3.456 Ergebnisse für „eltern mutter unterhalt“

Leserforumvon wildwaterwind | Familienrecht | 5 Antworten | 19.08.2004 18:21
Meine Eltern sind geschieden, und mein Vater möchte mir gerne unterhalt zahlen, da ich ja noch unter 27 bin. meine mutter allerdings (bei der ich bis jetzt noch wohne) möchte, dass ich meine WG als Zweitwohnung anmelde. ... Beim Amt haben sie mir gesagt, dass meine Mutter keinen Unterhalt zahlen braucht, wenn ich meine neue wohnung als zweitwohnung angebe. oh, ich hoffe, mir kann irgendwer helfen, ich verzweifle... ... mein vater meint, sie müsste mir unterhalt zahlen... ein riesiges wirrwarr!
Leserforumvon Anonymmitglied | Familienrecht | 3 Antworten | 21.04.2021 02:48
Meine Mutter misshandelt mich schon seid Jahren psychisch als ggf. auch manchmal physisch. ... Verpflegung und Unterhalt bei Ihnen zu Hause. ... Selbst wenn Sie Unterhalt von dem Eltern bekommen würden, hätten Sie unterm Strich nicht mehr Geld zur Verfügung.
Leserforumvon steffi.orange | Familienrecht | 2 Antworten | 22.07.2005 13:16
Meine Eltern sind geschieden.Mein Vater zahlt immer schon ganz brav seinen Unterhalt, das Problem ist meine Mutter. ... Sie sagt, dass sie aufgrund eines Privatinsolvenzverfahrens mir keinen Unterhalt zahlen kann. ... Schlimm wenn man sich als Kind mit seiner Mutter um sowas streiten muss!!!
Leserforumvon Frank4 | Familienrecht | 1 Antwort | 03.12.2003 10:34
Hallo, die Frage, die ich mir längere Zeit stelle ist: Muss ich Unterhalt an meine Eltern (getrennt, Vater 58 alleine, Mutter 55 wieder verh.) zahlen, falls einer oder beide Sozialhilfeempfänger oder gar zum Pflegefall wird? ... Sollte ich jetzt schon Vorsorge treffen, dass ich nicht für die Pflege oder den Unterhalt meiner Eltern zahlen muss?
Leserforumvon fb510900-60 | Familienrecht | 20 Antworten | 15.03.2019 16:37
In diesen Fällen nimmt das Job-Center auch nicht die Eltern der jungen Mutter in Anspruch. ... Allerdings nur im Verhältnis Eltern/junge Mutter. ... Die Eltern müssen dann keinen Unterhalt zahlen, können vom Amt auch nicht in "Regress" genommen werden.
Leserforumvon Feuerteufel | Familienrecht | 5 Antworten | 04.07.2004 18:23
Ich habe folgendes Problem: Ich bin 21 Jahre alt, wohne bei meiner Mutter. ... Wieviel müssen mir meine Eltern jetzt insgesamt an Unterhalt zahlen? ... @Feuerteufel, sofern du überhaupt noch unterhaltsberechtigt bist, was ich mal stark anzweifel, wird der Unterhalt nach der 4.
Leserforumvon ilovemychucks2 | Familienrecht | 11 Antworten | 20.07.2010 23:38
Die Probleme mit meinen Eltern liegen also eher an meiner Mutter. ... Ich denke, meine Eltern verdienen genug Geld, um mir Unterhalt zu bezahlen. ... Habe ich Chancen auf Unterhalt?
Leserforumvon Mick40 | Familienrecht | 11 Antworten | 03.08.2006 19:43
Meine Tochter(16) zieht nun zu mir und meine Exfrau will von mir eine Erklärung, das ich keinen Unterhalt verlange. ... Daher hat ein Unterhaltsverzicht zwischen Mutter und der 16-jährigen Tochter rechtlich von vornherein keinen Bestand. ... Ein Verzicht auf Kindesunterhalt, den die Eltern vereinbaren, kann meiner Meinung nach nur als sittenwidrig bezeichnet werden, denn hierbei handelt es sich um eine Vereinbarung der Eltern, die ganz eindeutig zum Schaden des Kindes gereicht.
Leserforumvon Tanja200376 | Familienrecht | 3 Antworten | 29.05.2004 23:07
Kurze Schilderung des Sachverhaltes: Mit 18 ausgezogen, aufgrund von Mißhandlung durch die Mutter keinen Kontakt zu meinen Eltern seitdem ( bin 28, das ist nun 10 Jahre her ).Mittlerweile ist mein Vater verstorben, ich habe eine lange Therapie hinter mir ( Missbrauch, seelisch ). Habe bis vor kurzem immer am finanziellen Limit gelebt ( Kredit für Wohnungseinrichtung etc. da ich nie einen Pfennig von den Eltern erhalten habe,) Jetzt kommt die Frage auf, dass es irgendwann so sein könnte, das ich im schlimmsten Fall des sozialen Notstandes meiner "Mutter" oder im Pflegefall später mal für ihren Unterhalt aufkommen müßte? ... Ich denke aber, du kannst nachweisen, dass du bei deiner Mutter Schlimmes durchgemacht hast.
Leserforumvon Zicke86 | Familienrecht | 5 Antworten | 24.07.2006 10:05
Während dieser Zeit habe ich bei meiner Mutter gewohnt, mein Vater hat monatlich 180 Euro Unterhalt an mich gezahlt. ... Und müssten sie nun für meine Ausbildung Unterhalt zahlen? ... Krankheit war müssen deine Eltern eigentlich für dich Unterhalt zahlen.
Leserforumvon knallfrosch_ | Familienrecht | 4 Antworten | 09.11.2008 20:55
Jetzt habe ich Unterhaltsanspruch von meiner Mutter. ... Die Kindergeldkasse wendet sich dann schon an deine Mutter. - Thema Unterhalt: - damit du etwas in der Hand hast, suchst du dir einen Anwalt und beantragst Unterhalt - rückwirkend !!! ... Bitte deine Eltern, dir Auskunft über ihre Einkünfte zu erteilen, denn du hast nicht nur Unterhaltsanspruch gegen deine Mutter, sondern auch gegen deinen Vater.
Leserforumvon Berber | Familienrecht | 13 Antworten | 11.09.2005 14:43
Hallo, meine "Eltern",Stiefvater und "mutter" verweigern mir meine Grundbedürfnisse! ... Wenn es allerdings um Unterhalt geht, haben die Eltern in dieser Beziehung leider doch noch etwas mitzureden!! ... Fakt ist jedenfalls, dass die Eltern berber vor die Tür setzen können und berber die Mutter daraufhin auf Unterhalt verklagen kann, wenn nicht freiwillig gezahlt wird.
Leserforumvon stern88 | Familienrecht | 22 Antworten | 09.08.2012 18:34
Hallo, ich bin 23Jahre alt und wohne mit meinem Freund zusammen. und zwar bekomme ich monatlich 476€ Unterhalt von meinen Eltern. ... Den Unterhalt dürfen die Eltern daher nicht mindern, wenn Du keinen Nebenjob annimst. ... Deine Mutter bittet dich im ALTER VON 23 J
Leserforumvon abababababab | Familienrecht | 8 Antworten | 09.07.2009 18:44
Meine Frage: Sind meine getrennt lebenden Eltern zum Unterhalt VERPFLICHTET oder nicht? ... Müssen meine Eltern Unterhalt an mich zahlen? ... Deine Mutter ist aber seit dem 18.
Leserforumvon annabent | Familienrecht | 3 Antworten | 28.01.2008 16:37
Unterhalt Kinder ggü. ... Ich bin das dritte Kind meiner Eltern. ... Wenn meiner Mutter einmal in ein Pflegeheim muss, sind alle drei Kinder in der Pflicht.
Leserforumvon herbun | Familienrecht | 6 Antworten | 14.09.2012 18:08
Grundsätzlich schulden Eltern (hier die Großmutter) ihren Kindern nur Unterhalt bis zum Anschluss einer ersten Ausbildung. ... Die Großmutter, ist wie beschrieben, die Mutter der bedürftigen Person und somit gemäß § 1601 BGB zum Unterhalt verpflichtet. Darüber hinaus ist (siehe § 1601 BGB) auch der TE zum Unterhalt verpflichtet.
Leserforumvon el bbico | Familienrecht | 22 Antworten | 12.10.2006 19:07
Die Mutter lebt in einem Ehelichen verhältnis, Aber der Ex Mann der Mutter muss meiner ex freundin jeden Monat 400€ unterhalt zahlen. ... Könnten dann meine Eltern belangt werden? ... Nee, Spaß beiseite: Unterhalt für das Kind 199 Euro, Unterhalt für die Mutter max. 3 Jahre (bisher), die Berechnung für die Mutter läuft ungefähr so: Jahresnetto-5%/12 - KU ist ersteinmal die Grundlage.
Leserforumvon Lily Braun | Familienrecht | 22 Antworten | 08.09.2008 16:38
Meine Mutter weigert sich, Unterhalt an mich zu zahlen. ... Deine Eltern müssen Dir ihr Einkommen belegen. ... Beide standen vor dem gleichen Amtsgericht wegen Unterhalt.
Leserforumvon Despi | Familienrecht | 4 Antworten | 17.08.2008 22:21
Wieviel Unterhalt muss der Mann zahlen? ... Wie schaut es aus, wenn der neue Partner der Frau für den Unterhalt beider sorgen kann? Am 18.8.2008 von hh In den ersten 3 Lebensjahren hat die Mutter grundsätzlich einen Anspruch auf Betreuungsunterhalt, auch dann, wenn die Eltern nie zusammen gelebt haben.
Leserforumvon nachdenklich | Familienrecht | 4 Antworten | 22.11.2012 14:46
Meine Eltern hatten mir da schon hier und da den Unterhalt gestrichen. ... *grins* Deine Eltern sind dir zum Unterhalt verpflichtet. ... Für den verbleibenden Unterhaltsbedarf haften Mutter und Vater quotiert nach ihrem Einkommen.
123·25·50·75·100·125·150·173