355 Ergebnisse für „eltern frage freundin ziehen“

Leserforumvon NicoBronx | Familienrecht | 28 Antworten | 01.01.2020 11:41
Guten Tag, Ich habe eine Frage, meine Freundin (17) will Zuhause ausziehen, die kommt mit den Eltern und Ihren Erziehungsmetoden nicht klar. ... Am 1.1.2020 von NicoBronx Das Problem ist, die Eltern haben schonmal gesagt das sie dann zu mir ziehen soll. ... Vielleicht zunächst mal zur Probe zu dir ziehen.
Leserforumvon gegfuwhgowge | Familienrecht | 29 Antworten | 29.07.2006 21:59
Die Abneigung der Eltern ist leider recht unverständlich, zumal da meine Eltern mit meiner Freundin sehr gut zurechtkommen. ... Zuckermaus....Dein Ratschlag in allen Ehren, sie könne ja zu ihm ziehen.....aber wer bezahlt den beiden dann das Leben? ... Wenn Du rechtliche Beratung suchst, dann suche Dir einen Rechtsanwalt und frage die Fragen, auf die Du eine Antwort haben willst.
Leserforumvon fb314355-6 | Familienrecht | 12 Antworten | 03.09.2011 18:43
Meine 17jährige Freundin und ich möchten gerne in meine Wohnung zusammen ziehen. ... Das: quote:Meine 17jährige Freundin und ich möchten gerne in meine Wohnung zusammen ziehen. ... Noch ne Frage: was macht denn deine Freundin?
Leserforumvon oO-NeoX-Oo | Familienrecht | 10 Antworten | 16.04.2010 22:51
Ich wohne derzeit bei meinem Vater, der kein Problem damit hätte wenn sie zu uns ziehen würde. ... Wenn deine Freundin ausziehen muss, sind ihre Eltern natürlich zu Unterhalt verpflichtet. ... Also wenn meine Freundin zu mir zieht, dann werden die Eltern wahrscheinlich was dagegen haben, die Frage ist nur ob sie halt sowas wie ein Unterhaltsrecht hat oder sowas in der Art.
Leserforumvon silvermix | Familienrecht | 8 Antworten | 18.04.2006 23:36
Nun ist mein Frage wie ist das nun mit den ganzen Wohngegenständen. ... Freundin geht und Sascha bleibt auf den hohen Mieten sitzen. ... Aber da ich im Sommer in das Haus meiner Eltern ziehen kann,wollt ich mich nur schonmal informieren
Leserforumvon Winston | Familienrecht | 12 Antworten | 01.11.2004 10:01
Könnten meine Eltern zu Unterhaltszahlungen an meine Freundin verpflichtet werden? ... Oder meinst Du ernsthaft, die Eltern Deiner Freundin sollen für Euch und Euer Kind zahlen? ... Die Eltern meiner Freundin reagierten stocksauer und ich bekam dort Hausverbot.
Leserforumvon Frank.mä | Familienrecht | 2 Antworten | 11.01.2003 18:12
Hilfe Meine Ex Freundin will einfach wegziehen Bitte um Hilfe Ich lebe mit meiner Ex Freundin getrennt Und haben einen 7jährigen Sohn der jedes Wochenende und jede feie Minute seit ca 5jahren bei mir und meinen Eltern sein leben verbringt nun möchte die Mutter aus heiteren Himmel einfach ca450km weit weg ziehen gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern oder Muss ich da Tatenlos zusehen wie mir und meinen Eltern mein Sohn weggenommen wird Mit freundlichen Grüßen Frank Am 5.3.2003 von Jürgen_V Hallo Frank, habe ein ähnliches Problem. ... Seit wenigen Tagen weiß ich, dass sie ihren neuen Freund im April heiraten und zusammen mit ihm in die Schweiz ziehen wird. ... Würde mich freuen, wenn eventuell andere, die diesen Beitrag lesen, auf diese Frage reagieren.
Leserforumvon Rene_P | Familienrecht | 10 Antworten | 11.09.2006 11:46
Hallo Leute Ich hab mal ne frage: eine gute Freundin von mir wird von Ihrem Vater immer öfter geschlagen (aktuell 2 gebrochene Rippen, 2 geprellte und eine ist angebrochen), ebenso von Ihrem jüngeren(!) ... Kennt ihr die Eltern? ... Würde das Mädchen eine Heimunterbringung in Betracht ziehen?
Leserforumvon sven26 | Familienrecht | 24 Antworten | 26.07.2006 18:19
Sie möchte zu mir ziehen. ... Und natürlich zu ihm zu ziehen oder überhaupt mit ihm zusammen zu ziehen! ... Auf der anderen Seite ist allerdings die Frage, ob es sich Deine Freundin komplett mit ihren Eltern verscherzen will.
Leserforumvon Abyssos | Familienrecht | 7 Antworten | 06.11.2015 22:54
Vermutlich wusste eine Freundin von ihr zu viel über mich und verriet, wo sich meine Freundin aufhielt. ... Das ist auch bis jetzt erst meine zweite Freundin. ... Nun frage ich mich.
Leserforumvon fb406016-35 | Familienrecht | 7 Antworten | 18.01.2015 22:54
Damit die Freundin zum Freund ziehen kann, braucht es nämlich sowohl das Einverständnis von deren Vater als auch deren Mutter. ... Was macht denn die Freundin so? ... Am 19.1.2015 von fb406016-35 Er ist 22 Ich weiß ist schon bisschen hart Er ist fertig mit Ausbildung alles Sie macht ein fsj und beginnt in April oder Herbst Ausbildung zur Krankenschwester Die Eltern sind geschieden Er interessiert sich nicht für ihr Haben auch keinen Kontakt Sie könnte auch zu ihrer Schwiegermutter ziehen .
Leserforumvon HellerSonnenschein | Familienrecht | 19 Antworten | 13.04.2015 18:47
Alternativ kann man auch einfach zum Freund ziehen - wenn man kein Geld von den Eltern braucht. ... Nur stellt sich halt die finanzielle Frage. Ob die Eltern des Freundes die Freundin des Sohns dauerhaft aufnehmen, wenn es weder Kindergeld noch Unterhalt von den Eltern der Freundin gibt und die Freundin auch sonst nichts zu den Lebenshaltungskosten beitragen kann?
Leserforumvon abitur2019 | Familienrecht | 10 Antworten | 28.07.2019 22:01
Als die Eltern erfahren haben, dass ich nicht nur eine gute Freundin bin, ist der Vater ausgerastet und hat sogar einen Tisch nach ihr geworfen. ... Kann sie zu mir ziehen? ... Wozu das gut sein soll ist eine andere Frage. 3.
Leserforumvon VVD211 | Familienrecht | 12 Antworten | 21.11.2014 00:28
Guten Abend liebes Forum, Eine gute Freundin von mir hat ein großes Problem mit ihren Eltern und sie möchte nun zu mir ziehen. ... quote: Meine Frage: Welche Schritte muss ich einleiten damit sie zu mir ziehen kann. ... So meine Freundin hat am 1.12.14 termin beim JA um sich nochmals beraten zu lassen.....
Leserforumvon grrrr | Familienrecht | 7 Antworten | 03.07.2007 21:07
Es geht um eine Freundin von mir, die vor 3 Monaten bei einem Freund eingezogen ist. ... Was sie den ganzen Tag treibt ist eine gute Frage, ich glaub das hat nur was mit Party o.ä. zu tun, mit Jobsuche oder vernünftiger Zukunftsplanung auf keinen Fall. ... Wenn ich dran denke wie ich letztes Jahr arbeitslos wurde mit 24 und mir das Sozialamt weismachen wollte, ich müsste zu meinen Eltern ziehen... krankes Land / komischer Sozialstaat.
Leserforumvon guest-12302.12.2009 16:41:07 | Familienrecht | 18 Antworten | 31.08.2009 17:40
Ist nie leicht, wenn Eltern sich trennen. ... Ich wollte mich anfangs auch nicht auf eine Seite ziehen lassen und sah mich eher als objektiver Aussenstehender... ... Nix gegen Deine Freundin, aber wie würde das wohl der Vater sehen, wenn Deine Freundin so leben würde????
Leserforumvon AsAtRu | Familienrecht | 20 Antworten | 26.08.2007 13:54
August bei meinen Eltern ausgezogen. ... Wie gesagt ich wohne in Thüringen und musste wegen meiner neuen Ausbildung zum Fachinformatiker nach Niedersachsen ziehen. ... Den Rest müssen deine Eltern leisten. 420 + 154 = 574. 640 - 574 = 66€, die deine Eltern noch zu leisten hätten.
Leserforumvon berlin_30 | Familienrecht | 15 Antworten | 19.04.2012 19:07
Kann sie iwas fuer meine freundin unterschreiben?? ... Hinzu kommt die frage ob sie in der jetzigen wohnung bleiben darf obwohl ihr vater ja strikt dagegen ist. ... Die Situation haben wir z.B. auch häufig, wenn sich die Eltern bei der Trennung streiten über den Aufenthaltsort des Kindes. wirdwerden ----------------- ""
Leserforumvon Tahira | Familienrecht | 29 Antworten | 03.05.2007 15:33
Aber zu deine Frage. ... Gerade darum sucht meine Freundin so sehr Gesetz oder ähnliches wo steht: Bei Zustimmung von Eltern darf 16jährige zu volljährigen Freund ziehen. ... Ich denke schon das sie zu ihrn Eltern zurück ziehen kann wenn was schief geht.
Leserforumvon Kontrast | Familienrecht | 13 Antworten | 04.07.2016 17:47
Ich frage mich was sie will und wie man das unterbinden kann? ... Kurze Antwort: So läuft das halt, wenn man sich mit seiner ehemaligen "Freundin" anlegt. ... Aber Du solltest Dich schon auch selbst hinterfragen, ob alle Vorwürfe der Ex-Freundin aus der Luft gegriffen sind.
123·5·10·15·18