485 Ergebnisse für „eltern leben mutter schuld“

Leserforumvon fb540324-96 | Familienrecht | 2 Antworten | 02.03.2020 20:47
Das Verhältnis zu meiner Mutter ist extrem distanziert und abgekühlt. Wir sind beide daran Schuld , aber vor anderen Menschen stellt sie mich immer als ' das größte Miststück auf Erden da'. ... Aber wenn Ihre Mutter keinerlei Möglichkeiten hat, weiter und unter normalem Umgang miteinander zusammen zu leben, dann muss man sich halt Gedanken machen, wie es weitergehen soll.
Leserforumvon SamaraS | Familienrecht | 14 Antworten | 07.08.2008 00:28
Aber sie ist selber Schuld, dass sie sich ihr Restleben versaut. ... Man sollte sich im Leben nie von irgendwelchen Dingen überraschen lassen. ... Aber meine Eltern- vor allem meine Mutter - hat mir mein Leben schon immer zu versauen gewusst.
Leserforumvon Tomrik | Familienrecht | 30 Antworten | 05.06.2013 11:05
Im Prinzip ist ihr Leben dadurch geschädigt, wenn nicht zerstört. ... Im Prinzip ist ihr Leben dadurch geschädigt, wenn nicht zerstört. ... Dennoch wurde mir letztens vor Gericht seitens JA vorgeworfen, daß nur ich an den Problemen der Kinder Schuld wäre.
Leserforumvon ilovemychucks2 | Familienrecht | 11 Antworten | 20.07.2010 23:38
Meine Mutter setzt mich dauernd unter Druck, behauptet ich wolle sie absichtlich fertig machen und alles "planen", damit ich sie fertigmache und ihr Leben zerstöre. ... Eigentlich bin ich an ihrer ganzen Unglücklichkeit schuld, sagt sie. ... Die Probleme mit meinen Eltern liegen also eher an meiner Mutter.
Leserforumvon jeyetsch | Familienrecht | 6 Antworten | 27.06.2006 13:29
Mein Vater ist Vorruheständler und meine Mutter ist noch berufstätig. Sachverhalt: Meine Großeltern kamen Anfang des Jahres in ein Pflegeheim, da sie ( 85 und 80 Jahre und beide behindert) nicht mehr in Lage waren, ihr Leben ohne Hilfe zu meistern. ... Fragen: Was können meine Eltern tun, um sich den Forderungen zu entziehen, um wieder ein ruhiges Leben führen zu können (inzwischen ist es fast soweit, dass mein Vater sagt, ihm sei egal, ob seine Eltern noch leben....)?
Leserforumvon vater67 | Familienrecht | 5 Antworten | 01.01.2006 20:08
ABER IMMER WIEDER KOMMEN MEINE KINDER VON DIESEM WOCHENENDE NACH HAUSE UND BERICHTEN DAS SIE VON DER MUTTER IMMER WIEDER GEFRAGT WERDEN WO SIE LIEBER LEBEN MÖCHTEN. ... Du musst deinen Kindern vermitteln, dass ihre Mutter sie liebt und sie (die Kinder)nicht Schuld an dieser ganzen Situation sind.Denn man darf nicht vergessen,ihnen fehlt auch diese 2. ... Eltern bleiben Eltern- das ist der Titel eines sehr schönen Buches.
Leserforumvon AxelK | Familienrecht | 5 Antworten | 25.03.2009 16:41
Die Eltern haben sich getrennt, die Mutter wird aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, um direkt mit ihrem neuen Partner zusammen zu ziehen. ... Ich weiß, dass grundsätzlich Kinder in diesem Alter durchaus gefragt werden, ob sie zukünftig bei der Mutter oder dem Vater leben wollen. Wie aber ist das, wenn die Eltern eben nicht verheiratet sind?
Leserforumvon guest-12301.12.2011 08:02:32 | Familienrecht | 24 Antworten | 24.11.2011 09:23
Nicht die Mutter, sie verhält sich vorbildlich. ----------------- "Nur eigene Meinung und persönliche Erfahrung" Am 25.11.2011 von guest-12311.06.2012 09:58:36 DAs Wohl des Kindes beinhaltet doch, dass es auch seine biologischen Eltern kennt. ... Warum wohnen den eigentlich die Eltern so weit auseinander? ... Diesen sauberen Start ins Leben solllte man dem Kind geben.
Leserforumvon bglg | Familienrecht | 13 Antworten | 21.10.2009 09:52
Die Essstörung habe ich unter Kontrolle, zumindest so weit, dass ich mein Leben meistens vernünftig Leben kann und vor allem andere nicht belaste. ... Es gehören immer mehrere Personen dazu sich das Leben zu versauen. Nur an die Kinder haben beide Eltern wohl nie gedacht.
Leserforumvon mariangel | Familienrecht | 4 Antworten | 31.03.2006 09:35
An allem, ist die Tochter schuld. ... Solange das Mädel nicht volljährig ist(und selbst, wenn sie volljährig ist, und nicht finanziell unabhängig), können die Eltern sehr wohl bestimmen, wo das Mädel zu leben hat. Schliesslich haben die Eltern eine Sorgepflicht, und dann auch noch die Unterhaltspflicht.
Leserforumvon guest123-42 | Familienrecht | 20 Antworten | 07.04.2004 17:31
Eltern sind gegenüber ihren Kindern und Kinder gegenüber ihren Eltern zu Unterhalt verpflichtet, wenn die Lage dies erfordert. ... ", oder "Seine Ex ist schuld, die hat gesagt sie nimmt die Pille." Am 8.4.2004 von Pfälzer Klasse Beitrag ARTiger ----------------- "Leben und leben lassen" Am 8.4.2004 von guest123-194 hallo, damit ist auch keinem geholfen, versucht doch einfach nur mal ernst an eine frage ranzugehen,oder sind wir hier bei den comedys?
Leserforumvon Tulpe | Familienrecht | 45 Antworten | 21.01.2004 22:09
Zu deiner Info, falls du es nicht mitbekommen haben solltest: Wir leben inzwischen im Jahre 2004 und nicht mehr im Mittelalter ! ... Nicht Eure Kinder haben Schuld, also lass' den Kindern Ihren Vater auch mal öfters und nutze die Zeit für Dich. ... Für ein miteinander (leben und leben lassen) werden sich die kinder bedanken.
Leserforumvon stiko | Familienrecht | 33 Antworten | 09.12.2007 21:05
In den Wohngruppen leben mehrere Jugendliche in einer WG. ... Unterhaltspflichtig sind die Eltern. ... Tatsächlich wird sich in deinem Leben einiges ändern.
Leserforumvon Patchwork12321 | Familienrecht | 49 Antworten | 10.09.2020 12:26
Mutter und Kind trugen bis zur Heirat den Mädchennamen der Mutter. ... Dies ist hier ja nicht der Fall, da das Kind den Mädchennamen der Mutter trägt. ... Dies ist hier ja nicht der Fall, da das Kind den Mädchennamen der Mutter trägt.
Leserforumvon daniel123ba | Familienrecht | 6 Antworten | 20.03.2015 20:07
Das war bei ihren Eltern auch so 4 Monate lange bis dann meine Freundin wieder mal total aufgelöst war, weil ihre Eltern sie als faul bezeichnet haben, und als Fehler ­z.B die Mutter sagte ich wünschte ich hätte dich abgtreiben etc., und ab ­diesen Tag ging es los fast jeden Tag war wieder irgendwas jetzt ­sah ich was meine Freundin mir 4 Monate lang gesagt hat was immer los ist wenn ich nich da bin oder nichts höre das ihr Monate so sind wie jetzt so wären sie immer aber da hab ich es noch nicht geglaubt aber ab diesem einen Tag. Dann nach ­dem 5 Monat wo ­wir zusammen waren ­könnte ich diese ­ungerechtickeit nicht zusehen dann war sie mit der schule fertig und selbst da konnten die Eltern sie nur runter machen, als mal zu sagen schatz hast gut gemacht Abschluss Zeugnis 2,7 , statt dessen kommt schatz mach nicht die gleichen Fehler wie ich und werde nicht zu früh Mutter ,klar ­ist eigentlich nicht grad böse aber 2 Wochen zuvor sagte sie ja noch 2-mal zu ihr ­ja hätte ich dich doch nur abgetrieben also daher ne ey. ... Sie weinte wieder total und war am Boden da hab ich auch erfahren das, was ihre Eltern so tief geht, das sie mit sagte dass sie sich schon lange immer wieder, wenn sie denkt, das sie schuld an allem ­is, das Sie sich da immer ritzt und als ich das hörte ,konnte ich einfach nur mal die ­warheit schreiben das sie nicht darauf hören soll wen ihre Eltern sagen du bis dumm ,ich wünschte dich gibt nicht,du bis faul,du bis nichts wert etc.
Leserforumvon paringu | Familienrecht | 29 Antworten | 23.08.2007 11:26
Das Kind lebt bei der Mutter die auch wieder neu verheiratet ist. ... Erst mit der Volljährigkeit sind beide Eltern barunterhaltspflichtig. ... Ansonsten ist der Unterhalt quotiert nach dem Einkommen der Eltern zu leisten.
Leserforumvon Ani55 | Familienrecht | 39 Antworten | 28.07.2016 16:29
Du wirst damit leben müssen, dass die Kindesmutter dich nicht unbedingt als Bereicherung empfindet ... und deshalb solltest du dich zurücknehmen. ... Dumm gelaufen für sie und ganz sicher hat sie sich ihr Leben so nicht vorgestellt. ... Ihr Leben wird komplizierter, das ist alles.
Leserforumvon Mama_85 | Familienrecht | 31 Antworten | 23.06.2008 22:57
Sie hat immer geweint, als ich sie wieder zu meinen Eltern gebracht habe. ... Ohne Disskussionen = es ist dein Kind und nur du hast die Verantwortung, Sorge und Verpflichtung für Ihr Leben!! ... Diese Frau die sich Uroma nett macht wieder nur alles kaputt wie sie es auch früher getan hat und dann sind wieder alle anderen Schuld nur SIE nicht weil sie ja Perfekt ist!
Leserforumvon Papa Arno | Familienrecht | 10 Antworten | 14.05.2007 10:47
Hallo Meine Tochter ist am 11.01.2007 15 Jahre Alt geworden,sie lebt bei ihrer Mutter,ihre beiden Brüder leben bei mir,das Sorgerecht für die Kinder haben wir gemeinsam,der Umgang mit den Kindern wurde von allen auch wahr genommen. ... Können da die Eltern nicht sowieso intervenieren? ... Der Sohn meines Mannes verkommt auch bei der Mutter.
Leserforumvon kauzkauz | Familienrecht | 13 Antworten | 24.01.2009 04:40
Zu erwähnen ist, dass sich meine Eltern scheiden haben lassen als ich noch ein Kind von 5 Jahren war. ... Meine Eltern selbst haben sich seitdem gehasst und gegenseitig bekriegt in Briefen sowie persönlich. ... Ihr das zu erklären hat keinen Sinn da sie alles verdreht...ich habe das Gefühl mit Absicht um mich auf Distanz zu halten aber dennoch mir die Schuld geben zu wollen, wie an allem die die Schuld anderen gibt.
123·5·10·15·20·25