1.560 Ergebnisse für „frage kind vater verheiratet“

Leserforumvon guest-12320.04.2009 18:50:06 | Familienrecht | 13 Antworten | 20.04.2009 14:16
Kann es sein, dass ich nun Unterhalt für seinen Vater oder sein Kind zahlen muss? ... Denn ob ich das Geld nun meinen Mann gebe und er es dann an Vater oder Kind weiterleitet oder ob ich es direkt an Vater oder Kind entrichte ist doch im Grunde egal... ... "" Am 20.4.2009 von guest-12320.04.2009 18:50:06 Das Kind lebt bei seiner Mutter, die verheiratet ist.
Leserforumvon muecke77 | Familienrecht | 2 Antworten | 21.04.2010 22:43
In unserem Fall ist ein Kind (11) bei der Mutter (neu verheiratet, 1 Kind vom 2. Mann, Hausfrau) und eins (14) beim Vater (auch verheiratet, Ehefrau nicht berufstätig, keine weiteren Kinder). Wird da gegeneindander aufgerechnet oder ist in diesem Fall der Vater weiterhin voll unterhaltspflichtig für das Kind bei der Mutter, obwohl diese ja evtl. auch arbeiten gehen könnte?
Leserforumvon Karsten04 | Familienrecht | 3 Antworten | 06.03.2010 14:30
Hallo habe da mal eine Frage , ich bin seit 2 Jahren verheiratet und habe mit meiner Frau zusammen 2 gemeinsame Kinder und ein Stiefsohn ( 2 J, 4 J, 10 J ) für die 2 gemeinsamen Kinder haben wir das gemeinsame Sorgerrecht. ... Schön ist es für ein Kind nicht, einen Elternteil und noch dazu ein Geschwisterchen zu verlieren! ... Liebe Grüsse L. ----------------- " " Am 6.3.2010 von Loddar Hallo Karsten, quote:Ich würde wieder zurück gehen und 1 Kind mitnehmen wollen Warum nur ein Kind?
Leserforumvon happymum123 | Familienrecht | 27 Antworten | 16.10.2020 08:05
(waren nie verheiratet, gemeinsames Sorgerecht) Es klappt mal gut mal weniger gut wie bei wahrscheinlich jedem mal. ... Es geht deshalb überhaupt nicht um die Diskussion, ob das Kind zum Vater geht oder nicht, wie das z.B. beim Umgang der Fall wäre. ... [/quote] Das Kind [b]will nicht[/b] zum Vater.
Leserforumvon gerda90 | Familienrecht | 15 Antworten | 03.05.2019 17:23
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine frage ist, wenn eine Vaterschaft Gerichtlich festgestellt wurde, und der Vater will weiterhin keine Kontakt zum Kind, kann man ihm dazu zwingen? ... Er ist verheiratet, und hat seine Familie mit Kindern) Habe ich trotzdem irgendwelche Möglichkeit daß er trotzdem die Kind sehen muß? ... Am 4.5.2019 von Anami Damit @gerda90 sich vielleicht mal äußert: Frage: Wie alt ist das Kind jetzt?
Leserforumvon hongsloi86 | Familienrecht | 13 Antworten | 21.06.2010 20:43
Der Vater hat das Recht sein Kind zu sehen. ... Tja das ist die Frage. ... WIR (zu dieser Zeit bereits 3 Jahre verheiratet und 1 gemeinsames Kind) hatten ca. 1,5 Jahre Kontakt zum Kind.
Leserforumvon Wolke24 | Familienrecht | 10 Antworten | 17.06.2005 00:32
Welche Möglichkeiten bieten sich den beiden, damit der Vater sein Kind annehmen kann und auch das Sorgerecht (mit der Mutter zusammen) bekommt? LG Wolke24 Am 17.6.2005 von Bernhard Diener Das Kind gilt als ehelich, das bedeutet, der Ehemann wird automatisch als Vater angenommen und muss die Vaterschaft anfechten. ... Sind ja verheiratet.
Leserforumvon bluebayu | Familienrecht | 14 Antworten | 15.04.2010 03:35
Die Frage ist doch: Warst nur Du mit ihr im Zeugungszeitraum zusammen? ... Du bist in der komfortablen Lage, daß sie verheiratet ist und es noch sein wird, wenn das Kind geboren wird. ... Noch ´ne Frage was du jetzt tun sollst?
Leserforumvon Jayden165 | Familienrecht | 1 Antwort | 06.09.2022 10:43
Hallo, ich hätte eine Frage bezügl. der Vaterschaftsanerkennung,vielleicht weiß da jemand genaueres und kann mir mehr dazu sagen. ... Frau im 8.Monat schwanger,verheiratet (allerdings nicht mit dem leiblichen Vater des ungeborenen). ... Und das wäre wohl auch schon,wenn die Mutter mit dem rechtlichen Vater verheiratet wäre?
Leserforumvon Unbekannt1511 | Familienrecht | 10 Antworten | 30.12.2021 03:40
Warum müssen Väter darunter leiden ihr Kind lieben zu dürfen?... Schließlich wenn wir rein biologisch, theoretisch und praktisch das ganze sehen gehört das Kind Teil zum Vater (Spermie) und Teil der Mutter (Eisprung) also wer seid ihr da oben die darüber entscheiden das bei jeder Geburt (wenn man nicht verheiratet auf scheis Papieren ist) das Kind alleine zur Mutter gehört! ... Eine Frage haben Sie nicht?
Leserforumvon guest-12327.01.2020 16:06:45 | Familienrecht | 3 Antworten | 26.01.2020 13:24
Nach Durchsicht Ihrer Akte sind Sie Vater des am 23.04.2019 in Frankfurt geborenen deutschen Kindes. Mit der Mutter des Kindes ,sind sie nicht verheiratet. ... Bitte nicht für jede Frage einen neuen Beitrag schrieben.
Leserforumvon alegnastern | Familienrecht | 5 Antworten | 20.12.2009 21:19
Kann das Kind von seinem Vater in die alte Schule gehen? ... Der Vater zahlt lediglich 100 € pro Kind an die Vorschusskasse zurück. ... Ich frage noch mal....
Leserforumvon ChinaOel | Familienrecht | 7 Antworten | 15.11.2010 16:07
Beide das Sorgerecht aber nicht Verheiratet. ... Frage ist nun: Hat Y einen rechtlichen Anspruch darauf wo das Kind betreut wird!? ... Der Vater hat die Pflicht zum Umgang mit seinem Kind.
Leserforumvon Lis | Familienrecht | 26 Antworten | 20.09.2003 00:18
Diese Frage interessiert mich für jetzt, da das Kind noch sehr klein ist und auch für später, wenn es sich selbst äußern kann ob er denn alleine zu seinem Vater möchte. ... Der Vater ist aus Bosnien, recht uneinsichtig und rechthaberisch und nimmt keine Rücksicht aufs Kind. ... Am 27.7.2004 von Julla Hallo Angi, die Frau Albrecht hat auf die Frage von Lis geantwortet, nicht auf deine.
Leserforumvon wolfva | Familienrecht | 18 Antworten | 28.10.2006 20:41
An die Anderen. z.B.: @Teasy1 Meine Frage war nicht dazu gedacht meine Entscheidung "ob Kind oder kein Kind" in Frage zu stellen. ... Damit bist du rechtlich dem Kind gegenüber so gestellt, wie ein "ehelicher" Vater...... Ich war bei meinem ersten Kind nicht verheiratet und der Vater ist im Endeffekt eine ganz arme Sau (gewesen).
Leserforumvon BlaXioN | Familienrecht | 8 Antworten | 01.11.2005 11:47
Hallo, Ich hab nur eine kurze Frage. ... Der Vater lebt selbst schon in einer neuen Beziehung ist verheiratet und hat 2 Kinder. ... Am 8.11.2005 von Michi78 Ich habe die bisherige Diskussion gelesen und frage mich nun, ob der Vater (oder Väter im Allgemeinen) tatsächlich Saktionen befürchten müßte, wenn er sich dem Willen den Jugendamts widersetzt.
Leserforumvon rechts-laie | Familienrecht | 4 Antworten | 02.02.2005 22:18
Guten Tag, ich bin verheiratet und wir haben einen 3-jährigen Sohn. ... Ich würde die Frage nicht stellen, wenn ich nicht der Vater wäre, einen Unterschied beim Sorgerecht zwischen Mann und Frau sollte es wohl nicht mehr geben, aber allzugern wird wohl die Mutter bevorzugt. ... Viele Grüße Am 3.2.2005 von träne die beste und auch sicherste Möglichkeit ist, Deinem Kind ein guter Vater und Deiner Ex ein guter Freund zu sein das klappt garantiert
Leserforumvon Johanna72 | Familienrecht | 8 Antworten | 22.09.2015 15:41
Wir waren nicht verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn (10 Jahre). ... Mein Sohn hat sehr viel Respekt vor seinem Vater. ... Na ja, da ist dann schon die Frage bei WEM das Problem liegt, wenn Sie nur "Arschlöcher" kennen lernen.
Leserforumvon fb262470-71 | Familienrecht | 4 Antworten | 21.11.2010 11:39
Ich weiß, diese Frage wurde sicherlich ähnlich schon zur Genüge gestellt, aber ich habe noch einen Zusatz, der mich interessiert! ... 3. wenn das Kind den Namen der Mutter hat, muss der Vater den kleinen später erst adoptieren, wenn geheiratet wird? ... Grüße Kleine Hexe ----------------- " " Am 21.11.2010 von fb262470-71 @ kleine hexe: nmoch sind wir ja nicht verheiratet, er ist aber noch mitr einer anderen frau verheiratet, ich bin aber von ihm schwanger - darum ging es... aber scheint ja nicht so schlimm zu sein - also rechtlich gesehen zumindest geht es mit nacname und kind- und dann auch ohne adoption später einmal, wenn er das sorgerecht mit mir teilt (auch am anfang ohne heirat)?!
Leserforumvon Jessica123123 | Familienrecht | 12 Antworten | 31.08.2014 01:49
Ich dachte zuerst dann wird das vieleicht gegeneinander aufgehoben, aber ich hörte wohl wenn das Kind zu seinem Vater zieht verfallen alle Unterhaltsansprüche die ich an ihn habe. ... Vor allem KÖNNTE entscheidend sein, warum Sie nicht Vollzeit arbeiten, wer Vater der anderen Kinder ist, wie alt die anderen Kinder sind, mit wem Sie im Haushalt leben, ob Sie verheiratet sind, wie Sie sonst den Haushalt finanzieren oder auch ganz einfach wie hoch Ihr Nettoeinkommen ist. ... Nein ich bin nicht verheiratet, es lebt also auch keiner im Haushalt außer mir und meine zwei Kinder.
123·15·30·45·60·75·78