1.101 Ergebnisse für „eltern freundin kind“

Leserforumvon Winston | Familienrecht | 12 Antworten | 01.11.2004 10:01
Hallo, folgende Situation: Ich habe mit meiner minderjährigen Freundin(17) ein gemeinsames Kind (9 Monate). ... Oder meinst Du ernsthaft, die Eltern Deiner Freundin sollen für Euch und Euer Kind zahlen? ... Ich bin also bereit für meine Freundin und unser Kind zu sorgen, wenn sie nicht mehr bei Ihren Eltern lebt.
Leserforumvon Beuker | Familienrecht | 5 Antworten | 19.12.2007 10:30
Habe mich letzte Woche von meiner Freundin getrennt. ... Jetzt mein der vom Kreis ich müsste für meine Freundin noch Unterhalt bezahlen! ... Wenn ich die Geräte bzw meine Eltern bzehalt haben.
Leserforumvon Anderes | Familienrecht | 7 Antworten | 06.01.2017 18:16
Die Eltern Ihrer Freundin nicht.Das ist doch auch absolut klar, wieso sollten die sich auch an die Eltern der Freundin wenden? ... Das hat auch einenganz einfachen Hintergrund, nämlich das gemeinsame Kind der Beiden. ... Die Eltern Ihrer Freundin nicht.
Leserforumvon DerAlbi | Familienrecht | 14 Antworten | 16.05.2009 13:07
Am 16.5.2009 von guest123-2345 --- editiert vom Admin Am 16.5.2009 von DerAlbi Wenn meine Freundin nur den mut und die Kraft hätte sich gegen ihre Eltern zu wehren :-( Ich kann die ellis ja auch verstehen. ... Also ich sehe meine Freundin leider nicht als Kind, sondern als Entscheidungsfähigen jugendlichen _Menschen_ der durchaus das Recht haben sollte, über sich selbst zu bestimmen. ... Wer ich das meinem Kind später auch mal ant
Leserforumvon ebenizikiken | Familienrecht | 1 Antwort | 26.09.2002 21:41
Hallo Ich habe da ein Problem eine Ex Freundin ist von mir Schwanger geworden, Sie wir es in Dezember auf die Welt bringen, da freue ich mich auch sehr, aber auch sehr traurig darüber. ... Ich möchte schon für mein Kind zahlen, und es auch gerne sehen. ... Ich möchte schon das es mit beiden Eltern teilen Aufwächst, ich bin der Meinung ein Kind braucht beide.
Leserforumvon gegfuwhgowge | Familienrecht | 29 Antworten | 29.07.2006 21:59
Meine Freundin ist 19. ... Soweit ich weiß, haben die Eltern das Recht, den Unterhalt mit Kost und Logis zu vergelten, und das Kind hat im Normalfall nicht automatisch das Recht, auszuziehen. ... Die Abneigung der Eltern ist leider recht unverständlich, zumal da meine Eltern mit meiner Freundin sehr gut zurechtkommen.
Leserforumvon kg273 | Familienrecht | 7 Antworten | 26.11.2012 00:43
Hallo, ich würde gerne wissen wie es mit dem Unterhalt aussieht wenn sich die Eltern getrennt haben und mein Vater jetzt ein Kind mit seiner neuen Freundin bekommt. ... Gestern habe ich dann erfahren dass mein Vater (52) und seine Freundin (42) ein Kind bekommen. ... Darüber Hinaus würde ich auch gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist sich rechtlich von meinem Vater/dem Kind zu distanzieren, da ich im Fall dass den beiden irgendwas passiert (die Freundin hat keine Geschwister/Kinder und ich bin Einzelkind) keine Verantwortung für das Kind übernehmen möchte.
Leserforumvon bl0w | Familienrecht | 7 Antworten | 16.12.2007 14:43
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, naja was heisst problem, meine Freundin (15) ist schwanger und möchte das Kind behalten, ich eigentlich auch, ich bin 21. Die Eltern wissen bescheid, und stehen auch voll hinter uns. ... Die meinten sogar, das wenn die MUtter meiner Freundin nicht da wäre müssten wir uns was überlegen ob wir das Kind nicht in eine Pflegefamilie geben.
Leserforumvon marci1508 | Familienrecht | 3 Antworten | 11.07.2013 11:11
Momentan lebt sie bei einer Freundin, wo sie natürlich auch nicht lange bleiben kann, denn niemand will jemanden ein paar Jahre durchschleppen und demnächst ja auch mit Kind. ... Meine 2.Frage: Müssen die Eltern dann für das Finanzielle aufkommen, zwecks Wohngemeinschaft, Wohnung etc.? ... Der Vater des zukünftigen Kindes ist zum Kindes- und Betreuungsunterhalt verpflichtet, sofern deine Freundin wegen Schwangerschaft und Geburt, sowie Betreuung nicht arbeitsfähig ist.
Leserforumvon mikeS | Familienrecht | 7 Antworten | 12.05.2005 10:25
Es gibt Großeltern, die die ersten 6 Lebensjahre quasi als Eltern- bzw. ... Kann man Vertraglich regeln, dass im Fall des Falles das Kind zu den Großeltern kommt, oder oder greift ein Automatismuss? ... Das Kind hat eine Patin, nämlich die Schwester meiner Freundin.
Leserforumvon Aram89 | Familienrecht | 4 Antworten | 10.12.2007 20:24
Einfach Kind rausschmeißen ist nicht. ... Du meinst bestimmt, dass Deine Freundin im 2. ... Klar, dass ihr darauf nicht gerade versessen seid - weder deine Eltern noch die deiner Freundin dürften von dieser Neuigkeit hellauf begeistert sein.
Leserforumvon MiaJasmin | Familienrecht | 1 Antwort | 01.04.2005 10:36
Meine Freundin hat mir ihrem Exfreund ein Kind (2J). ... Er zahlt auch noch 192 Euro für das Kind. ... Ihre Eltern sollen für Sie bezahlen.
Leserforumvon guest-12324.06.2010 14:25:01 | Familienrecht | 9 Antworten | 24.07.2009 23:49
Ich habe vor 4 Jahren ein Kind mit einer mir damals unbekannten Person gezeugt. ... Die eltern von frau 1 drohen mir nun mit dem anwalt, wenn ich ihrer tochter, also frau 1 weiterhin den umgang mit meinem kind untersage. desweiteren drohen sie damit irgendwelche sachen über mich zu erzählen, wobei sie nicht sagen worum es sich dabei handelt. sie wollen eine art besuchsrecht erzwingen oder so, damit es ihrer tochter besser geht. mir gehts allerdings nur um das wohlergehen meines sohnes. und ich mekre das er momentan eh nicht mehr nach frau 1 fragt, sondern immer nach frau 2, also meinr neuen freundin. meine frage nun ist, können die eltern von frau 1 ein besuchsrecht einklagen für ihre tochter??? ... Die Eltern von Frau1 streben keinen Umgang mit dem Kind für sich selbst an.
Leserforumvon bvbfan1988 | Familienrecht | 2 Antworten | 06.04.2009 21:14
Meine Freundin und Ich erwarten ein Kind, wir sind natürlich überglücklich. ... Und was mir Sorgen bereitet ist, ob die Eltern meine Freundin zur Abtreibung zwingen können. ... Eltern können ihre minderjährige Tochter nicht zum Abbruch zwingen. quote:Meine Freundin und Ich erwarten ein Kind, wir sind natürlich überglücklich.
Leserforumvon oO-NeoX-Oo | Familienrecht | 10 Antworten | 16.04.2010 22:51
Wenn deine Freundin ausziehen muss, sind ihre Eltern natürlich zu Unterhalt verpflichtet. ... Üben diese weiter übermäßige Kontrolle über das volljährige Kind aus, würde das Familiengericht das Recht der Eltern, wie es im § 1612 (2) BGB beschrieben ist aufheben. ... Daher hätte das volljährige Kind in schulischer Ausbildung, tatsächlich einen Unterhaltsanspruch von 640€ ggü. seinen Eltern.
Leserforumvon Punica74 | Familienrecht | 12 Antworten | 24.02.2010 22:52
Unser Sohn (20) ist mit seiner Freundin und deren Kind (3) zusammengezogen. ... Nun das eigentliche Problem: seine Freundin (19) ! ... Den Rest deckt das volljährige Kind selber.
Leserforumvon chantal63 | Familienrecht | 8 Antworten | 07.01.2006 23:14
Versuche, die vermutete Beeinflussung von Seiten der Freundin zu unterbinden (u.a. bei Terminen in einer Erziehungsberatungsstelle) mißlangen bislang, da der Vater nicht aufrichtig an der Frage mitarbeitet, wie man dem Kind wieder Ruhe bieten kann. ... Auch ich durfte damals (lang ist es her) so eine Therapie machen als meine Eltern sich getrennt haben. ... Sachliche und freundliche Begegnungen der Eltern unterstützen das Kind bei der Ausübung der Besuchskontakte.
Leserforumvon Toni25 | Familienrecht | 2 Antworten | 20.03.2007 15:35
Bin vor 1 ½ Jahren mit meiner Freundin und Ihrem Kind zusammengezogen. ... Ihre Eltern haben damals per Überweisung an den Vermieter die Kaution bezahlt.
Leserforumvon 2Xtreme | Familienrecht | 31 Antworten | 10.12.2007 23:26
(Ich (22 Jahre) wohne noch zu Hause bei meinen Eltern.) ... Wohnt das Kind nicht mehr zu Hause, ist es jedoch im Rahmen der Unterhaltszahlungen an das Kind weiterzuleiten. ... Die Eltern werden dann zur Stellungnahme aufgefordert - wenn dies den Sachverhalt bestätigt, wird das Kindergeld direkt an das Kind ausgezahlt.
Leserforumvon vossinator89 | Familienrecht | 9 Antworten | 27.01.2015 13:18
Hast du mit den Eltern von ihr gesprochen? ... Immer mischt sich ihre Freundin ein und meine Partnerin lässt auch nur Kontakt über ihre Freundin zu. ... Der gegenwärtige Stand der Dinge ist doch nun der, dass die Eltern sich getrennt haben und das Kind bei der Mutter ist.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·56