8 Ergebnisse für „eltern kind zahl erbe“

Leserforumvon Sonnenrecht123 | Familienrecht | 23 Antworten | 19.02.2019 18:12
Na ja ... aber auch das ist nicht so, dass es dem Kind das finanzielle Genick bricht. ... Zitat (von Sonnenrecht123):Ein Selbstbehalt für Kinder wäre hier von in etwa 3500€ anzurechnen ..Woher kommt diese Zahl? ... Das dürfte nur bei der ominösen Zahl 3500,- eintreten.
Leserforumvon jolan123 | Familienrecht | 10 Antworten | 14.04.2019 21:12
(außer der selbstgenutzen Immo) Bist du einziges Kind? ... Ja, bin einziges Kind. ... Wichtig ist, ob ein Unterhaltspflichtiger mit seinem Einkommen und Vermögen auch den Eltern gegenüber leistungsfähig ist.
Leserforumvon Ziggy | Familienrecht | 38 Antworten | 25.02.2007 20:30
Von meinen Eltern bekomme ich, wie gesagt,aber keinen Cent. ... Wie die Eltern das finanzieren sollen, ist euch schlichtweg egal. ... Sieh zu, dass du mit deinen Eltern in Frieden lebst, bis du dich selbständig machen kannst, halte dich an Regeln, denn es gelten nicht nur für Eltern Regeln, sondern auch für die Kinder.
Leserforumvon zornigeprinzessin | Familienrecht | 151 Antworten | 20.10.2004 19:30
Und ich entschuldige mich hier bestimmt nicht dafür das ich Unterhalt kriege, denn ich bin sein Kind und dafür muss er sorgen und wenn er schon NIE da war dann kann er wenigstens zahlen. ... Am 20.10.2004 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert Am 20.10.2004 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert Am 20.10.2004 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert Am 20.10.2004 von zornigeprinzessin weil ich weiss wie es auf den konten meiner eltern aussieht und ich weiss das wir nicht grade in hülle und fülle leben... ich hab noch zwei geschwister und ich wollte auch nur aussiehen, wenn meine eltern ohne meinen unterhalt auskommen. schließlich haben sie für mich gesorgt und ich kann sie mit zwei kindern (das eine ist grad in der 2Klasse) nicht hängen lassen. da hätte ich auch zurück gesteckt und tu es auch wenn ich ausziehe...
Leserforumvon TomTom86 | Familienrecht | 28 Antworten | 07.05.2020 11:18
Er müsste auch nach der Scheidung weiter Unterhalt für das Kind zahlen, weil es auch nach der Scheidung rechtlich sein Kind bleibt. ... In diesem Fall: die leiblichen Eltern. ... Die rechtlichen Eltern haben es da eben "nicht so eilig"....
Leserforumvon Teasy1 | Familienrecht | 6 Antworten | 03.01.2007 15:24
So rechtfertigt er nicht den Ersatz unnötiger Fernsprechgebühren, die ein minderjähriges oder volljähriges Kind durch die Anwahl sog.
Leserforumvon powerhorse | Familienrecht | 50 Antworten | 04.08.2010 14:07
Hallo, bin im Moment ziemlich verzweifelt und mutlos.War mit meinem Mann gestern zur Rechtsberatung wg. Trennung. Man hat uns ausgerechnet, dass mir von unserem Einkommen, zurzeit 4600,- brutto abzgl. fester monatl.
Leserforumvon frank2 | Familienrecht | 193 Antworten | 15.10.2004 08:06
Ohne die genauen Umstände zu kennen, erscheinen mir die 300€ pro Kind auch schon sehr hoch. ... Ab dem 18.LJ des Kindes ist man gegenüber dem Kind nicht mehr gesteigert erwerbspflichtig, wenn diese sich nicht mehr in der allgemeinen Schulausbildung befinden. ... Es sind zusammen 600 Euro, jedes Kind erhält 100 Euro und die Kindsmutter 400 Euro.
1