1.679 Ergebnisse für „euro geld kind mutter“

Leserforumvon el bbico | Familienrecht | 22 Antworten | 12.10.2006 19:07
Gruß El bbico Am 12.10.2006 von armesocke Hallo el bbico, Betreuungsunterhalt liegt bei ca. 770 Euro für die Mutter, für das Kind beträgt der Unterhalt 233 Euro. ... Nee, Spaß beiseite: Unterhalt für das Kind 199 Euro, Unterhalt für die Mutter max. 3 Jahre (bisher), die Berechnung für die Mutter läuft ungefähr so: Jahresnetto-5%/12 - KU ist ersteinmal die Grundlage. ... (Leere Milchpackungen in den Kühlschrank, Geld bei der Mutter klauen usw.)
Leserforumvon frosty_fraggel | Familienrecht | 5 Antworten | 25.01.2007 09:22
Aber eigentlich will er überhaupt nicht, dass das Kind zur Mutter geht. Da ihm ja dann auch erheblich viel Geld fehlen würde. ... Es ginge da um so 750 Euro im Monat.
Leserforumvon Chris34 | Familienrecht | 6 Antworten | 24.01.2006 18:54
Bist Du Dirsicher mit den 388 Euro? ... Selbstbehalt liegt bei 995,00 Euro. ... Geld regiert die Welt .........
Leserforumvon Ricoon | Familienrecht | 2 Antworten | 25.06.2009 18:40
Hallo, ich lebe seit kurzer Zeit von der Mutter meines Kindes getrennt. ... Damals redete niemand über ein Unterbringungsgeld oder dergleichen für die Mutter. ... Ich mein, ich würde mein Kind ganz sicher nicht mehr so häufig sehen können.
Leserforumvon guest-12311.05.2009 17:53:03 | Familienrecht | 6 Antworten | 18.09.2003 09:50
die mutter scheint, trotz der ganztagsarbeit und seinen geldern von ca. 800,00 € nicht mit geld umgehen zu können. sie leiht sich sogar von ihrem sohn geld aus ! ... Übrigens... mit dem Geld leihen. Hast Du Deinen Mann noch nie gefragt: "Kannst Du mir mal 20 Euro geben?
Leserforumvon dr.frank | Familienrecht | 9 Antworten | 08.04.2008 22:26
Geld nicht bekam, auch keiner Sorgerechterklärung zustimmen würde. Vor ein paar Tagen dann der Knall, es gab einen großen Streit um 2000 Euro. ... Mein Bruder hatte ihm schon 500 Euro geliehen ...
Leserforumvon TotalerSteuerneuling | Familienrecht | 8 Antworten | 17.02.2024 20:35
Guten Tag, ich habe gelesen, dass Kinder Ihren Eltern Geld steuerfrei schenken können: "Der Schenkungssteuer-Freibetrag für Schenkungen an Vater, Mutter, Oma und Opa beträgt lediglich 20.000 Euro (Bei Erbschaften 100.000 Euro). " Gilt das auch bei minderjährigen Kinder bzw. dürfen minderjährigen Kinder ihren Eltern Geld-Schenkungen machen? Am 17.2.2024 von cruncc1 [quote=TotalerSteuerneuling]Der Schenkungssteuer-Freibetrag für Schenkungen an Vater, Mutter, Oma und Opa beträgt lediglich 20.000 Euro (Bei Erbschaften 100.000 Euro).... Februar 2024 21:10[/editmessage] Am 21.2.2024 von hh [quote=TotalerSteuerneuling]Der Schenkungssteuer-Freibetrag für Schenkungen an Vater, Mutter, Oma und Opa beträgt lediglich 20.000 Euro (Bei Erbschaften 100.000 Euro).
Leserforumvon Daniel0505 | Familienrecht | 39 Antworten | 14.02.2019 14:38
Beispiel: sie hat 900,- Euro, du hast 1700,- Euro. ... Also max. 333,- Euro und nicht den Teil der Mutter mit übernehmen. ... Ohne Belege keinen Anspruch, ohne Anspruch kein Geld...
Leserforumvon paps74 | Familienrecht | 31 Antworten | 08.01.2004 13:47
Das das Geld dann in die Hände der Mutter fällt und Sie damit machen kann was Sie will finde ich auch ******* in Deutschland. ... Allerdings hat ihre Mutter und deren Lebensgefährte schon gesagt, daß sie das Geld schnellstmöglichst "bei Seite schaffen" werden! ... Was nicht unwichtig ist, dein SB gegenüber der KM ist 1000 Euro.
Leserforumvon guest-12312.05.2023 11:53:51 | Familienrecht | 12 Antworten | 03.05.2023 19:57
Die Mutter sagt das Kind sei hier noch gemeldet, doch vom Finanzamt kam das Schreiben, dass hier kein Kind mit Namen exsitiert. ... Laut Haager Abkommen stünden ihr 120 Euro zu im Monat. ... Die Mutter schreit nur nach Geld.
Leserforumvon Diedreifragezeichen | Familienrecht | 43 Antworten | 20.01.2009 22:30
Wenn ich jetzt Kindesunterhalt von ca 320€ minus 1/2 Kindergeld bezahle, wieviel Geld müsste ich dann noch an die Mutter zahlen, wenn diese es einfordert? ... Wenn Sie von mir keinen Unterhalt einklagt, sondern nur das Geld für das Kind möchte, kann ich dann vom Sozialamt dazu verklagt werden die Unterhaltskosten für die Mutter zu zahlen? ... Im Gegenteil der Staat spart dadurch monatlich knapp 1000 Euro(KU und BU) Am 21.1.2009 von Diedreifragezeichen Ich muss die 900 Finanzierung ja leisten!
Leserforumvon Boneyard | Familienrecht | 7 Antworten | 10.02.2011 15:51
Es geht um folgenden Sachverhalt: Ich (das Kind) bin 20 Jahre alt, lebe bei meiner Mutter und mache momentan eine Ausbildung. ... Er zahlt ca. 150 Euro. ... Meine Mutter ist selber zur Zeit schwer krank und arbeitet deswegen momentan auch nicht - verdient also in dem Sinne kein Geld!
Leserforumvon Engelchen1010 | Familienrecht | 6 Antworten | 23.06.2004 16:53
Ich gebe ihr jetzt aber nur noch 100 Euro im Monat. ... Ich will ja meine Mutter unterstützen aber sie hat ja genug Geld. Sie geht ja auch noch arbeiten auf 400 Euro Basis, und geht noch putzen da bekommt sie auch gut Geld.
Leserforumvon Cherie85 | Familienrecht | 27 Antworten | 16.11.2006 01:34
Wären Sie Mutter, würden Sie doch sicher auch auf das Geld bestehen, was Ihnen zusteht. ... sind 650 euro für mich? ... Zuerst kommt das Kind und dessen Mutter dran.
Leserforumvon roberts | Familienrecht | 26 Antworten | 04.11.2005 22:28
Dessweiteren beschäftigt mich die Frage...Ab wann die Mutter Geld von mir verlangen kann...Wenn sie selber sich nicht verpflegen kann oder Spielt das keine Rolle vieviel Sie schon hat und kann somit immer mehr Geld bekommen ohne Begrenzung??? ... Zahlbetrag für das Kind bleiben 199,00 Euro bis zur 135 %-Grenze. ... Für das Wohl des Kindes komme ich gerne auf...nur so...weil ich hier nur übers Geld schreibe.Dann kann ja heut zu Tage jede Frau sich vom reichen Mann ein Kind machen lassen und sich dann freuen was für Geld ins Haus kommt....Freut mich sehr.Hauptsache es geht alle gut.Punkt.
Leserforumvon silberband123 | Familienrecht | 4 Antworten | 16.03.2013 17:20
Da mein Mann Alkoholiker ist und sein Geld komplett für Alkohol und Zigaretten ausgibt und nichts zum Familienunterhalt beiträgt und auch nicht mehr arbeiten will, habe ich eine Frage betreff des Trennungsunterhaltes: Ich habe mit den 400 Euro Job ca. 1950 Euro netto. ... (Er bekommt im Moment noch ca. 500 Euro Krankengeld und dann gar nichts mehr) a) Wird der Unterhalt für das Kind von meinen Geld abgerechnet, so dass ich weniger Trennungsunterhalt zahlen muss und b) was wäre, wenn ich kurz vor der Trennung den 400 Euro Job verlieren würde? ... Wollte damit zum Ausdruck bringen, das dieser Unterhaltsvorschuss, nicht als EK der Mutter zählt. lg edy ----------------- "Ein freundliches "Hallo" setzt sich auch in Foren immer mehr durch."
Leserforumvon guest-12306.08.2021 16:05:12 | Familienrecht | 12 Antworten | 19.07.2020 10:09
Er könne sich ja mehr Geld durch Jobs dazu verdienen, wenn er mehr benötigt. a) Was würde dem Sohn 21 Jahre rechtlich zustehen, wenn er wie aktuell beim Vater wohnt. b) Müsste dich Mutter deutlich mehr zahlen, wenn der Sohn auszieht, z.B. in eine WG oder Studentenzimmer? ... Das ist doch der zweite Schritt, wie denn Vater und Kind sich einigen. ... Am 19.7.2020 von Catslove Sobald er auszieht hat er einen Anspruch auf 860 Euro .Ich denke, solange er zuhause wohnt, wird seine Mutter auch nicht mehr zahlen müssen, da Kindergeld 204, 70 Bafög, 200 Job, 100 Mutter = 570 Euro Am 19.7.2020 von alewie Danke!!
Leserforumvon Ralfi_Klein | Familienrecht | 8 Antworten | 31.01.2012 18:50
Mutter hat einen 25 h/Woche - Job und bekommt ca. 700 Euro. Vater, getrennt lebend von der Mutter, bekommt ca 1500 Euro. ... Mir ist das noch ein Rätsel, warum Vater bluten soll, nur weil Mutti Kind mit 17 ohne Geld ausziehen lässt.
Leserforumvon Sascha61 | Familienrecht | 19 Antworten | 26.11.2014 21:32
Kurz darauf kommt ein Brief ihrer Anwältin mit einer Unterhaltsforderung von rund 2600 Euro pro Monat (416 Euro für Kind, der Rest für sich) mit der Begründung: (Kindesunterhalt ist sicher unstrittig, also nur der Unterhalt für die Frau): Vor der Schwangerschaft war die Mutter in einer Umschulung. ... Der Betreuungsunterhalt für die Jahre, in denen die Mutter ausschließlich das Kind betreut, soll Sie nach Möglichkeit so stellen, wie Sie auch ohne Kind verdient hätte. ... Kind gegen Geld.
Leserforumvon Dragon-Fly | Familienrecht | 23 Antworten | 05.05.2011 15:37
Würde bei den 225 Euro noch Kindergeld abgerechnet oder müsste ich vollendest die 225 Euro von meinem Geld zahlen ? ... Du bezahlst 110 Euro übers Konto oder gibst du ihr das Geld auf die Hand? ... Die Mutter bekommt nur die 110 Euro von mir und das Kindergeld sowie Elterngeld.
123·15·30·45·60·75·84