43 Ergebnisse für „eltern freundin situation vermögen“

Leserforumvon go581462-56 | Familienrecht | 4 Antworten | 17.05.2021 18:58
Servus, folgende Situation bereitet mir Probleme: Die Mutter meiner Freundin hat von einem unbekannten Zeitpunkt (aber vor mind. 10 Jahre) an kein Kindergeld mehr für meine Freundin und ihren Bruder bekommen, da sie benötigte Unterlagen nicht nachgereicht hat. ... Denn kein Kindergeld zu beantragen ist jetzt erstmal das gute Recht eines Kindergeldberechtigten - die Leistung steht den Eltern zu, nicht den Kindern. ... Am 18.5.2021 von wirdwerden .... und die Eltern sind nicht verpflichtet, welches zu beantragen. wirdwerden
Leserforumvon sam59 | Familienrecht | 1 Antwort | 15.03.2010 15:56
Kurz zur Situation: Ich möchte meine Freundin heiraten. ... Meine Freundin hat nicht gespart. ... Alles reden hilft hier aber nichts um an der Situation was zu ändern.
Leserforumvon Daniel_ | Familienrecht | 6 Antworten | 16.10.2008 11:49
Ich möchte mal kurz meine Situation darstellen: Ich bin im Sommer 18 Jahre alt geworden und lebe momentan mit meinem kleinen Bruder und meinem alleinerziehenden Vater in einem Miethaus. Dies kann er sich jetzt aber nicht mehr leisten und wird deshalb mit seiner Freundin, die ebenfalls zwei Kinder hat zusammenziehen. ... P.S: Meine Großeltern haben zwar reichlich Platz in ihrem Haus, was allerdings nicht heißt, dass sie mich locker mit ihrem "Vermögen" (beides Rentner) durchziehen könnten.
Leserforumvon BigD | Familienrecht | 9 Antworten | 07.06.2016 04:56
Seine ebenfalls minderjährige Freundin ist schwanger. ... Die Freundin will das Kind unbedingt behalten und wird dann eventuell in einer Mutter-Kind Einrichtung unterkommen. ... Sich ein Bild über die Situation machen.
Leserforumvon Die_Marie | Familienrecht | 23 Antworten | 29.09.2004 12:18
Jedoch die Beziehung zu seiner Freundin ist nun entgültig zu Ende. ... Er haftet letztendlich auch mit diesem Vermögen. ... Dann gibbet nämlich plötzlich kein ALG mehr, weil er Vermögen besitzt.
Leserforumvon Line | Familienrecht | 8 Antworten | 23.01.2004 10:22
Daraufhin ist er aus Kaufvertrag und Kredit (zu diesem Zeitpunkt sind noch keine Raten zurückgezahlt worden) ausgestiegen, die Freundin hat das Haus dann mit Hilfe ihrer Familie und Freunden alleine fertig gestellt und wohnt jetzt mit ihren Kindern und Eltern darin. ... Denke, komplizierte Situation, ohne der ohne Anwalt nichts geht. ... Bereits in die Ehe eingebrachtes Vermögen, sowie Schenkungen gehören ebenfalls nicht zum Zugewinn.
Leserforumvon midgard | Familienrecht | 7 Antworten | 25.05.2015 15:14
Hallo, Ich habe folgende Situation: Meine Frau hat seit über 10 Jahren keinen Kontakt mehr zu Ihrer Mutter. ... Sie hat den Kontakt abgebrochen, weil Ihre Mutter sich ständig Geld geliehen hat (auch bei meinen Eltern) und nichts davon zurück gezahlt hat. ... Vermögen ist denke ich nicht vorhanden.
Leserforumvon Soosey | Familienrecht | 11 Antworten | 04.03.2004 01:36
Am 4.3.2004 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert Am 4.3.2004 von Saduka Das Vermögen muß sie nicht aufbrauchen, sie muß sich aber erzielbare Einkünfte aus Vermietung&Verpachtung oder aus Kapitalvermögen anrechnen lassen. ... Ich möchte auf keinen Fall Schwarzarbeit beschönigen, vermute aber, dass die meisten Ex-Frauen die Schwarzarbeit ihrer Ex-Männer während der Ehe gern akzeptiert haben und vermutlich auch bei der Trennung einiges von dem so "erwirtschafteten" Vermögen mitgenommen haben...... nachgefragt Am 4.3.2004 von Merline So wird es wohl sein, wie nachgefragt sagt. ... Fairerweise sollte sie es ihm lassen....und bestimmt wird dadurch auch das Verhältnis zwischen den beiden als Eltern auch nicht schlechter.
Leserforumvon Stöpsel2008 | Familienrecht | 31 Antworten | 22.07.2009 06:50
Zur Situation: Mutter hat mit Mann A: Meine Freundin 22 (in Ausbildung ab August), 2 weitere Kinder im Alter von 15 (Schule) und 17 (in Ausbildung) B: zwei weitere Kinder im Alter von unter 8 Jahren Jetzt sollte meine Freundin als sie noch eine richtige Arbeit hatte mit normalen Gehalt zu hause ausziehen, da der platz zu klein wurde für insgesammt 5 Kinder. ... Am 22.7.2009 von mikkian Waren die Abbrüche mit den Eltern abgestimmt? ... Grüße Am 22.7.2009 von Stöpsel2008 Nein, wurden Sie nicht, denn beide Kündigungen auf beiderseitigem Einverständniss geschahen ohne beisein der Eltern und basieren eher auf Kündigungen der Arbeitgeber.
Leserforumvon maexis | Familienrecht | 5 Antworten | 27.06.2018 14:38
Was der Vater mit seinem Vermögen macht ist erstmal seine Sache. ... Was der Vater mit seinem Vermögen macht ist erstmal seine Sache. ... Er kommt praktisch lieber für seine Freundin auf, als für seinen Sohn.
Leserforumvon Nickyta | Familienrecht | 14 Antworten | 30.04.2005 00:06
Spaß beiseite- die Situation eskaliert hier zunehmends-die jetztige Freundin meines Exmannes stört es erhablich, daß ich keine Arbeit finde und er EU zahlen muß. ... Warum muss die Kleine denn von der Freundin gebraucht werden? ... Ich habe schon Klamotten erlebt in der Situation zum schießen.
Leserforumvon guest-12318.04.2012 07:59:08 | Familienrecht | 44 Antworten | 15.10.2007 10:06
Inzwischen ist der Vater alkoholkrank, die Ehe der Eltern geschieden, der Bruder verstorben. ... Heirate sie dann kannste mitzahlen und deine Freundin entlasten. ... Sie ist weder meine Lebensgefährtin noch Lebensabschnittsgefährtin, sondern eine sehr liebe Person und gute Freundin.
Leserforumvon fluffy-mc | Familienrecht | 52 Antworten | 01.03.2021 09:01
So haben sie gänzlich darauf verzichtet und die Freundin konnte agieren wie sie wollte. ... Die neuen Eigentümer sollten sie nicht fragen, wenn es dumm läuft rufen die bei der Freundin an und erzählen es ihr. ... Es kann aber auch sein, daß die Lebensgefährtin Vermögen des Vaters veruntreut.
Leserforumvon Kue7777 | Familienrecht | 53 Antworten | 28.10.2023 21:08
Allerdings ist das Kindergeld eine "steuerliche Entlastung" für den Unterhaltsaufwand der Eltern. ... Sie hat also ein hohes Einkommen UND hohes Vermögen?
Leserforumvon Coloneltw | Familienrecht | 6 Antworten | 30.07.2008 17:54
Ich war mit meiner Freundin 2,5 Jahre zusammen. ... Es ging dabei aber eigentlich nur darum, dass sie den Hund mal 4 mal im Jahr für ein Wochenende in ein Hundehotel bringen soll da meine Eltern weiter weg wohnen, sie auch mal mit kommen soll und sie aber keine Haustiere tolerieren (in ihrer Wohnung). ... Ohne dir zu nahe treten zu wollen: sowohl du, wie aus deinen Schilderungen auch deine Freundin übertragt euch als irgendwie noch etwas unreif.
Leserforumvon killdaisyduck | Familienrecht | 22 Antworten | 27.01.2012 12:59
Hallo an Alle, diese Situation betrifft meine beste Freundin die tief in der Klemme steckt. ... Er hat die situation ausgenutzt. ... Er hat die situation ausgenutzt.
Leserforumvon Anonymus01 | Familienrecht | 16 Antworten | 29.10.2004 19:25
Was hat deine Ex-Freundin denn vor der Schwangerschaft verdient? ... Das hat man mir dann erzählt und ich habe meine Freundin dann darauf angesprochen. ... Darauf hat sie dann bei meinen Eltern angerufen und bei ihrer Mutter, und damit wieder alle so richtig heiß gemacht.
Leserforumvon hakkenden | Familienrecht | 24 Antworten | 03.06.2008 14:06
Am 3.6.2008 von hakkenden Meine Mutter ist mit deim Auszug einverstanden, werde nach Ende meiner Prüfung zu meiner Freundin ziehen. ... Deine Eltern haben wohl mehr als ausreichendes Einkommen. ... Nur eines ist als Wermutstropfen anzumerken: als Volljähriger musst du dein angespartes Vermögen einsetzen.
Leserforumvon pechgehabt2016 | Familienrecht | 22 Antworten | 18.07.2016 10:31
Ich bemühe mich meine Situation kurz zu schildern und danach meine Fragen verständlich zu fomulieren. ... Da leider keine genaue Aufstellung der Einzelvermögen gemacht, bzw wäre ggf Nachweisbar wieviel von meinem Vermögen in Material für Hausumbau geflossen ist. ... Mann sucht sich Freundin mit fertigem Haus und zieht Okt 15 aus. - Derzeitige Situation: - Scheidung von Mann beantragt. - erhebliche Diskrepanz der Unterhaltsberechnungen der Anwälte: Sein Anwalt rechnet privat kostenfrei nutzbaren Dienstwagen anderst ein, reduziert Unterhaltsfreibetrag nicht trotz Wohnsitz bei Lebenspartnerin, rechnet mir jedoch knapp 500 Euro Wohnvorteil an für mein Haus und erkennt meine Fahrtkosten zur Arbeit (3xWoche 58km einfach) nur mit der 5% Klausel an, die bei einer 60% Stelle weit unter Realkosten liegt.
Leserforumvon Samuel48 | Familienrecht | 11 Antworten | 04.09.2010 12:32
Wenn die Tochter 18 ist,dann sind beide Eltern ihr evtl. barunterhaltspflichtig. z.B. wenn Sie noch zur Schule geht,oder in Ausbildung ist. ... Eigentlich muss ab Volljährigekeit deine Tochter ihre Bedürftigkeit nachweisen, genauso gut, wie sie auch eigenes Einkommen oder Vermögen nicht verschleiern darf... ... So, wie du die Mutter schilderst, hat die vielleicht noch gar keine Umschreibung veranlasst. vielleicht wollte sie auch nur aufschneiden, die Freundin als Zeugin
123