189 Ergebnisse für „frage deutschland scheiden“

Leserforumvon ruikayo | Familienrecht | 1 Antwort | 19.05.2009 13:19
Ich habe eine Frage...ich will mich scheiden lassen. ... Meine Frage ist, wenn wir uns scheiden lassen wollen, wo?? In Deutschland oder in Asien?....
Leserforumvon Gustavo111 | Familienrecht | 5 Antworten | 23.01.2008 09:30
Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich (Deutscher in Deutschland) möchte meine äthiopische Freundin (derzeit USA) heiraten, die sich ihrerseits von ihrem Landsmann (in den USA lebend) scheiden lassen möchte (Hochzeit war in Äthiopien). Wer kann mir sagen, ob es für uns besser ist, ihre Scheidung in den USA oder in Deutschland durchzuführen? ... Deutschland kommt in der Beziehung ja gar nicht in Frage, allerhöchstens noch Aethiopien.
Leserforumvon fb322190-68 | Familienrecht | 1 Antwort | 10.12.2011 02:09
Hallo liebe Freunde, Ich habe eine etwas kompliziertere Frage. ... Nun die Frage: Wie läuft nun eine Scheidung ab? - Wir wollen uns ohne Streitereien scheiden lassen.
Leserforumvon laslo | Familienrecht | 0 Antworten | 04.01.2010 18:06
Ich in Deutschland. Meine Frage ist , es ob es eine Möglichkeit gibt sich scheiden zu lassen ohne in die Staaten fliegen zu müssen oder meine Frau her holen zu müssen.
Leserforumvon unterwegsbahnhof | Familienrecht | 12 Antworten | 24.05.2015 11:04
Er besteht darauf dass das Kind in Holland zur Welt kommt, wir hier scheiden und DANN kann ich ruhig zurück und alles in Deutschland regeln. ... Und als Deutsche natürlich nach Deutschland. Wie dann nach der Geburt des Kindes das Sorgerecht geregelt wird, das ist eine andere Frage.
Leserforumvon guest-12305.06.2016 22:35:11 | Familienrecht | 4 Antworten | 09.04.2010 23:12
Ich habe eine dringende Frage zum Thema „Änderung des Nachnamens bei Trennung/Scheidung" in Deutschland. ... 3.)Kann sie den Namen auch ändern wenn sich die Eltern aus finanziellen Gründen nicht scheiden lassen aber weiterhin in Trennung leben.
Leserforumvon sonne18 | Familienrecht | 3 Antworten | 15.04.2019 12:13
(beide ursprünglich aus dem selben Land) Die frage ist: kann ich im Heimatland scheiden und dies in Deutschland in kraft machen ? ... Ist aber nicht ganz preiswert, obs durchgeht ist dann noch eine andere Frage. Was spricht denn gegen eine Scheidung in Deutschland, wenn doch beide hier leben?
Leserforumvon Lusaluja | Familienrecht | 7 Antworten | 10.03.2009 11:08
Hallo, ich habe mal eine Frage. ... Ich möchte mich so schnell scheiden lassen, da ich hier in deutschland seit 4 Jahren eine neue Beziehung habe und auch mit meinem Partner 2 Kinder habe. Kann ich mich nach deutschem Recht scheiden lassen?
Leserforumvon Julchen03 | Familienrecht | 0 Antworten | 19.08.2009 19:56
Hallo, ich hätte ein paar Fragen zur Scheidung und hoffe das die ein oder andere Frage beantwortet werden kann. ... Mein Freund ist in Deutschland geboren besitzt aber die türkische Staatsangehörigkeit genau wie seine noch Ehefrau. ... Mein Freund lässt sich in der Türkei scheiden.
Leserforumvon Butterbluemchen | Familienrecht | 7 Antworten | 12.08.2003 21:36
Erst dann kann man die Frage beantworten. ... Am 10.12.2011 von fb322190-68 Heirat in Vegas --> Deutschland Scheidung Hallo liebe Freunde, Ich habe eine etwas kompliziertere Frage. ... Nun die Frage: Wie läuft nun eine Scheidung ab?
Leserforumvon nowander | Familienrecht | 6 Antworten | 23.01.2005 13:56
Mein Mann (Amerikaner) will sich von mir nach 5 Jahren Ehe scheiden lassen. ... Wo wollt ihr euch scheiden lassen? ... Die Frage ist dann nur, in welche Richtung sich was ändert.
Leserforumvon Vahit | Familienrecht | 5 Antworten | 01.04.2005 10:08
Hallo an alle also ich hätte da mal eine Frage ich würde gerne einen Ehevertrag im nachhineinen abschließen, aber ich habe in der türkei geheiratet lebe aber mit meiner Frau hier in Deutschland seit 6 Jaren verheiratet nun mächte Ich einen Ehevertrg abschließen. Kann ich den Ehevertrag hier in deutschland abschließen oder muß ich ihn in der Türkei abschließen und wie ies es gesetzlich geregelt sprich gilt das was ich hier vereinbart habe auch für die türkei und respektiert das was im Ehevertrag steht und wenn ich mich scheid kann ich mich hier scheiden lassen oder muß ich mich in der Türkei scheiden lassen. ... Am 1.4.2005 von hh Wenn Ihr auch weiterhin in Deutschland leben wollt, dann solltest Du den Vertrag in Deutschland abschließen.
Leserforumvon DianaG | Familienrecht | 3 Antworten | 07.01.2004 07:10
Ich moechte gerne nach Deutschland zurueck und mich da von Ihm scheiden lassen. Jetzt die Frage: geht das? ... Da einer der beiden Partner später nach Deutschland zurückkehren will, stellt sich die Frage, ob diese Scheidung hier rechtskräftig wäre.
Leserforumvon weterok | Familienrecht | 94 Antworten | 29.01.2008 19:19
Und sobald Deutsch gelernt wurde, darf die Person ja nach Deutschland. ... Da soll Deutschland den größten Batzen von aufnehmen. ... Während der Depp von deutschem Partner erst dann merkt was gespielt wird, wenn der ausländische Ehepartner sich direkt nach Erhalt der unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung sich scheiden lässt.
Leserforumvon xxSamy80 | Familienrecht | 2 Antworten | 14.03.2009 00:52
Dann ist Sie in die Türkei geflogen und ist nicht mehr wieder gekommen.Möchte mich gerne Scheiden lassen. ... Meine Frage wäre: 1) Was ist für mich besser die Klage in der TR zurück ziehen und in DE neu Klagen bzw. mich hier scheiden zu lassen. ... Bitte um Ihr Rat und Hilfe sehr Eilig( Für eine Lösung mich aus dieser Situation rauszubekommen wäre ich sehr dankbar) Danke Am 14.3.2009 von Haselstrauch Hallo, als deutscher Staatsangehöriger kannst du dich auch in Deutschland scheiden lassen.
Leserforumvon Peter88 | Familienrecht | 0 Antworten | 16.10.2005 23:10
Hallo ich habe eine frage, meine bekannte wollen sich Scheiden lassen. Sie ist Bulgarin und Lebt seit 3 Jahren hier in Deutschland und will ihr gemeinsames Kind mit nach Bulgarien nehmen.
Leserforumvon marisola | Familienrecht | 5 Antworten | 23.11.2013 21:06
kann sich das Paar in Slowenien scheiden lassen? ... Aber in Deutschland können sie geschieden werden. ... Was bewegt einen sich scheiden zu lassen und evtl. sofort wieder zu heiraten?
Leserforumvon Elif71 | Familienrecht | 4 Antworten | 22.02.2019 15:33
Hallo, ich hoffe dass mir jemand helfen kann: ich möchte mich scheiden lassen habe aber nicht dass nötige Geld für einen Anwalt. ... Eine Arbeitsgenehmigung habe ich in der Türkei nicht erhalten und eine Rückkehr nach Deutschland steht außer Frage da ich mir für mein minderjährigen Kind das Sorgerecht mit dessen türkischen Vater teile. ... Das scheidungsverfahren wird in Deutschland durchgeführt.
Leserforumvon tombaer | Familienrecht | 1 Antwort | 10.06.2005 18:25
Hallo, ein deutsch7kroatisches ehepaar, welches eit seiner heirat vor 15 jahren in kroatien in deutschland lebt will sich scheiden lassen. der kroatische mann besteht auf eine scheidung in kroatien obwohl das ehepaar ausschließlich in deutschland gelebt hat. ein scheidungstermin von von dem kroat. ehemann in die wege geleitet. meine frage: 1 muss die frau zu der verhandlung nach kroatien?
Leserforumvon Arielle_die_Meerjungfrau | Familienrecht | 13 Antworten | 03.06.2021 11:39
Kann ich mich dann überhaupt in Deutschland scheiden lassen? ... https://www.123recht.de/Forum-__f584941.html Ehepaare, die zwar im EU-Ausland geheiratet haben, aber hier in Deutschland ihren Lebensmittelpunkt und gewöhnlichen Aufenthalt haben, können sich auch hier in Deutschland scheiden lassen. ... Am 4.6.2021 von Fischer324 Hallo, ganz richtig wurde von meinen Vorsprechern angemerkt, dass ihr euch grundsätzlich in Deutschland scheiden lassen könnt.
123·5·10