1.224 Ergebnisse für „frage kind vater ziehen“

Leserforumvon Harcesis | Familienrecht | 1 Antwort | 28.07.2020 10:34
Mein Sohn ist 12 Jahre alt und er möchte seit ein paar Monaten zu mir ziehen. Seine Mutter ist der Meinung, dass es da keinen Bedarf an Diskussionen gibt - das Kind bleibt bei ihr! ... Um der Frage zuvor zu kommen: ich arbeite als Beamter in Gleitzeit und sehe keine Gründe warum mein Sohn nicht bei mir leben könnte, zumal meine Eltern - also seine Großeltern - zwei Straßen weiter wohnen.
Leserforumvon Skyrider123 | Familienrecht | 9 Antworten | 03.09.2015 11:27
Nun kam vor ca 6 Wochen meine Tochter zu mir mit dem Wunsche zu mir und meiner Lebengefährtin zu ziehen. ... Oder sind Sie Mutter und finden es etwa unverantwortlich, dass ein Kind auch zum Vater will? ... Oder sind Sie Mutter und finden es etwa unverantwortlich, dass ein Kind auch zum Vater will?
Leserforumvon ploetzlich Vater | Familienrecht | 12 Antworten | 09.04.2009 16:03
Hallo Ich habe eben eine dringende Frage. ... Nun meine Frage: Die Mutter selber wusste auch lange nicht das ich der Vater bin und so steht in der Geburtsurkunde kein Vater. ... Und nicht nur für das Kind sondern für sie auch so wie es ihr zugestanden hätte.
Leserforumvon lastbutleast | Familienrecht | 19 Antworten | 05.10.2008 10:56
Was allerdings von Seiten des Fragestellers etwas sauer aufstoßen lässt, ist die Art des Umgangs mit dieser Frage. ... Wenn der Vater die Tochter wirklich gerne bei sich haben wollte, hätte er m.E. durchaus gute Chancen, da ein eigenes Zimmer für die Tochter vorhanden ist, was wiederum vermuten lässt, dass regelmäßiger Umgang stattfindet und somit die soziale Bindung zwischen Vater und Kind und dem Rest der Stieffamilie nicht beschädigt sondern gefestigt ist. ... Wenn der Vater das natürlich nicht will, sieht es schlecht aus, da die Mutter dann verm. das Kind behält und ihm verm. ankreidet, dass es weg zum Vater wollte?
Leserforumvon silke321 | Familienrecht | 15 Antworten | 01.03.2012 20:42
Es ist doch völlig normal, dass ein Vater sein Kind bei sich haben möchte. ... Was spricht denn dagegen, dass noch ein Kind zum Vater zieht? ... Wobei sich tatsächlich die Frage stellt, warum man das Kind nicht zum Vater gibt, die Beziehung stimmt, die Wohnsituation ist besser und mehr Geld scheint auch da zu sein.
Leserforumvon Enni77 | Familienrecht | 17 Antworten | 08.06.2017 10:56
Hallo miteinander, meine Tochter (13 Jahre), hat sich entschieden, zum 01.08. zu ihren Vater zu ziehen. ... Wenn er den Unterhalt für das Kind anlegt, dann kommt er für das Kind halt von seinem Einkommen auf ( das Kind kostet ja auch Geld). ... Meine Frage, wohnst du im eigenen Haus ist noch offen, lg edy Am 8.6.2017 von Enni77 Hallo Edy, die Frage hab ich indirekt schon vorher beantwortetZitat (von Enni77): In dem Darlehen fürs eigene Haus haben wir Unterhalt und Kindergeld mit eingerechnet.
Leserforumvon Johanna72 | Familienrecht | 8 Antworten | 22.09.2015 15:41
Vor einem halben Jahr hat sich der Vater plötzlich entschieden aus beruflichen Gründen von Augsburg nach Hamburg (Stadtrand) zu ziehen. ... Ich überlege schon ernsthaft nach Hamburg zu ziehen, obwohl ich weis dass ich dort sehr unzufrieden sein werde. ... Na ja, da ist dann schon die Frage bei WEM das Problem liegt, wenn Sie nur "Arschlöcher" kennen lernen.
Leserforumvon belladonna | Familienrecht | 63 Antworten | 28.07.2004 21:25
Evtl. würde ihm das klarmachen, wie wichtig der Kontakt zum Vater für ein Kind ist !! ... Wäre auch für das Kind nicht unbedingt die beste Atmosphäre, wenn der Vater es nur aus Pflichtgefühl abholt. ... Sie können sich nicht einfach aus der Verantwortung ziehen.
Leserforumvon Chizzo | Familienrecht | 31 Antworten | 28.01.2016 13:36
Was wäre denn, wenn das Kind vor Gericht gefragt werden würde wo es leben möchte und sie beim Vater sagt? ... Zitat:Was wäre denn, wenn das Kind vor Gericht gefragt werden würde wo es leben möchte und sie beim Vater sagt? ... Sobald das Kind ihm erzählt, dass es bei der Mutter Streit gab (was beim Zusammenleben vollkommen normal ist) fängt der Vater wieder an dann soll sie zu ihm ziehen, macht Ämter und Anwälte verrückt und dreht komplett am Rad.
Leserforumvon ChinaOel | Familienrecht | 7 Antworten | 15.11.2010 16:07
Hallo, Angenommen X (Vater) und Y(Mutter) haben ein Kind im KiGa-Alter. ... Frage ist nun: Hat Y einen rechtlichen Anspruch darauf wo das Kind betreut wird!? ... Der Vater hat die Pflicht zum Umgang mit seinem Kind.
Leserforumvon guest-12306.11.2018 22:36:03 | Familienrecht | 17 Antworten | 13.09.2018 17:40
Vater behält das Kind ohne Zustimmung und ohne jegliche Absprache mit der Mutter ständig bei sich. ... Ich befürchte aber, dass das Kind damit endgültig zum Vater vertrieben wird. ... Wenn das Kind dann wieder zum Vater will?
Leserforumvon ToTom | Familienrecht | 8 Antworten | 30.01.2006 14:01
Am 30.1.2006 von ToTom Noch eine Frage dazu. Soweit ich das inzwischen herausgelesen habe, kann sie ohne meine Zustimmung mit dem Kind gar nicht in eine andere Stadt ziehen, solange sie nicht selbst das alleinige ABR beantragt hat. ... Frage: Ja..sie darf nicht einfach so wegziehen, ohne Einwilligung.
Leserforumvon samo | Familienrecht | 3 Antworten | 12.08.2009 13:18
hallo, ich hätte gerne gewusst ob man eine vaterschaft zurück ziehen kann wenn man zu hoch verschuldet ist und damit noch mehr rein rutschen würde? ... Oh, wie viele Kinder hätten dann wohl keinen Vater? Werden wohl oder übel noch mehr Schulden aufkommen, wenn für das Kind UVG bezahlt wird.
Leserforumvon Lis | Familienrecht | 26 Antworten | 20.09.2003 00:18
Diese Frage interessiert mich für jetzt, da das Kind noch sehr klein ist und auch für später, wenn es sich selbst äußern kann ob er denn alleine zu seinem Vater möchte. ... Der Vater ist aus Bosnien, recht uneinsichtig und rechthaberisch und nimmt keine Rücksicht aufs Kind. ... Am 27.7.2004 von Julla Hallo Angi, die Frau Albrecht hat auf die Frage von Lis geantwortet, nicht auf deine.
Leserforumvon papi09 | Familienrecht | 34 Antworten | 20.09.2011 22:19
Sie möchte zu ihren Eltern ziehen welche ca 70 Km entfernt als Rentner in einer Neubauwohnung leben. ... papi09 schrieb: quote: Sie möchte zu ihren Eltern ziehen welche ca 70 Km entfernt als Rentner in einer Neubauwohnung leben. ... Ein Grund mehr, weshalb der Vater will, dass das Kind bei ihm bleibt.
Leserforumvon Sabtschu | Familienrecht | 30 Antworten | 21.03.2020 14:49
Am 21.3.2020 von pk2019 Die Frage wird sein wer das Aufenthaltbestimmungsrecht für das Kind hat? ... Am 22.3.2020 von AltesHaus Wenn der kleine nun aus der Familie raus ist, dann besteht ja auch für den großen keinen Grund mehr zum Vater ziehen zu wollen oder? ... Und wäre das Kind nicht zu jung, dann hätte ein Staatsanwalt zumindest mal die Frage nach dem warum gestellt, was ihnen egal zu sein scheint Am 22.3.2020 von wirdwerden Ein Messer geht gar nicht.
Leserforumvon kittekat27 | Familienrecht | 30 Antworten | 03.09.2007 13:09
hallo, ich hab da mal eine frage,aber dazu müßte ich euch erstmal die situation schilder: ich habe vor 5 monaten eine kleine tochter bekommen,der vater wollte das kind von anfang an nicht haben. wir waren noch die ersten 2 monate zusammen,da er aber beim bund arbeitet,und zwischen uns 300 km liegen,sagte er,ob ich nicht in seine stadt ziehen könnte,damit er seine tochter jeden tag sehen könnte. ich bin als ich schwanger wurde,noch zur schule gegangen (ich bin 27 jahre). jedenfalls bin ich hier hochgezogen und die arge hat den umzug bezahlt,weil es eine familienzusammenführung war. seit ich hier oben wohne,hat er sein kind nicht einmal besucht. ich will jetzt wieder zu meiner familie zurück,denn die wollen mich unterstützen mit dem kind.die arge hat aber den umzug abgelehnt.mit der begründung,das das kein schwerwiegender fall wäre.beim jugendamt ist alles vermekt,auch das der vater sich nicht ums kind kümmert,aber die haben schon versucht,mit der arge zu reden,doch die stellen auf stur. was kann man da machen? ... ER wollte das kind nicht und sie wollte es, ergo?? ... Will sie das Kind dennoch, muss das m.
Leserforumvon Rainer1965 | Familienrecht | 2 Antworten | 26.11.2005 20:20
Er versucht schon langsam den Kleinen auf seine Seite zu ziehen... ... Er muss als leiblicher Vater der Adoption zustimmen und das Kind sozusagen *freigeben*. ... Es hat schon Väter gegeben, die haben ihr Kind *verkauft*, soll heißen, sie haben einer Adoption zugestimmt, weil sie dann keinen!
Leserforumvon Kelly-Michelle | Familienrecht | 6 Antworten | 14.02.2007 18:06
Frage: wenn der kleine mit 12 äußert, er wolle zu mir ziehen, geht das...kann vater das verhindern? ... Am 14.2.2007 von Vaughn Auch wenn hier der ein oder andere Vater gleich auf mich losgeht - darf ich fragen warum das Kind bei deinem Mann und nicht bei dir lebt? ... Und dann bietest Du ihm hinter dem Rücken des Vaters an, zu Dir zu ziehen?
Leserforumvon TanteEmma123 | Familienrecht | 5 Antworten | 16.04.2017 17:55
Mutter und Vater würden da zustimmen. ... Am 16.4.2017 von wirdwerden Da die Oma eine nahe Verwandte ist, ist es die Entscheidung der Sorgeberechtigten, wo das Kind lebt. ... Das Jugendamt wird erst tätig, wenn es der Cousine da nicht gut geht, die Erziehungsfähigkeit der Oma in Frage steht, das Kindeswohl gefährdet ist.
123·15·30·45·60·62