6 Ergebnisse für „freiwillig jugendamtsurkunde kindesunterhalt tabelle“

Leserforumvon babba | Familienrecht | 19 Antworten | 10.07.2006 12:19
Frage: Hat die Jugendamtsurkunde eher Vorteile oder Nachteile für mir als Unterhaltspflichtigen. (2 Kids 15 und 16 Jahre) Nach der Dssd Tabelle habe ich 592€ Unterhalt ausgerechnet, den ich aber gegen die Hausfinanzierungskosten rechne. ... Du wirst den Kindesunterhalt auf gar keinen Fall gegenrechnen können. ... Jedenfalls nicht freiwillig...
Leserforumvon Relaxer | Familienrecht | 9 Antworten | 20.07.2003 20:58
Ist es richtig, dass ich diese Beurkundung nur freiwillig abzugeben brauche oder kann ich, auch wenn ich bisher allen Verpflichtung pünktlich nachgekommen bin, dazu trotzdem gezwungen werden? ... Gruss Stern http://www.zickenthron.de/unterhalt/infos/dt_kindergeldanrechnungstabelle.html Am 27.7.2003 von Relaxer Sorry, aber die Tabelle kenne ich schon, ich brauche Hinweise, ob ich die Beurkundung abgeben muss oder ob das nur freiwillig geht. oder habe ich in dem Hinweis etwas übersehen??? ... Jugendamtsurkunde (nur für Kindesunterhalt) 2. notarielle Urkunde 3. für vollstreckbar erklärter Anwaltsvergleich.
Leserforumvon Saarländer27 | Familienrecht | 9 Antworten | 27.04.2013 16:40
Gruß PiBa ----------------- "" Am 27.4.2013 von boxxter Hallo, schau mal in die aktuelle Düsseldorfer Tabelle. ... Gruß boxxter -- Editiert boxxter am 27.04.2013 17:55 Am 27.4.2013 von edy Hallo Saarländer27 , Besteht ein Titel/Gerichtsbeschluss/Jugendamtsurkunde über den Unterhalt? ... Hmm, Ex möchte Kindesunterhalt... das ist aber dreist, was?
Leserforumvon Puschelchen34 | Familienrecht | 9 Antworten | 12.11.2010 07:11
Grüße ----------------- "" Am 12.11.2010 von charlykessia Also ich kenne es so, daß wenn ein Vater freiwillig beim Jugendamt die Vaterschaft anerkennt, unterschreibt er ja auch und dann gibt es gegen ihn einen Titel zwecks Kindesunterhalt. ... Die Vaterschaft hat er ja 96 anerkannt und auch den damaligen Titel freiwillig unterschrieben. ... Abänderung von 2001 orientierte sich plötzlich an Düdo-Tabelle (106%), (dynamisch, befr. bis 18 J), wonach er deutlich schlechter wegkäme.
Leserforumvon sh_moonlight | Familienrecht | 27 Antworten | 21.12.2011 09:41
Ich würde zu einem Anwaltsbesuch raten, dein Ex wird ja wohl ohnehin nicht freiwillig zahlen. ... Die Höhe des Kindesunterhalt bestimmt sehr wohl die Düsseldorfer Tabelle, in Streitfall wird im Gericht das Nettoeinkommen berechnet. ... - man zu einer Jugendamtsurkunde nicht verpflichtet werden kann, sondern bestenfalls vom Gericht zu dem verpflichtet werden kann, was in der Jugendamtsurkunde drinstehen sollte?
Leserforumvon Minicatter | Familienrecht | 32 Antworten | 27.11.2019 05:01
Am 27.11.2019 von Minicatter Ja meine Kinder beziehen noch laut meiner ex Frau 23 Euro wenn das nicht wer könnte das Jobcenter nix machen , Selbs mit den 1080 Euro beziehungsweise laut Düsseldorf Tabelle steht ein Arbeitsloser mehr Geld für ne Wohnung zu als ein Arbeitnehmer glaube wie ich es in Erinnerung habe 380 Euro inklusive alle fix kosten ist hier in den Raum wo ich wohne nicht möglich dafür bekomme ich nicht mal eine 1 Raum Wohnung Selbs die kostet hier schon mit neben kosten 450 Euro plus Strom Heizung , meine Wohnung beträgt 500 warm deswegen etwas abseits , werde wohl zum Anwalt müssen und neu berechnen lassen sollte die mich zu na Insolvenz zwingen wer es so, nur schon traurig das jemand der zuhause Sitz mehr hat als jemand der arbeitet , alles wird teurer der Selbstbehalt wird seid Jahren nicht angepasst , Selbs h4 wird jedes Jahr erhöht warum nicht der Eigenbedarf , irgendwie wird man schon gezwungen Job aufzugeben das man mehr hat . ... Am 30.11.2019 von Minicatter Mein Level ist mittlerweile auf ein Stand von ein ALG 2 Empfänger Also laut Tabelle ist der minderbedarfte 1080 Euro ein ALG 2 emfänger hat etwas über 800 Euro in den 1080 Euro sind 380 Euro für berücksichtigt inklusive Nebenkosten ein AGL2 Empfänger 364,50 , also habe ich sogesehen 280 Euro mehr wie ein ALG2 Empfänger muss aber davon von gez abziehen ein sozial Telefonanschluss bekomme ich nicht ach ja die Grundversorgung Zahnersatz steht mir auch nicht zu so wie volle Hundesteuer etc ich bezahlen müsste , ein AGL2 empfangen bekommt viele Vergünstigungen überall aber für 280 Euro stehen viele Menschen auf und gehen 8 Stunden dafür arbeiten täglich , habe vor 20 Jahren mein Job gewählt um mein Lebensstandard aufzubauen wo mir heute der Gedanke kommt warum man das alles nur macht , da man so weit runtergestuft wird , aber vorweg habe auch gelesen Kinder kosten immer mehr aber auch wenn sie über den Satz kommen wird es bei der Mutter abgezogen somit zahle ich nicht fur die Kinder sondern auch fur meine ex Frau , da wir bei Eheschließung dieses ausgeschlossen haben müsste ich das nicht tun , ich zahle gerne für meine Kinder nur man sollte den Mehrbedarf meinerseits auch sehen da ich sie doppelt so viel habe als andere Väter , man möchte auch mal mit den Kindern unternehmen schwimmen etc.
1