2.861 Ergebnisse für „frage kind geld vater“

Leserforumvon renee14 | Familienrecht | 6 Antworten | 06.11.2008 20:50
hallo, ich habe ein dickes problem. mein lebensgefährte, vater vom kind, hat uns verlassen. von heute auf morgen, wir hatten probleme. er hat mir angedroht das er das kind ins ausland schaffen werde. er ist spanier und ist auch wieder zurück in spanien. er sagt nur er werde um das kind kämpfen, ich weiss das wenn er das kind in der hand hat werde ich es nie wieder sehen. er hat einen sohn verloren weil er nur ******* war udn die selben drohungen. er zahlt nur wenn er das kind sieht und so weiter. ich will nicht das er das kind sieht. sie ist 6 monate alt und er hat so stress gemacht das sie nicht schlafen kann und nichts. ... Es sollte gerichtlich festgelegt werden, das der Vater sein Kind nur unter Betreuung beim Kinderschutzbund sehen darf. ... Ob er Unterhalt zahlt oder nicht, ist keine Frage seiner persönlichen Befindlichkeit, der Unterhalt ist ein Anspruch des Kindes gegenüber seinem nicht betreuenden Elternteil.
Leserforumvon ploetzlich Vater | Familienrecht | 12 Antworten | 09.04.2009 16:03
Hallo Ich habe eben eine dringende Frage. ... Nun meine Frage: Die Mutter selber wusste auch lange nicht das ich der Vater bin und so steht in der Geburtsurkunde kein Vater. ... Aber woher soll man das Geld nehmen?
Leserforumvon Waldfee2003 | Familienrecht | 28 Antworten | 25.06.2014 16:59
Wenn der Vater jetzt argumentiert, dass er nicht verpflichtet ist das Kind zu holen leidet wieder mal nur das Kind dadrunter. ... Es ist auch die Frage in welcher Höhe sich der Vater an den Spritkosten beteiligen soll. ... Als Vater ist man gezwungen umzuziehen damit man genug Geld verdienen kann um für den Unterhalt aufzukommen.
Leserforumvon Sonnenblumi | Familienrecht | 3 Antworten | 20.10.2009 00:38
Nun meine Frage da mein Neffe, jedes 2. ... Und gibt es Gesetzte, die den Vater dazu verdonnern sich um das Kind zu kümmern. ... Vater arbeitet und verdient sehr gut Geld.
Leserforumvon Enni77 | Familienrecht | 17 Antworten | 08.06.2017 10:56
Wenn er den Unterhalt für das Kind anlegt, dann kommt er für das Kind halt von seinem Einkommen auf ( das Kind kostet ja auch Geld). ... Somit musst du dir auch mal die Frage stellen lassen, welches Geld bekommst DU von DEINEM Lebensgefährten, dafür dass er bei dir wohnt? ... Da hat das Kind vermutlich irgendwann mehr von als von deinem Verbrauch, der offenbar darin besteht, das Geld zur Finanzierung deines(!)
Leserforumvon silke321 | Familienrecht | 15 Antworten | 01.03.2012 20:42
Es ist doch völlig normal, dass ein Vater sein Kind bei sich haben möchte. ... Was spricht denn dagegen, dass noch ein Kind zum Vater zieht? ... Wobei sich tatsächlich die Frage stellt, warum man das Kind nicht zum Vater gibt, die Beziehung stimmt, die Wohnsituation ist besser und mehr Geld scheint auch da zu sein.
Leserforumvon lucky-on-usa | Familienrecht | 22 Antworten | 26.08.2005 16:59
Die Regelung ist für das Kind sehr gut, weil es trotz Trennung so intensiven Kontakt zum Vater hat. ... Im Übrigen erinnere ich daran, dass hier gerade von der Mutter beklagt wird, dass der Vater zu wenig Zeit mit seinem Kind verbringt. ... Was noch viel schlimmer wäre, ist wenn der Vater keinen Kontakt zu seinem Kind hätte und als Elternteil 2.
Leserforumvon brigitte_b | Familienrecht | 4 Antworten | 16.10.2006 11:29
Hallo zusammen, mein Anliegen: Der nicht erziehungsberechtigte Vater meines 9 jährigen Sohnes hält die Geldgeschenke der Großeltern an das Kind zurück (ca. 3000 Euro). ... Frage: ist der Vater zur Rausgabe des Geldes verpflichtet, insbesondere da er nicht erziehungsberechtigt ist? ... Das Geld gehört den Kindern.
Leserforumvon Tomrik | Familienrecht | 30 Antworten | 05.06.2013 11:05
Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Folgende Situation: Letztes Jahr wollte mein Sohn schon zu mir, er war sich allerdings noch recht unsicher, da er dort bei meiner Ex- Frau die Grundschule zu Ende machen wollte. ... Mütter haben eine viel tiefere Verbindung zu ihrem Kind als Väter und sind viel verletzbarer, was ihre Kinder angeht. ... Erst dann, wenn ein Kind mit aller Gewalt jeglichen Kontakt zu seiner Mutter ablehnt, kommt es zum Vater.
Leserforumvon gerda90 | Familienrecht | 15 Antworten | 03.05.2019 17:23
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine frage ist, wenn eine Vaterschaft Gerichtlich festgestellt wurde, und der Vater will weiterhin keine Kontakt zum Kind, kann man ihm dazu zwingen? ... Wenn er nicht genug Geld hat, dann zahlt das Jugendamt. ... Der Vater nennt mich schon jetzt für ein Frau die die auf die Straße Geld verdient, und sagte meine Tochter ( Ihre Tochter ) ist genauso.
Leserforumvon guest-12320.04.2009 18:50:06 | Familienrecht | 13 Antworten | 20.04.2009 14:16
Kann es sein, dass ich nun Unterhalt für seinen Vater oder sein Kind zahlen muss? ... Denn ob ich das Geld nun meinen Mann gebe und er es dann an Vater oder Kind weiterleitet oder ob ich es direkt an Vater oder Kind entrichte ist doch im Grunde egal... ... Am 20.4.2009 von Loddar Mal eine böse Frage: Warum hast du geheiratet?
Leserforumvon guest-12306.11.2018 22:36:03 | Familienrecht | 17 Antworten | 13.09.2018 17:40
Vater behält das Kind ohne Zustimmung und ohne jegliche Absprache mit der Mutter ständig bei sich. ... Ich befürchte aber, dass das Kind damit endgültig zum Vater vertrieben wird. ... Wenn das Kind dann wieder zum Vater will?
Leserforumvon TotalerSteuerneuling | Familienrecht | 8 Antworten | 17.02.2024 20:35
Guten Tag, ich habe gelesen, dass Kinder Ihren Eltern Geld steuerfrei schenken können: "Der Schenkungssteuer-Freibetrag für Schenkungen an Vater, Mutter, Oma und Opa beträgt lediglich 20.000 Euro (Bei Erbschaften 100.000 Euro). " Gilt das auch bei minderjährigen Kinder bzw. dürfen minderjährigen Kinder ihren Eltern Geld-Schenkungen machen? ... Die große Frage ist aber, ob man das Geld später auch wirklich zurück geschenkt bekommt (vertraglich fixieren darf man das natürlich nicht, denn dann wäre es keine Schenkung mehr; und steuerrechtlich Gestaltungsmissbrauch). ... Bürgergeld, Bafög) 4. das Geld [i]haftet[/i] bei/für das Kind (man denke beispielsweise, dass das Kind grob fahrlässig ein Haus anzündet, und keine Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde) ...
Leserforumvon Chizzo | Familienrecht | 31 Antworten | 28.01.2016 13:36
Da der Vater sich ins Familienleben einmischt und das Kind gegen den neuen Freund aufhetzt will die Mutter das Umgangsrecht beschränken. ... Was wäre denn, wenn das Kind vor Gericht gefragt werden würde wo es leben möchte und sie beim Vater sagt? ... Zitat:Was wäre denn, wenn das Kind vor Gericht gefragt werden würde wo es leben möchte und sie beim Vater sagt?
Leserforumvon lola2009 | Familienrecht | 10 Antworten | 08.03.2009 15:59
Nun meine Frage...muss ich dem wirklich was zahlen, oder sollte ich einen Anwalt einschalten? ... Manchmal stand dort das, was Du sagst, manchmal aber auch das ein " Satz " von 4,40€ pro Tag und Kind normal wäre. ... Eine Frage hab ich noch: Was bitte schön ist ein KEHRPACKET ?
Leserforumvon alegnastern | Familienrecht | 5 Antworten | 20.12.2009 21:19
Kann das Kind von seinem Vater in die alte Schule gehen? ... Das stand aber auch gar nicht zur Diskussion ( wo das Kind lebt soll schließlich auch das Geld hin!) ... Ich frage noch mal....
Leserforumvon darknose | Familienrecht | 26 Antworten | 21.07.2010 21:49
Guten Nabend, ich habe mal eine frage kann man als Vater beantragen das der Sohn bei mir aufwächst anstatt bei seiner Mutter? ... Stellt sich mir die frage ob dies möglich ist? ... Dass die Wohnung zu 80 % von Vater Staat bezahlt wird... nunja, dann sind wohl eine ganze Menge Deutscher Deiner Meinung nach nicht fähig ein Kind großzuziehen ???
Leserforumvon guest-12317.02.2019 11:53:12 | Familienrecht | 24 Antworten | 15.01.2019 11:52
Jetzt kann das Kind selber fordern. ... Erstmal das Kind soll selber den Vater anschreiben mit den aufgelisteten Forderungen oder gleich versuchen auf der Basis einen Titel zu erwirken? ... Nun stellt das mittlerweile erwachsene Kind aber die Frage, ob es noch Ansprüche geltend machen könnte...
Leserforumvon patrick_inna | Familienrecht | 5 Antworten | 22.02.2019 21:34
Und nur, um Missverständnisse zu vermeiden: Die Mutter wäre dem Kind gegen über (grundsätzlich) auch dann zu Unterhalt verplfichtet, wenn der Vater arbeiten und viel Geld verdienen würde. ... Das geht grundsätzlich auch dann, wenn der Vater arbeitslos ist und (offiziell) gar kein geld zur Verfügung hat. ... Davon unabhängig ist sie für das beim Vater lebende Kind Unterhaltsverpflichtet.
Leserforumvon guest-12314.04.2019 11:45:25 | Familienrecht | 8 Antworten | 13.04.2019 14:46
Hallo, ich habe eine Frage. ... wirdwerden Sie leben alle in ihrer Wohnung und auch sie verdient Geld. ... Der Bedarf vom Kind?
123·25·50·75·100·125·144