3.069 Ergebnisse für „frage trennung“

Leserforumvon Trennung | Familienrecht | 15 Antworten | 15.02.2007 14:49
Wir haben eine 6 jährige Tochter. nach der trennung habe ich folgendes problem. ich habe mit ihm ausgemacht wenn er auszieht übernehme ich den gemeinsamen renovierungskredit für unser haus mit 46 tsd euro und bezahle diesen alleine ab, natürlich in der annahme, daß ich auf die LStKl. ... Am 15.2.2007 von Trennung ich kann nicht umziehen wegen der kinderbetreuung .... meine eltern wohnen im haus nebenan ich geh ja voll 2 jobs arbeiten ( Mo.... I/II geht sowieso erst im Jahr nach der Trennung, also wäre nur IV/IV möglich.
Leserforumvon Heftklammer | Familienrecht | 1 Antwort | 26.05.2008 17:19
Jetzt Trennung! – Versuch einer vernünftigen und friedlichen Trennung! ... Wenn der Mann im Rahmen der Trennung beim Auszug der Frau z.b. neue Elektrogeräte kauft anstelle ihr die alten zu überlassen, wie kann das ausgelegt werden, gegenüber den Ämtern oder was das Geld angeht?
Leserforumvon Melweisschen | Familienrecht | 1 Antwort | 30.06.2009 08:22
Wir haben bisher alles fair gelöst (Trennung der Güter, Kinderbetreuung, usw.). ... Muss ich denn auch eine Steuererklärung ab Zeitpunkt der Trennung machen? ... Mein Mann meinte, wir müssten auch das Datum der Trennung festhalten!?
Leserforumvon BlaBlubb123123123 | Familienrecht | 1 Antwort | 21.02.2016 17:50
Hat sie dann Anspruch auf Unterhalt, auch wenn dieser neue Job erst nach der Trennung angefangen hat?
Leserforumvon guest-12315.10.2008 08:00:52 | Familienrecht | 2 Antworten | 02.07.2007 11:54
Hallo Mal eine Frage: Wo kann ich mich informnieren, was mir zusteht und welche Rechte ich im Falle einer Trennung habe.
Leserforumvon Tranf | Familienrecht | 9 Antworten | 17.08.2012 12:19
Hallo, Ich stehe kurz vor Trennung und habe eine Frage: Da ich auf dem ein oder anderem Konto(Festgeldkonto/Sparbuch/Girokonto/kleines Bausparkonto) Vermögen aufgebaut habe und meine Frau ebenfalls etwas davon erhält (Differenz ab Hochzeit bis heute), schrumpft dieses Vermögen etwas, aber laut meinem Anwalt wird die Rechtschutz ab Trennung bis zu einem Scheidungstermin also die Aktivitäten des Anwaltes in dem Trennungsjahr nicht bezahlen und normalerweise erhält man zumindestens eine Beihilfe, doch er meinte kann sein das ich gar keine Beihilfe erhalte und alles aus eigener Tasche zahlen müsste, kann das so richtig sein? ... Da meine Frau aufgrund des Zugewinns ausgezahlt wird, entweder schon am Anfang der Trennung oder eben erst bei Scheidung, wird dies nicht angerechnet? ... Oder geht man von dem Ist-Zustand direkt ab Tag der Trennung aus?
Leserforumvon EhDu | Familienrecht | 19 Antworten | 30.05.2005 08:26
Um es nicht verkehrt verstanden zu wissen, ich bin nicht bereit einfach den Kopf in den Sand zu stecken und nicht um meine Ehe zu kämpfen und eine Trennung kommt für mich derzeit nicht in Frage, aber wer sagt das meiner Frau. ... Du schreibst, eine Trennung käme für dich nicht in Frage, aber wer sagt das deiner Frau? ... Frage......wir wohnen in einer gemeinsamen Mietwohnung, sie will die Trennung und dass ich jetzt ausziehe.
Leserforumvon hase1819 | Familienrecht | 1 Antwort | 29.06.2008 15:21
Die Trennung war im März, für mich nicht einfach hier eine Wohnung zu finden. ... Meine Frage: Hat er das Recht dazu??
Leserforumvon Doppeldaddy | Familienrecht | 26 Antworten | 06.11.2007 09:33
Aber wie Du schon selbst sagtest: quote:wenn die Bettdecke zu kurz ist, dann kann man ziehen und zerren wie man will - irgend etwas guckt immer heraus Die TE spricht davon, dass sich Ihr (Noch-)Mann derzeit intensiv um eine neue Arbeit bemüht und ich habe den Eindruck hier wird (endlich) mal eine Trennung versucht, die für alle Beteiligte einigermaßen zufrieden abläuft. ... Wie gesagt die Trennung lief gesittet ab, er wird b.a.w. auch bei uns wohnen bleiben (müssen)... ... Wie gesagt die Trennung lief gesittet ab, er wird b.a.w. auch bei uns wohnen bleiben (müssen)...
Leserforumvon hewi | Familienrecht | 2 Antworten | 04.01.2012 20:04
Sehr geehrte damen und herren, meine frage bezüglich einer scheidung lautet wie folgt. ich bin seit mai 2011 verheiratet mit einer ukrainerin. sie ist seit mitte august in deutschland und schwanger. da sie des öfteren ausreist ohne gründe und sehr aggresiv ist, besonders zu meinem sohn aus erster ehe, stellt sich hier die frage, wie ich am schnellsten die trennung vollziehen kann. die wohnung wurde vor der ehe 1,5 jahre angemietet und steht zu 100% auf meinem namen. diese psychische belastung will ich meinem sohn und mir nicht weiter zumuten. welche möglichkeiten bestehen, um ihr den zutritt zu der wohnung zu verwehren. mfg ----------------- " "
Leserforumvon Storky | Familienrecht | 2 Antworten | 04.05.2004 09:51
Hallo Zusammen, ich bin gerade in der Trennungsphase und habe eine Frage.
Leserforumvon HinDu | Familienrecht | 6 Antworten | 18.03.2009 12:46
Hallo in die Gemeinschaft, ich glaube zum x-ten mal, dass hier die gleiche Frage gestellt wird, da aber jeder Fall anders gelagert ist muss ich die Gemeinschaft erneut in einer immer wieder auftretenden Sache "belästigen" und hoffe dennoch den einen bzw. anderen guten Rat zu bekommen. ... Und jetzt habe ich die Faxen dicke und möchte von mir aus die Trennung anstreben. ... Außerdem möchte ich eine faire Trennung.
Leserforumvon kris.enemy | Familienrecht | 6 Antworten | 26.08.2020 13:02
Meine Frage zielt jedoch ab auf: Zitat (von kris.enemy): Nur so aus Neugierde: solange nichts beim Notar unterschrieben ist, zählt die Wohnung noch als "eheliche Wohnung", so dass ein Rausschmiss o.ä. nicht so einfach möglich ist - wie ist das nach dem Notartermin?
Leserforumvon guest-12322.04.2010 14:40:12 | Familienrecht | 2 Antworten | 14.03.2010 17:59
Meine Frage wie bekommt sie diesen Typen schnellstmöglichst aus der Wohnung.
Leserforumvon guest-12307.07.2017 08:01:04 | Familienrecht | 3 Antworten | 30.06.2017 09:10
Wie läuft eine Trennung bzw. ... Deshalb auch ein ganz allgmeiner Rat bei so einer allgemeinen Frage. ... In allen Belangen. wirdwerden Am 30.6.2017 von Marcus2009 Ich finde, dass dies eine sehr freundlich formulierte Frage ist.
Leserforumvon Schwabe1769 | Familienrecht | 2 Antworten | 07.05.2015 11:09
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zu Gerichtstiteln bei einer Trennung: Wärend der Ehe wurden u.a. auch Verträge nur auf einen der beiden Partner abgeschlossen, die teilweise nicht gezahlt wurden, und jetzt Gerichtstietel nur gegen die eine Person anhänglich sind. Müssen bei einer Trennung beide Partner dafür haften, oder nur der Teil, gegen den der Titel vorliegt?
Leserforumvon Anna1965 | Familienrecht | 3 Antworten | 29.12.2006 18:12
Meine Frage: Kann er mich jetzt einfach vor die Tür setzen? Ich will die Trennung nicht und bin eigentlich auch nicht gewillt auszuziehen und damit das Trennungsjahr einzuläuten. Kann ich von ihm verlangen, daß er auszieht, wenn er die Trennung vollziehen will?
Leserforumvon fabius | Familienrecht | 12 Antworten | 30.08.2004 12:11
hallo ich hab ne frage. mein freund ist verheiratet und hat mit seinenr frau eine eigentumswohnung.die beiden zu je der hälfte gehört. nun ist es so ,dass sie die wohnung nicht aufgeben will und auch auf keinen fall ausziehen will. sie will von ihrem mann nichts und sie tut auch nichts für ihn. weder kochen noch die wäsche machen oder was eien frau alles so zu tun hat. hab ihr da vielleicht ne idee was man da machen kann? ... LG Pushy Am 30.8.2004 von guest123-22 Pushy, "Warum sollte die Frau Deines Freundes denn noch für ihn KOCHEN;WASCHEN;BÜGELN" Sogar nach einer Trennung ist Deine Frage m.E nicht so einfach zu beantworten, wie Du es Dir vorstellst: meist muss der Mann der Ex-Frau Trennungs- oder Betreuungsunterhalt zahlen, damit der Lebensstandard der Ehe auf beiden Seiten erhalten bleibt. ... Meiner Meinung muss die Frage heißen: Warum müssen Frauen, die sich darauf berufen, nach einer Trennung / Scheidung nicht arbeiten gehen zu müssen, weil sie zu Ehe-Zeiten ihrem Mann den Haushalt geführt haben, nicht weiterhin die haushaltsführenden Aufgaben übernehmen, wenn sie doch zur selben Zeit den finanziellen Ausgleich dafür in Anspruch nehmen wollen ????
Leserforumvon Ricky501 | Familienrecht | 1 Antwort | 14.11.2020 01:05
Spielt bei der Frage des Trennungsunterhalt dann auch eine Rolle, dass ich in der Ehe mir fast alle Verpflichtungen alleine aufgebürdet habe und diese Verpflichtungen nur bei mir hängen bleiben? Denn ich kann alleine die bisherigen Verpflichtungen bei einer Trennung nicht alleine von meinem neuen Gehalt alleine tragen. 3.) Spielt es eine Rolle, dass ein Partner bis zur Trennung längere Zeit arbeitslos war?
Leserforumvon amz605787-17 | Familienrecht | 2 Antworten | 05.04.2022 20:45
Hallo zusammen, kurze Schilderung zu meiner Frage. ... Meine Frage wäre jetzt wenn es zu einer Trennung kommt, wäre es dann so das ich weiter zahlen muss? Und würde ich bei einer Trennung keine anteilige Rückzahlung erhalten?
123·25·50·75·100·125·150·154