1.096 Ergebnisse für „frau kind papa“

Leserforumvon Nuria123 | Familienrecht | 2 Antworten | 03.08.2013 08:14
Also der Fall liegt so: Mein Partner hat mit seiner Ex Frau drei Kinder 9,12 und 13. ... Eräußerte nun häufig sowohl zu Hause als auch in der Gruppe, dass er bei Papa wohnen möchte. ... Dem Kind geht es in der Familie aber nicht gut.
Leserforumvon papa ap | Familienrecht | 1 Antwort | 10.02.2007 13:01
Hallo,und danke schon mal für nützliche antworten. ich bin papa eines 2jähr.sohnes,meine frau und ich lassen uns scheiden,jetzt geht der kampf ums kind los.es sollte mal nie soweit kommen aber man ist wohl vor so etwas nie geschützt.ich möchte das mein sohn bei mir lebt,was meiner nochfrau natürl.nicht passt.welche möglichkeiten hat man als vater und mann seinen sohn zugesprochen zu bekommen????... meine frau möchte das ich meinen sohn nie wieder sehe,das würde ich nicht verkraften. wer hat auch solch eine situation und weiß rat??? ----------------- "papa ap 2005"
Leserforumvon thorsten-anna | Familienrecht | 22 Antworten | 20.12.2004 18:58
Lebe seit ca.2 Jahen von meiner Frau getrennt.Wir beide haben neue LP.Meine 3 Jährige Tochter lebt bei meiner Ex-frau mit dem neuen LP zusammen.Seit einiger Zeit bekomme ich mit,wenn ich meine Tochter alle 14 Tage abhole.Das ich nur noch thorsten und der neue LP "Papa ......... Jetzt meine Frage: Muß das meine Ex-Frau nicht auch machen?... Was ist wichtiger, wenn das Kind zu dir zwar Papa sagt, mit den Problemen aber zu xy geht, der der neue LP ist?
Leserforumvon guest-12331.05.2011 20:56:07 | Familienrecht | 14 Antworten | 10.01.2007 21:06
Bei drei von vier Kindern spendet der Papa Trost, wenn es einmal Kummer gibt. ... Kind. ... Jedes dritte zehn- bis zwölfjährige Kind akzeptiere die neue Frau des Vaters.
Leserforumvon orlandi | Familienrecht | 23 Antworten | 16.03.2023 10:19
Unser Sohn (16) hat den Wunsch von seiner Mutter zu mir (Papa) zu ziehen. ... Alternativ schlug seine Mutter vor, das unser Sohn eine Woche bei Mama und eine Woche bei Papa wohnen könnte, bedenkt dabei aber nicht das der Kindesunterhalt dann möglicherweise wegfällt oder sich verringert? ... Familienrechtlich macht es Sinn, dass das Kind zum Vater wechselt, wenn es denn will.
Leserforumvon topgun99 | Familienrecht | 3 Antworten | 12.03.2010 11:25
hallo, ich lernte meine frau vor ein paar jahren im chat kennen.ich zog von köln zu ihr nach bayern.sie hatte schon zwei kinder alter jetzt 12 und 19 jahre.bei der trennung von ihrem mann hat sie den jüngsten bei ihrem ex-mann gelassen .der älteste zog zu uns.sie wurde schwanger von mir ,kind ist heute 4.wir zogen nach 1,5 jahren gemeinsam nach köln weil ich mich in bayern nicht wohl fühlte.der älteste von ihr zog mit ,der jüngste blieb beim vater in bayern.wir heirateten in köln.vor einem jahr zog ihr ältester zurück nach bayern.von da an ging es bergab in unserer ehe.unser gemeinsames kind geht hier in den kindergarten,hat hier oma,opa,patenonkel,tanten ,onkel ,freunde usw.plötzlich will sie sich trennen und zurück nach bayern weil sie es auf einmal ohne ihre kinder aus erster ehe nicht mehr aushält hier.sie ist wegen diversen sachen aus der vergangenheit und jetzt wegen der kinder in psychologischer behandlung.sie sagt sie nimmt unser kind mit ob ich das will oder nicht.wir haben das gemeinsame sorgerecht ,auch schon vor der ehe.meine frage kann sie das einfach so?... Weder kann Ihre Frau sagen: Ich nehme das Kind einfach mit wie Sie auch nicht sagen können: Das Kind bleibt in jedem Fall hier. ... Das muss wohl mit der historischen Aufgabe der Frau zusammenhängen, für Haushalt und Kinder zu sorgen, während Papa arbeiten geht.
Leserforumvon Coolio123 | Familienrecht | 16 Antworten | 18.11.2021 20:25
Man nimmt dem Papa das Kind weg und dann muss er auch noch zahlen, obwohl er sein Kind nur noch ganz selten sieht. ... Man nimmt dem Papa das Kind weg und dann muss er auch noch zahlen, obwohl er sein Kind nur noch ganz selten sieht. ... [quote=Coolio123]Man nimmt dem Papa das Kind weg und dann muss er auch noch zahlen, obwohl er sein Kind nur noch ganz selten sieht.
Leserforumvon Anam Cara | Familienrecht | 20 Antworten | 05.01.2007 20:33
-denke nicht das Papa der Mama einen neuen kauft. ... Aber einige Frauen denken wirklich noch das ihre Männer der Arbeit nachgehen wenn sie sagen sie müßten arbeiten......und wenn sie der Frau sagen das sie kein Geld mehr haben und dann in Urlaub fliegen.. ... -denke nicht das Papa der Mama einen neuen kauft.
Leserforumvon Katja123 | Familienrecht | 14 Antworten | 02.03.2006 13:30
Wenn Papa zum Beispiel das Kind bei sich hat und dies heißt wie die Mutter-da muß er ja auch immer Angst haben, daß sein Kind verloren geht?? ... Am 2.3.2006 von Nickyta jo, Niki-umgekehrt gibt es die Schwierigkeiten aber für die Konstellation Papa-Kind dann auch, oder? ... Am 2.3.2006 von Nikileinchen aber was nützt es dem Papa wenn er aus lauter falscher Eitelkeit dem Kind verbietet wie die Mama zu heißen?
Leserforumvon Peter541984 | Familienrecht | 7 Antworten | 02.05.2017 20:08
Nun wollen wir uns scheiden lassen, das Kind bleibt bei meiner Frau. ... Den Papa zu verlieren ist ja eh schon ganz schlimm - dann wenigstens nicht noch tief in die Armutsfalle zu geraten wäre wohl wirklich ein Grund, auf die Scheidung zu verzichten... ... Ein Mittelweg, der sowohl Dir als auch Deinem Kind und Deiner Frau ein Auskommen ermöglicht sollte sich dann doch finden lassen...
Leserforumvon fb262470-71 | Familienrecht | 4 Antworten | 21.11.2010 11:39
Der werdende Papa ist noch verheiratet und selbst wenn ich mich dazu entschließen würde, dem kleinen den Nachnamen vom Papa zu geben, wäre das überhaupt rechtens? ... Papa ist noch anderweitig verheiratet 2. besteht die Möglichkeit gleich den Namen des Kindsvaters zu geben? ... Grüße Kleine Hexe ----------------- " " Am 21.11.2010 von fb262470-71 @ kleine hexe: nmoch sind wir ja nicht verheiratet, er ist aber noch mitr einer anderen frau verheiratet, ich bin aber von ihm schwanger - darum ging es... aber scheint ja nicht so schlimm zu sein - also rechtlich gesehen zumindest geht es mit nacname und kind- und dann auch ohne adoption später einmal, wenn er das sorgerecht mit mir teilt (auch am anfang ohne heirat)?!
Leserforumvon Lothar_Berlin | Familienrecht | 6 Antworten | 27.03.2005 03:35
Ich möchte meine Tochter mit Fragen, wie, möchtest Du bei Papa in Berlin bleiben oder möchtest Du mit Mama wegziehen, nerven. Natürlich wird das Kind gerne bei der Mama, aber auch gerne bei dem Papa sein. ... Du und dein Kind sollten gefragt werden.
Kind 5 von 5 Sterne
Leserforumvon DerFux | Familienrecht | 81 Antworten | 12.12.2008 21:09
Wir haben ihn auch schon gesagt das es doch beim Papa Geschenke gibt und das Papa sonst traurig ist. ... Am 12.12.2008 von guest-12316.03.2009 17:03:04 Hi Loddar, meinst Du tatsächlich, dass man das Kind so negativ beeinflusst, wenn man ihm sagt, dass der Papa traurig ist, wenn er nicht kommt. ... Frau kann und wir es so einrichten konnten.
Leserforumvon guest-12318.11.2010 17:28:13 | Familienrecht | 34 Antworten | 17.11.2010 00:51
Ein Kind im Anmarsch. ... Egal was die Frau dir erzählt! ... Aber letztendlich ist es der Körper und die Psyche der Frau, die durch einen Abbruch belastet würden.
Leserforumvon Rainer_Nordsee | Familienrecht | 26 Antworten | 25.06.2008 08:58
nach Aussage meiner Frau! ... Meine Frau fragte mich und ich fragte nach dem Sinn, wenn er sich doch danach wieder entsprechend auf seinen Kontinent verzieht!? Meine Frau lehnte daraufhin den Kontakt ab und mir ist von keiner weiteren Anfrage seitens des leiblichen Vaters bekannt.
Leserforumvon Raphaela | Familienrecht | 17 Antworten | 10.01.2004 09:51
Mein Sohn denkt das mein Mann sein Papa ist. ... In der Regel soll dann auch das Kind selbst dazu gehört werden. ... Was ist wenn mir was passiert dann brauchen meine Kinder doch eine Mutter, ich denke das ich sie heirate beschafft ihr nicht das Sorgerecht und dann könnte man meiner Frau doch die Kinder wegnehmen ODER?
Leserforumvon Löwe74 | Familienrecht | 11 Antworten | 04.08.2005 21:54
Ganz von vorn: Ihr beide, Du und Deine Frau habt das gemeinsame Sorgerecht an dem Kind. ... Das Kind ist Kläger, Du bist Beklagter und Deine Frau Zeugin. ... Einfacher wäre es natürlich, sie würde den Vater preis geben, Du, Deine Frau und der Papa gingen zum Jugendamt und erklärten dort die Vaterschaftsab- und/bzw. anerkennung.
Leserforumvon marynell | Familienrecht | 9 Antworten | 03.02.2006 12:09
erwartet keinen super formulierten text, ich fange mittig an: bin mama mit 4 kids, die zwei jüngeren 9 u.12 von meinem nochmann, die großen; 16 u.19 jahre alt. ehe gescheitert; hauptgrund: jeden abend ca.2liter wein, selten weniger, in schlechten zeiten; meißt mehr oder noch einen"kurzen" zwischendurch. tagsüber total trocken, arbeitet fleißig, auch ehrenamtlich; da gibt es nichts zu beanstanden. aktuelle situation: getrenntlebend seit 1 + 1/4 jahr, nochmann hat seither 2.freundin, ich habe seit 1/2 jahr freund. erster termin wegen scheidung bei gemeinsamer anwältin ist gelaufen. wohne in kleinem ort mit den 4 kids. nochmann wohnt um die ecke. wenn keine anderen termine sind, klappt es mit den papawochenenden ganz gut. er sagt; er trinkt nicht mehr so viel, würde mit wasser verdünnen. er gibt auch zu, trinker zu sein, aber, das wäre ja alles nicht so schlimm.( ich höre schon am telephon, wieviel wein; 2 gläser oder schon 5.......) ich würde gern in die stadt meines freundes ziehen, erst mal in eine eigene wohnung, damit die kinder sich nicht überfordert fühlen. das 12jährige kind will nicht mit.( angst vor schulwechsel, freunde verlieren usw.) diese stadt ist in ca. 40min mit auto o. zug erreichbar. freunde könnten am wochenende kommen o.geholt werden usw. aussage des kindes: vielleicht hört ja der papa auf zu trinken, wenn ich bei ihm wohne, ich bin ja sein kind und nicht seine frau. außerdem weiß ich, wie ich mit papa umgehen muß, glaub mir mama; ich bin nicht doof. mir standen die tränen in den augen........ mein nochmann will nicht, daß ich die kinder mitnehme, gegen ihren willen. sie sind hier integriert, er wollte auch hier nie weg, ich kann das doch nicht wirklich wollen usw. p.s. als das jüngste kind 2jahre alt war, wollte ich schon mal die trennung, hatte aber nicht den mut, aus sorge um meinen nochmann. dann jahrelang der kampf gegen den alkohol und seine folgen.........zwischendurch auch phasen, wo der wein mit wasser gemischt wurde, aber nach ca. 2-3 wochen wieder pur..... vielleicht schreibt ihr einfach ein paar gedanken für mich. marynell Am 3.2.2006 von hennry so wie du schreibst ,hast du noch nicht mit deinen nochmann mitleid ,es war ja auch mal anders . wie wäre es denn wenn dein nochmann eine therapie machen würde ?? ... also, er sieht es nicht so dramatisch, wie ich. die kinder, die ehe, alles nicht so wichtig, wie der wein......soviel zu meinem ( eingeschränktem )mitleid.....und; es gibt keine liebe. hennry, verstehst du mich, es gibt kein zurück. es geht um das kind, welches hier bleiben will und p.s. ein mädchen ist. ohne diese krankheit gäb es für mich keine bedenken; kinder sollen sich aussuchen dürfen, ob bei mama oder papa sie leben wollen. marynell Am 3.2.2006 von guest123-1954 --- editiert vom Admin Am 3.2.2006 von Merline Nun möchte ich doch mal einen Gedanken einbringen.... ... (er ist zwei personen in einer, tagsüber so und abends eben anders), und immer dieser druck von ihm; also ich bin schlecht, weil ich wegziehen will. und eigentlich fühl ich mich dann auch so, bzw. denke, ich bin zu egoistisch. dann wieder hab ich mut und schaue mich schon nach einer wohnung um. p.s.würde sehr gern hier weg, und in dieser neuen stadt arbeiten usw. es ist dort nett; eben eine studentenstadt, und mit vielen angeboten für kids ( auch in den ferien), alles in allem sehr positiv. ich trau mich einfach nicht, meine tochter wehrt sich so massiv. ich war auch schon bei pro familia, dort sagte eine psychologin: die jüngeren kinder können sie einfach vor vollendete tatsachen stellen. also wir ziehen weg, punkt. aber so bin ich nicht, ich fand das unfair. somit hab ich mich mit den kindern an den tisch gesetzt und "ausgepackt"........seitdem ist weltuntergangsstimmung bei der 12jährigen. und sie ist sehr stark, vor allem verbal, dazu ein wenig stur, theatralisch, weit für ihre 12 jahre(zumindest, was die emotionale intelligenz betrifft), das hast du gut erkannt,reike; so und das alles unter dem sternzeichen zwilling.... dem 19jährigen ist fast egal, weil: er wird bald 20 und zieht jetzt sowieso aus. will nur noch waschen lernen, kochen kann man(n);) schon. die 16jährige, auch bald geburtstag, würde nur am wochenende bei mir wohnen, wegen college würde sie innerhalb der woche bei freundin....der jüngste, mama-kind........wie kann ich nur weiter, mir wird einfach nur gesagt, ich bin schlecht... d.h. mir wird vorgeworfen, die ganze familie auseinander zu(zer?)
Leserforumvon Bissu76 | Familienrecht | 6 Antworten | 18.09.2009 09:55
Nach der Scheidung hat die Frau den Jungen mitgenommen, obwohl er lieber beim Papa geblieben wäre. ... Immer wieder kommt mal die Frage:" Papa, darf ich bei dir bleiben?" ... Wie gesagt, der Große möchte unbedingt beim "Papa" wohnen.
Leserforumvon Der Hirte | Familienrecht | 106 Antworten | 25.06.2006 19:39
Aus der ersten Ehe meiner Frau besteht ein Kind, welches beim Vater lebt. ... PS: Schreibt eine, die selber 2 Kinder beim Papa leben hat, und einen nachzügler später bekam. ... Und schon traurig, das Du keine Bindung zu dem Kind Deiner Frau hast.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55