9 Ergebnisse für „frage ehevertrag hochzeit erbe“

Leserforumvon rechtsfrage123abc | Familienrecht | 8 Antworten | 13.08.2019 14:34
Frage 1: Für uns ist es ok wenn ab dem Zeitpunkt der Hochzeit alles was zusammen erwirtschaftet wird auch zu gleichen teilen unter den Eheleuten aufgeteilt wird, lediglich vom Erbe möchten wir den jeweils anderen ausschließen. ... Durch einen Ehevertrag? ... Durch einen Ehevertrag?
Leserforumvon grafisma | Familienrecht | 8 Antworten | 08.12.2014 11:31
Die Wohnung haben wir bereits vor unserer Hochzeit gekauft. ... Er ist daraufhin sehr wütend geworden, meinte, dass wir bereits die Wohnung VOR der Hochzeit gekauft haben, also gibt es hier nichts bei einer Trennung zu teilen. ... Das frage ich mich allerdings auch. ----------------- " Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB."
Leserforumvon ich suche hilfe | Familienrecht | 39 Antworten | 24.01.2006 11:08
Gruss Randalf Am 24.1.2006 von ich suche hilfe @kuschelbär: ich nenne es Verantwortung, wenn ich vor der Hochzeit Euch um Rat frage. ... Da schützt dich eine Hochzeit nicht davor. ... Wir verreißen uns nicht Die Frage ist berechtigt randalf!
Leserforumvon Skorpion1175 | Familienrecht | 13 Antworten | 15.06.2012 19:29
Hier mal ne Frage anders rum ........ ... Zumal euch bei den Fragen: Tochter und Erbe Gütertrennung Unterhalt direkt geholfen werden kann, was dann rechtlich zu vertreten ist. In der Trennung gibt es einfach zuviel persönlich TamTam, was euch von solchen "geraden Dingen" abhält. -- Editiert HexeLilli am 15.06.2012 22:21 Am 24.6.2012 von Skorpion1175 Ehevertrag vor Hochzeit oder nach ?
Leserforumvon guest-12301.11.2010 20:11:38 | Familienrecht | 9 Antworten | 26.03.2008 22:07
Hallo, Habe mal eine Frage. ... Da er das Erbe nicht abgelehnt hat sitzt er mit im Boot. ... Dann muss man einen Ehevertrag abschließen mit Gütertrennung oder?
Leserforumvon Lothar ohne Plan | Familienrecht | 11 Antworten | 02.08.2012 21:00
Partner B: kein Sparguthaben, keine Einrichtungsgegenstände, zieht vor der Hochzeit zu Partner A in die Wohnung. ... Da wäre ein Ehevertrag sinnvoll gewesen. ... Um sicher zu gehen, würde ich dies aber Vertraglich über einen Notar regeln (Vertrag/Ehevertrag).
Leserforumvon frontloop | Familienrecht | 12 Antworten | 05.10.2015 23:04
Unsere Hochzeit ist auch schon geplant (in ca. 1 Jahr), die Eheschließung wird aber definitiv nach dem Hauskauf erfolgen. ... Wohnen zur Miete In diesem Fall erbe ich das Haus und bei einer Trennung hat meine Frau gar nichts, da das Erbe nicht unter die Zugewinngemeinschaft fällt. ... Natürlich unter der Voraussetzung, dass ihr nichts anderes in einem Ehevertrag vereinbart.
Leserforumvon Tarus | Familienrecht | 27 Antworten | 06.08.2008 16:20
Mal davon abgesehen, dass das für den neuen Partner nicht gerade prickelnd klingt, wie sieht es denn aus, wenn ich einen Ehevertrag abschließen würde? ... Auch unser Ehevertrag schützt uns nicht vor der indirekten Verrechnung.
Leserforumvon dag. | Familienrecht | 43 Antworten | 07.08.2005 15:05
Meine Frage: liegt meine Frau da richtig oder steht Ihr nur das Anteil bis zu Ihrem Auszug zu? ... -- Editiert von teufelin am 07.08.2005 16:52:12 Am 7.8.2005 von Susi5 @ Teufelin, auch wenn wir jetzt etwas an dags Frage vorbei diskutieren - einen Anspruch auf Auszahlung kann sie theoretisch und natürlich auch praktisch immer durchsetzen gegenüber ihrem Ex. ... Aber wieder zu Dags Frage: Bei Gütergemeinschaft sind ja wohl beide gemeinschaftlich Eigentümer des Hauses.
1