90 Ergebnisse für „ex-frau frau kind lebensgemeinschaft“

Leserforumvon tate62 | Familienrecht | 10 Antworten | 03.10.2006 14:41
Bei der Scheidung wurde festgelegt, das er Unterhalt für seine Ex Frau zahlen muß, ob wohl sie 2 Tage nach der Scheidung einen Arbeits vertrag unterschrieben hat. ... Natürlich ist das Kind ein weiterer Umstand, aber nicht der einzige Anhaltspunkt. ... Nur eine denkbare Absicht (ist für das Kind sicher das beste).
Leserforumvon guest123-324 | Familienrecht | 3 Antworten | 12.06.2003 16:38
Nun meine Frage: Wenn ich nach der Promotion einen Job bekomme und gut verdiene, muss ich dann für meine Ex-Frau Unterhalt zahlen? ... Kann meine Ex-Frau nach dem sie Jahre wieder mit einem neuen Partner in einer Wohnung gelebt hat, von mir Unterhalt verlangen wenn ihre neue Beziehung beendet ist? ... Und da soll ich auf immer und ewig meiner Ex unterhaltspflichtig sein???
Leserforumvon Markus63 | Familienrecht | 6 Antworten | 26.04.2010 10:14
Auf Versagen des Unterhaltsanspruchs wegen Unbilligkeit (meine Ex-Frau betrog mich mit ihrem neuen Lebenspartner bereits in der Ehezeit, wo wir noch zusammen lebten) ging der Richter nicht ein, ebenso wenig auf die nachweislich unvollkommenen Einkommensquellen der Ex-Frau. Nun hat sich mittlerweile unübersehbar herausgestellt, dass meine Ex-Frau bereits beim Scheidungstermin von ihrem neuen Lebenspartner im 4. ... Wenn Ihre Ex ein schon geborenes Kind verschwiegen hätte, sähe die Sache vielleicht anders aus.
Leserforumvon Matten | Familienrecht | 3 Antworten | 05.10.2003 07:49
Kann mir jemand mitteilen wann eine Eheähnliche Lebensgemeinschaft besteht und ich den Unterhalt meiner Exfrau einbehalten kann?? ... Ob Du die Zahlungen an Deine EX-Frau einstellen darfst, obwohl sie nicht verheiratet ist bezweifele ich. ... Ex-Frau und neuer Partner müssen in der Öffentlichkeit als "Paar" auftreten, sich also auch so bei anderen vorstellen, gemeinsame Anschaffungen, gemeisame Haushaltführung, gemeinsame Urlaube, Zukunftspläne...
Leserforumvon sundg | Familienrecht | 19 Antworten | 06.01.2005 19:09
Sobald klar ist, das sie (deine EX + ihr neuer Partner) in einer Lebensgemeinschaft leben, musst du auch keinen Ehegattenunterhalt mehr zahlen. ... Wenn ich richtig informiert bin, kann der Ex-Frau lediglich ein wohnwerter Vorteil angerechnet werden. ... Grüße Am 23.6.2009 von guest-12323.06.2009 16:54:05 Entschuldige, ich bin kein Kind mehr.
Leserforumvon getrennt2009 | Familienrecht | 8 Antworten | 12.10.2009 13:30
Zahlen musst du mindestens, bis euer jüngstes Kind drei Jahre alt ist. ... Den Unterhalt für die Ex-Frau schon. ... Davon kann die Ex dann die Miete bestreiten.
Leserforumvon Stefanie Dahm | Familienrecht | 2 Antworten | 11.09.2003 21:52
Am 12.9.2003 von TomH Sie-Stefanie-müssen gar nichts beweisen, denn es ist einzig und allein Angelegenheit Ihres Mannes, schliesslich ist er seinem Kind und Ex-Frau unterhaltsverpflichtet. Sie stellen die Behauptung auf, dass die Ex-Frau "schwarz" arbeitet und in eheähnlicher Lebensgemeinschaft lebt. ... Wenn also Ihr Mann auch diese Vermutungen hat und nun der Meinung ist, zu unrecht EU zu zahlen, liegt es an ihm beweisen zu können, dass seine Ex-Frau in eheähnlicher Lebensgemeinschaft lebt.
Leserforumvon Tarus | Familienrecht | 27 Antworten | 06.08.2008 16:20
Jedoch ob ihr nun heiratet oder nicht, Thema wird es sowieso, Durch ein gemeinsames Kind seit ihr laut BGB sowieso eine eheähnliche Lebensgemeinschaft, also bleibt es bei der indirekten Anrechnung. ... Er hat dafür zu sorgen das das Kind seinen Unterhalt bekommt, egal was die erst Frau verdient oder mit wem sie lebt, der Unterhalt steht dem Kind zu! ... Dem OLG hat es noch nicht einmal interssiert das ich als 2 Frau selber ein Kind alleine zu versorgen habe.
Leserforumvon Anke O. | Familienrecht | 11 Antworten | 25.05.2004 13:36
"Durch das Zusammenleben sinkt der Selbstbehalt der Frau" - interessanter Einwurf, Herr Kanalmeister, aber was hat das mit der Sachlage zu tun ? ... Bei einem Kind wird man zwei Stufen höher eingestuft. ... Das ist schon ein schöner Urlaub, auf den der Vater mit Kind vielleicht verzichten müsste, weil er das Geld in dier neue Partnerschaft seiner Ex pumpt.
Leserforumvon Janepir | Familienrecht | 21 Antworten | 16.04.2009 20:00
Der Ex-Mann meiner Freundin ist in 2. ... Der Ex-Mann ist in gehobener Stellung (leitet zwei Altenheime), seine zweite Frau arbeitet auf Stundenbasis mit in diesem Heim. ... Hat er denn darüber hinaus Recht mit der lapidaren Aussage, dass wir (also seine Ex-Frau und ich) bei einer Unterhaltsklage schlechter fahren werden, weil mein Einkommen (immerhin ca. 2500 € netto) mit einberechnet würde?
Leserforumvon ollys_engel | Familienrecht | 5 Antworten | 12.12.2003 14:12
Das heißt, er sollte erst einmal eine Stellungnahme abgeben, da seine Ex-Frau Prozeßkostenhilfe beantragt hat. ... Inwiefern ist die Ex-Frau meines Lebensgefährten unterhaltsberechtigt, wenn sie seit über 2 Jahren in einer neuen Lebensgemeinschaft lebt? ... Die Ex-Frau lebt seit über 2 Jahren mit einem Partner zusammen.
Leserforumvon Heiner05 | Familienrecht | 1 Antwort | 26.02.2007 11:45
Aufgrund der selben Hausadresse (nach Trennung) gilt das Ehepaar vor der Behörde nach wie vor als eine Lebensgemeinschaft. ... - Wie sehen die Unterhaltszahlungen aus (Frau/Kind)?? - Welche Ansprüche (Rente, etc.) gegenüber dem EX-Partner bestehen nach der Scheidung??
Leserforumvon helmut41 | Familienrecht | 17 Antworten | 24.08.2007 10:17
Meine Ex-Frau bekommt keinen Unterhalt. ... Aber 200 Euro pro Kind sind doch schon was. ... Dabei bin ich selbst eine Frau. ----------------- "Wie war das mit dem Pferd vor der Apotheke?
Leserforumvon jeverdaddy | Familienrecht | 4 Antworten | 17.03.2010 11:38
Hallo, folgender Sachverhalt: Seit Juli 2004 von meiner Ex-Frau geschieden. ... Meine Ex arbeitet Teilzeit bei einem mtl. ... Treten deine Ex und ihr Neuer gemeinsam auf?
Leserforumvon Roger123 | Familienrecht | 5 Antworten | 10.09.2003 23:02
Du mußt auch Unterhalt für Deine Ex zahlen bis das jüngste Kind 3 Jahre alt ist. Der Gesetzgeber sieht das vor, weil die Frau ja nicht arbeiten kann bis das Kind/ die Kinder im Kindergarten sind. ... Das Gesetz sagt, Frau bleib zu haus, für dich wird gesorgt, zumindes drei Jahre lang (§ 1615 I BGB).
Leserforumvon Lulul | Familienrecht | 14 Antworten | 15.07.2015 19:05
Irgendwo hab ich gelesen, dass meiner Ex-Frau ein Freibetrag bleiben muss. ... Meine Ex-Frau hat zur Zeit kein eigenes Einkommen, will sich aber bemühen. ... Leuchtet ein, denn erst dann gilt die Lebensgemeinschaft ja als verfestigt.
Leserforumvon dass | Familienrecht | 30 Antworten | 19.03.2007 06:48
Am 22.3.2007 von dass Hi, ich nochmal, das sie ein Kind hat ist vollkommen zweifelsfrei, ich kann aber nicht beweisen, das sie eine eheähnliche Lebensgemeinschaft haben. ... Also, seine Aussage war: Wenn jemand ein Kind bekommt, dann ist der Vater zwar dem Kind unterhaltspflichtig aber keinesfalls der Mutter. ... Und in der Rangfolge hat meine Ex-Frau keine Unterhaltsansprüche.
Leserforumvon dass | Familienrecht | 13 Antworten | 20.06.2007 20:04
Wenn deine Ex nun mit einem anderen Mann zusammenlebt und von diesem sogar ein Kind hat, so ist der vorrangig zum Unterhalt verpflichtet. ... Am 21.6.2007 von dass Hi, meine Ex-Frau war erwerbstätig bei der Scheidung. ... Und diese nichtehelichen Lebensgemeinschaft ist hier eindeutig gegeben.
Leserforumvon Dmust | Familienrecht | 8 Antworten | 20.09.2009 23:38
Hallo, meine geschiedne Frau klagt auf BU und gleichzeitig kommt die Klage von meinem Kind, 10 Jahre alt, mit dazu, obwohl ich KU immer schon bezahlt habe. ... Das Kind ist doch schon 10 Jahre?! ... Die Frau wird doch wohl in der Lage sein, für ihren Unterhalt selber aufzukommen...!
Leserforumvon 555bobby6 | Familienrecht | 11 Antworten | 19.12.2005 17:43
Das Kindergeld geht aus Kulanz des M komplett an die Ex. ... nachträgliche forderungsmöglichkeiten der ex? ... Also sehr schwammig alles irgendwie......deshalb auch nur schwammige Antworten:-( Am 20.12.2005 von kron frau sollte sich mann, mit dem sie kind haben will, genau ansehen.
123·5