434 Ergebnisse für „frage freundin verheiratet zusammen“

Leserforumvon Steffan | Familienrecht | 0 Antworten | 08.07.2003 11:57
Meine Frage: Wie berechnet sich der Unterhalt meiner Freundin, wenn ich mit meiner Ehefrau zusammen bleibe? Fakt ist: - Freundin ist schwanger - Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 9 u. 12 Jahren - Meine Frau arbeitet auf 400€-Basis - Mein Verdienst liegt bei 2600€ netto Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
Leserforumvon Rose8 | Familienrecht | 2 Antworten | 30.07.2007 14:27
Hallo zusammen, ich habe hier eine kurze Frage , sicher wurde dieses Thema schon oft behandelt.Aber gut. Ich habe einen gute Freundin die in folgender Situation lebt. ... Solange sie noch verheiratet sind, gelten sie vor dem Gesetz als Ehepaar - egal ob sie getrennt leben, oder nicht.
Leserforumvon guest-12309.04.2010 22:02:44 | Familienrecht | 8 Antworten | 12.02.2008 01:00
Hallo zusammen - vielleicht könnt Ihr mir hier irgendwie einen Rat geben. Situation ist diese - ich habe mit meiner Ex-Freundin einer Tochte die im Kuli 3 Jahre alt wird- Im Februar letzten Jahres hat sie wegen einem anderen Schluss gemacht. ... Nicht verheiratet, neues Unterhaltsrecht, Betreuungsmöglichkeiten...
Leserforumvon Cano5 | Familienrecht | 3 Antworten | 07.01.2008 15:09
Lebe zurzeit mit meinem Sohn und meiner Freundin zusammen, sind nicht verheiratet. ... Frage 1: Kann mir jemand mitteilen, wie viel Betreuungsgeld ich meiner Ex zahlen muss, bis der Kurze 3 ist. ... Frage 2: Wie viel steht meinem Sohn zu?
Leserforumvon zockermike | Familienrecht | 1 Antwort | 02.09.2006 14:09
hallo zusammen, ich habe da mal eine frage, ich, männlich habe ein kind (7 monate) mit meiner ehemaligen freundin. wir waren nie verheiratet und hatten nie eine gemeinsame wohnung. jetzt soll ich auch unterhalt für meine ehemalige freundin an die arbeitsagentur leisten, in einer höhe, das ich mir meinen alten opel kadett (20 jahre alt,380 euro steuern pro jahr, ohne kad) nicht mehr leisten kann. nur das problem ist, einen neuen werde ich mir die nächsten jahre nicht mehr leisten können, ich müßte den verkaufen, weil zu teuer. ich habe seit 1 monat eine neue stelle als monteur, die probezeit würde ich nicht überstehen, was jann man da tun?
Leserforumvon makkay | Familienrecht | 3 Antworten | 28.09.2004 22:55
meine freundin und ich erwarten ein Kind, wohnen aber noch nicht zusammen-d.h. wir kennen uns in dieser hinsicht leider nicht so gut- man lernt ja eher jemanden richtig kennen, wenn man bzw. frau zusammen in einem nest hockt- ich wünsche uns natürlich alles erdenklich "gute". Frage: was ist, wenn wir zusammen ziehen- und stellen fest, es geht nicht - muß ich, weil ich dann eine lebensgemeinschaft mit ihr hatte, auch für sie unterhalt zahlen? ... Am 28.9.2004 von Laetitia Hallo Makkay, da du nicht mit der Mutter des Kindes verheiratet bist, bist du ihr 3 Jahre nach Geburt unterhaltspflichtig (sog.
Leserforumvon Chris-Ulm | Familienrecht | 4 Antworten | 22.10.2009 15:33
Hallo, ich bin jetzt seit 1.8.2004 mit meiner Freundin zusammen, seit etwa dieser Zeit wohnt sie auch bei mir in der Wohnung. ... Meine Frage, bin ich nach diesen 5 Jahren Unterhaltspflichtig oder ähnliches? ... Da du nicht mit deiner Freundin verheiratet bist und, so wie ich deinem Thread entnehme, ihr keine gemeinsamen Kinder habt ist eine Unterhaltspflicht in deinem/eurem Falle nicht existent.
Leserforumvon Beuker | Familienrecht | 5 Antworten | 19.12.2007 10:30
Habe mich letzte Woche von meiner Freundin getrennt. Wir haben zusammen ein Kind was ein halbes Jahr alt ist! ... Das die KM das alleinige Sorgerecht bekommen hat ist erstmal normal, weil ihr nicht verheiratet seid.
Leserforumvon hanseatis | Familienrecht | 4 Antworten | 23.02.2010 18:17
Hallo Meine Freundin hat mich gestern aus der Wohnung rausgeschmissen. ... Wir sind nicht verheiratet, waren 4 Jahre zusammen. ... Jetzt meine Frage.
Leserforumvon VaterKS | Familienrecht | 10 Antworten | 25.08.2008 15:02
Wir sind allerdings getrennt und waren auch nie verheiratet. ... Da ich geringverdiener bin kann man bei mir nix holen und ich möchte mit meiner neuen Freundin zusammen ziehen. ... Es ging lediglich nur um meine Freundin!
Leserforumvon Leuchte | Familienrecht | 2 Antworten | 29.09.2005 19:44
Da die Entscheidung des Unterhaltes meiner Ex Freundin sehr spontan kam (zu der Zeit waren wir noch zusammen) stelle ich mir die Frage, ob ich überhaupt der Vater des Kindes bin. ... Das du für euer Kind bezahlen musst steht auch ausser Frage. Da ihr nicht verheiratet seid wird man, wenn das Würmchen da ist, mit einer Vaterschaftsanerkennung an dich herantreten.
Leserforumvon Marcusmusik | Familienrecht | 6 Antworten | 04.05.2011 08:00
Hallo ich hab eine Frage, ich habe mit meiner Ex Freundin ein Kind 2 1/2 Jahre und leben noch zusammen. ... Vielleicht kann mir jemand helfen. ----------------- "" Am 4.5.2011 von qika29 nachdem ihr nicht verheiratet seit, denke ich musst du keinen Unterhalt an deine Exfreundin zahlen. ... Gruß Pit Hegau -- Editiert am 04.05.2011 09:10 Am 4.5.2011 von edy Hallo Marcusmusik, Deiner Freundin steht grundsätzlich Betreuungsunterhalt zu, mindestens bis das Kind 3 Jahre alt ist.
Leserforumvon Blauschnecke | Familienrecht | 7 Antworten | 17.05.2004 10:13
Ich habe mal eine Frage, steht einer Lebensgefährtin Unterhalt zu?? ... Kann es wirklich sein das Ihr als Freundin unterhalt zusteht?? ... Wenn man bedenkt, dass er - wenn sie verheiratet gewesen wären, mindestens 4 mal so lange hätte zahlen müssen ....
Leserforumvon Winston | Familienrecht | 12 Antworten | 01.11.2004 10:01
Meine Freundin lebt zur Zeit noch bei Ihrer Mutter, die wiederum neu verheiratet ist. ... Es ist grundsätzlich nachvollziehbar, dass ein Unterhaltszahler seine Zahlungen in Frage stellt, wenn ein junger Mann ein Kind mit der unterhaltsberechtigten Tochter hat. ... Zusammen werden wir es wohl schaffen.
Leserforumvon Jörg83 | Familienrecht | 5 Antworten | 30.07.2003 15:20
Wir sind seit über 3 Jahren zusammen und meine Freundin bezog den Unterhalt nicht direkt vom Ex-Mann, sondern nach dem UVG. ... Der Ex meiner Frau ist arbeitslos und selber mit einer gutverdienenden Frau verheiratet. ... Immerhin hat sie ja einen Steuervorteil, da sie verheiratet sind.
Leserforumvon Frank.mä | Familienrecht | 2 Antworten | 11.01.2003 18:12
Wir waren nicht verheiratet. ... Seit wenigen Tagen weiß ich, dass sie ihren neuen Freund im April heiraten und zusammen mit ihm in die Schweiz ziehen wird. ... Würde mich freuen, wenn eventuell andere, die diesen Beitrag lesen, auf diese Frage reagieren.
Leserforumvon Andi05 | Familienrecht | 2 Antworten | 09.08.2007 14:03
Hallo zusammen, ich und meine Lebnenspartnerin (Nicht verheiratet) haben uns vor kurzem Getrent.Sie muss jetzt zum Amt wegen Unterhalt usw.Wir haben einen Gemeinsamen Sohn (2,5 Jahre)und ich habe einen Sohn aus einer anderen Beziehung (10 Jahre) der bei mir lebt.Das ich für meinen 2,5 Jahre alten Sohn unterhalt zahlen muss ist mir klar.In wie weit und vor allem wie hoch ist den der Unterhalt der meiner Ex-Freundin zusteht ? ... Lebensjahr des Kindes, da ihr nicht verheiratet wart.
Leserforumvon Steffan | Familienrecht | 6 Antworten | 07.07.2003 12:19
Hallo, ich bin verheiratet und habe 2 Kids im Alter von 8 u. 11 Jahren. ... Meine Frage: Für das Kind muß ich ja Unterhalt zahlen. Wie ist es mit meiner Freundin?
Leserforumvon Olsen2017 | Familienrecht | 4 Antworten | 31.10.2017 13:50
Hallo zusammen, ich (M/20/Student) habe mich vor drei Tagen von meiner Ex-Freundin getrennt. ... Jetzt ist meine Frage: Was genau kann ich machen? ... Am 31.10.2017 von Sir Berry Wenn das Kind zur Welt kommt und die Mutter bis dahin nicht verheiratet ist, können Sie nach erfolgreich bestandenem Vaterschaftstest diverse Väterrechte geltend machen.
Leserforumvon TomCat_LCA | Familienrecht | 21 Antworten | 19.11.2004 21:57
Meine Frage: Hat meine Ex-Frau irgendwelche Ansprüche? Zumal sie auch schon wieder verheiratet ist. ... Allerdings haben wir, zusammen mit den Rechtsanwälten, eine Zusatzvereinbarung getroffen, die besagt, dass "...
123·5·10·15·20·22