7 Ergebnisse für „exfrau kind krankenkasse sorgerecht“

Leserforumvon SuperAsti | Familienrecht | 4 Antworten | 29.05.2014 07:50
Nun teilte mir das Jugendamt mit, das ich das Kind Familienversichern soll, weil das Kind bei meiner Exfrau rausgefallen istm dadurch das ich Unterhalt zahle. ... wirdwerden ----------------- "" Am 30.5.2014 von drkabo quote:Nun teilte mir das Jugendamt mit, das ich das Kind Familienversichern soll, weil das Kind bei meiner Exfrau rausgefallen istm dadurch das ich Unterhalt zahle. ... Für Arztkosten zahlt erstmal die Krankenkasse.
Leserforumvon max2708 | Familienrecht | 24 Antworten | 12.07.2016 11:23
Es wurde beiden Parteien das gemeinsame Sorgerecht zugesprochen. ... Wenn meine Exfrau die Rechnung nun bezahlt, hat sie dann mir gegenüber eine durchsetzbare Forderung? ... Wenn nun aber meine Exfrau diese Rechnung bezahlt und diese Kosten von mir zurückfordert.
Leserforumvon orlandi | Familienrecht | 23 Antworten | 16.03.2023 10:19
Familienrechtlich macht es Sinn, dass das Kind zum Vater wechselt, wenn es denn will. ... Die Exfrau sollte ihre Probleme alleine regeln und das nicht zu Lasten des Kindes austragen. ... Ab dem 18ten Lebensjahr steht dem Kind ja der dann folgende Unterhalt von beiden Eltern zu.
Leserforumvon Kathi-Christin | Familienrecht | 22 Antworten | 11.09.2009 14:19
Ich habe ihn gesagt Hauptsache es reicht für den Unterhalt und Krankenkasse aber leider hat er bis jetzt nichts gefunden. ... Er völlig böse rief nach einigen Minuten wieder an und hatte die Chefin dran und fragte was das soll,denn er ist Erziehungsberechtig und hat das Sorgerecht. Sie sagt das sie ihm keine Auskunft geben muß da der Anwalt seiner Exfrau ihr das geschrieben hat.
Leserforumvon sweety23 | Familienrecht | 67 Antworten | 03.12.2012 12:38
Ich bin selbstständig und verdiene Netto und nach Abzug der Krankenkasse im Durchschnitt 750,-€. ... Was passiert, wenn mein Kind geboren wird? ... Abgesehen davon: wenn das Kind wirklich ein ALG II Fall werden sollte, ganz ehrlich, dann ist das Kind arm!
Leserforumvon itsme68 | Familienrecht | 82 Antworten | 09.11.2012 16:29
Meine zukünftige Exfrau hat sich den goldenen Schein geholt. ... Und Kredite werde ich wohl die nächste Zeit auch noch so genug aufnehmen müssen :-( Grüßle Harald ----------------- "" Am 10.11.2012 von amako Hallo, es geht ja nicht darum welchen Unterhalt deine Frau dem Kind schuldet, sondern du.
Frau und Sohn sind weg 4,2 von 5 Sterne
Leserforumvon KarlFranz | Familienrecht | 281 Antworten | 24.03.2009 19:36
Ich verstehe nicht soooooooooo ganz was bei dir abgeht, aber im Prinzip willst dein Kind sehen und das JA will erst mal mit der Mutter reden. ... Das Kind geht in einen anderen Kíndergarten? Nimm schriftlich Kontakt zum JA auf und nehme zu jedem Pups eine Stellungnahme, häng dich rein in den Fall, sonst macht die Ex einen auf "krank", dass Kind muss geschont werden am Ende noch geschützt werden vor dir.............usw. den Rest kann man kennenlernen, wenn man sich hier mal so umschaut.
1