226 Ergebnisse für „eltern frage kind verweigern“

Leserforumvon Berber | Familienrecht | 13 Antworten | 11.09.2005 14:43
Hallo, meine "Eltern",Stiefvater und "mutter" verweigern mir meine Grundbedürfnisse! ... Die Frage ist nur, ob das unbedingt förderlich wäre..... berber, ich glaube kaum, dass Eltern ihr eigenes Kind verhungern lassen. ... Dazu müsste man auch die Seite der Eltern hören.
Leserforumvon tika17 | Familienrecht | 11 Antworten | 30.06.2008 19:44
Meine Frage: Dürfen meine Eltern darüber Entscheiden ob ich weiter zur Schule gehe? ... Grass gesprochen bedeutet das, wenn ein Kind Gymnasium Empfehlung hat und die Eltern es auf die Hauptschule schicken, dann muß das Kind sich fügen. ... Dann müssen das auch die Eltern finanzieren, nach Leistungsfähigkeit und so lange das erwachsene Kind privilegiert ist.
Leserforumvon mutebox | Familienrecht | 8 Antworten | 07.03.2010 12:26
Meine frage ist deshalb: Kann mein Vater mir tatsächlich obhut verweigern, weil ich in die ReHa Klinik gehe? ... Deine Eltern sind natürlich dann zu Barunterhalt an dich verpflichtet. ... "" Am 7.3.2010 von mutebox Hallo, ja meine Eltern leben zusammen.
Leserforumvon guest-12304.08.2011 10:51:11 | Familienrecht | 18 Antworten | 03.08.2011 22:16
Er und seine Eltern versuchen alles um unseren Familienfrieden zu zerstören. ... Viele Grüße Inti ----------------- "" Am 3.8.2011 von Sir Berry Hallo Inti, die Antwort auf Deine Frage und damit zugleich die Feststellung, dass Du dich im Hinblick auf den gewünschten Umgang mehr als falsch verhalten hast, ergibt sich aus dem Gesetz. "§ 1684 BGB Umgang des Kindes mit den Eltern (1) Das Kind hat das Recht auf Umgang mit jedem Elternteil; jeder Elternteil ist zum Umgang mit dem Kind verpflichtet und berechtigt. (2) Die Eltern haben alles zu unterlassen, was das Verhältnis des Kindes zum jeweils anderen Elternteil beeinträchtigt oder die Erziehung erschwert. ... Du solltest darauf einwirken, dass das Kind dieses versteht. quote:Er und seine Eltern versuchen alles um unseren Familienfrieden zu zerstören.
Leserforumvon NanniHanni | Familienrecht | 4 Antworten | 24.07.2013 13:47
Hallo, ich habe ein Frage. Die Eltern meines Exfreundes haben mich verklagt, da ich ihm ( er ist noch minderjährig) den Umgang mit seinem Kind bei ihnen zu Hause verweigere. ... Ich meinte halt, dass ich Angst um unser Kind habe, weil sein Vater ja schließlich auch schlägt.
Leserforumvon guest-12307.05.2013 17:24:02 | Familienrecht | 4 Antworten | 13.03.2013 14:27
Wie verweigern Unterhalt (außer das Kindergeld). ... Außerdem die Frage: Hätte sie Anspruch auf Bafög oder Wohngeld? ... Warum sollen Eltern ihrem Kind - ohne Einkommen - das ohne Grund ausziehen möchte das Leben finanzieren.
Leserforumvon Alex1310 | Familienrecht | 29 Antworten | 25.10.2009 20:22
Genauso wie deine Eltern für dich verantwortlich waren und du dies mit Recht verlangt hast. ... Ihr werdet Eltern. clementinchen Am 27.10.2009 von Pachlus quote:Manchmal, nur ganz manchmal kann ich Mütter verstehen, die jeglichen Umgang mit solcher Art "Väter" nicht unterstützen ...... ... Du hast ein Kind mit gezeugt und ob ihr das im beiderseitigen Einvernehmen so beschlossen habt, die Frage stellt sich hier offenkundig nicht und für deine oberdreiste Frage gibt´s sogleich die Quittung: Umgangsausschluss; selbstverständlich gegen ein großzügig bemessenes monatliches Entgelt von deiner Seite, um dieses Kind vor dir beschützen zu können, versteht sich.
Leserforumvon pennie | Familienrecht | 2 Antworten | 05.05.2010 13:37
Wir Eltern: Geschieden, beide SR, beide ABR, nie verheiratet. 2 gemeinsahme Kinder Ich bin ausländer, und mein Arbeit ist meistens in Ausland (wohne aber in D.) ... wenn es zu Frage ABR kommt? ... ----------------- "" Am 6.5.2010 von Sir Berry Hallo brown, die Frage der Staatsangehörigkeit spielt hier keine Rolle.
Leserforumvon TimokH | Familienrecht | 16 Antworten | 01.11.2019 16:45
Ob du zu Hause etwas von deinem Verdienst abgibst oder nicht, ist für die Frage des Kaufs eines PCs unerheblich. ... Und wenn deine Eltern das ohne nachvollziehbare Begründung verweigern, dann könntest du dich an das Jugendamt wenden, mit der Bitte um Vermittlung. ... Warum verweigern die Eltern sich?
Leserforumvon Bülent123 | Familienrecht | 8 Antworten | 09.09.2018 16:21
Wir Eltern haben verlangt, dass das Kind nach Hause kommt und wir dann an alles arbeiten. ... Darf das JA das Kind ohne Einwilligung der Eltern im Kinderheim belassen? ... Auch hier stelllt sich also die Frage: Was spricht dagegen?
Leserforumvon Franzilein1709 | Familienrecht | 11 Antworten | 12.05.2012 21:15
Hey Ihr, ich hätte mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. ... Deshalb ja meine Frage ob mein Vater nun wieder zu Unterhalt mir gegenüber verpflichtet ist. ... Am 13.5.2012 von amako Hallo, du solltest auf jeden Fall Leistungen nach BAFöG beantragen: •Verweigern die Eltern die Auskunft hinsichtlich Ihrer Einkommensverhältnisse oder zahlen sie nicht den Unterhalt, den sie (aus Sicht des BAföGs, nicht unbedingt aus Sicht des Unterhaltsrechts!)
Leserforumvon Talanonia | Familienrecht | 16 Antworten | 02.02.2006 21:04
Durch die Heirat zweier auf dem ersten Bildungsweg befindlichen Menschen erlischt also die Verpflichtung der Eltern dem "Kind" den ersten Bildungsweg zu finanzieren? ... Durch die Heirat zweier auf dem ersten Bildungsweg befindlichen Menschen erlischt also die Verpflichtung der Eltern dem "Kind" den ersten Bildungsweg zu finanzieren? ... Nun wollte ich natürlich wissen, ob das rechtlich überhaupt möglich ist, ob meine Eltern mir den Unterhalt verweigern könnten und so weiter und so fort.
Leserforumvon guest-12320.06.2009 23:48:40 | Familienrecht | 33 Antworten | 27.05.2009 11:19
Frage unter anderem: Wodurch hat ein Gymnasialschüler die Berechtigung, in ein Studentenheim zu ziehen? ... Sollten Deine Eltern die Auskunft verweigern, müssten Sie im Falle des Unterliegens die Kosten für einen Rechtsstreit trage. ... Es ist schon ziemlich heftig, wenn das eigene Kind eine Unterhaltung verweigert.
Leserforumvon TechDK | Familienrecht | 19 Antworten | 29.12.2010 06:22
Hallo, ich habe generell eine Frage: bis welchem Alter sind die Eltern unterhaltspflichtig? ... Deshalb war meine Frage da drauf im P.S. ... FRAGE: Wenn Eltern unter oben genannten Umständen nicht mehr unterhaltspflichtig sind dann haben sie Recht darauf Unterhaltleistungen zu verweigern und im Falle, wenn sie zu viel im Sinne von BaföG verdienen, bekommt man auch keine Staatsförderung (und auch keine Stipendien!).
Leserforumvon ihef | Familienrecht | 28 Antworten | 07.11.2010 10:47
Angenommen die Eltern verweigern den Unterhalt, weil sie argumentieren, sie hätten bereits mit/bei der Berufsausbildung ( Erstausbildung ?? ... Wenn das Kind vor Antritt der Lehre die Voraussetzungen für ein Studium nicht erfüllt, ist davon auszugehen, dass das Kind nur diese Lehre anstrebt. ... Wie würdest du reagieren, wenn dein Kind mit einer entsprechenden Anspruchshaltung auf dich zukommt??
Leserforumvon gegfuwhgowge | Familienrecht | 29 Antworten | 29.07.2006 21:59
Ihre Eltern verweigern ihr das Ausziehen von daheim und jeglichen Unterhalt. ... Ihre Eltern verweigern ihr das Ausziehen von daheim und jeglichen Unterhalt. ... Ihre Eltern verweigern ihr das Ausziehen von daheim und jeglichen Unterhalt.
Leserforumvon nixda00 | Familienrecht | 11 Antworten | 24.08.2017 13:24
Und müsste sie dies beweisen, dann ist die Frage natürlich wie? ... Am 24.8.2017 von asd1971 Wenn Eltern sich einmischen... ... Der nächste ist dann der Unterhalt für das Kind, sofern die Eltern getrennt leben, was ja wohl noch nicht der Fall ist.
Leserforumvon giuseppina24 | Familienrecht | 12 Antworten | 21.05.2010 22:58
Oder kommt eine Adoption in Frage, dann kann man die Dinge sicher noch mal anders auffassen? ... Wie ein Kind mit so einer Situation umgeht, wird immer von den Eltern geprägt. ... Jemand, den ein Kind nur alle drei Monate einen Nachmittag sieht, wird niemals einen Keil zwischen ein gutes Eltern-Kind-Verhältnis treiben können.
Leserforumvon Pummel3 | Familienrecht | 14 Antworten | 06.06.2011 12:03
Da es zum Leben (Miete, Bahn etc) nicht reicht, müssen meine Eltern zuschießen und mich ernähren. ... Jetzt willst du die Forderung nach Unterhalt verweigern, mit der Begründung, dass ihr das Kind hälftig betreut. ... Übrigens stelle ich auch das Zitat:Schon wenn das Kind nur 14 Tage bei dir ist, während es 16 Tage bei der Mutter ist, gilt die Mutter wieder als klar betreuender Elternteil und du bist unterhaltspflichtig. in Frage.
Leserforumvon lucky-on-usa | Familienrecht | 22 Antworten | 26.08.2005 16:59
hab da mal eine frage. die eltern unseres patenkindes(2) sind seit etwa 1,5jahren getrennt, beide haben das sorgerecht für die kleine. daher kommt auch so eine affige einteilung des jugendamtes das die kleine in 14 tagen für 5 tage beim vater und für 9 tage bei der mutter lebt. streit gibt es bei den beiden schon immer (er hat nen kitaplatz, sie auch, arztbesuche...). nun meine frage: immer wenn meine freundin die kleine zu ihm bringt, stellt sich danach raus, das die kleine fast nur bei der oma war, weil der papa nur angeln und p...en im kopf hat, bei den letzten dreiu besuchen, war das immer der fall. letztens wurde die kleine sogar um drei in der nacht! ... Streit zwischen den sorgeberechtigen Eltern führt schon lange nicht mehr zu einseitigen Übertragung des Sorgerechts. ... Kind mit in der Kneipe.
123·5·10·12