1.945 Ergebnisse für „eltern jugendamt kind vater“

Leserforumvon daddy2011 | Familienrecht | 6 Antworten | 13.07.2011 22:04
Hallo, Ganz kurz und knapp: Bei welchem Gericht muss ich Klagen wenn Betreuer von einer Eltern Kind Einrichtung Lügen über mich verbreiten wie z.B. ich würde mein Kind schütteln. ... Sonst wäre das Jugendamt nicht involviert, das Kind wäre nicht in einer Eltern/Kind-Einrichtung. ... Seit kurzem Vater und jetzt?
Leserforumvon 5Federn | Familienrecht | 3 Antworten | 24.01.2012 12:51
Kindern und Eltern 14-tägige WE und 1/2 Ferien. ... In wie weit kann das Jugendamt darauf Einfluss nehmen bzw. bestimmen, dass das Kind am Ende wirklich bei seinem Vater lebt? ... In wie weit kann das Jugendamt darauf Einfluss nehmen bzw. bestimmen, dass das Kind am Ende wirklich bei seinem Vater lebt?
Leserforumvon Bülent123 | Familienrecht | 8 Antworten | 09.09.2018 16:21
Wir Eltern haben verlangt, dass das Kind nach Hause kommt und wir dann an alles arbeiten. ... Darf das JA das Kind ohne Einwilligung der Eltern im Kinderheim belassen? ... Wir Eltern haben verlangt, dass das Kind nach Hause kommt und wir dann an alles arbeiten.
Leserforumvon franzi86 | Familienrecht | 2 Antworten | 24.04.2023 01:07
Warum hat der Vater einen höheren Selbstbehalt. ... Eine Antwort vom Jugendamt kann man getrost vergessen. ... Einkommen beider Eltern = 136% DDT, 614 €.
Leserforumvon happymum123 | Familienrecht | 27 Antworten | 16.10.2020 08:05
Wenn das 4-jährige Kind durch trotziges Verhalten jetzt schon das Betreuungsmodell der Eltern kippen kann und die Mutter das Kind nicht mehr übergibt, dann verlieren nicht nur beide Eltern eine große Portion an Autorität. ... Also, ab zum Jugendamt oder einer anderen Beratungsstelle. ... [/quote] Das Kind [b]will nicht[/b] zum Vater.
Leserforumvon daniel123ba | Familienrecht | 6 Antworten | 20.03.2015 20:07
Es geht eben um meine Freundin und ihre Familie und das Jugendamt, als ich meine Freundin kennengelernt hatte war alles noch normal die ersten 4 Monate ich wusste von Anfang an das ihre Eltern (beide) Drogen nehmen, ich fahnde es nicht schlimm, weil ich paar Leute kenn, die das auch nehmen und solange keine will, dass ich es nehme oder ich sehe das jemand dadurch Kaput geht . ... Und dann kurz nach dem hatte meine Freundin gleich eine ­ausbilungstelle in Aussicht (selbst gesucht etc.) und Alls ihre Tochter zu unterstützen ging es wieder so los, sie soll Geld abgeben und sie soll dauer putzen ­zb die Eltern gehen weg und sie soll Kaffee kochen oder sie rufen an wir kommen gleich heim mach bitte kaffe, und um kurz auf die Eltern zu sprechen die Mutter arbeitet bei kik(textillhandel) und denk es ­ist der schwerste Job der Welt und der Vater ­is seit 10 Jahren arbeitslos und sucht nichts macht 0,000, nur das ihr wisst, warum ich das alles so ******* finde,weil ­sry ich finde wenn ich 17 wäre und ich arbeite in einem Kindergarten und muss mir von meinem drogensüchtigen Vater anhören das Ich faul bin dumm und nichts wert würde ich auch auf nichts mehr bock haben. ... So aber ab da war sie nichts mehr wert zu Hause weil sie ja kein Geld mehr brachte und da konnte ich dieser unmenschliche Art nicht mehr zu sehen und ich dachte das Jugendamt is doch für das da hin ich glaub daran das da wer is der ihr helfen kann,als dann wieder ein Tag gekommen war wo beide wieder ka glaub nichts zu kiffen etc hatten wieder auf sie los sind und sie eingesperrt hatten war das Fass voll,wir gingen zum Jugendamt sie haben siech alles angehört und wir dachten jetzt bekommst du endlich Hilfe ,falsch es passierte nichts bis dann wieder 2 Wochen später und dazwischen sie sie wieder dauer runter gemacht haben so gingen wir in dem letzten Monat 4 mal zum Jugendamt es kam keine Hilfe nur dummes gelaber, Dann aber vor 1Monat ladet das Jugendamt die Eltern ein mit meiner Freundin zu einem gespräch ein aber als mal was zu den Drogen zusagen geht es nur darum das meine Freundin wieder arbeit aufnehmen soll etc nichts und nich mal was mit ihr los is oder so.
Leserforumvon Tomrik | Familienrecht | 30 Antworten | 05.06.2013 11:05
Das Kind vorzuschieben, weil sich die Eltern nicht einigen können oder wollen, ist die schlechteste Lösung - für das Kind! ... Das Kind vorzuschieben, weil sich die Eltern nicht einigen können oder wollen, ist die schlechteste Lösung - für das Kind! ... Erst dann, wenn ein Kind mit aller Gewalt jeglichen Kontakt zu seiner Mutter ablehnt, kommt es zum Vater.
Leserforumvon blackzero23 | Familienrecht | 20 Antworten | 13.08.2020 19:19
Heute hat er von seiner Anwältin erfahren, das das Jugendamt das Kind sofort nach der Geburt raus nehmen wird. ... Einen Vater, der ein Junkie ist. ... Normalerweise bietet das Jugendamt dann als Zwischenlösung ein Mutter/Kind Heim an.
Leserforumvon GW70 | Familienrecht | 25 Antworten | 03.07.2015 17:17
Wie soll der Vater da eine Beziehung zu dem Kind aufbauen? ... Und das Kind ist ja jetzt in einem Alter, in welchem es durchaus auch länger mit dem Vater allein sein kann. ... Stressfrei ist das erste Kind wohl in den wenigsten Familien, auch wenn die Eltern ein Paar sind.
Leserforumvon XMen69 | Familienrecht | 35 Antworten | 06.11.2004 18:05
Hallo,meiner Bekannten wurde das Kind am 3.5.04 vom Jugendamt Münster weggenommen? ... Sie ist einfach eine junge Mutter (fast 22),sie wohnt mit ihrem Verlobten (Es ist nicht der Vater des Kindes!!!) ... Das Jugendamt Münster ist ja sowieso in den Medien für Fehlentscheidungen bekannt.
Leserforumvon yvonne0905 | Familienrecht | 12 Antworten | 22.02.2009 12:51
Das Kind darf ruhig wissen, dass Eltern Fehler machen, dass sich streiten und sich auch mal an die Luft setzen. ... Der Vater hat nicht das Kind rausgeschmissen, ihr beide habt euch von dem Kind abgewendet, und so wird das auch für das Kind wahrgenommen. ... Bitte, nimm es aber nicht so persönlich, denn Eltern auch Väter dürfen ihre Kinder fremdbetreuen lassen.
Leserforumvon LauraM123 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.03.2019 00:53
Ein Gespräch mit dem Jugendamt mit dem Vater kam zu dieser Zeit nicht zustande, da dieser auf das alles etwas aggressiv reagierte. ... Und ich solle mir eine Wohnung in der Nähe meiner Eltern suchen. ... Nur wegen Streitigkeiten zwischen Eltern (auch wenn diese lautstark ausgetragen werden und möglicher selbst dann, wenn es zu Handgreiflichkeiten kommt), ist das Kind noch nicht ohne weiteres gefährdet.
Jugendamt HILfE 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12322.08.2017 21:39:39 | Familienrecht | 4 Antworten | 22.08.2017 12:57
Er ist nun mal der leibliche Vater des Kindes und das Kind hat ein Anrecht darauf, dass seine Abstammung geklärt ist. Und warum sollte der Vater nicht für sein Kind aufkommen ? ... Da soll die Allgmeinheit, also wir alle, sollen ein Kind finanzieren, damit die Eltern entlastet werden?
Leserforumvon bibi22 | Familienrecht | 16 Antworten | 09.12.2013 00:21
Ganz im Gegenteil ist das Jugendamt über jedes Kind froh, dass bei seinen Eltern oder einem Elternteil aufwächst. ... Ich würde vorsorgen und mich ausgiebig informieren bei den Eltern, die das Jugendamt bereits entsorgt hat. ... Aber Muttersorge scheint ja eines im Sinn zu haben: wie sorge ich dafür, dass das Kind wegen mangelnder Zusammenarbeit im Gerichtstermin dem Vater zugesprochen wird.
Leserforumvon sgrund | Familienrecht | 12 Antworten | 15.06.2016 20:57
Vater bedroht sie mit dem Messer, beide Eltern haben Depressionen. ... Vater bedroht sie mit dem Messer, beide Eltern haben Depressionen. ... Vater bedroht sie mit dem Messer, beide Eltern haben Depressionen.
Leserforumvon lucky-on-usa | Familienrecht | 22 Antworten | 26.08.2005 16:59
Streit zwischen den sorgeberechtigen Eltern führt schon lange nicht mehr zu einseitigen Übertragung des Sorgerechts. ... Die Regelung ist für das Kind sehr gut, weil es trotz Trennung so intensiven Kontakt zum Vater hat. ... Was noch viel schlimmer wäre, ist wenn der Vater keinen Kontakt zu seinem Kind hätte und als Elternteil 2.
Leserforumvon sten0804 | Familienrecht | 36 Antworten | 21.07.2011 11:13
Da hat man dann auch was handfestes und zeugen werden befragt. es ist zwar schlimm für ein Kind wenn es zwischen die fronten gerät aber besser man wächst trotzdem mit beiden eltern auf. ... Wenn der Vater meint, er kommt mit der Frau vom Jugendamt nicht zurecht, dann muss er halt klagen, dann entscheidet das Gericht. ... Und das Kind kann nun wirklich nichts dafür, dass der Vater nicht zahlen kann/will.
Leserforumvon Waldfee2003 | Familienrecht | 28 Antworten | 25.06.2014 16:59
Hier auf Urteile zu pochen oder das ganze über Anwalt oder Jugendamt regeln zu wollen wird dem Kind sicherlich nicht helfen. Ich sehe beide Eltern in der Pflicht sich dem Kind zuliebe zu einigen, dem Vater die vollen kosten aufzudrücken kann in meinen Augen nicht die Lösung sein. ... ----------------- " " Am 26.6.2014 von hiphappy quote:Ich sehe beide Eltern in der Pflicht sich dem Kind zuliebe zu einigen, dem Vater die vollen kosten aufzudrücken kann in meinen Augen nicht die Lösung sein.
Leserforumvon Karsten04 | Familienrecht | 3 Antworten | 06.03.2010 14:30
Es muss ja auch die Betreuung gesichert sein, falls beide Eltern arbeiten gehen. ... Ich würde generell das Jugendamt mit einbeziehen. In einigen Bundesländern muss soetwas nur noch über das Jugendamt und nicht mehr über Anwälte laufen.
Leserforumvon liebekatze83 | Familienrecht | 3 Antworten | 15.07.2009 15:00
Und zwar, meine Beste Freundin sie ist Schwanger, und vor 8 Jahren würde ihr ein Kind weggenommen, jetzt ist sie wieder Schwanger, und es sind 8 Jahre her, das Jugendamt, setzt, sie und Ihren Partner unter Druck, sie soll jetzt eine Vereinbarung unterschreiben, das sie mit Ihrem Partner in ein Eltern-Kindwohnheim gehen sollen. ... Das Jugendamt beruft sich, auf das Gutachten vor 8 Jahren. ... Wie sieht es denn mit den Eltern aus?
123·15·30·45·60·75·90·98