405 Ergebnisse für „eltern kind kindesmutter unterhalt“

Leserforumvon Winston | Familienrecht | 12 Antworten | 01.11.2004 10:01
Da die Kindesmutter noch minderjährig ist, wären doch die Eltern vorrangig unterhaltspflichtig. ... Selbst wenn die KM nicht zur Schule geht, Ausbildung macht o.ä., berechnet sich der Unterhalt der Kindesmutter für mein Dafürhalten immer noch nach der Düsseldorfer Tabelle für ein 17-jähriges Kind. ... PPS: REIN THEORETISCH können auch deine Eltern zum Unterhalt verpflichtet werden.
Leserforumvon Corum1966 | Familienrecht | 12 Antworten | 26.01.2011 20:47
Wenn Unterhalt geltend gemacht wird, hat der Kindesvater übrigens einen eigenen Anspruch auf Unterhaltsauskunft gegen die Kindesmutter. Da muss er sich gar nicht an das Kind wenden, sondern kann direkt die Kindesmutter anschreiben. Und noch etwas: wenn Unterhalt gezahlt wird, dann nur an das Kind und nicht an die Kindesmutter!
Leserforumvon DGTS | Familienrecht | 16 Antworten | 26.12.2004 21:23
Der Unterhalt für das Kind wurde berechnet, alles klar soweit. ... Bei ihrem Verhalten mir gegenüber (lässt mich das Kind grundlos 4 Wochen nicht sehen - was für eine *******erei) hab ich nicht die Bohne Lust auch nur einen Euro Unterhalt für sie zu zahlen. ... Laut einem Gesetz bist du verpflichtet Unterhalt aufzubringen für die Mutter u.
Leserforumvon senora | Familienrecht | 6 Antworten | 15.11.2006 19:08
18 Jahre lang habe ich regelmäßig Unterhalt gezahlt. ... Die Seite Treffpunkt Eltern ist klasse! ... Was ist wenn ich Schulden habe, würden die auf den Unterhalt angerechnet?
Leserforumvon Lady X | Familienrecht | 8 Antworten | 07.04.2010 15:09
Mich intresiert der folgende Fall: Das Kind ist unehelich lebt bei den Großeltern der Kindesmutter. ... Wer muss für das Kind Unterhalt zahlen ? Nur der Kindesvater oder die Kindesmutter oder vielleicht beide?
Leserforumvon Romantiker | Familienrecht | 8 Antworten | 01.06.2010 03:34
Aus der Tabelle habe ich abgelesen: 289 Euro fürs Kind. ... Die gute Nachricht für dich vorweg, bei Unterhalt für nicht verheiraten Eltern errechnet sich dieser grundsätzlich nach dem Bedarf des alleinerziehenden Elternteiles und nicht nach dem Einkommen des Unterhaltspflichtigen, sofern dessen Selbstbehalt gewahrt bleibt. ... Die Anrechnung von Bafög ist zwar nicht außer Acht zu lassen, aber vermutlich wichtiger ist, dass nach 1615l Abs. 1 BGB Unterhalt ohne irgendwelche Voraussetzungen nur 8 Wochen nach der Geburt geschuldet wird.
Leserforumvon paringu | Familienrecht | 18 Antworten | 25.10.2007 20:55
Wer muss an das Kind Unterhalt zahlen? ... Das heisst, mit Eintritt der Volljährigkeit haben grundsätzlich beide Eltern Unterhalt in Geld zu zahlen.Das Kindergeld bekommt uch die Tochter aufs eigene Konto überwiesen. ... Der wäre zunächst mal solange an die Kindesmutter weiter zu bedienen, bis die Tochter volljährig ist.
Leserforumvon Pummel3 | Familienrecht | 14 Antworten | 06.06.2011 12:03
Da es zum Leben (Miete, Bahn etc) nicht reicht, müssen meine Eltern zuschießen und mich ernähren. Nun fordert meine Ex Unterhalt für das Kind. ... Jetzt willst du die Forderung nach Unterhalt verweigern, mit der Begründung, dass ihr das Kind hälftig betreut.
Leserforumvon guest-12316.06.2009 20:44:12 | Familienrecht | 15 Antworten | 16.06.2009 19:04
Kurze Fassung: Kindesmutter möchte Geld ,obwohl mein Mann Unterhalt zahlt für seine Tochter. ... Wenn mein Mann schon Unterhalt zahlt sollte sie sich auch um das Kind kümmern? ... Die Eltern sind da wohl kaum neutrale Personen.
Leserforumvon eflower | Familienrecht | 12 Antworten | 29.01.2014 15:47
*grins* Also, es wird wohl gefragt, ob die Kindesmutter nun neben den Leistungen, die sie von ihren Eltern für ihr Kind erhält, nicht fairerweise auch die Eltern des verstorbenen Ehemannens zur Kasse bitten sollte. ... Die Kindesmutter kann Unterhaltsansprüche für ihr Kind gegen beide Großelternpaare stellen. ... Unterhalt für sich selber kann sie aber nur von den eigenen Eltern verlangen, da sie sich ja wohl noch in der Ausbildung befindet.
Leserforumvon P.C. | Familienrecht | 13 Antworten | 03.10.2013 11:11
Die Mutter wohnt mit der Tochter bei meinen Eltern. ... Wenn ich kein Kindergeld bekomme, weil das Kind nicht bei mir lebt, warum kann ich es dann trotzdem auf den Unterhalt anrechnen lassen(was natürlich klasse wäre)? ... Der Vater schuldet dem Kind den Unterhalt , nicht der Mutter!
Leserforumvon Thomas Schwarz | Familienrecht | 2 Antworten | 12.02.2004 23:32
Wenn ein Kind volljährig ist dann ist auch die Kindesmutter bei dem das Kind lebt unterhaltspflichtig, barunterhaltspflichtig. ... Das volljährige Kind bestimmt zwar selbst über seinen Aufenthalt, was jedoch nicht immer bedeutet, dass es von den Eltern Barunterhalt verlangen kann. ... Sie können verlangen, dass auch ein volljähriges Kind Unterhalt solange in natural entgegennimmt, wie dies zumutbar ist.
Leserforumvon Striker123 | Familienrecht | 19 Antworten | 20.06.2013 19:24
Auch wenn ich Ihn über Ferien nehme, weigert sich die Kindesmutter einen Koffer mit Klamotten einzupacken. ... Gibt es Möglichkeiten die Kindesmutter dazu zu verpflichten, den Unterhalt nachzuweisen was für das Kind ausgegeben wird? ... Ich sah als Kind, obwohl meine Eltern nicht getrennt waren, vermutlich auch manchmal so aus, als wär ich aus der "Kleiderkammer" eingekleidet.
Leserforumvon -linda- | Familienrecht | 40 Antworten | 18.04.2005 01:24
Wie lange bitte schön sollen die Eltern denn für ihre Kinder zahlen? ... Das meinte ich mit Verpflichtung, die auch das Kind gegenüber den Eltern hat. ----------------- "Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein!" ... Dann ist dieser aber nur für den Kindesunterhalt, nicht aber für den Unterhalt der Kindesmutter (der Studentin eben) zuständig, da das Kind über 3 Jahre alt ist. ----------------- "Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein!"
Leserforumvon guest123-1288 | Familienrecht | 9 Antworten | 04.01.2007 21:51
Von der Kindesmutter lebe ich seit 4 Jahren getrennt. ... Meine Fragen: Kann die Kindesmutter wg. des Kindes-Unterhaltes meine Eltern verklagen? ... ----------------- "gruß azrael" Am 4.1.2007 von guest123-726 --- editiert vom Admin Am 4.1.2007 von Teasy1 Kann die Kindesmutter nicht wenigstens für das 4-jährige Kind einen Unterhaltsvorschuss übers JA bekommen?
Leserforumvon guest-12302.04.2009 16:13:13 | Familienrecht | 38 Antworten | 16.02.2009 19:53
Jetzt soll ich unterhalt zahlen an frau und Kind und will aber eine 2. ... LG Am 17.2.2009 von KuschelbaerR Also um die Schwarzmalerei von ARTiger schon mal ein wenig zu entschärfen: Dem Kind gegenüber hast du eine gesteigerte Erwerbsobliegenheit, der Kindesmutter gegenüber nicht. ... Ach ja, die Zweitfrau muss keinesfalls die Kindesmutter mit finanzieren.
Leserforumvon Daniel0505 | Familienrecht | 39 Antworten | 14.02.2019 14:38
Es besteht kein Kontakt zum Kind und Kindesmutter Als das Kind vor kurzem Volljährig geworden ist habe ich vorerst den Unterhalt eingestellt. ... Muss ich das vom JobCenter so hinnehmen (keine Schulbescheinigung usw.) und den Unterhalt weiter an die Kindesmutter zahlen? ... Wichtig an dieser Stelle ist noch zu erwähnen, dass es mir nicht darum geht den Unterhalt nicht zu zahlen sondern darum das die Kindesmutter und das Kind auch Ihren Pflichten nachkommen.
Leserforumvon besorgter | Familienrecht | 20 Antworten | 07.02.2009 23:35
Irgendwo hat das Kind seinen Lebensmittelpunkt, es sei denn ihr einigt euch auf 50/ 50 dann kann sich der Unterhalt u. ... Unterhalt für die Mutter? ... Geburtstage vom Kind, den Eltern.
Leserforumvon Samuel48 | Familienrecht | 21 Antworten | 28.03.2011 18:28
Wenn meine Tochter nun den Wunsch äußern würde, das ich ihr jetzt schon den Unterhalt direkt an sie entrichte, anstatt an die Kindesmutter, ist das möglich? ... - Kann ich den zu schuldenen Unterhalt jetzt schon meiner Tochter direkt auf Ihr Bankkonto überweisen, ohne das die Kindesmutter noch etwas dagegen unternehmen kann? ... Je weniger die Eltern kommunizieren, um so eher gelingt es.
Leserforumvon Lallo79 | Familienrecht | 11 Antworten | 04.04.2016 12:20
Ein Abzweigungsantrag wird nur Erfolg haben, wenn die Eltern weniger als den Unterhalt leisten, der der Höhe des Kindergeldes entspricht. ... Wenn die Kindesmutter kein Einkommen hat, dann zahlt sie halt auch nix. ... Die Eltern können den Unterhalt ggfs. in Form von Kost und Logis erbringen.
123·5·10·15·20·21