3.835 Ergebnisse für „euro kind“

Leserforumvon vampir5000 | Familienrecht | 16 Antworten | 16.05.2009 11:24
hallo, ich habe eine frage zu dem thema unterhaltsvorschuss. ich habe seit februar einen 400 euro job, bei dem monatlich aber keine 400 euro zusammen kommen. in den letzten beiden monaten habe ich 150 euro ausgezahlt bekommen, da ich eine tochter im alter von 4 jahren habe wird vom jugendamt ein unterhalt an meine freundin von 117 euro gezahlt. heute bekomme ich vom jugendamt ein schreiben das ich 1/3 meines verdienstes für mein kind einzusetzen habe, auch das ist noch verstädnlich. die berechnung für februar und märz (jeweils 150 euro auszahlung arbeitgeber) ergben eine rückzahlung an das jugendamt von 48,47 euro bei einem anrechnungsfreiem betrag von 145,40 euro. ich würde gerne wissen wie sich das nun zusammen setzt und wie ich die nächsten rückzahlungen selber berechnen kann?! vom jobcenter aus darf ich ja 100 euro behalten alles darüber wird mit 80% zurück gefordert. in monat april habe ich 327 euro verdient, von diesen 327 wuro bleiben mir nach abzügen die dsa amt fordert 100 euro freibetrag + 20% (bei 227 euro sind das 45,40 euro) also rein 145,40 euro für monat april. 181,60 euro darf ich also zurück zahlen für den monat auch das ist mir klar. aber wie berechnet das jugendamt diesen monat denn nun? ... ich meine das ich für mein kind aufkommen muss ist mir klar und das will ich auch, aber wenn ich nun ans jobcenter und ans jugendamt dauernt was zurück zahlen soll, was bleibt mir dann vom verdienst?
Leserforumvon silberband123 | Familienrecht | 4 Antworten | 16.03.2013 17:20
Da mein Mann Alkoholiker ist und sein Geld komplett für Alkohol und Zigaretten ausgibt und nichts zum Familienunterhalt beiträgt und auch nicht mehr arbeiten will, habe ich eine Frage betreff des Trennungsunterhaltes: Ich habe mit den 400 Euro Job ca. 1950 Euro netto. ... (Er bekommt im Moment noch ca. 500 Euro Krankengeld und dann gar nichts mehr) a) Wird der Unterhalt für das Kind von meinen Geld abgerechnet, so dass ich weniger Trennungsunterhalt zahlen muss und b) was wäre, wenn ich kurz vor der Trennung den 400 Euro Job verlieren würde? ... Wenn das Kind noch keine 12 Jahre alt ist, steht ihm m.E.
Leserforumvon Petra0508 | Familienrecht | 3 Antworten | 09.12.2009 20:29
Der Vater des Kindes will nichts mit seinem Kind zu tun haben, hat eine feste Freundin. Er verweigert jeglichen Kontakt mit seinem Kind, hat bisher heimlich jeden Monat 200 Euro überwiesen. ... BU von 770 Euro.
Leserforumvon fb330588-74 | Familienrecht | 2 Antworten | 15.07.2013 12:15
Das nun mein Kind bei mir Familienversichert wird, was aber gar nicht geht bei mir, da ich Soldat bin. ... Hat aber mein Kind nicht adoptiert. ... Die freiwillige Versicherung in der GKV kostet mindestens 134 Euro plus 18 Euro für die Pflegeversicherung. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon Petra0508 | Familienrecht | 0 Antworten | 09.12.2009 20:29
Der Vater des Kindes will nichts mit seinem Kind zu tun haben, hat eine feste Freundin. Er verweigert jeglichen Kontakt mit seinem Kind, hat bisher heimlich jeden Monat 200 Euro überwiesen. ... Sind in den 1000 Euro etwa auch noch der Kindesunterhalt enthalten?
Leserforumvon Petra0508 | Familienrecht | 0 Antworten | 09.12.2009 20:29
Der Vater des Kindes will nichts mit seinem Kind zu tun haben, hat eine feste Freundin. Er verweigert jeglichen Kontakt mit seinem Kind, hat bisher heimlich jeden Monat 200 Euro überwiesen. ... Sind in den 1000 Euro etwa auch noch der Kindesunterhalt enthalten?
Leserforumvon guest-12331.05.2011 17:36:49 | Familienrecht | 6 Antworten | 01.08.2006 15:09
Je älter das Kind wird, desto tiefer müssen die Eltern in die Tasche greifen: Bei Kindern unter sechs Jahren lagen die Ausgaben 2003 mit 468 Euro (Paar mit einem Kind) noch unter dem Gesamtschnitt und stiegen für die 6 bis 12 Jahre alten Kinder auf 568 und für Jugendliche zwischen 12 und 18 auf 655 Euro. ... Gutverdiener mit mehr als 5.427 Euro monatlich konnten dagegen das 2,7fache (862 Euro) für ihr Kind einplanen. ... Unterhaltpflichtiger ET muss nach DT zahlen: Kind 0 - 5 Jahre 199 Euro Kind 6 - 12 Jahre 257 Euro kind 12 - 17 Jahre 316 Euro famrz 1 ET zahlt nach DT demnach ca die Hälfte!
Leserforumvon Noir994 | Familienrecht | 5 Antworten | 14.08.2009 01:08
Das Kind ist über 18 und ist noch in der Schule und wird evtl. ... Oder lebt das Kind in einem anderen Haushalt und Du zahlst Unterhalt für das Kind? ... So viel freiraum habe ich ehrlich gesagt auch nicht, um da einen festen Betrag von 300 Euro oder wie viel das dann wären jeden Monat für mein Kind einzuplanen.
Leserforumvon trust1605 | Familienrecht | 2 Antworten | 01.04.2011 16:17
Vorgeschichte: Seit Ende letzten Jahres, weiß ich, dass ich Vater geworden bin (Kind war da jedoch schon >1,5 Jahre alt) ... ... Von daher ist eine schnelle Rückzahlung der noch offenen 4.300 Euro nicht möglich. Nun habe ich eine Info erhalten, dass der Selbstbehalt bei 900 Euro liegen sollte...
Leserforumvon pixelshaker | Familienrecht | 11 Antworten | 21.07.2018 14:03
Mein Nettoverdienst: 2617 Euro im Monat (Vollzeit 43h/Woche) Verdienst meier Frau: Hausfrau = 0 Euro (würde aber gerne in Zukunft Teilzeit arbeiten auf 450 Euro Basis) Kinder: Ein Kind (12 Jahre) Sonstige Ausgaben: 555 Euro monatlich für Kredit (läuft noch 6 Jahre). Und 60 Euro monatlich für Zahnspange. ... Kind = 1446 €.
Leserforumvon tom_sw | Familienrecht | 5 Antworten | 07.08.2011 21:28
Wie lange muss ich Unterhalt für ein zu 100% geistig behindertes, leibliches Kind zahlen? ... Wenn das Kind volljährig wird, hat es ein Recht auf Grundsicherung, wenn die Eltern nicht mehr als 100.000 Euro an Ersparnissen haben. Danach kommt vielleicht eine Beitrag in Höhe von 26 Euro in Frage.
Leserforumvon Shabby | Familienrecht | 17 Antworten | 17.12.2012 12:58
Wenn ich in einen der vielen Unterhaltsrechner die Daten Eingebe muss ich ab Februar für mein erstes Kind 356 Euro Unterhalt zahlen(Abzüglich hälfte des Kindergeldes) Und wenn mein zweites Kind geboren wird dann 340 € für das erste. ... Sie bekommt dann circa 600 Euro. ... Bei einen Netto Verdienst von 1620 Euro komme ich auf einen Unterhalt für meine 12 Jahrige Tochter von 321 und für mein zweites Kind von 218 Euro.
Leserforumvon spielkarten | Familienrecht | 0 Antworten | 23.05.2006 01:10
Vor 16 Jahren habe ich (KV) das alleinige Sorgerecht für mein Kind durch Zustimmung der Mutter erhalten - sogenannte Ehelicherklärung! ... Die KM ist nicht leistungsfähig - und das Kind hat durch den eigenen Hausstand einen Bedarf von 640 Euro. 1. Muss ich bis zu meinen Selbstbehalt von 890 o. 1100 Euro vor der Mutter haften?
Leserforumvon Idontknownothing | Familienrecht | 8 Antworten | 27.01.2019 18:38
Bei einem bereinigten Netto unter 1900,- Euro sind es 354,- Euro abzüglich 97,- Euro Kindergeld (Hälfte vom Kindergeld). Darüber sind es 372,- Euro - 97,- Euro. ... Also rechnen wir mal: einkommen 2000,- abzüglich 5% Pauschale (falls sonst nichts abziehbar wäre), macht 1900,- Euro. 1900,- - 275,- Euro Unterhalt für das Kind.
Leserforumvon boxxter | Familienrecht | 1 Antwort | 05.09.2015 13:47
Hallo, angenommener Sachverhalt: 1 Kind (15 Jahre) keine weitere Unterhaltsverpflichtungen. Eigentumswohnung im Jahr 2004 zum selbstbewohnen mittels Kredit gekauft. 2800 Euro Netto-Verdienst/Monat (incl. 5 % berufsbed. Arbeitsaufwendung) - 32 Euro private Krankenversicherung - Beitrag/Monat - 185 Euro Kinderanteil im Familienzuschlag (Brutto)/Monat - 475 Euro Darlehenszahlung/Monat Jährliche Sondertilgung: 6000 Euro Wie würde sich der Kindesunterhalt errechnen?
Leserforumvon TAC | Familienrecht | 16 Antworten | 23.11.2006 11:41
Hallo Ich war mal verheiratet und wir haben ein Kind zusammen gehabt. ... Was muss ich an Unterhalt für mein erstes Kind zahlen? ... Berechnet von Netto ohne die 5% Abzüge (mal so nebenbei, in SH gibt es die 5% nicht). kommst Du im Mangelfall auf 100,16 Euro für das 6-jährige Kind.
Leserforumvon Neo_28 | Familienrecht | 22 Antworten | 15.01.2005 22:16
Selbstbehalt ist 750,00 EURO, demzufolge steht für die Unterhaltszahlung ein Betrag in Höhe von 235,00 EURO zur Verfügung. Laut Tabelle zahle ich neu 222,00 EURO (Kind 6 Jahre alt). ... Der Rest zwischen den 222,00 und 235,00 EURO ?
Leserforumvon Tri-City-Maniac | Familienrecht | 10 Antworten | 19.07.2007 20:32
Je nach OLG hast du einen anderen SB gegenüber deinem Kind und deiner Frau. ... Normal ist sie noch nicht verpflichtet arbeiten zu gehen (Kind noch keine 8 Jahre bzw. ... Angenommen, die Frau möchte für sich selbst keinen Unterhalt, sondern nur für das Kind.
Leserforumvon Lenny21 | Familienrecht | 10 Antworten | 21.06.2011 22:15
Seine Freundin und Kind werden dann im Familienaushalt seiner Mutter wohnen. ... Das mit der Vaterschaft: Er ist seinem Kind und der Mutter zu Unterhalt verpflichtet. ... Es ist das Schreiben wo drin steht, dass seine Mutter nur 750 Euro verdiene.
Leserforumvon Karin Lissy | Familienrecht | 6 Antworten | 04.07.2003 16:27
Er bezahlt bereits Unterhalt für ein 11 Jähriges Kind. ... Kind 250 Euro. ... Kind ab blieben 2614 Euro in der zweiten Familie+ Kindergeld+Erziehungsgeld sind das ca. 4000 Euro und nun stell ich mir die Frage- wo ist das Problem?
123·25·50·75·100·125·150·175·192