488 Ergebnisse für „euro gesetz kind“

Leserforumvon böse_stiefmutter | Familienrecht | 5 Antworten | 03.01.2006 18:37
Ab dem 1.7.2005 trat dieses neue Gesetz ein, worin stand, dass bei einem Nettoverdienst von ca. 1000 Euro (sein Verdienst ca. 1000.- netto) kein Unterhalt an volljährige Kinder gezahlt werden muss. Unterhalt eingestellt und nu 'ne Pfändung mit einem Selbstbehalt von 790 Euro. ... Bei volljährigen Kindern macht es schon etwas aus, ob das Kind die sogennante familiäre Bindung zeigt oder nicht.
Leserforumvon micha03 | Familienrecht | 2 Antworten | 20.12.2003 17:50
Nach welchen Gesetz (Deutsch oder Italienisch) wird denn in diesem Fall der Unterhalt berechnet? ... :-) Hast du bedacht, dass beide Elternteile barunterhaltspflichtig sind, wenn das Kind auswärts betreut wird ?? ... Für im Ausland lebende Kinder geht das bis zu einem Betrag von 7.188,- Euro jährlich als außergewöhnliche Belastung (§ 33 a Absatz 1 EStG).
Leserforumvon maja78 | Familienrecht | 6 Antworten | 15.11.2004 17:04
Miete zahlen wir 650,- Euro warm. ... Kind. ... Und so neu ist das Gesetz/Richtlinie gar nicht, welches besagt, dass minderjährige Kinder dem neuen Ehegatten in der Rangfolge vorgehen.
Leserforumvon Clipse123mitglied | Familienrecht | 18 Antworten | 30.08.2021 14:29
Wenn Ihr als Bedarfsgemeinschaft durch geht, was bei einem gemeinsamen Kind der Fall sein dürfte, dann bist zum Unterhalt für Kind und Frau verpflichtet.... Oder durch einen Blick ins Gesetz. ... Oder durch einen Blick ins Gesetz.
Leserforumvon scanetti | Familienrecht | 3 Antworten | 05.01.2006 22:25
Wie sieht das jetzt bei einem Kind aus? ... Da macht das Gesetz keinen Unterschied mehr (seit der Kindschaftsreform, vorher gab es da Unterschiede). ... An KU wären demnach 347,00 Euro (10.
Leserforumvon kleiner_markus | Familienrecht | 35 Antworten | 03.12.2004 13:31
Theoretisch mußt Du ca. für Mama und Kind zusammen ca. 450 Euro zahlen, beim Selbsthehalt von 1000 Euro !! ... Ob Dir nun 1000€ bleiben, oder 840€ kann ich Dir nicht sagen, da ja seit dem 1.12. das Gesetz neu gemacht wurde. ... Am 6.12.2004 von guest123-22 noch ist ein neues Gesetz über Verlängerung des BUH nicht beschlossen.
Leserforumvon ramonam | Familienrecht | 61 Antworten | 23.02.2007 20:38
Ich habe vorher, bevor ich Kinder bekommen habe, auch gearbeitet und 2000 Euro verdient. ... Ich könnte auch 2000 Euro verdienen, wenn ich arbeiten würde, kann ich aber nicht wegen der Kinder. ... SIE darf laut Gesetz keinen finanziellen Schaden erleiden, ICH aber wohl?
Leserforumvon TotalerSteuerneuling | Familienrecht | 8 Antworten | 17.02.2024 20:35
Am 17.2.2024 von cruncc1 [quote=TotalerSteuerneuling]Der Schenkungssteuer-Freibetrag für Schenkungen an Vater, Mutter, Oma und Opa beträgt lediglich 20.000 Euro (Bei Erbschaften 100.000 Euro).... Ich interpretiere das Gesetz auch so (§16 Abs.1 Nr.4 ErbStG). ... Februar 2024 21:10[/editmessage] Am 21.2.2024 von hh [quote=TotalerSteuerneuling]Der Schenkungssteuer-Freibetrag für Schenkungen an Vater, Mutter, Oma und Opa beträgt lediglich 20.000 Euro (Bei Erbschaften 100.000 Euro).
Leserforumvon el bbico | Familienrecht | 22 Antworten | 12.10.2006 19:07
Gruß El bbico Am 12.10.2006 von armesocke Hallo el bbico, Betreuungsunterhalt liegt bei ca. 770 Euro für die Mutter, für das Kind beträgt der Unterhalt 233 Euro. Dein Eigenbedarf liegt bei 890 Euro. ... Nee, Spaß beiseite: Unterhalt für das Kind 199 Euro, Unterhalt für die Mutter max. 3 Jahre (bisher), die Berechnung für die Mutter läuft ungefähr so: Jahresnetto-5%/12 - KU ist ersteinmal die Grundlage.
Leserforumvon chewy | Familienrecht | 6 Antworten | 13.02.2007 20:17
Dieser Kurs koste ca. 400 Euro monatlich. ... Kommt das volljährige Kind dieser Anordnung nicht nach, so verliert es zumindest teilweise seinen Unterhaltsanspruch. ... Am 13.2.2007 von guest123-2020 --- editiert vom Admin Am 14.2.2007 von chewy palma, es ist das gute recht eines kindes dass sich in der ausbildung befindet unterhalb zu beziehen. so sagt es das gesetz.
Leserforumvon guest-12331.10.2015 12:15:42 | Familienrecht | 7 Antworten | 14.11.2014 13:09
Das sobein Vorgehen nur sitzenwidrig sein kann und das Gesetz das nicht mitmacht, ist doch wohl einleuchtend. ... Du hättest dich damals einfach etwas schlau machen müssen. quote:300-400 Euro monatlich kann und will ich nicht zahlen, da das ganze Geld nicht allein für mein Kind wäre sondern meine Ex-Frau auch davon profitieren wird quote:Eine Einigung über 100 Euro im Monat wäre in Ordnung und dem hätte ich auch sicherlich zugestimmt, Das ist doch jetzt ein Witz oder? ... Pfft, hundert Euro, du machst Dich lächerlich.
Leserforumvon Katte315 | Familienrecht | 20 Antworten | 10.02.2016 00:10
Zu Ihrer Frage: Es gibt kein Gesetz, das Eltern verbietet auch minderjährige Kinder rauszuwerfen. ... Ist das eine Kind anders erzogen worden, als die anderen? ... Von einer Harzt4-Empfängerin ist für einen volljährigen Sohn kein einziger Euro zu erwarten, also kann es auch allen Beteiligten egal sein, was mit der Mutter ist oder ob diese angeschrieben wird.
Leserforumvon emilli | Familienrecht | 28 Antworten | 25.11.2004 17:47
Er muß bis zum 3.Lebensjahr für Mama Betr.Unterhalt zahlen , dabei hat Dein Freeund nen Selbstbahalt von 1000 Euro !! ... Gesetz nicht verpflichtet ist, in den ersten 8 (bei nichteehelichen Kindern)Lebensjahren des Kindes zu arbeiten. ... "titulierten Unterhalt" - d.h. der Ex ist zu EU/KU/BU-Zahlungen verpflichtet laut Gesetz und Urteil!
Leserforumvon sunrise696 | Familienrecht | 20 Antworten | 10.08.2012 13:49
Das hier für vom Jugendamt eine Summe von 200 euro akzeptiert werden, würde ich persönlich erstmal als Frechheit bezeichnen. Den das hätte zur Folge das du 300 Euro, ca. bei einem Kind, an Kosten geltend machen kannst? ... Zudem steht nirgends im Gesetz das das davon abhängig ist wer die Entfernung geschaffen hat.
Leserforumvon esda | Familienrecht | 1 Antwort | 22.02.2010 13:48
Mein Freund hat bereits einen 10 jährigen Sohn, für den er regelmäßig einen Unterhalt in Höhe von 183,00 Euro bezahlt. ... Das bisherige Nettogehalt meines Freundes betrug ca. 1100,00 Euro Durch den Wechsel der Arbeit verdient er nun 1200,00 Euro netto und ist das ganze Jahr beschäftigt. ... Nun zu meiner Frage, für meine Tochter besteht laut Gesetz ebenfalls ein Unterhaltsanspruch.
Leserforumvon guest-12314.04.2019 11:45:25 | Familienrecht | 8 Antworten | 13.04.2019 14:46
Nun meine Fragen Wie verhält es sich so, wenn meine Tochter jetzt bei ihrem Vater lebt, der nach eigenen Aussagen 900 Euro Netto verdient, dieser mit seiner Partnerin zusammen lebt und diese um die 2000 Euro verdient. ... Was hat die neue LG mit dem Kind zu tun? ... Der Bedarf vom Kind?
Leserforumvon terradina | Familienrecht | 106 Antworten | 23.02.2007 11:56
Ich bin mit einem Mann verheiratet,der 2 Kinder aus erster Ehe hat,und denen er 514 Euro monatlich Unterhalt zahlt,dabei verdient er knapp 1600 euro netto.Jetzt bin ich schwanger,das ist ein gewünschtes Kind,wegen meines Alters konnte ich es nicht mehr verschieben.Meine Frage ist,wie wir dann vorgehen müssen,können wir hoffen,dass dann Kindesunterhalt neu berechnet wird,und muss man unbedingt zum Anwalt gehen,oder kann man das alles beim Jugendamt erledigen? ... Vielleicht solltest du dich mal mit Menschen unterhalten die einen 40-Stunden-Job haben und dafür mal gerade 1200 Euro/Monat netto bekommen. ... Och, essen Mutter und Kind halt weniger.
Leserforumvon mamisuchthilfe | Familienrecht | 15 Antworten | 10.03.2008 17:12
Was haben DIE denn mit eurem Kind zu tun? ... Und wenn du mit einem Studenten ein Kind in die Welt setzt, wohl wissend, dass er kein Einkommen hat, dann ist das doch DEIN Kind und DEINE Familienplanung! ... Tust du auch sonst immer brav, was das Gesetz dir sagt???
Leserforumvon ndege1 | Familienrecht | 20 Antworten | 16.10.2009 02:38
Habe heute ein Schreiben bekommen,das der Kindsvater meiner Tochter(14 Monate),nicht leistungsfähig ist,was den Betreuungsunterhalt betrifft,er hat einen Nettoverdienst von 2030 Euro monatlich !... Der Herr hat mir nur nicht gesagt,wie das gehen soll mit 300 Euro im Monat ! ... Wenn dein Kind dann in den Kiga geht, hast du weitere Möglichkeiten.
Leserforumvon Lurch123 | Familienrecht | 54 Antworten | 08.01.2019 08:41
Am 9.1.2019 von Lurch123 Gibt es dazu ein Gesetz auf das man verweisen kann das zum Monatsanfang überwiesen werden muss an das Kind? ... Am 9.1.2019 von AltesHaus Zitat (von Lurch123):Gibt es dazu ein Gesetz auf das man verweisen kann das zum Monatsanfang überwiesen werden muss an das Kind? ... Wenn das Kind fragt oder sagt das es zum Monatsanfang überwiesen werden soll wird gefragt wo das im Gesetz steht das sie dazu verpflichtet sind...
123·5·10·15·20·25