160 Ergebnisse für „eltern schwiegereltern“

Leserforumvon babba | Familienrecht | 24 Antworten | 20.07.2006 17:39
Ich denke doch, die Eltern meiner Frau wollen im Haus wohnen bleiben. ... Das Geld können die Eltern abschreiben. ... Meine Eltern würden sich im Grabe rumdrehen, wenn sie dieses Verfahren miterlebt hätten.
Ex-Schwiegereltern 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon S.Sachse | Familienrecht | 1 Antwort | 13.09.2017 11:56
Thema: Belästigung Ex-Schwiegereltern Guten Tag, ich lebe getrennt vom meinen Ex-Partner. ... Sie bevormunden Ihn sehr und sehen sich fast schon selber als Eltern für das Kind an. ... Ich kenne seine Eltern und Ich weis das es nur der Anfang ist und das diese evtl. noch viel weiter gehen.
Leserforumvon sam59 | Familienrecht | 1 Antwort | 15.03.2010 15:56
Ihre Eltern haben Schulden und lassen sich in der Beziehung leider nichts sagen und der Schuldenberg wächst immer weiter. ... Fragen: - Wenn die Schwiegereltern nichts mehr hätten wäre meine Zukünftige ja auch Unterhaltspflichtig.
Leserforumvon Sailorf | Familienrecht | 8 Antworten | 25.04.2008 15:51
Die Frage ist, kann/sollte ich mich mit einem Ehevertrag davor absichern, dass ich im späteren Pflegefall der Schwiegereltern diese nicht finanziell unterstützen muss? ... Du musst eh nicht für deine Schwiegereltern aufkommen. ... Ich sehe es natürlich auch so, dass ein Kind seine Eltern unterstützen sollte, wenn es nötig wird.
Leserforumvon Hoppel | Familienrecht | 0 Antworten | 07.11.2003 22:45
Nun sind von meiner Frau die Eltern (Die Mutter) krank geworden und wir möchten die Eltern unterstützen, welche in Brasilien leben. Die Frage ist eigentlich nun, ob diese Unterstützung, welche für das Leben unserer Eltern (Krankenhaus, Arztnei, usw.) zwingend erforderlich ist auch als Unterhalt gegenüber dem Kindesunterhalt (des nichtehelichen Kindes) gegenüber dem deutschen Recht / und dem Jugendamt anerkannt wird und wenn ja unter welchen Umständen / Vorlage welcher Dokumente anerkannt wird ? ... Soweit mein Anwalt mir es mal mitgeteilt hat isrt es bei der Unterhaltspflicht gegenüber den eigenen Eltern kein Problem den Kreis der bedürftigen Personen zu erweitern, aber wie ist es mit Schwiegereltern, und dann noch im Ausland ???
Leserforumvon Badner | Familienrecht | 3 Antworten | 17.12.2022 16:53
Meine Freundin und ich überlegen derzeit, ob wir einen Dachausbau im Hause meiner Schwiegereltern angehen wollen (die Schwiegereltern wären damit einverstanden und wir lassen gerade prüfen, ob dies prinzipiell möglich ist hinsichtlich Baurecht etc.). Da man derzeit kein Bauland zu vernünftigen Preisen findet und der Bruder meiner Freundin schon ein Haus gebaut hat (somit ist er nicht daran interessiert das Haus seiner Eltern zu erben. ... Der Vorschlag der Schwiegereltern wäre: meine Freundin bekommt die obere Dachwohnung überschrieben (so würde es auch einfacher werden einen Kredit zu bekommen) und die untere Wohnung behalten die Schwiegereltern.
Leserforumvon Die_Marie | Familienrecht | 23 Antworten | 29.09.2004 12:18
Was passiert, wenn die Schwiegereltern nicht mehr da sind? ... Seine Eltern aber sitzen weiterhin auf dem Kredit. ... Wenn die Schwiegereltern ihr in ihrer christlichen Güte schon eine Heimstatt bieten!
Leserforumvon -lil- | Familienrecht | 5 Antworten | 15.07.2009 15:58
Die Einkünfte des Ehepartners sind nur insofern interessant, dass der Ehepartner im Bedarfsfall vorrangig vor den Eltern unterhaltsberechtigt wäre. ... Auch im gesetzlichen Güterstand der Zugewinngemeinschaft muss ein Ehegatte für seine Schwiegereltern keinen Unterhalt zahlen. ... Sorry, -lil-, das hast du falsch verstanden Der Ehepartner ist seinen SCHWIEGEReltern gegenüber KEINESFALLS unterhaltspflichtig.
Leserforumvon Maetrik | Familienrecht | 9 Antworten | 10.12.2017 12:10
Eheleute wollen die Scheidung, wohnen mit Kind in einem Haus auf dem Hof der Schwiegereltern. ... Es handelt sich um ein seperates und abschließbares Haus auf dem Hof der Schwiegereltern. ... Wenn kein Einvernehmen zwischen den Eltern erzielt werden kann, dann wird das Familiengericht darüber entscheiden.
Leserforumvon Susanna_Lebeg | Familienrecht | 6 Antworten | 03.01.2005 14:00
Da ja das Haus den Eltern von meinem Freund gehört müsste ich wohl sowieso ausziehen, oder? ... Es tut nie gut, mit den Schwiegereltern unter einem Dach zu wohnen! ... Und dann reden einem die Schwiegereltern in die Gestaltung rein...
Leserforumvon geprellt95 | Familienrecht | 1 Antwort | 20.08.2013 11:13
Wir haben also damals tatsächlich nicht mal Geld von den Schwiegereltern benötigt. ... Die Überweisung soll aber von meinen Schwiegereltern veranlaßt worden sein. ... Es kann eine Schuld sein, die meine Schwiegereltern bei meinem Mann hatten.
Leserforumvon sminty99 | Familienrecht | 4 Antworten | 23.05.2022 12:33
Nun ist es so, dass wir seit 2016 verheiratet sind und vor zwei Jahren ein Haus auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern gebaut haben. ... Können die Schwiegereltern den Grundstücksteil von mir zurückfordern, weil die Ehe nicht mehr fortbesteht? ... Den Kredit haben wir auch zusammen und er meinte, dass die Eltern es zurückfordern und ich gar nichts bekomme.
Leserforumvon iceman_oe | Familienrecht | 1 Antwort | 31.03.2006 11:41
Hallo, wir haben ein Problem mit den Eltern meiner Frau die sich dermasen zerstritten haben dass eine Einigung nicht in Aussicht ist. 3 Termine zum Nachehelichen Unterhalt fanden bereits ohne Ergebnis statt.
Leserforumvon Maurer93 | Familienrecht | 5 Antworten | 08.08.2017 10:18
Kurz vor der Trennung haben ihr Eltern uns ihre alte gebrauchte Küche geschenkt. ... Das Geld wollen die Eltern haben. ... Die Eltern haben die Küche ihrer Tochter geschenkt.
Leserforumvon pabba | Familienrecht | 0 Antworten | 03.04.2006 17:10
Ich wohne mit meiner Frau im 2 Familienhaus meiner Schwiegereltern und zahlen da ca.350€ Miete. ... Wie wird denn sowas gesehen wenn die Ehefrau sehr günstig bei den eltern wohnt?
Leserforumvon gonzales | Familienrecht | 1 Antwort | 24.06.2004 14:32
Die Eltern einer Seite haben Schulden.
Leserforumvon sUhrwerk | Familienrecht | 12 Antworten | 07.08.2014 18:47
Werde ich doch wohl das recht besitzen meine Kinder bei den Schwiegereltern ab zu holen.oder sehe ich das falsch? ... Und für Umgang u.s.w. suchst Du einen Anwalt auf. wirdwerden ----------------- "" Am 7.8.2014 von edy Hallo sUhrwerk , quote:das ist nun vier Wochen her.der Vater hat die Kinder, bei seinen Eltern untergebracht.bei anrufen geht er nicht an sein Handy und auf SMS reagiert er nich Und damit gibst du dich zufrieden? ... Denn schlagende Eltern, also wirklich .....
Leserforumvon Nepu25 | Familienrecht | 0 Antworten | 12.06.2010 10:24
Da meine Partnerin trotz mehreren friedlichen Gesprächen, aufgrund Ihrer Herkunft natur gemäß auf Seiten ihrer Eltern steht! Da helfen aber auch keine sachlichen Gespräche, da meine Ehefrau geschehene Aktionen gerne herunterspielt bzw. zum Vorteil Ihrer Eltern auslegt und belächelt, da Sie Ihre Eltern verständlicher Weise liebt! ... Leider ist es nun so, das der älteste gegenüber seinen Eltern, Kindergarten & Freunden sehr häufig mit Lügen arbeitet!
Leserforumvon Mohnblumerecht123 | Familienrecht | 5 Antworten | 07.09.2018 11:52
Hallo zusammen, ich habe in der Ehe ein Grundstück mit Haus von meinen Eltern geschenkt bekommen als Voraberbe sozusagen. ... Dann habe ich diesen Passus hier gefunden, heißt das, das meine Eltern das Grundstück mit Haus zurückfordern können und mein Mann dann überhaupt kein Anspruch hat? "Junge Paare erhalten oftmals finanzielle Starthilfe in ihr gemeinsames Eheleben, beispielsweise indem Eltern, Großeltern oder Schwiegereltern bei der Finanzierung des Hausrates helfen oder den Kauf einer Immobilie unterstützen.
Leserforumvon Aspirin1000 | Familienrecht | 10 Antworten | 01.06.2018 11:35
Wäre eine Adoption über der Schwiegereltern möglich, um den Verpflichtungen zu entgehen. ... Am 3.6.2018 von Marcus2009 Also du möchtest dich eigentlich nicht von deinen Eltern losssagen, sondern von deiner Zahlungspflicht den Eltern gegenüber. ... Denn schließlich haben dich deine Eltern zumindest bis zu deinem 17.
123·5·8