192 Ergebnisse für „eltern familiengericht freund“

Leserforumvon Tahira | Familienrecht | 29 Antworten | 03.05.2007 15:33
Sie hat nun in Bücherei gelesen das Familiengericht ausziehen erlauben kann wenn Streit mit den Eltern ist. ... Würde dann Familiengericht oder Jugendamt den Eltern Ärger machen? ... Wenn die Eltern einverstanden sind, braucht sie kein Familiengericht oder was auch immer. 5.
Leserforumvon zebrakulli | Familienrecht | 15 Antworten | 03.04.2008 21:44
Da ja nun die Anzeige von meinen Eltern sozusagen in Staub zerfallen ist und die dadurch nicht rausbekommen haben, sind die nun einen Schritt weitergegangen, zum Familiengericht und haben da meine finazielle Situation und die Beziehung zu meinem Freund, mit dem ich nun mittlerweile 2 Jahre zusammen bin in Frage gestellt, Ich sei psychisch und finaziell nicht in der Lage mein Kind zu versorgen unnd Mein Freund wäre eine Gefährdung für mein Kind, so schrieben sie es dem Familliengericht. ... Nun werde ich mit meinem Freund zusammen am Montag zum Jugendamt gehen und mit der Mitarbeiterin reden, die dann auch beim Familiengericht den Bericht vorlegen muss. ... Darum, Zeugen hab ich leider so nicht, nur mein Freund, der bezeugen kann, wie meine Eltern wirklich sind.
Leserforumvon Dr. Eschflegel | Familienrecht | 12 Antworten | 23.02.2005 16:34
Wer kann mir einen Tipp geben: Eine 14-jährige zieht zu einem 20-jährigen Freund. Die Eltern wissen nur, wo er wohnt, aber sonst fast nichts über ihn. ... Muss man sich nicht eher einen Beschluss vom Familiengericht besorgen und diesen mit einem Gerichtsvollzieher durchsetzen ?
Leserforumvon Mitchell123 | Familienrecht | 9 Antworten | 27.04.2014 12:12
Haben die Eltern Einkommen? ... Am 27.4.2014 von Mitchell123 Wohnung ist kostenlos, das 16 Jährige Mädchen zieht zu ihrem Freund und den Eltern des Freundes die voll hinter der sache stehen. ... Das könnte, wenn überhaupt, nur ein Familiengericht.
Leserforumvon Milka123 | Familienrecht | 2 Antworten | 23.12.2010 12:58
Ich habe mal gehört das man auch Minderjährig heiraten darf allerdings nur mit Zustimmung der Eltern ! ... Mein Freund ist 19 und wir sind seit anderthalb Jahren ein Paar. ... ´´Befreiung vom Erfordernis der Ehemündigkeit´´ beim Familiengericht beantragen.
Leserforumvon Tanja-Anne | Familienrecht | 13 Antworten | 25.05.2004 19:31
Ich lebe zusammen mit meinem Freund. ... Seit meinem fünften Lebensjahr waren meine Eltern getrennt und ich war zuerst bei den Großeltern und danach bei Pflegeeltern! ... Und wie sieht das dann vor dem Familiengericht aus, wenn man Vater in keiner dieser Zeiten (vorallem nach dem Tod meiner Mutter) für mich da war?
Leserforumvon abi2015 | Familienrecht | 5 Antworten | 13.02.2019 15:27
Dabei hat mein Freund unterschrieben, dass er der Vater ist. ... Bei welchem Familiengericht muss er den Antrag stellen? Bei dem für seinen Wohntort zuständigem Familiengericht oder dem Wohnort des Kindes?
Leserforumvon Melancolie | Familienrecht | 10 Antworten | 15.08.2011 12:34
----------------- "" Am 15.8.2011 von xxsirodxx Erwirken Sie gegen den Freund Ihrer Tochter eine einstweilige Verfügung. ... Aber so haben die Eltern natürlich Probleme. ... Normale Streiterein zwischen Eltern und pubertierendem (schwangerem) Kind.
Leserforumvon timberwolf | Familienrecht | 0 Antworten | 17.06.2007 20:36
Hallo, um eienen guten Freund evtl. etwas zu beruhigen benötige ich Eure Hilfe. ... Daraufhin erhielt er sowohl vom zuständigen Familiengericht als auch vom Jugendamt Post. a) Familiengericht: Übersendung des Formulares zur Beantragung der Prozesskostenhilfe.I. d. Z. seine Fragen: Seine Familie (Eltern Geschwister)halfen in Form von Bargeld und Verpflegung zur Sicherung seiner Existenz, bis Mitte Mai aus.
Leserforumvon Engela81 | Familienrecht | 24 Antworten | 23.04.2013 00:01
Ich ziehe demnächst mit meinen beiden Kindern zu meinem Freund. ... In dem hier vorliegenden Fall, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Familiengericht, und nur das Familiengericht könnte eine Absenkung vornehmen, den SB des Unterhaltspflichtigen absenken würde. ... Ausnahme: du erwartest ein Kind von ihm oder aber Du pflegst z.B. seine Eltern in seinem Haushalt.
Leserforumvon rüwald | Familienrecht | 6 Antworten | 10.01.2012 21:52
Hallo, Ich habe ein Freund der hat einen 5jährigen Sohn seit ca 3jahre ist er von der Mutter des kindes getrennt lebend und der kleine wohnt bei ihm. ... Das könnte nur durch ein Familiengericht übertragen werden. ... Die "Aktion" der Kindsmutter, ist mehr als nur verwerflich, keine Frage, aber das Kind kann nun wirklich nichts dafür und sollte aus diesem Grund NICHT für das Verhalten seiner Eltern bestraft werden.
Leserforumvon ronja123 | Familienrecht | 8 Antworten | 15.02.2010 07:30
Ich bin mir nicht sicher, ob sie hier auch wegen Unterhaltsvorschuß zum Familiengericht muß. ... Grüße ----------------- "" Am 15.2.2010 von sika0304 Und vielleicht hat die Kindsmutter ihren damaligen Freund betrogen und ihre Geschichte ist wahr? ... Da ist der heimliche KV eine Etage tiefer bei den Eltern der KM gemeldet.
Leserforumvon Pummel07 | Familienrecht | 9 Antworten | 13.10.2021 00:13
Meine Eltern haben sich geschieden als ich 3 Jahre alt war. ... Seit 7 Jahren hat meine Mama einen neuen Freund. ... Meine Eltern waren bei meiner Geburt verheiratet.
Leserforumvon guest-12307.02.2023 11:58:17 | Familienrecht | 9 Antworten | 06.02.2023 14:39
Ebenso bei meinen Eltern, die Oma und Opa für sie sind. ... [/quote]An die Mutter und wenn diese es nicht zulässt, an das Familiengericht. ... Generelle Frage: Außer dem Familiengericht, könnte auch das Jugendamt in dem (fiktiven) Fall zuständig sein?
Leserforumvon guest-12324.04.2014 22:13:14 | Familienrecht | 5 Antworten | 24.04.2014 14:38
Was gehen die Eltern dadurch für ein Risiko ein? ... Allerdings will ich anmerken, dass gegen den Willen der Eltern nur ein Familiengericht bestimmen kann wo ein Kind lebt. ... Sorry das ich einwenig Eilig geschrieben hatte, ja da ist viel Flasch gelaufen, weil das JA durch die Oma- einer Sektenanhängerin, genauso geblendet und manipuliert wurde, natürlich ist das Kindswohl bei den eltern ( geschieden) nicht gefährtet.Das Jugendamt hat einfach den willen der Oma gehandelt und nicht nach den Eltern.
Leserforumvon tessa s | Familienrecht | 68 Antworten | 19.03.2015 12:52
unsere Tochter ist 16 Jahre (Schwanger) und will nun mit Ihrem Freund 33 Jahre zusammenziehen. dieser ist Berufstätig ! ... Tochter und Freund reden uns nur noch darauf an wegen Unterhaltsleistungen. ... Wenn Sie das Kind jetzt zum Freund ziehen lassen, dauert es wohl noch länger.
Leserforumvon Neustart 2016 | Familienrecht | 7 Antworten | 04.04.2016 18:02
Hallo, ich schreibe für einen Freund da dieser zur Zeit kein Internet hat. ... Wenn sich die Eltern jetzt nicht auf den gewöhnlichen Aufenthaltsort des Kindes einigen können, muss das Familiengericht entscheiden. ... Ich würde auf den Eilantrag beim Familiengericht setzen.
Leserforumvon _Leea | Familienrecht | 30 Antworten | 04.06.2011 10:31
Könnte ja auch sein, dass die Eltern den Umzug erlaubt haben. ... Und warum sollten Polizeibeamte das Kind zu ihren Eltern bringen, wenn sie am nächsten Tag wieder bei ihrem Freund erscheinen kann! ... Wie stellt sich dein Freund die Lebensplanung vor?
Leserforumvon clincelia | Familienrecht | 4 Antworten | 13.08.2008 21:56
Hallo an das Forum, ich (50 Jahre alt) werde noch in diesem Jahr meinen Freund (61 Jahre alt) heiraten. ... Das stellt ein Familiengericht fest. ... Dann muß der junge Mann gegen seinen Vater vor dem Familiengericht klagen, und da sieht doch die gängige Rechtssprechung so aus, wie cruncc beschrieben hat.
Leserforumvon sabine_m | Familienrecht | 2 Antworten | 09.02.2024 09:36
Hallo, ich hätte mal eine Frage und eure Einschätzung dazu: Mein Freund hat eine Tochter (9 Jahre), diese wohnt bereits seit ihrem 1 Jahr bei ihren Großeltern (Eltern von seiner Ex). Mein Freund hat sie immer regelmäßig an jedem 2. ... Dann entscheidet das Familiengericht unter dem Maßstab des Kindeswohls.
123·5·10