68 Ergebnisse für „ferien gericht kind kindesvater“

Leserforumvon jessi21 | Familienrecht | 59 Antworten | 24.07.2008 14:49
Ich hab ne bekannte duie hatte fast den gleichen fall wie ich,war auch nicht verheiratet und hatte ohne dass das gericht was endschied dass alleinige ABR. ... Bei einem 9 Monate alten Säugling wird das Gericht, aber auch das Jugendamt in jedem Fall erstmal das Kind zurück zur Mutter beordern, sofern nichts wirklich Schlimmes gegen die KM vorliegt... ... Am 29.7.2008 von guest-12310.04.2009 12:23:15 @Markoh wenn ich das richtig verstanden habe so hat der KV ja die Herausgabe noch garnicht verweifert sondern nur angedroht...Sie hat das Kind ja freiwillig die gesamten ferien über dem KV überlassen...und die Ferien dürften noch nicht zu ende sein...
Leserforumvon Corum1966 | Familienrecht | 12 Antworten | 26.01.2011 20:47
Nach der Scheidung gab er Riesenstreit vor Gericht und auch jetzt ist das Verhältnis zu Frau B angespannt. ... Herr A holt seine Kinder alle 2 Wochen von FR bis So ab und die Hälfte der Ferien. ... Deshalb sollte der Kindesvater einfach in Ruhe abwarten.
Leserforumvon hillibilli53 | Familienrecht | 1 Antwort | 26.06.2013 16:41
Die kids waren in den Ferien beim Vater und ansonsten bei mir, er konnte seine Kinder sehen wann er wollte und wir sind heute noch eine gute "Familie" und nun komme ich zur eigentlichen situation: mein ex- mann hat eine sehr sympatische liebenswerte frau kennengelernt, welche einen sohn von 8 jahren hat. Die beziehung hat sich so gefestigt, das die frau mit ihren kind zu meinem ex- mann ziehen möchte. sie hat mit dem kv das gemeinsame sorgerecht und er ist mit einem umzug nicht einverstanden. der junge selbst hat immer wieder zu seiner mutter gesagt das auf jeden fall mit ihr ziehen möchte. das jugendam t hatte noch gespräche mit dem kind, der kv natürlich auch, wie das eben so ist. dann kam die gerichtsverhandlung. der junge hat die ganze zeit zu seiner mutter gesagt das er mitmöchte, vor gericht sagte er dann, er möchte beim vater bleiben, ich hab den eindruck das kind wurde vom kindesvater manipuliert und die mutter ist fassungslos, weil dadurch ihr exmann das aufenthaltbestimmungsrecht erhalten hat, der mann ist ein lügenbaronund hat alle manipuliert, leider kann die mutter nichts beweisen. was kann sie tun um doch noch das aufenthalsbestimmungsrecht zu bekommen?
Leserforumvon Johanna72 | Familienrecht | 8 Antworten | 22.09.2015 15:41
Das spielt aber vor Gericht überhaupt keine Rolle. ... Der Kindesvater ist anscheinend Vollzeit berufstätig. ... Offensichtlich haben Sie den Kindesvater ja auch so kategorisiert.
Leserforumvon verena29 | Familienrecht | 60 Antworten | 22.02.2012 13:18
Gericht? ... Das kommt aufs gericht an oder? ... In dem Fall könnte der Mindestunterhalt von 272€ für das Kind aus erster Beziehung geleistet werden.
Leserforumvon Jampes | Familienrecht | 34 Antworten | 29.04.2012 23:53
War schon bei Erziehungsberatung (haben mir zu dem Gericht geraten) , Psychologe etc. ... Wir hatten seinerzeit beim Notar (Scheidungsvereinbarung) festgelegt, dass die Kinder alle 14 Tage bei mir sind (egal was kommt) und die Hälfte der jeweiligen Ferien. ... Kindesväter stehen in dieser Situation ziemlich allein ... -- Editiert Marcus2009 am 30.04.2012 15:23 Am 30.4.2012 von Besserweiß quote:Hallo und Danke erstmal, ich hatte ja geschrieben in Kurzform.
Leserforumvon guest-12317.05.2011 13:10:40 | Familienrecht | 24 Antworten | 16.05.2011 09:41
Ja, es wurde vom Gericht abgesegnet. ... Deshalb fragte ich, ob es ernsthafte Probleme gab, die auch ein Gericht als kritisch sah. ... Der Hort betreut nicht die gesamten Ferien hindurch.
Leserforumvon Shouny | Familienrecht | 5 Antworten | 26.05.2003 10:50
Der Kindesvater hat sich während der Ehejahre kaum um seinen Sohn gekümmert. ... Wer kann mir nun sagen, ob ich mit dem Kind nach München ziehen kann ohne das unser Sohn vor Gericht etc. dazu befragt werden kann oder kann mir das verboten werden? ... Ich habe natürlich Angst davor, das das Kind vor Gericht befragt wird und sich dort verbal einen 3. gegenüber gegen seinen Vater entscheiden muss, da ich glaube, das dies einen erhebl. seelische Belastung für das Kind ist!
Leserforumvon fb409366-65 | Familienrecht | 6 Antworten | 04.03.2015 16:20
Bisher habe ich mich um alles allein kümmern müssen, es gibt general Vollmachten vom Kindesvater für Ärtze und Schule. ... Wenn ein Junge in diesem Alter zum Vater will und das so vor Gericht sagt, kann ich mir eher nicht virstellen, dass man ihm das auf Dauer verwehrt. ... Ferien sind nun mal nicht Alltag.
Leserforumvon Hanni- | Familienrecht | 39 Antworten | 31.12.2010 11:09
Ist-Situation: der Vater hat bei gemeinsamem Sorgerecht beide Kinder, die bei der Mutter leben, alle 2 Wochen am WE und jew die halben Ferien und Feiertage bei sich. ... Da wird notfalls das Visier herunter geklappt und vor Gericht prozessiert ... ... Und wenn dich der Teufel reitet, dann wirst du dir eben juristischen Rat holen und das vor Gericht austragen ...
Leserforumvon charly1971 | Familienrecht | 6 Antworten | 27.10.2007 14:03
Darf die Kindesmutter so frei über die Ferien verfügen, ohne dies mit mir abzustimmen? ... Hat es Sinn und besteht Aussicht auf Erfolg wenn ich als Kindesvater bei Gericht einen Antrag stelle, mindestens drei Wochen der Sommerferien mit meinem Kind verbringen zu dürfen? ... Ohne würde ich vermuten, kann die Mutter die Ferien verplanen, wie sie lustig ist.
Leserforumvon CarlNDS | Familienrecht | 18 Antworten | 10.11.2012 09:22
Ferien) ausgelaufen war, musste eine Folgeregelung wiederum gerichtlich eingeklagt werden. ... Erstreiten musst Du Dir den Umgang tatsächlich vor Gericht. ... Und natürlich kann der Kindesvater jetzt vor Gericht gehen, den Umgang regeln lassen und eine strafbewehrte Umgangsregelung erwirken.
Leserforumvon Janina76 | Familienrecht | 5 Antworten | 18.11.2007 17:48
Oder direkt an das Gericht wenden? ... Ebenso ist eine Umgangsregelung nicht vollziehungsfähig, die einen Umgang von "14 Tagen in den Ferien" ohne weitere Abgrenzungskriterien bestimmt. ... Mit dieser Entscheidung sprach das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt a.M. einem Kindesvater einen Schadenersatzanspruch zu.
Leserforumvon ThP | Familienrecht | 9 Antworten | 29.11.2009 19:58
WE und die Hälfte der Ferien und eine Beteiligung an den hohen Feiertagen), wenn keine individuellen Ansprachen möglich sind? ... Armes Kind! ... Das Gericht hat dir also das alleinige Sorgerecht zuerkannt?
Leserforumvon schmietz1977 | Familienrecht | 17 Antworten | 17.07.2010 20:41
wie oft kann ein vater sein kind in dem alter sehen? ... Bei Nichteinhaltung könnte vom Gericht ein Ordnungsgeld in festzulegender Höhe im Urteil vermerkt werden. quote:wenn die mutter das kind negativ beeinflusst? ... wie alt ist das kind deines freundes?
Leserforumvon AndreKu | Familienrecht | 13 Antworten | 09.10.2015 20:24
DIe Familiengerichte stehen in solchen Fällen dem Kindesvater aber oft recht kritisch gegenüber. ... Die Gegenseite wird behaupten, dass die Kindesmutter kerngesund ist und der Kindesvater sie ganz einfach aus eigennützigen Motiven anschwärzen will ... ... Denn es ist nicht IHR Kind, sondern EUER Kind, das zu einer gesunden Entwicklung Mutter UND Vater braucht.
Leserforumvon EisEngel | Familienrecht | 19 Antworten | 15.10.2012 23:58
Nicht nur Papier ist geduldig .... wirdwerden ----------------- "" Am 16.10.2012 von amako Hallo, die TE will wie sie sagt verhindern, dass der Sohn absprachegemäß die Ferien bei Papa verbringt, weil sie eine wie auch immer geartete Gefährdung für ihr Kind sieht. ... Mein Ex kann unseren Sohn gerne in den Ferien zu sich holen, jedoch nur wenn ER ihm betreut. ... Ein Chat ist nichts, was sich in irgendeiner Weise vor Gericht verwerten lässt (ausser bei schlechten Gerichtssendungen im Fernsehen vielleicht).
Leserforumvon go529083-8 | Familienrecht | 21 Antworten | 24.10.2019 10:17
Wenn es hier darum gehen würde dem Kind zu helfen ist er der letzte der sich quer stellt weil er sein Kind liebt. ... Es kommt nicht darauf an, ob der Kindesvater seinen Einfluss "paritätisch" durchsetzen kann. ... Entweder der Kindesvater pflegt einen vertrauensvollen Umgang mit der Kindesmutter.
Leserforumvon guest-12316.02.2018 00:43:43 | Familienrecht | 11 Antworten | 07.12.2017 02:29
Grund sei das Kind möchte nicht . ... Kindesvater hat das gemeinsame Sorgerecht. Sieht den großen jedes Wochenende und in den Ferien .
Leserforumvon guest-12314.11.2018 21:31:50 | Familienrecht | 6 Antworten | 13.11.2018 18:14
Vielen Dank im voraus :-) Am 13.11.2018 von AltesHaus Kein Gericht der Welt wird Ihnen das Kind gegen Ihren Willen aufzwingen. ... Wenn das Kind aber dann vom Regen in die Traufe kommt, weil es nicht erwünscht ist, wird kein Gericht dem zustimmen. Was sagt denn der Kindesvater selbst dazu?
123·4