6.082 Ergebnisse für „frau unterhalt“

Leserforumvon Tri-City-Maniac | Familienrecht | 10 Antworten | 19.07.2007 20:32
Die Frau würde in diesem Fall mitsamt den dem Unterhalt des Kindes knappe 1000 Euro vom Mann bekommen, der mit seinen 900 Euro Rest knapp über der Grenze liegt. ... Angenommen, die Frau möchte für sich selbst keinen Unterhalt, sondern nur für das Kind. ... Anderer Fall: Die Frau bekommt Arbeitslosengeld, aber trotzdem den vollen Unterhalt für sich selbst noch dazu?
Leserforumvon Zerbaru72 | Familienrecht | 8 Antworten | 10.09.2009 01:19
hallo, meine frau und ich leben seit februar getrennt und haben jetzt den gemeinsamen lohnsteuerjahresausgleich gemacht. wir müssen jetzt was nachzahlen und meine frau sagt sie hätte kein geld und ich solle zusehen wie ich es bezahle. ich zahle für sie unterhalt und kann ich davon etwas einbehalten damit sie die hälfte von der nachzahlung mit trägt? ... Ist der Unterhalt tituliert? ... LG Nero ----------------- "" Am 10.9.2009 von Zerbaru72 meine frau lebt von dem unterhalt den ich zahle,kindergeld, unterhalt fürs kind und bekommt glaub ich etwas harz4 und lebt bei ihrem freund. da sie also kein einkommen hat bleibt es wohl alles an mir hängen ----------------- "" Am 10.9.2009 von nero070 Hallo, ist der Unterhalt nun tituliert oder nicht?
Leserforumvon lucresse | Familienrecht | 1 Antwort | 05.05.2010 10:45
1) Da, das kind 9 jahr alt ist, muss mein mann immer für die kindermutter unterhalt zahlen obwohl er wieder geheiratet hat und seine frau schwanger ist? 2) Da, die neu frau schwanger ist, was wird jetzt passieren? ... Mein mann will nur weniger betreuungsunterhalt zahlen,aber seine ex meinte das er mehr zahlen muss.Seit 8 jahre zahlt er unterhalt obwohl sie waren nur 2 jahren verheiratet. und die frage ist: Da mein mann wieder geheiratet hat, muss er immer unterhalt an seinem ex zahlen,obwohl seine neu frau schwanger ist und arbeitet nicht?
Leserforumvon Rimma | Familienrecht | 6 Antworten | 19.06.2016 11:34
So wie ich weiß es gibt keine Unterhalt mehr für Ex-Frau/Mann . Meine Frage ist so : Muss ein Mann seine Ex-Frau Unterhalt bezahlen ? ... Für die Frau bis zur Scheidung.
Leserforumvon derkleinefrosch | Familienrecht | 5 Antworten | 30.11.2015 10:26
Warum sollte er für eine Frau, die er nicht kennt, und die ebenfalls in einer Beziehung lebt, Unterhalt zahlen? ... Die Regelung für den Unterhalt an die ledige Mutter ist im § 1615l BGB geregelt. ... Warum sollte er für eine Frau, die er nicht kennt, und die ebenfalls in einer Beziehung lebt, Unterhalt zahlen?
Leserforumvon cothi | Familienrecht | 9 Antworten | 01.10.2004 13:44
.), für die er auch Unterhalt bezahlt. ... Nun meine Frage: Muss er wirklich kein Unterhalt für mich bezahlen? ... Bei 2000 EU (bereinigtem) Nettoeinkommen würde die Rechnung in Etwa so aussehen: 2000 - 5% - 482 = 1418 1418 - 570 : 7 x 3 = 363 EU Trennungsunterhalt an die Frau.
Leserforumvon Björn Mar | Familienrecht | 6 Antworten | 18.01.2006 19:17
Hallo, ich habe folgendes Problem,ich lebe seit 4 Monaten von meiner Frau getrennt, sie hat einen sicheren Arbeitsplatz,ich zahle artig Unterhalt für meinen Sohn,wenn wir geschieden sind hat meine noch Frau kein Anspruch auf Unterhalt für sich da wir Gütertrennungsvertrag haben. ... Muß ich dann Unterhalt für Sie zahlen? ... Meine Frau hätte kein Grund die Arbeit niederzulegen, da ich den ganzen Tag zu Hause bin,ich bin Frührentner.
Leserforumvon elbully | Familienrecht | 16 Antworten | 17.09.2016 16:29
Das Kindergeld wird von der Frau bezogen. ... Am 18.9.2016 von Sir Berry Und als Ergänzung: dem bereits gezahlten Unterhalt auch die von der Frau zu zahlende Miete für die Nutzung der halben Haushälfte als fiktiven Betrag hinzurechnen. ... Vater zahlt keinen Unterhalt, dafür aber auch keinen Kontakt zum Kind.
Leserforumvon Simone27 | Familienrecht | 3 Antworten | 13.12.2004 10:56
Hallöchen, mein Freund ist seit ca. 5 Jahren geschieden und muss nach wie vor für seine Ex-Frau Unterhalt zahlen. ... Die Anwälte haben meinen Freund auf Unterhalt verdonnert, weil sie ja arbeiten gehen muss und er (ihr neuer Freund) dann ja auf's Kind aufpassen kann. ... Wie er das Geld für die Frau zusammen bringt, ist sein Problem - nicht Eures.
Leserforumvon Mariella | Familienrecht | 6 Antworten | 21.12.2005 12:07
Dieses beträgt laut Anwalt der Ex-Frau, 2825,41€. ... Die Ex-Frau bekommt für ihren Unterhalt nichts angerechnet? ... Am 23.12.2005 von Buchhalter Vermindert sich dann der Unterhalt für die beiden ersten Kinder?
Leserforumvon U.L. | Familienrecht | 10 Antworten | 16.09.2003 13:41
Ich habe eine Frage zwecks Unterhalt von der geschiedenen Frau. ... Und kann ich ggfs. dann Unterhalt von der EX-Frau für das Kind verlangen, welches bei mir lebt ? ... Seine Frau muß für das 7-jährige Kind Unterhalt an den Mann zahlen und er für das 2-jährige Kind Unterhalt an die Frau.
Leserforumvon guest123-324 | Familienrecht | 3 Antworten | 12.06.2003 16:38
Nun meine Frage: Wenn ich nach der Promotion einen Job bekomme und gut verdiene, muss ich dann für meine Ex-Frau Unterhalt zahlen? ... Auch habe ich nie einen Bescheid gekriegt, dass ich für meine Frau Unterhalt zahlen soll. ... Kann meine Ex-Frau nach dem sie Jahre wieder mit einem neuen Partner in einer Wohnung gelebt hat, von mir Unterhalt verlangen wenn ihre neue Beziehung beendet ist?
Leserforumvon Hase68 | Familienrecht | 4 Antworten | 21.09.2007 19:09
Ich bin seit 01.12.2005 geschieden und habe zwei Kinder mit meiner Ex-Frau. Mein Ex-Frau lebt seit Mitte Mai 2005 mit Ihrem neuen Lebenspartner zusammen. Sie verlangt deswegen keinen Unterhalt von mir.
Leserforumvon manno123 | Familienrecht | 3 Antworten | 16.08.2015 19:06
Meine Frau hatte auch mal ab und zu gearbeitet aber in Vollzeit und hat mehr als ich auf jedenfalls verdient ( 1000-1500 netto). nun lebe ich seit 8 Monaten von meiner Frau getrennt und bin immer noch Student und arbeite nebenbei ( Verdien ca 800 netto). ich will mich von meiner Frau trennen, sie sagt mir aber sie will Unterhalt von mir erhalten. Kann mir bitte jemand helfen und sagen ob ich für sie Unterhalt zahlen muss? ... Da Du so viel nicht mal erwirtschaftest, kannst Du ihr keinen Unterhalt zahlen.
Leserforumvon vasco | Familienrecht | 6 Antworten | 26.11.2004 23:08
Muß ich meiner Frau Unterhalt zahlen, obewohl beide kinder in der Schule sind und meine Frau eigentlich Vormittags arbeiten könnte? ... Wie hoch wäre der monatliche Unterhalt? ... R. das Mütter Unterhalt beziehen können.
Leserforumvon Hämi86 | Familienrecht | 3 Antworten | 13.09.2021 17:55
Und die ganz andere Frage ist, wie sich der Unterhalt nach der Scheidung zu errechnen ist, wenn insoweit dann noch Ansprüche bestehen. ... Das deiner Frau hat ihre Anwältin ja schon. ... [quote=Hämi86]da die Frau eine Affäre mit einen ehemaligen Arbeitskollegen des Mannes anfängt.
Leserforumvon Björn Mar | Familienrecht | 8 Antworten | 12.07.2007 00:57
Meine Frau und ich wollen uns scheiden lassen,nun will sie mir die Hosen richtig ausziehen.Nun möchte ich einiges wissen. ... Also mein Sohn wird im August 3 und kommt in Kindergarten,meine noch Frau hat ein Job in dem sie 700,- verdient.Mein Freund ist schon geschieden und sagte das sie wenn der kleine 3 ist,sie selber für ihren Unterhalt Sorge zu tragen hat,sprich sie kein Unterhalt von mir für sich fordern kann,ist das richtig? ... Am 13.7.2007 von Björn Mar genau also auch nicht mein Auto,und was hat das mit dem Unterhalt den wir dort geregelt haben das keiner Ansprüche erhebt auf sich,kann sie jetzt kein Unterhalt einfordern?
Leserforumvon Brummbaer1973@aol.com | Familienrecht | 21 Antworten | 19.11.2008 13:52
Meine frage ist jetzt,muss meine Frau Unterhalt zahlen ?? ... Unser Anwalt hat zu uns gesagt,das wir bis ca 2100,00 Euro Netto im Monat haben dürften,ohne das meine Frau Unterhalt zahlen müsste. ... Und nicht darum,ob meine Frau Unterhalt zahlen will oder nicht.
Leserforumvon Herold 30 | Familienrecht | 13 Antworten | 30.11.2004 18:54
Unterhalt bekommt nur wer auch Ansprüche hat, wer etwas geltend macht und wer dann auch leistungsfähig ist zahlt! ... Da ist doch jede Frau dumm, die einen Beruf lernt und arbeiten geht! ... Mann auch keine Verpflichtungen, da Frau keinen Grund hat, nicht zu arbeiten, außer natürlich die Kinder aus 1.
Leserforumvon Terramoto | Familienrecht | 11 Antworten | 06.11.2006 12:27
Festgesetzt sind 717 Euro für die Kinder und die Ex-Frau zusammen. Die Ex-Frau bekommt 250 Euro. ... Zwei Wochen später dann doch wieder Unterhalt für alle und natürlich..mehr Unterhalt.
123·75·150·225·300·305