1.459 Ergebnisse für „frau ziehen“

Leserforumvon Namlebeif | Familienrecht | 2 Antworten | 20.05.2004 13:00
Eine englische Frau möchte mit unseren 3 Kindern zurück in ihre Heimat ziehen. ... Sollte sie aus mir unerklärlichen Grund doch nach England ziehen dürfen, dann wird die Höhe des Unterhalt weiterhin so bleiben wie er ist.
Leserforumvon ToTom | Familienrecht | 8 Antworten | 30.01.2006 14:01
Hallo, meine Frau will sich von mir trennen und ca. 700 km weit wegziehen. ... In der anderen Stadt hätte meine Frau "nur" engeren Kontakt zu Ihrer Familie und meint hier würde sie nicht glücklich werden und wäre nur wegen mir hier. ... Soweit ich das inzwischen herausgelesen habe, kann sie ohne meine Zustimmung mit dem Kind gar nicht in eine andere Stadt ziehen, solange sie nicht selbst das alleinige ABR beantragt hat.
Leserforumvon Lothar_Berlin | Familienrecht | 6 Antworten | 27.03.2005 03:35
Hallo zusammen: Ich wohne in Berlin und bin seit 6 Jahren geschieden und habe zusammen mit meiner Ex-Frau das gemeinsame Sorgerecht für unsere 11-jährige Tochter. Bei einem Wochenend-Besuch meiner Tochter bekam ich zu hören, dass die Mutter und ihr Freund (sie kennen sich etwa 6 Jahre) nach Westdeutschland (Nähe Nordsee) ziehen wollen; natürlich mit meiner Tochter. ... Wenn Lothar zunächst verhindern möchte, daß seine Frau mit der Tochter wegzieht, wäre aus meiner Sicht auch zunächst der Weg der einstweiligen Verfügung (wegen der Eilbedürftigkeit) mit anschließender Hauptsache zu gehen.
Leserforumvon ARTiger | Familienrecht | 4 Antworten | 07.09.2007 02:06
Meine Frau hat klar angesagt, wenn Haus verkauft, dann sie mit Kindern nach Hannover. Ich arbeite in Hamburg, meine Frau arbeitet nicht. ... Sie ist nicht bereit nach Hamburg zu ziehen, wohin ich meiner Arbeit wegen wieder ziehen werde.
Leserforumvon vatermit4kindern | Familienrecht | 3 Antworten | 17.06.2009 14:18
Vor 14 Tagen äußert unser Sohn (16J) nun den Wunsch, dass er wieder zu mir ziehen wolle. ... Meine Frau und ich haben Elternhilfe beantragt (übers Jugendamt). ... Möchte, wenn mein Sohn weiterhin fest zu diesem Vorhaben steht nicht gezwungen sein vors Familiengericht zu ziehen.
Leserforumvon yf299 | Familienrecht | 9 Antworten | 21.01.2010 20:12
hallo , ich brauche dringend hilfe,denn meine frau will mit meinem sohn wegziehen zu ihrem neuen freund. am sonntagabend habe ich meinen sohn angerufen wie ich das täglich mache wenn wir uns nicht sehn. ein halb stunde nachdem ich mit meinem sohn tel. habe bekam ich ne nachricht per sms von meiner gesch.frau das sie zu ihrem neuen freund (den sie gerade mal 3 monate kennt)ziehen will! ... Nein, deine Frau darf nicht einfach euren Sohn einpacken und mit ihm weg ziehen! ... quote:wenn meine frau das vorläufige aufenthaltsbesimmungs recht beantragt hätte ,könnte ich nichts dagegen unternehmen .
Leserforumvon Coxy | Familienrecht | 2 Antworten | 12.01.2005 10:03
Hallo Der Vater meiner 2 Kinder wird im laufe der nächsten 6 Moante wahrscheinlich 450 km weit weg ziehen. ... Zieht er selbst weg, ist es seine eigene Entscheidung und die Frau hat ihm damit keine Rechte genommen. ... Auch stellt sich die Frage für die Frau ( sofern sie drauf pochen möchte, dass der Vater nicht umzieht ), ob sie lieber weiterhin ohne KU leben möchte oder doch lieber nicht !!??
Leserforumvon kseffchen | Familienrecht | 9 Antworten | 14.05.2007 12:46
Für mein Kind werde ich natürlich bezahlen aber ich kann nicht den ganzen Darlehen bezahlen, während meine Frau da wohnen bleibt(solange die Wohnung noch nicht verkauft ist) und nebenbei eine Wohnung für mich bezahlen. Das wird einfach zuviel, mit als Folge das ich eventuell dann doch wohnen bleiben muss, was ich aber nicht möchte weil das nicht gut geht, Am 15.5.2007 von mikkian Vielleicht solltest du einfach mal mit deine Frau reden und gemeinsam eine Lösung finden. ... Ich vermute mal, deine Frau hat dafür andere Dinge des gemeinsamen Lebens gezahlt.
Leserforumvon elbully | Familienrecht | 16 Antworten | 17.09.2016 16:29
Das Kindergeld wird von der Frau bezogen. ... Der Hausverkauf zieht sich derweil noch etwas hin, Frau und Kinder ziehen zum 01.10. in eine eigene Wohnung. Plotetzlich meldet sich aus heiterem Himmel ein Anwalt der die Interessen der Frau uebernimmt.
Leserforumvon Darween91 | Familienrecht | 2 Antworten | 03.01.2017 13:56
Dar Her X und Frau X ein Gemeinschatskonto haben, hat Frau X das Konto vor der beichte Leergeräumt. ... Her X zog daraufhin aus der Wohnung aus, und überlies Frau X die Kompletten Möbel so wie Alle Elektrogräte (Küche, Waschmaschine etc., diese konnte her X nicht mitnehmen) Her X findet zudem wären seinem Auszug unbezahlte Rechnungen auf seinen Namen, Frau X hat wohl auf seinen Namen waren Bestellt. ... Frau X lässt ihren neuen Freund sofort in die Wohnung ziehen und feiert permanent Partys, dar Her X wegen der Verweigerten Kündigung seine Noch Ehefrau im Mietvertrag steht, wird er vom Vermieter über Permanente Ruhestörungen angemahnt.
Leserforumvon geschi | Familienrecht | 5 Antworten | 06.11.2010 20:19
Meine Tochter ist schon seit Wochen bei der Mutter meiner Frau. ... Arbeitet Deine Frau, arbeitest Du? ... Wir wohnen zur Zeit noch in einer 3 Raum Wohnung (89qm) und wären bereit in eine 4 Raum Wohnung zu ziehen.
Leserforumvon tloeper | Familienrecht | 5 Antworten | 03.08.2007 23:53
Hallo, habe ein Problem, meine Ex-Frau will mit meinem ehelichen Sohn (gemeinsames Sorgerecht) aus unserer Stadt wegziehen (ca. 100 km weit). Mein Sohn (5 Jahre) ist es aber gewohnt uns, mich und seine Grossmutter, mindestens 2 -3 mal in der Woche, wenn meine Ex-Frau arbeitet, und jedes 2. ... Nun will sie (meine Ex-Frau) aber den Wohnort hier verlassen und ca. 100 km weiter weg ziehen.
Leserforumvon bvbfan1988 | Familienrecht | 8 Antworten | 08.12.2009 11:03
Hallo zusammen, Ich habe da mal eine frage bezüglich der Scheidung, Meine Frau hat vor einigen Monaten die Scheidung eingereicht, da ich mir aber keiner Schuld bewusst bin, bin ich gegen die Scheidung. ... Mach es Dir nicht selbst so schwer und laß sie ziehen. Es hilft nichts, die Sache in die Länge zu ziehen.
Leserforumvon xavier | Familienrecht | 7 Antworten | 02.03.2010 23:04
Ich habe vor der Standesamtlichen ehe die Wohnung eingerichtet und viel Geld ausgegeben damit meine Frau nach der ehe zu mir ziehen kann. ... Demnächst wird unser erster Gerichtstermin stattfinden, und ich möchte keinen Streit, da sich das noch in die Länge ziehen könnte. ... "" Am 3.3.2010 von Arcturus quote:Ich habe vor der Standesamtlichen ehe die Wohnung eingerichtet und viel Geld ausgegeben damit meine Frau nach der ehe zu mir ziehen kann.
Leserforumvon chaostatic | Familienrecht | 9 Antworten | 08.11.2007 09:57
Wie sind denn die Ansprüche der Frau? ... Vor der Ehe erhielt Frau A. ... Herrn A. wird sich jetzt ganz bestimmt zur Sicherheit einen eigenen Anwalt an Land ziehen. gruss, m. -- Editiert von chaostatic am 09.11.2007 09:04:56 -- Editiert von chaostatic am 09.11.2007 09:07:50 Am 9.11.2007 von guest123-1682 Hallo, Das quote:Ich werde mir zur Sicherheit einen eigenen Anwalt an Land ziehen.
Leserforumvon Q.L. | Familienrecht | 7 Antworten | 29.10.2009 13:55
Die Ex-Frau ist schwanger und entbindet diesen Nov. ... Bekommt seine Ex-Frau Einblick in die Unterlagen, die mein LG der Arge schickt? ... Kann man ihn denn nicht theoretisch heran ziehen "mehr" zuverdienen als er es jetzt schon tut?
Leserforumvon halebopp | Familienrecht | 4 Antworten | 28.11.2005 08:40
Hallo, die älteste Tochter meines Freundes möchte gern zu uns ziehen. ... Sie fragte uns am Wochenende ob sie eventuell zu uns ziehen kann. ... Will damit nur sagen, wenns der Frau an die Finanzen geht wird sie ziemlich fies.
Leserforumvon GloedeHRO | Familienrecht | 15 Antworten | 29.03.2020 08:10
Aus dem nichts standen die Eltern meiner Freundin vor der Tür und haben meine Freundin und unseren Sohn mitgenommen, auf Wunsch meiner Freundin natürlich, da sie meinte sie will eine Woche Auszeit haben. 2 Tage später kommt eine Nachricht per Mail, wo sie die Trennung haben will und eine Einwilligung das ich meinen Sohn 1x in der Woche sehen darf und zusätzlich will sie nach Neubrandenburg ziehen (160km) entfernt. ... Nur, er strebt ja an, das Kind und die Frau als pflegende Person zurückzuholen, und das geht nicht. wirdwerden Am 29.3.2020 von Ratsuchender@123net Der Fragestellerin hat sinngemäß angefragt, ob es rechtlich in Ordnung ist, dass die Kindsmutter das Kind anlässlich eines Umzuges ohne sein Einverständnis mitnimmt. ... Zitat (von GloedeHRO):wo sie die Trennung haben will und eine Einwilligung das ich meinen Sohn 1x in der Woche sehen darf und zusätzlich will sie nach Neubrandenburg ziehen (160km) entfernt.Das ist zunächst nach 2 Tagen (von 1 Woche gewünschter Auszeit) ---ihre ---Mail-Ansage.
Leserforumvon schotti1304 | Familienrecht | 2 Antworten | 02.04.2008 10:23
hallo, ich musst durch Schimmel in der Wohnung zu meinem Freund ziehen.
Leserforumvon c-goting | Familienrecht | 0 Antworten | 20.08.2007 09:48
mein mann hat mit seiner ex-frau zwei kinder. die tochter (15) lebt bei uns, der sohn (knapp 10) bei der mutter. diese hat nun einen verlobten aus sizilien und will so schnell wie möglich dort hin ziehen. der junge aber weint und sagt, dass er nicht mit will. die frau geht aber über die gefühle des jungen hinweg und sagt "manchmal muss man einfach machen, als mit den -*******rn- zu diskutieren". wir wollen auf keinen fall, dass der junge mit nach sizilien geht. wir haben sehr viele gründe und beweise, dass es dem jungen da nicht gut gehen wird. die mutter sagte einmal zu uns, dass sie den jungen als druckmittel nutzen wird, um meinem mann und mir das leben schwer zu machen. denn sie weiß genau, wie sehr wir an ihm hängen und er an uns. er war schon sehr traurig, als seine schwester zu uns gezogen ist und wollte mit, aber die mutter hat ihn nicht gelassen. die tochter war schon alt genug um selber zu entscheiden. die gründe warum sie zu uns gezogen ist, sind "einschlägig", aber das gehört wo anders hin. fakt ist auch, dass sie den jungen tag für tag "bearbeitet", denn sie will, wie sie selbst zugegeben hat, alles versuchen, ihn zum mitkommen zu überreden. dabei hat sie aber immer nur die selben argumente: sonne, strand und meer, jeden tag baden und dort ist sowieso alles viel besser. zum glück hat der junge schon so viel verstand zu wissen, dass das nicht die wahrheit und realität ist, denn noch nicht mal im urlaub (zu welchem er auch nicht gern gegangen ist und am flughafen geweint hat) waren sie jeden tag baden (in drei wochen 5 mal). außerdem kann er kein wort italienisch, und die mutter bildet sich ein, das er das spielend von alleine lernt, wenn er da zur schule geht. aber das ist wunschdenken. der junge sitzt dann da und alle reden auf ihn ein und er versteht kein wort und es ist auch niemand da, der ihm erklärt, was die leute ihm sagen. demzufolge kann er auch keine klasse bestehen, weil er gar nicht versteht was ihm beigebracht werden soll. die frage ist jetzt, was können wir tun?
123·15·30·45·60·73