1.254 Ergebnisse für „eltern kind gericht macht“

Leserforumvon jeyetsch | Familienrecht | 6 Antworten | 27.06.2006 13:29
(Der Opa sagt, ihm sei es egal, wer das macht. ... Er fängt dann an, zu toben und behandelt meinen Vater wie ein kleines Kind...und ein kleines Kind hat zu gehorchen. ... Ein Sachewalter wird dann bestimmt wenn die betreffende Person bestimmte Dinge nicht mehr alleine ausführen kann und eine vom Gericht bestimmte Person in deren Interessen die Entscheidungen trifft.
Leserforumvon lotta987 | Familienrecht | 23 Antworten | 09.09.2021 11:43
Wäre [u]ich[/u] Eltern in solchem Fall, würde ich das auf jeden Fall meinem Kind ---sagen---. Damit mein Kind meine freundliche, aber deutliche Eltern-Position kennt. ... Bleibt das Kind bei den Eltern, bekäme es das direkt + 250,- incl.
Leserforumvon meyenburg | Familienrecht | 1 Antwort | 04.09.2010 09:39
Das Kind soll z.B nicht negativ beeinflusst werden, Dinge die die Eltern angehen hat das Kind nicht mitzubekommen. Was macht meine Ex-Frau: Sie erzählt der 11jährigen wieder einmal wie böse der Papa doch ist und worauf er vor Gericht alles bestanden hat. Fazit: Am Freitag wollte ich meine Tocher -wie immer 14tägig- abholen und bekam von ihr Sachen, die vor Gericht zwischen den Eltern beschlossen wurden vorgeworfen.
Leserforumvon amz523660-72 | Familienrecht | 17 Antworten | 25.08.2019 09:15
Ich muss immer auf meine Eltern zurück greifen und die können sich dann nix vornehmen. Vorm Jugendamt haben mein ex Mann und ich ausgemacht, das meine Eltern im Notfall einspringen. ... Kindergarten------------ ja sobald ich mir Rat suche beim Jugnedamt macht er dumm.
Leserforumvon guest-12324.04.2014 22:13:14 | Familienrecht | 5 Antworten | 24.04.2014 14:38
Was gehen die Eltern dadurch für ein Risiko ein? ... Allerdings will ich anmerken, dass gegen den Willen der Eltern nur ein Familiengericht bestimmen kann wo ein Kind lebt. ... Jetzt will Oma halt vor Gericht und ihn über das Gericht einklagen.
Leserforumvon manson | Familienrecht | 16 Antworten | 19.05.2005 11:40
Also, macht der FRau Dampf unterm Arsch !!! ... Das Kind nimmt sowieso Schaden und Verzögerungen selbst über einen Anwalt oder Gericht bessert die Lage kein bisschen. 4. ... Gericht dauert und dann ist das Kind weiterhin im Zweispalt zwischen den Eltern gibt es Streit usw. und das Kind muss es am Ende ausbaden, dass kennen wir doch wohl oder?
Leserforumvon Malinka1987 | Familienrecht | 21 Antworten | 07.09.2023 20:37
Man beachte übrigens, daß §1684 BGB nicht "Umgang der Eltern mit dem Kind", sondern "Umgang des Kindes mit den Eltern" betitelt ist. Das ist nicht Zufall, sondern macht deutlich, daß die Rechte und das Wohl des Kindes an erster Stelle stehen. ... Kein Gericht der Welt kann eine emotionale und persönliche Bindung zwischen einem Kind und seinem Vater erzwingen.
Leserforumvon NiLu | Familienrecht | 14 Antworten | 23.06.2004 18:18
Kinder brauchen Eltern. ... Ihr müsst euch als Eltern zusammen raufen. ... Gericht zu regeln.
Leserforumvon Lurch123 | Familienrecht | 54 Antworten | 08.01.2019 08:41
Kind A tippt auf Schikane der Eltern. ... Wir können jetzt vor Gericht gehen und das klären, oder ihr zahlt "freiwillig" am Monatsanfang. ... Wäre natürlich Alle gut, wenn es jetzt mal wegen so einer Sache vor Gericht gehen würde und möglichst bis zum BGH, dann haben Andere es schwarz auf weiß ;-).
Leserforumvon guest-12314.11.2015 18:27:40 | Familienrecht | 14 Antworten | 13.11.2015 15:00
Das sollten die Eltern doch hinbekommen. wirdwerden Am 13.11.2015 von guest-12314.11.2015 18:27:40 Danke für die Antwort. ... Der Anwalt macht jetzt das, was üblich ist. ... Sonst gar nichts. wirdwerden Am 13.11.2015 von guest-12314.11.2015 18:27:40 Das Gericht hat die Gutachterin bestellt und der Anwalt von Person b will jetzt das sie das Gutachten macht.
Leserforumvon SorgerechtsFragen | Familienrecht | 12 Antworten | 30.09.2023 13:21
Das Jugendamt spricht gegenüber dem Gericht die Empfehlung aus, beiden sorgeberechtigten Eltern die elterliche Sorge vollständig zu entziehen und das betreffende Kind in Obhut zu nehmen. ... Etwa, dafür zu sorgen, dass das Kind zur Schule geht, regelmäßig essenstechnisch versorgt wird, Hausaufgaben macht u.s.w. ... Anders sieht es aus, wenn die Eltern getrennt leben.
Leserforumvon zebrakulli | Familienrecht | 15 Antworten | 03.04.2008 21:44
Ich hab so Angst das meine Eltern damit durchkommen und wd Terror machen, mich kontrollieren und mein Kind vorallem wieder in negative zurückfällt, da ich sehr glücklich darüber bin, das sie wieder normal geworden ist. ... Die können doch nicht so einfach zum Gericht rennen und da versuchen uns kleinzukriegen, da wir ja bald vor denen weggelaufen sind. ... Am 4.4.2008 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 4.4.2008 von Annaminna Chavah, dass die TE mit dem Kind bei den Eltern gelebt hat, kann doch viele Gründe haben, die wir gar nicht kennen und auch nicht beurteilen können.
Leserforumvon guest-12314.01.2015 18:51:10 | Familienrecht | 13 Antworten | 14.01.2015 14:46
Und es macht ja schon nachdenklich, dass das Gericht gleich eine Vormundschaft eingerichtet hat. ... Das Gericht, das Jugendamt, der eigene Anwalt. ... Und damit zum Gericht gehen.
Leserforumvon Zerouno | Familienrecht | 19 Antworten | 05.03.2013 22:06
Das ist, m.M.n., allein Sache der Eltern. ... Aber, da kannst Du der Mutter nicht reinregieren, wie sie das bei sich macht. ... Ich als Vater muss dann wieder vor Gericht ziehen und mir die dummen Sprüche der Mutter anhören.
Leserforumvon Winston | Familienrecht | 12 Antworten | 01.11.2004 10:01
Deine Eltern könnten theoretisch auch zu Unterhaltszahlungen herangezogen werden,es ist wohl aber eher selten,daß ein Gericht so entscheidet. ... Oder meinst Du ernsthaft, die Eltern Deiner Freundin sollen für Euch und Euer Kind zahlen? ... Selbst wenn die KM nicht zur Schule geht, Ausbildung macht o.ä., berechnet sich der Unterhalt der Kindesmutter für mein Dafürhalten immer noch nach der Düsseldorfer Tabelle für ein 17-jähriges Kind.
Leserforumvon Idontknownothing | Familienrecht | 8 Antworten | 27.01.2019 18:38
Zitat:- Darf neue Freundin/Eltern/Geschwister von M auch K abholen, wenn M keine zeit hat? ... Also rechnen wir mal: einkommen 2000,- abzüglich 5% Pauschale (falls sonst nichts abziehbar wäre), macht 1900,- Euro. 1900,- - 275,- Euro Unterhalt für das Kind. ... Bringt dies nichts, dann bedarf es einer Klage (Kosten) vor Gericht.
Leserforumvon engel74 | Familienrecht | 15 Antworten | 20.10.2014 00:28
Das macht dann natürlich auch entsprechenden Eindruck auf die Richterin. ... Der Kinder, eventuell aber auch der Eltern. ... Ich weiss allerdings nicht, woher die 5 Minuten kommen sollen, die sich das Gericht mit dem Kind befassen wird.
Leserforumvon Anjaba | Familienrecht | 9 Antworten | 22.04.2021 14:53
Falls sie vor Gericht geht und entspr. beantragt, dann entscheidet natürlich das Gericht.... So etwas macht sich vor Gericht gut. ... Aber selbst bei der Vormundschaft haben die Eltern ein Benennungsrecht und ein Ausschlussrecht.
Leserforumvon Tomrik | Familienrecht | 30 Antworten | 05.06.2013 11:05
Das Kind vorzuschieben, weil sich die Eltern nicht einigen können oder wollen, ist die schlechteste Lösung - für das Kind! ... Das Kind vorzuschieben, weil sich die Eltern nicht einigen können oder wollen, ist die schlechteste Lösung - für das Kind! ... Es wird seitens JA, Gericht, Verfahrensbeistand, ... alles getan, zur Not auch mit Gewalt, daß ein Kind bei der Mutter bleibt.
Leserforumvon guest-12309.10.2010 11:34:20 | Familienrecht | 18 Antworten | 07.10.2010 11:31
Frau X wohnt zurzeit in sozial aufgebauten Umfeld mit Ihrem Ehemann und dessen Eltern. ... Sone Lernschwäche, die macht das Kind tauglich fürs Leben. Ja, das Gericht wird das wissen wollen.
123·15·30·45·60·63