542 Ergebnisse für „frau trennen unterhalt“

Leserforumvon Hase68 | Familienrecht | 4 Antworten | 21.09.2007 19:09
Ich bin seit 01.12.2005 geschieden und habe zwei Kinder mit meiner Ex-Frau. ... Sie verlangt deswegen keinen Unterhalt von mir. ... Meine Frage jetzt: Da meine Frau seit nunmehr zweieinhalb Jahren bereits wieder in einem Eheähnlichen Verhältnis lebt-muss ich, sollte sie sich von ihrem jetzigen Partner trennen Unterhalt für sie bezahlen oder werden diese zweieinhalb Jahre so bewertet, dass ihr jetziger Lebenspartner auch für sie aufkommen muss?
Leserforumvon manno123 | Familienrecht | 3 Antworten | 16.08.2015 19:06
Meine Frau hatte auch mal ab und zu gearbeitet aber in Vollzeit und hat mehr als ich auf jedenfalls verdient ( 1000-1500 netto). nun lebe ich seit 8 Monaten von meiner Frau getrennt und bin immer noch Student und arbeite nebenbei ( Verdien ca 800 netto). ich will mich von meiner Frau trennen, sie sagt mir aber sie will Unterhalt von mir erhalten. Kann mir bitte jemand helfen und sagen ob ich für sie Unterhalt zahlen muss? ... Da Du so viel nicht mal erwirtschaftest, kannst Du ihr keinen Unterhalt zahlen.
Leserforumvon nolan | Familienrecht | 1 Antwort | 09.11.2008 08:19
Ich will mich nächstes Jahr trennen von meiner Frau. ... Ich verdiene ca. 1900 Euro,meine Frau 1000 Euro. Wieviel müsste ich an Unterhalt gesamt zahlen,wenn die Kinder alle bei meiner Frau bleiben würden?
Leserforumvon LuckyS2012 | Familienrecht | 10 Antworten | 02.05.2012 14:26
Steht dann ihr noch unterhalt für sich zu?? ... Ab wann muß ich eigentlich unterhalt zahlen. ... Man kann sich auch schnell im Guten trennen, da sehe ich jetzt kein Problem.
Leserforumvon SvenMehd | Familienrecht | 9 Antworten | 28.12.2007 16:58
Wir haben uns entschieden uns zu trennen... ... wie lange muss ich Unterhalt zahlen? ... Meine Frau sucht noch ihren Traumjob!!
Leserforumvon Ahmet00 | Familienrecht | 0 Antworten | 05.05.2018 05:14
Hallo Ich habe eine Frau aus der Türkei geheiratet und geheiratet haben wir in der Türkei jedoch es ist nicht mal 9 Monate her. Jetzt möchte Sie sich trennen. ... Hat Sie ansprüch auf die Immobilie und muss Ich Unterhalt an ihr zahlen, wenn Sie nach Türkei zurück geht?
Leserforumvon joaquin_007 | Familienrecht | 9 Antworten | 12.12.2006 18:05
Verwirkt der Anspruch auf den Unterhalt in dem Fall für immer oder kann der Anspruch wiederaufleben (z.B sollte sich meine Ex. in 2 Jahren von ihm trennen) Am 12.12.2006 von Hunter54 Wenn ein Kind noch in der Ehe von einem anderen gezeugt wurde ist es rechtlich gesehen doch Dein Kind.Es sei denn Du hast die Vaterschaft angefochten. ... Der Unterhalt ist verwirkt. ... Also, Unterhaltsverzicht haben wir nicht vereinbart, ich weiss dass auch die Pflich gegenüber mich zum Unterhalt wiederaufleben kann wenn sich meine Ex vom neuen Partner trennen sollte.Mich würde einfach interessieren, ob in meinem Fall nicht meine Ex den Unterhalt für immer werwirkt hat(Übrigens, der neue Partner meiner Ex ist leistungsfähig).
Leserforumvon papa2016 | Familienrecht | 5 Antworten | 01.03.2016 10:47
Guten Tag Ich hatte letztes Jahr eine Beziehung zu einer verheirateten Frau mit zwei Kindern die in einer Ehe war. Aus unserer Beziehung entstand ein Kind das diesen Monat noch zur Welt kommt.Sie wird sich jetzt von Ihrem Ehepartner trennen, wir sind jedoch momentan in keiner Beziehung. ... ....durch Unterhalt von Dir und, je nach Deiner Leistungsfähigkeit, durch Leistungen des Jobcenters.
Leserforumvon Pichachi | Familienrecht | 2 Antworten | 14.10.2016 10:35
Hallo, Meine Ehefrau und ich möchten uns räumlich trennen. ... Wie wird das hartz4 bei meiner Frau berechnet? ... Da die Frau nicht leistungsfähig ist, muss sie keinen Unterhalt zahlen.
Leserforumvon MarkOh | Familienrecht | 6 Antworten | 18.04.2004 09:50
Trennung Anfang 2003, 2 Kinder ( 6 und 7 Jahre ), die vorläufig erst einmal bei meiner Frau verblieben sind. ... Mehrfach kam zur Sprache, daß sie ohne Unterhalt und Kindergeld nicht wisse, wovon sie denn leben solle. ... Geschwistern NIEMALS trennen, sie brauchen sich gegenzeitig.
Leserforumvon guest-12318.07.2010 21:18:31 | Familienrecht | 21 Antworten | 09.04.2007 09:03
Nach den Erzählungen meiner Frau will sie sich von ihrem Freund aber wieder trennen. ... Ich meine nicht den Unterhalt für das Kind, sondern Unterhalt für meine Frau. ... Alles erledigt Am 13.4.2007 von guest-12318.07.2010 21:18:31 Hallo, wenn ich den Beitrag von python richtig verstanden habe, zahlt der andere Kindsvater keinen Unterhalt für meine Frau falls die beiden sich trennen sollten.
Leserforumvon go514280-61 | Familienrecht | 19 Antworten | 01.05.2019 11:04
Trennen SIe das. Klar müssen SIe Unterhalt zahlen. Klar muss Ihre Frau Miete zahlen.
Leserforumvon hetti08 | Familienrecht | 3 Antworten | 10.03.2013 23:20
Nun habe ich meiner Frau mitgeteilt, dass ich mich von ihr trennen möchte und nun hat sie mir angedroht, dass sie im Fall einer Trennung einen auf krank macht (dauerhaft bis zur Frührente) und ich ihr dann Unterhalt zahlen müsste. Ich muss hier anmerken meine Frau arbeitet seit über 25 Jahren in der Psychatrie und sie weis wie das geht. Meine Frage: kann es mir tatsächlich passieren, dass ich ihr Unterhalt zahlen müsste?
Leserforumvon Fragende06 | Familienrecht | 3 Antworten | 16.05.2006 22:32
Hallo, folgende Situation: Ein Ehepaar möchte sich trennen. ... Wenn Frau mit St-Kl 3 bisher den gesamten Lebensunterhalt bestritten hat, sollte sie dann mit der Trennung ihre St-Kl. von 3 auf 4 ändern lassen und wird dann vom neuen Nettoeinkommen der Unterhalt für den Ex berechnet? ... Muss Frau dann auch nach der Scheidung weiter Unterhalt zahlen?
Leserforumvon Dete | Familienrecht | 8 Antworten | 12.08.2009 16:12
Frau will sich trennen, hat die letzten 18 Jahre nicht gearbeitet wegen Kindeserziehung. ... Unterhalt selbstverständlich. ... Wie sieht der Unterhalt bei einem Nettoeinkommen von 2200,- aus und wie wird er aufgeteilt.
Leserforumvon Sven114 | Familienrecht | 3 Antworten | 04.11.2015 14:32
Aber nun möchte sie sich von ihm Trennen, genau aus diesem Grund. ... So, sie will sich trennen. ... Und für die Frau Unterhalt bis zur Scheidung, sofern er genug verdient.
Leserforumvon koalabär | Familienrecht | 5 Antworten | 09.03.2006 13:17
Hi, meine Frau und ich trennen uns einvernehmlich. ... Jugendamt Unterhalt an das Kind zahlen werde/kann. ... Sirko Am 9.3.2006 von Merline Hallo, also rechtlich gesehen, mußt Du KU leisten für das Kind, welches bei Deiner Noch Frau lebt, und Deine Noch muß im Gegenzug Unterhalt für die beiden bei Dir lebenden Kinder zahlen.
Leserforumvon Babs57 | Familienrecht | 6 Antworten | 14.02.2007 14:40
Nun möchte ich mich von meinem Mann trennen u. wieder zurück gehen nach Baden Württemberg. ... Nun meine Frage: Steht mir Unterhalt von meinem Mann zu? ... Selbst ist die Frau, vorallem wenn keine Kiddis da sind
Leserforumvon TalisMann | Familienrecht | 2 Antworten | 20.08.2010 13:45
Hallo zusammen, meine Situation: Meine Frau und ich trennen uns,wir haben eine gemeinsame Tochter (12).Ab 01.09. haben wir getrennte Wohnungen(Meine Miete:335 Euro warm+Strom, die Miete meiner Frau 430 Euro warm+Strom).Mein Netto-Verdienst bei Stkl.3 ist z.Zt. ca 1900 Euro.Meine Frau hat letzten Monat ihren Minijob auf 400 Euro Basis verloren (sie hat im Schnitt aber nur 300-350 Euro verdient). ... Wie viel Unterhalt zahle ich an meine Frau? ... Danach kann dann aber, je nach den Umständen, nachehelicher Unterhalt folgen. ----------------- ""
Leserforumvon guest-12331.01.2010 13:08:45 | Familienrecht | 2 Antworten | 22.01.2010 07:55
Meine Frau hat ein Kind mit in die Ehe gebracht,das ich sehr liebe! ... Müsste ich dann Unterhalt bezahlen an das Kind? ... Sprich, wenn ihr euch irgendwann trennen würdet wärst du unterhaltspflichtig!
123·5·10·15·20·25·28