460 Ergebnisse für „frau jahr partner scheidung“

Leserforumvon fb485300-81 | Familienrecht | 20 Antworten | 02.03.2018 22:51
Mein Partner und ich leben seit zwei Jahren zusammen, er muss drei Jahre abwarten, um die Scheidung einzureichen. ... Bist du dir darüber im Klaren, dass dein Partner nach der Scheidung für DREI KInder und dich unterhaltspflichtig sein wird. ... Am 3.3.2018 von fb485300-81 Kein Problem Also kurz zusammengefasst: Es ist kein Problem/Nachteil, wenn mein (noch verheirateter) Partner und ich ein Kind bekommen, bevor die Scheidung von seiner Frau vollzogen ist?
Leserforumvon erinbrockovich | Familienrecht | 3 Antworten | 22.09.2009 10:02
Folgender Fall: Mann und Frau leben seit über 1 Jahr getrennt. ... Frage: Soll die Frau (hat zwei kleine Kinder) in die Scheidung einwilligen? ... Was, außer finanziellen Vorteilen, verspricht die Frau sich von der Blockadehaltung bezüglich der Scheidung?
Leserforumvon Huhu84 | Familienrecht | 8 Antworten | 26.06.2021 11:29
Es gibt aktuell keine Forderung, allerdings gab es vor 1 Jahr eine Forderung bzw. ... Ich versuche die ganzen Informationen zu den Umständen nun so gut es geht in Stichpunkten bzw. kurzen Sätzen zu halten. * Ehe war von kurzer Dauer (Ehe begann 2007 und endete genau nach 2 Jahren 2009), die Scheidung wurde 2010 ausgesprochen - ist also bereits 11 Jahre her. * unser gemeinsames Kind ist 2007 geboren worden * Grund der Scheidung, welche meine Ex-Frau wollte, war mündlich das ich zuviel arbeite und zu wenig zu Hause bin (8 Stunden Arbeit + 1 Stunde Hin- und 1 Stunde Rückfahrt von der Arbeit) * ich habe, bis auf Kindesunterhalt, nie Ehegattenunterhalt zahlen müssen * während der Trennung hat sich meine Ex-Frau bereits einem neuen Partner zugewandt mit welchem sie ein paar Jahre zusammen war. * während der Trennung, noch vor der Scheidung, wurde meine Ex-Frau von ihrem neuen Partner schwanger * ich musste, da das Kind von ihrem neuen Partner noch vor der Scheidung geboren wurde, die Vaterschaft aberkennen lassen bzw. war vorerst der offizielle Vater von einem Kind was nicht von mir war. * meine Ex-Frau wollte ihren neuen Partner heiraten (was nicht passiert ist) und unser gemeinsames Kind durch ihn adoptieren lassen (was nicht passiert ist) - belegbar durch Screenshots ihrer Nachricht * ich habe mich Aufgrund des Adoptionswunsches von meinem Kind distanziert und den Kontakt (auf ihren Wunsch) hin abgebrochen. * die Beziehung meiner Ex-Frau zu diesem Partner endete nach wenigen Jahren (ich schätze 3-4 Jahre) und seitdem hat sie immer wieder neue Partner mit welchen sie mal mehr oder weniger lange zusammen ist - belegbar durch Screenshots von sozialen Netzwerken * von ihrem Ex-Partner, von welchem sie ein Kind hat, habe ich erfahren das meine Ex-Frau Teile des Unterhalts an irgendwelche "Typen" überwiesen hat und sie immer wieder finanzielle Probleme hatte - belegbar durch Screenshots der Nachricht. * ob meine Ex-Frau vor-während-nach der Ehe gearbeitet hat kann ich nicht mehr so genau sagen. ... WAS wollte die vor 1 Jahr von dir wissen?
Leserforumvon elko08 | Familienrecht | 8 Antworten | 26.01.2006 13:18
Hallo Meine Frau hat gestern ihre Restlichen Sachen aus meiner Wohnung, Sie will jetzt unsere übersetzte Heiratsurkunde! ... Nach dem Trennungsjahr kann die Scheidung eingereicht werden.....danach dauert es oft gut und gerne noch mal ein Jahr, bis die Scheidung dann wirklich durch ist. ... Meine Frau ist sehr leicht Beeinflussbar, Und hat Berater die einfach auch das Geld Wittern das da zu machen Ist !
Leserforumvon jöst | Familienrecht | 2 Antworten | 21.02.2003 10:41
Erstmal zu meiner Situation: Ich habe mich im letzten Jahr von meiner Frau getrennt. ... Bei meiner (noch) Frau sieht es so aus, daß sie wieder einen Partner hat und mit ihm in diesem Jahr ein Kind erwartet. ... Nun zu meinen Fragen: - In welcher Form ändert sich der Unterhalt, den ich meiner Frau bezahlen muß, nach der Scheidung und nochmal nach der Geburt ihres zweiten Kindes (mit ihrem neuen Partner)?
Leserforumvon Heiner05 | Familienrecht | 1 Antwort | 26.02.2007 11:45
Beide Partner sind Vollzeitbeschäftigt. ... - Wie sehen die Unterhaltszahlungen aus (Frau/Kind)?? - Welche Ansprüche (Rente, etc.) gegenüber dem EX-Partner bestehen nach der Scheidung??
Leserforumvon jottenira | Familienrecht | 5 Antworten | 07.10.2006 17:32
Hallo, ich werde leider ab dem 1.11.arbeitslos.Lebe bis jetzt in eheähnlicher Gemeinschaft.Wollen nach Scheidung heiraten.Mein Partner zahlt an "noch" Frau ca.900 Euro Unterhalt (und für 3 Kinder-13,17,20 Jahre alt).Wenn ich nach dem einen Jahr Arbeitslosigkeit keine neue Teilzeitarbeit gefunden habe,bekomme ich keine Sozialhilfe.Ich würde ja mit meinem Partner (dann hoffentlich Ehemann)gemeinsam veranschlagt werden und dann kein Harz4 bekommen.Wird dann die Zahlung an Ex-Frau geringer ausfallen,weil er mich finaziell auch ein wenig unterstützen muss? ... Da es ja seine Noch-Frau ist, gehe ich davon aus, dass sie zur Zeit Trennungsunterhalt bekommt. ... Und Nachteile braucht die neue Ehefrau nicht hinzunehmen, nur damit die Kinder aus erster Ehe mehr Geld als bisher erhalten können. -- Editiert von kuschelbaerr am 08.10.2006 10:48:13 Am 8.10.2006 von Anny Jottenira hallo, dein Partner zahlt für seine Frau 900,00 Euro und noch Unterhalt für 3 Kinder????
Leserforumvon pc-mw | Familienrecht | 9 Antworten | 25.09.2012 12:20
2. er zahlt auch nicht mehr, weil er seiner noch-frau eine lebensgemeinschaft mit mir unterstellt und er dadurch nicht mehr verpflichtet sei. nun meine fragen: besteht unter diesen voraussetzungen eine lebensgemeinschaft, sodass kein unterhalt mehr bezahlt werden muss? ... Am 25.9.2012 von Muldentaler Deine Partnerin hat doch nun lange genug die Vorteile geniessen können, welche entstehen, wenn Mann arbeiten geht und Frau zu Hause ist bzw. lernt und nichts verdient. ... Da der TE mit der Frau seines Herzens nach seiner Schilderung ziemlich direkt nach deren Trennung/Auszug zusammen gekommen ist, könnte der Noch-Gatte sich möglicherweise auf "Ausnahmsweise kann auch schon ein einjähriges Zusammenleben mit dem neuen Partner ausreichen, etwa dann, wenn der neue Lebenspartner der Anlass für die Trennung der Eheleute war" berufen. ----------------- "" Am 25.9.2012 von pc-mw grund für die trennung war ich nicht. ----------------- " "
Leserforumvon AnaAhabak82 | Familienrecht | 7 Antworten | 24.08.2011 22:04
Wenn Ihr Partner sich scheiden lassen will und seine Frau das nicht will, dann ist das wohl eine "uneinvernehmliche" Scheidung. ... Die Frau erhält keinen Trennungsunterhalt. ... Soll jetzt die Scheidung eingereicht werden, weil die Frau "Mist" erzählt?
Leserforumvon Jogi09 | Familienrecht | 5 Antworten | 10.01.2018 14:49
Ich lebe derzeit einvernehmlich mit meiner Frau im sogenannten Trennungsjahr und zahle den berechneten Unterhalt für die beiden Kinder und meine Frau. ... Da ich nicht ganz schlecht verdiene darf ich meiner Frau somit aktuell knapp 1200,- € Unterhalt bezahlen und wüsste gerne: Wie lange muss ich dies zahlen, nur im Trennungsjahr oder bis zur amtlichen Scheidung? ... Das Trennungsjahr ist eigentlich dafür gedacht, dass sich die Partner in diesem Zeitraum neu organisieren, Arbeit suchen etc.
Leserforumvon go476340-45 | Familienrecht | 5 Antworten | 13.10.2017 13:54
Und zwar stehe ich kurz vor der Scheidung bzw. ... Ich plane aber jetzt, ein Kind zu bekommen mit meinem neuen Partner. Wenn ich dann in Elternzeit bin, bin ich dann trotzdem weiterhin unterhaltspflichtig für meine Ex-Frau?
Leserforumvon ragnar123 | Familienrecht | 5 Antworten | 25.01.2013 15:30
Hallo liebe Gemeinde, meine Frau und ich haben im Oktober 2012 gemeinschaftlich die Scheidung eingereicht, dabei allerdings einen falschen Zeitpunkt für die entgültige Trennung sowie Auszug angegeben. ... Danke und viele Grüße Ragnar ----------------- " " Am 25.1.2013 von edy Hallo ragnar123, Ich denke, wenn beide Partner am angegebenen Trennungsdatum festhalten wird das o.k sein. ... Dann würde zu allem Überfluss ja eine Rückforderung für das komplette Jahr 2012 fällig.
Leserforumvon Simone27 | Familienrecht | 3 Antworten | 13.12.2004 10:56
Wie lange muss er für seine Ex-Frau, die schon seit der Scheidung einen neuen Partner hat und mit dem sie auch in einem Haus wohnt, zahlen. ... Der kleine geht aber halbtags in den Kindergarten und kommt nächstes Jahr zur Schule. ... D.H wenn der neue Partner das Kind betreut, fallen auch keine Kinderbetreuungskosten an.
Leserforumvon Nadine 123 | Familienrecht | 6 Antworten | 14.08.2020 23:12
Wie kann man sich bitte in 3 Monaten scheiden lassen ohne Trennungs Jahr ect. ... Ich verstehe gerade nicht, was die Trennung oder Scheidung Deines Ex-Mannes von seiner Frau mit den Zahlungen zu tun haben, die Du an Deine Kinder leistest. ... Was hat die Scheidung für eine Relevanz?
Leserforumvon Teasy1 | Familienrecht | 10 Antworten | 25.01.2007 22:24
Zum anderen spielt das Auto als Vermögen keine Rolle, da sich beide Partner im Scheidungsverfahren befinden. Nach Einreichung der Scheidung ist der ehem. Frau Vermögen zugeflossen, welches auf die Scheidung keinen Einfluss mehr hat.
Leserforumvon Flatline | Familienrecht | 15 Antworten | 01.03.2005 08:28
Im Moment spricht er nicht mal mehr mit mir , Terminabsprachen für den Umgangskontakt mit der Kleinen gehen über seine Frau mit mir. ... Am 1.3.2005 von delayar zu dem Ebay Punkt: Es gibt meines Wissens Finanzämter die sehen mehr als 50 Auktionen im Jahr als Gewerblich an. ... Bei all den Hintergründen der Scheidung sollte ich drauf pfeifen, wie es ihm geht-das liegt mir aber nicht und ich bin den krieg so leid.... tut mir leid, wenn i
Leserforumvon pumba2102 | Familienrecht | 6 Antworten | 29.02.2008 09:41
Sie ist mit Ihrem neuen Partner 600km weggezogen. ... M Da hätte er schon im letzten Jahr sein müssen. ... Nämlich die Scheidung einzureichen und die finanzielle Seite gerichtlich klären zu lassen!
Leserforumvon Schwabe1769 | Familienrecht | 4 Antworten | 08.01.2017 15:56
Trennungsunterhalt: Meine (noch) Frau hatte zur Zeit unserer Ehe nur Teilzeit gearbeitet, damit sie sich Nachmittags um ihren Sohn kümmern konnte. ... Nach dem ersten Trennungsjahr kann aber vom Partner verlangt werden das er sich seinen Unterhalt selbst verdient. ... Die Scheidung ist aber noch nicht durch.
Leserforumvon Sanyy | Familienrecht | 5 Antworten | 02.05.2014 16:32
Nach 15 Jahren möchte sich die Frau scheiden lassen! Die Scheidung erfolgte! ... Die Frau zog dann im 4 Jahr nach der Scheidung aus und Ihr Exmann zahlte sie aus!
Leserforumvon IchLeseNur | Familienrecht | 10 Antworten | 14.10.2022 09:55
Mir geht es nicht um den neuen Partner meiner Frau sondern nur um das Wohl unserer Tochter. ... Leider muss ich so ausharren bis wir ein Jahr Durch haben damit die Scheidung endlich eingereicht werden kann. ... Oktober 2022 11:21[/editmessage] Am 14.10.2022 von Anami [quote=IchLeseNur]Leider muss ich so ausharren bis wir ein Jahr Durch haben damit die Scheidung endlich eingereicht werden kann.
123·5·10·15·20·23