29 Ergebnisse für „euro halbwaisenrente zusammen“

Leserforumvon theflex | Familienrecht | 16 Antworten | 27.02.2009 19:32
Lebensjahr Halbwaisenrente bekommen, genauer gesagt mein Vater. ... MfG theflex Am 28.2.2009 von Anny theflex hallo, 6 Jahre Halbwaisenrente gegen ca. 100 Euro Beratungsgebühr beim Anwalt? ... Er hätte die Halbwaisenrente voll anrechnen können, das heißt, er hätte dir z.B. keinen zusätzlichen Barunterhalt zahlen brauchen.
Leserforumvon Schocke | Familienrecht | 0 Antworten | 05.01.2006 10:38
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben. ... In dem Jahr 2006 wird er unter 7.680 Euro verdienen wodurch ein weiterzahlen des Kindergeldes normalerweise gerechtfertigt ist, da er aber eine Halbwaisenrente von 227 Euro Monatlich bekommt wird er den Satz überschreiten. Nun habe ich mich bei der Kindergeldkasse nachgefragt ob die Halbwaisenrente mit einbezogen wird.
Leserforumvon bubu150 | Familienrecht | 7 Antworten | 17.10.2006 08:54
Hallo zusammen, ich brauch mal Euren Rat. ... Mein Tante erhält ca. 700 Euro Witwen Rente und muß damit noch das Haus unterhalten, was mit erheblich Kosten verbunden ist. ... Am 18.10.2006 von bubu150 Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die ganzen Beiträge.
Leserforumvon Jadore01 | Familienrecht | 8 Antworten | 09.03.2007 19:11
hallo, meine schwester (19 jahre alt, eigene whg. u. in schulischer ausbildung ergo einkommenslos) bekommt von meinem vater (einkommen= 4ooo euro) 3oo euro barunterhalt. sie erhält ausserdem 154 kindergeld u. 162 euro halbwaisenrente. nun, würde ich gerne wissen, ob mein vater mehr zahlen müsste oder ob das alles schon seine richtigkeit hat. wäre also nett, wenn sich jemand dazu äussern würde. lg Am 9.3.2007 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 9.3.2007 von azrael Wo wohnt deine Schwester denn? ... (ich wohne nicht mit ihr zusammen) und muss logischerweise von den 616 euro einkünften auch miete, strom, wasser etc. bezahlen und weil sie momentan finanziell nur schwer über die runden kommt und aufgrund schülischer prüfungsphasen nicht die zeit findet einen nebenjob auszuüben, wollte ich mich halt mal erkundigen, ob es da rechtlich betrachtet möglichkeiten gäbe, mehr unterhalt einzufordern... lg & nochmals vielen dank Am 9.3.2007 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 11.3.2007 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 11.3.2007 von Úedipus wenn Jadore01´s schwester halbwaisenrente bekommt und der vater noch lebt würde ich vermuten, dass man bei der mama nichts mehr überprüfen muss, grüße -- Editiert von Úedipus am 11.03.2007 21:05:06
Leserforumvon badwill | Familienrecht | 22 Antworten | 03.10.2006 22:40
Sie bekommt außerdem 330 Euro Bafög, 120 Halbwaisenrente und Kindergeld (154) und eben meinen Unterhalt (250). ... Grüßle Dream Am 4.10.2006 von badwill Ich weiß auch nicht, wie das zusammen hängt. ... Habe heute erfahren, dass sie 360 Euro Bafög bekommt und nicht wie ich fälschlicher Weise gesagt hatte, 330 Euro.
Leserforumvon eflower | Familienrecht | 12 Antworten | 29.01.2014 15:47
Dafür gibt es dann die Halbwaisenrente. ... Ansonsten ist die Sache doch nicht sonderlich brisant: Der Unterhaltssatz für ein kleines Kind beträgt 317 Euro. Abzüglich des hälftigen Kindergeldes in Höhe von 184 Euro verbleibt ein Betrag von 225 Euro.
Leserforumvon Dustin | Familienrecht | 12 Antworten | 03.07.2004 10:17
Hallo zusammen! ... Ausserdem bezieht er Halbwaisenrente,anstatt KU.Wie sieht es In Diesem Fall aus??... Lg Pushy vonne Nordsee Am 5.7.2004 von teufelin Hallöle Pushy, mit Halbwaisenrente u.ä. kenn ich mich nicht sonderlich gut aus.
Leserforumvon Dan88 | Familienrecht | 6 Antworten | 20.08.2015 13:56
Der Vater ist verstorben und es wird keine Halbwaisenrente bezahlt (zumindest soweit ich weiß). ... Ihr Einkommen beträgt 2.200 Euro. ... Da Sie nach Abzug des Kindesunterhaltes nur noch 1.930 Euro haben und der Selbstbehalt 1.200 Euro beträgt, wird der Betreuungsunterhalt bei 730 Euro gekappt.
Leserforumvon ParaEve | Familienrecht | 5 Antworten | 16.11.2004 14:41
Heute war es so schlimm, dass ich dachte, sie scjlägt mich zusammen. ... Du sagst du hast 565 Euro zur Verfügung mit Gehalt und Halbwaisenrente. ... könntet ihr euch zusammen eine kleine Wohnung nehmen ?
Leserforumvon KLEV | Familienrecht | 26 Antworten | 27.11.2004 20:45
Will ihn natürlich unterstützen (Kindergeld, Überlassung der Halbwaisenrente = ca. 300 EURO), jedoch reicht das nicht zum Leben. ... Ich schließe mich den 600 Euro an. ... Die Halbwaisenrente ist dieser Unterhalt.
Leserforumvon mheesi | Familienrecht | 6 Antworten | 26.04.2005 22:17
Ich frage mich nur,ob die Halbwaisenrente,die ich für meine Tochter bekomme auch angehoben wird,weil doch alles teurer wird????????????? ... Wie schon geschrieben.Ich bekomme Halbwaisenrente für meine Tochter. ... Ich lebe mit nen neuen LP zusammen u er kommt schon für den kleinen auf,im gegensatz zu seinen Papa,denn der hat ja ein Selbstbehalt von 900 euro achja u das gehalt seiner LP darf man auch nicht vergessen,dies wird aber nicht angerechnet sie hat ja nix mit den Kind zu tun.
Leserforumvon mheesi | Familienrecht | 9 Antworten | 06.06.2005 20:59
Weitere Frage: Ich habe beim Jugendamt angerufen und wollte eine Unterstützung für die Ferienfahrt ( kostet insgesamt 172 euro) meiner Tochter,für die ich nur Halbwaisenrente bekomme. Bekomme ich nicht,da ich mit meinem LG zusammen wohne.
Leserforumvon Ombre | Familienrecht | 19 Antworten | 18.07.2006 16:23
Das bedeutet geschätzt monatlich 20 bis 30 Euro mehr Steuern! ... Wir haben zusammen auch ein Kind ( 2 Jahre ).Das wird ja dann auch mit angerechnet. ... Wer halbwaisenrente bekommt,weiß wie wenig das schon ist.
Leserforumvon Tanja-Anne | Familienrecht | 13 Antworten | 25.05.2004 19:31
Hallo zusammen, also es geht um folgendes: Ich, weiblich, 24 Jahre jung, studierend an einem privaten Institut, ohne bis dato abgeschlossene Berufsausbildung, beziehe Halbwaisenrente (Mutter verstorben), sowie Kindergeld. ... Ich lebe zusammen mit meinem Freund. ... Von dem ermittelten Bedarf ist die Halbwaisenrente und das Kindergeld abzuziehen.
Leserforumvon dennis332211 | Familienrecht | 12 Antworten | 29.09.2011 18:37
Unsere Mutte verdient ungefär 1200 Euro und laut Düsseldorfer Tabelle steht jedem 18-jährigem bei einem Gehalt der Eltern von bis zu 1500 Euro, 488 Euro zu. ... Wohnt ir da allein, ohne eure Mutter oder mit der Kutter zusammen? ... Wer erhält die Halbwaisenrente für dich und in welcher Höhe beläuft sich diese?
Leserforumvon PewPow | Familienrecht | 7 Antworten | 31.07.2014 22:34
Insesondere da sie ja unbekannt sein soll, vermute ich mal, dass die beiden nie in einem Haushalt zusammen gelebt haben und erst recht keine Adoption stattgefunden hat. ... Abgesehen davon beträgt der Selbstbehalt in solchen Fällen (Elternunterhalt) 1600 Euro. ... Halbwaisenrente bzw. entsprechende Pensionsrechtliche Ansprüche haben.
Leserforumvon Petra 5 | Familienrecht | 19 Antworten | 31.10.2007 14:33
Der Vater meines Kindes erhält 1130 Euro Netto . Sein Selbstbehalt beträgt 850 Euro . ... Am 22.12.2011 von Ich87 Hallo zusammen!
Leserforumvon andrea30 | Familienrecht | 41 Antworten | 04.06.2007 14:36
Am 4.6.2007 von guest123-1983 Mit 175 Euro zahlt dein Freund nichtmal den Mindestunterhalt, ist weit davon entfernt. ... Zitat Ende. --> @andrea30: DAS würdest Du garantiert anders sehen, wärst Du die KM und müsstest mit diesem bisschen Geld Dein Kind ernähren Am 5.6.2007 von andrea30 sie bekommt ja schließlich noch kindergeld und hat so insgesamt 320 euro für das kind..mein freund soll mehr zahlen nach euren angaben aber sie kann mit ihrem neuen freund in eine haushelfte ziehen die gute 1000 euro miete kostet und mein freund soll dafür grade stehen wenn sie ihrem kind nichts bieten kann Am 5.6.2007 von realmandozer tja so ist das ... ich zahle jetzt 316 euro unterhalt, das muss man sich mal vorstellen. welches kind kostet 316 euro monatlich??? ... Der Sohn deines Freundes wird sicher auch mal zum Kindergeburtstag eingeladen, da brauchts Geschenke, es kommen täglich so viele Sachen zusammen (zum Teil Kleinigkeiten, die sich über einen Monat oder Jahr aber summieren).
Leserforumvon darknose | Familienrecht | 26 Antworten | 22.06.2010 17:36
Ich rede von Sachen die hat so viel auf Raten gekauft etc.., naja wovon lebt sie Grob gesehen bekommt die 900 Euro im Monat von ihrer Teilzeit arbeit mehr nicht. ----------------- "" -- Editiert am 22.06.2010 23:57 Am 23.6.2010 von Loddar quote:leiste ich gern mein teil dazu Das ist eine gute Einstellung. quote:Grob gesehen bekommt die 900 Euro im Monat von ihrer Teilzeit arbeit mehr nicht. ... "" Am 24.6.2010 von Kleine Hexe @darknose quote:Man muss bedenken wir haben zusammen vorher gelebt bin dann ausgezogen und du meinst nicht, dass sie in der Zeit mitbekommen hat, dass du Halbwaisenrente beziehst? ... @kleine hexe ne hast recht habe ka was ne Kind kostet habe nur über 1 Jahr mit dem kleinen Kind zusammen gelebt lol erst denken dann was schreiben ist ja lol.
Leserforumvon MissX30 | Familienrecht | 31 Antworten | 17.03.2006 13:13
Mein Mann verdient 1784 Euro netto und tilgt monatl. mit ca. 400 Euro die Schulden. ( Gesamtschulden: ca. 17.000 Euro ). ... Ich selbst verdiene 400 Euro und bekomme 308 Euro Kindergeld. ... Am 17.3.2006 von Merline Na da hast ja richtig Glück gehabt mit der Halbwaisenrente, Keken.
12