109 Ergebnisse für „euro exmann geld kindesunterhalt“

Leserforumvon AndreaStier | Familienrecht | 9 Antworten | 23.08.2015 22:52
Mein Exmann studierte und arbeitete auch nebenbei. ... Das ist er jetzt nicht mehr, dann holt sich der Staat das bewilligte Geld zurück. ... Wer hat denn den Kindesunterhalt berechnet?
Leserforumvon frotteemonster | Familienrecht | 14 Antworten | 06.10.2007 15:58
Mein Exmann ist in Haft! ... Luisa zahlen muss - auch wenn es nur 20 Euro wären? ... Das sind locker 650 Euro weniger die ich jetzt habe.
Leserforumvon Zahlender Exmann | Familienrecht | 11 Antworten | 12.08.2003 10:47
Stelle die Zahlungen sofort ein, gehe nicht über Los, ziehe Geld ein und warte was passiert. ... Gleichzeitig MUSTT du aber in die Düsseldorfer Tabelle schauen und den Kindesunterhalt eine Stufe höher als momentan bezahlen. Teile ihr das auch mit und ändere deinen Dauerauftrag zum Kindesunterhalt.
Leserforumvon Deep blue | Familienrecht | 20 Antworten | 10.10.2004 17:39
Am 10.10.2004 von schnee-einsiedel Bei dem Gehalt deines Ex stünden dir über 400 Euro KU zu...,ist doch auch Geld oder...? ... Beim JA sagte die nette Dame ich solle das doch bitte mit meinem Exmann regeln, toll.
Leserforumvon Alleinerziehende26 | Familienrecht | 98 Antworten | 02.10.2007 22:48
Wie komme ich nun schnellstmöglich an mein Geld? ... Es geht hier ja nur um Ehegattenunterhalt ,nicht um Kindesunterhalt ! ... Und wie gesagt: Ohne Titel kann der Exmann zahlen oder auch nicht.
Leserforumvon pink-nova | Familienrecht | 9 Antworten | 24.10.2004 02:56
Weiter schrieb er dass er aber bereit wäre auf freiwilliger Basis die 150 Euro weiter zu zahlen. ... Mein Anwalt meint allerdings das könne mir auch ohne Titel irgendwann passieren aber mit Titel wäre mir das Geld wenigstens irgendwann einmal sicher wenn er zu Geld kommt. ... Damit könnte er schon rund 230 EU Kindesunterhalt zahlen.
Leserforumvon Milchwichtel | Familienrecht | 3 Antworten | 14.08.2008 11:07
Seine Mutter bekommt von meinem Freund jeden Monat 316 Euro Unterhalt plus das Kindergeld in Höhe von 154 Euro. ... Sie scheint der Meinung zu sein, dass ihr Exmann auch für sie noch aufkommen muss. ... Deswegen wollte ich mich danach erkundigen, weil es ja nicht sein kann, dass er doppelt aufkommen muss und 316 Euro sind viel geld, vor allem dann, wenn man davon weniger fürs kind investieren muss, weil ja mindestens 14 tage des monats nicht zuhause bei mama ist.
Leserforumvon wendy2 | Familienrecht | 21 Antworten | 02.03.2004 20:30
Nun hat mein Ex Ende letzten Jahres wieder geheiratet und im Januar ist sein zweites Kind geboren worden. jetzt bekomme ich Post, daß er zwar den Unterhalt für unser Kind weiter zahlt, den Ehegattenunterhalt jedoch um fast 100 Euro kürzen will. ... Die Post habe ich von seinem Anwalt bekommen, verstehe nur nicht, warum nicht das Geld was er tatsächlich hat in die Rechnung aufgenommen wird, denn ich habe nicht mehr und bekomme weniger, weil er neu geheirat und ein weiters Kind hat. Viele Grüße Wendy2 Am 3.3.2004 von hns Die Steuerklassenänderung hat nur Auswirkung auf den Kindesunterhalt und erhöht diesen normalerweise bei einem Wechsel nach 3.
Leserforumvon henriette miller | Familienrecht | 6 Antworten | 03.12.2007 20:11
seit vier jahren zahlt mein exmann das schulgeld nicht mehr. seit einem jahr hat er einfach den ehegattenunterhalt gekürzt und seit einem jahr zahlt er weder ehegattenunterhalt noch Kindesunterhalt. im april diesen jahres hat er insolv. angemeldet und sich in frankreich eine adresse zugelegt. die privaten krankenkassenabrechnungen für meine tochter werden nicht bezahlt oder er behält es einfach selber ein. die hörgeräte, die meine tochter dringend braucht werden nicht an die rechnungsadresse zurückbezahlt. was heißt eigentlich insolvenzverfahren über das vermögen der ....kg inh.....e.K.. ich war mitlerweile bei zwei anwälten, die nichts bewirkt haben. den ersten anwalt habe ich mit meinen ersparnissen abgezahlt. bei dem jetzigen traue ich mich schon gar nicht mehr anzurufen, weil da auch schon die nächste rechnung auf mich wartet. meine tochter habe ich von der privatschule heruntergenommen, da ich das schulgeld nicht mehr bezahlen kann. dort ist eine restschuld von 800.- euro zu begleichen und es ist sehr schwierig glaubhaft zu machen, dass ich von dem vater kein geld mehr bekomme. gibt es überhaupt eine chance an den unterhalt zu kommen, bevor ich wieder den anwalt anrufe und da sowieso nur höre dass noch eine rechnung zu begleichen ist??
Leserforumvon fb502911-92 | Familienrecht | 2 Antworten | 06.11.2018 08:31
Guten Morgen, ich habe eine Frage zum Kindesunterhalt nach Ausbildungsbeginn. ... Nun hat mein Exmann den Ausbildungsvertrag, sowie einen Auszug des Kontos angefordert (den er auch bekommen hat von mir) und dem Betrag entsprechend den Unterhalt auf 203 Euro gekürzt. ... Auf der einen Seite unterstelle ich meinem Exmann reine Wilkür, auf der anderen Seite habe ich nicht unbedingt Geld übrig um einen Unterhaltsstreit vom Zaun zu brechen, der mich viel Geld kostet und unter Umständen nichts bringt.
Leserforumvon Xavine1 | Familienrecht | 14 Antworten | 07.11.2004 11:46
Bei einem Alter von 14 sind dies 307 Euro im Monat, das Kindergeld steht dann auch deinem Exmann zu. ... Ich erhalte 249 Euro Unterhalt für den Sohn und muss aber 307 Euro Unterhalt für die Tochter bezahlen (obwohl mein Ex mehr verdient als ich...das spielt keine Rolle, den es geht ja um Kindesunterhalt und nicht um Ehegattenunterhalt). ... Am 7.11.2004 von Xavine1 Ich habe nicht behauptet, dass ich zur Zeit nicht mit dem Geld hinkomme.
Leserforumvon mucki123 | Familienrecht | 0 Antworten | 06.07.2002 20:31
Damals noch 447.00 DM Anfang Januar 00`zahlte er für 1 Jahr lang keinen Kindesunterhalt. ... Ab JUNI 01 ,bekam mein EXMANN ,den Kindesunterhaltrückstand monatlich gepfändet und das Geld wurde an mich gezahlt. ... Fehlt mir doch wieder der Kindesunterhalt für 1 Jahr .
Leserforumvon Tessa_68 | Familienrecht | 52 Antworten | 27.09.2010 14:51
Der Kindesunterhalt für den Sohn jetzt nicht mehr finanzierbar. ... Vom eigenen Geld kann gerade die Miete gezahlt werden. ... Übrigens: Auf Kindesunterhalt darf nicht verzichtet werden.
Leserforumvon fragestellerin07 | Familienrecht | 5 Antworten | 24.01.2007 16:59
Ich bin seit 1 jahr von meinem mann geschieden. wir haben einen gemeinsamen 9jährigen sohn. bisher hatten mein exmann und ich eine vereinbarung bezüglich des unterhaltes in der form dass er mir 400 € monatlich für unseren sohn und mich zahlt. nun möchte er den unterhalt neu berechnen und nur noch kindesunterhalt zahlen. das nettoeinkommen meines mannes beträgt 1800 euro, meines beträgt 1000 euro aufgrund der halbtagsbeschäftigung. wie errechnet sich der ehegattenunterhalt und der kindesunterhalt? kann ich die betreuungskosten für die ganztagsschule bis 15.00 uhr in Höhe von 110 euro geltendmachen, die deswegen entstehen, weil ich diese art der betreuung wegen meiner arbeitsstelle benötige? ... Ich würde mir das Geld lieber sparen.
Leserforumvon tabita | Familienrecht | 12 Antworten | 16.08.2006 08:38
Hier handelt es sich wohlgemerkt um Kindesunterhalt. ... Wenn sie zahlen muss, holt sie sich das Geld eben aufgrund des Vertrages vom Vater wieder. ... Wir gehen davon aus, dass ca. 400 Euro Kosten im Monat anfallen.
Leserforumvon susi888 | Familienrecht | 12 Antworten | 11.06.2010 10:50
Benötige fachmännischen Rat :-) Ich habe vor 3 Jahren den Kindesunterhalt von meinem Exmann pfänden lassen, weil er über Jahre hinweg alles verweigert (auch Kontakt zu seinen Kindern) 1 Kind ist im Febr zu ihm gezogen, er hat sofort gerichtlich eine Kürzung der Lohnpfändung vorgenommen. unser Kind lebte ca. 3 Monate bei ihm, hat sich in Obhut vom Jugendamt nehmen lassen, weil seine körperliche Gewalt wieder an der Tagesordnung war. sie lebt derzeit noch im Kinderheim. ich beziehe derzeit immer noch den gekürzten kindesunterhalt für die anderen 2. mein exmann kassiert freiweg, meiner Meinung nach, Geld was ihm nicht mehr zu steht. er hat die veränderte Situation nicht dem Gericht angezeigt. macht er sich damit strafbar? ... Davon unabhängig hättest du dadurch ja auch nicht mehr Geld, was ja dein eigentliches Ziel sein sollte. ... PS. wenn ich genug Geld für die Kinder hätte, würde ich mir den ganzen Stress die Jahre über nicht antun.
Leserforumvon Ellenurmel | Familienrecht | 16 Antworten | 17.04.2005 22:45
Ich habe ein Problem und mein Anwalt kennt sich in dem Fall nicht gut aus.Ich bekomme seit längerer Zeit keinen Kindesunterhalt für meine beiden Jungs von ihrem Vater.Er verdiente immer nur soviel,wie sein Selbstbehalt war. ... Nimm 15,00 Euro mit für Gerichtskosten. ... Er möge deutlich machen, daß es sich um laufenden titulierten Kindesunterhalt handelt.
Leserforumvon Gittii | Familienrecht | 124 Antworten | 08.11.2004 15:35
Er müßte doch aber was bekommen....kann man ihn nicht zwingen, sein AL-geld zu beantragen ??? ... Aber: jede Erst-Familie in gleicher Konstellation (3 Kinder, eines davon Baby) hat nicht mehr Geld zur Verfügung als Ihr! ... Bei einer neu-gegründeten Familie ist der (wenn auch rein rechtlich berechtigte) Kindesunterhalt ein EXTRA!
Leserforumvon fb465860-9 | Familienrecht | 6 Antworten | 15.05.2017 19:31
Mein Exmann hat mir die Kinder weggenommen bei der Trennung. ... Ich hätte dann nicht einmal mehr genug Geld für lebensmittel, ich muß die Scheidung noch abzahlen. ... Am 15.5.2017 von cruncc1 Kindesunterhalt steht den Kindern zu, darauf kann nicht verzichtet werden!
Leserforumvon europe | Familienrecht | 6 Antworten | 07.06.2007 13:53
Aber wenn es ihm richtig schlecht geht (er sollte letztes Jahr wegen Steuerschulden ins Gefängnis) kann er innerhalb weniger Stunden immerhin 3000,00 Euro auftreiben. ... Mein Exmann schuldet jetzt etliche Monate Unterhalt, wenn ich ihn anspreche behauptet er tatsaechlich ganz dreist er wuesste von nichts. Ich habe einen Titel, lebe aber gerade im nicht-europaeischen Ausland und werde wohl einen Anwalt brauchen der sich in Deutschland darum kuemmert, aber eigentlich habe ich dafuer nicht das Geld.
123·5·6