Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
587.424
Registrierte
Nutzer

177 Ergebnisse für „freundin exmann unterhalt“

Leserforumvon frotteemonster | Familienrecht | 14 Antworten | 06.10.2007 15:58
Mein Exmann ist in Haft! ... Am 9.3.2010 von algebra Unterhalt Exmann (Gefängnis) Ich bin seit Juni ´07 neu verheiratet, dadurch fällt der UV weg. ... Es dreht sich alles UM UNTERHALT um.
Leserforumvon Tatanka | Familienrecht | 4 Antworten | 18.01.2010 11:01
hallo, bin neu und hab mal eine frage. der exmann meiner freundin zahlt unterhalt für seine exfrau und unterhalt für sein kind. nun wurde ja die DT 2010 angepasst. der exmann hat nun den unterhalt für die frau um die mehrkosten für den kindesunterhalt gekürzt. sprich - er zahlt den gleichen betrag wie bisher - nur anders aufgeteilt. darf er das? ... Deine Freundin hatte einen Mann, der jetzt ihr Exmann ist und sie -also deine Freundin- ist die hier beschriebene Ehefrau? ... Am 18.1.2010 von Tatanka ok - etwas unglücklich von mir geschrieben. meine freundin war mal verheiratet - ist seit 5 jahren geschieden. es dreht sich also um meine freundin und deren ex ob der unterhalt tituliert ist - das weiß ich leider nicht. ----------------- "" Am 18.1.2010 von nero070 Hallo Tatanka, wenn der Unterhalt bisher nicht tituliert war, könnte er das unter bestimmten Umständen machen.
Leserforumvon Carla22 | Familienrecht | 6 Antworten | 29.03.2008 09:07
Anfang letzten Jahres rief mein Exmann an, er sei für ein paar Monate zum Arbeiten in Italien. Seitdem haben weder seine Eltern, noch seine Freundin, noch diverse Schuldner etwas von ihm gehört. Nun beziehe ich Unterhaltsvorschuss und gehe arbeiten, der Unterhalt ist also nicht das Problem.
Leserforumvon cherubini | Familienrecht | 6 Antworten | 30.12.2003 14:11
Ich habe heute einen Brief von meinem Anwalt erhalten, der die Kopie eines briefes von meinem Exmann erhielt. Mein Anwalt kümmert sich seit geraumer Zeit um den Unterhalt unserer gemeinsamen Tochter 5J , weil mein Exmann nicht bereit ist/war den vollen Unterhalt zu leisten. ... Informier Dich einfach mal beim JA.....auch was den Unterhalt angeht.
Leserforumvon dusali | Familienrecht | 4 Antworten | 03.08.2012 19:31
Ich bekomme vom Jobcenter Hartz4 als Darlehen, bis das mit dem Unterhalt von meinem Exmann geregelt ist. ... Ich habe gehört, dass dadurch automatisch die Unterhaltspflicht für meinen Exmann erlischt. ... Wenn du mit einer Freundin zusammen lebst (und ihr seit kein Paar) dann bekommst weiterhin Unterhalt vom EX. lg edy ----------------- "Ein freundliches "Hallo" setzt sich auch in Foren immer mehr durch."
Leserforumvon Passmann David | Familienrecht | 3 Antworten | 19.02.2002 12:07
Meine Freundin ist scherbehindert und arbeitslos. ... Und 400 Euro Unterhalt vom Exmann. ... Nun will der Exmann den Unterhalt streichen.
Leserforumvon guest-12306.05.2015 09:13:15 | Familienrecht | 8 Antworten | 05.05.2015 17:05
Ich habe mich nach 23 Jahren von meinem Exmann getrennt. ... Aber Unterhalt zahlt er, wenn überhaupt, 200 Euro. ... Bei meinem Exmann kann er nicht wohnen, da er 1.nirgends gemeldet ist, 2.bei seiner Freundin mit 7 jährigem Sohn, in einer winzigen 3 Zimmerwhg. wohnt und wochenlang im Ausland ist....
Leserforumvon Alleinerziehende26 | Familienrecht | 98 Antworten | 02.10.2007 22:48
Nun hat mir mein exmann geschrieben, da ich ja wohl mehr als nur einmal die Woche arbeite, kürzt er mir den Unterhalt. ... Zum anderen, WAS ich in meiner Freizeit tue, spielt wohl keine Rolle und wenn ich mit meinem Exfreund oder auch Freund zusammen sein möchte, ganz egal WO, dann hat mein Exmann NICHT das Recht mir deshalb den Unterhalt zu kürzen und wenn ich um einen Gefallen gebeten werde, dann tue ich das weil ich das möchte und mein exmann hat dennoch nicht das Recht mir einfach etwas zu kürzen. ... Und wie gesagt: Ohne Titel kann der Exmann zahlen oder auch nicht.
Leserforumvon sonjafresa | Familienrecht | 11 Antworten | 07.03.2011 14:43
Ich bin seit fünf Jahren von meinem Exmann getrennt, seit 2007 geschieden. ... Nun kommt der Vater auf den Trichter (er will nicht mehr so viel arbeiten) dass er eine Teilzeitstelle sucht, den kleinen zu sich nimmt und von mir dann Unterhalt kassiert. ... Damit wärst du völlig unabhängig von Oma und Exmann.
Leserforumvon rephaser | Familienrecht | 2 Antworten | 08.02.2006 11:18
Folgende Eckdaten: Meine Freundin zog nach 2 Jahren mit unserer fast 2 Jahre alten Tochter in einer Nacht und Nebel Aktion aus. ... Sie ist geschieden,hat noch ein Kind aus der Ehe und bekommt von Ihrem Exmann NUR Kindesunterhalt. Ich bin natürlich bereit, für mein Kind Unterhalt zu zahlen.
Leserforumvon Bessie | Familienrecht | 35 Antworten | 12.11.2008 15:14
Hallo Mein Exmann ist Rentner und Selbstständig,zahlt aber keinen Kindesunterhalt.Er möchte auch alles dafür tun um dieses zu umgehen. ... "" Am 12.11.2008 von Bessie Sein Geld was angegeben wurde liegt bei 1000 Euro,ob diese Zahlen stimmen idt fraglich.Mein Exmann hat mir oft genug erzählt,was er so Arbeitet.Auch hat er ja über einen mir bekannten Rechtsanwalt jemanden verklagt,da ging es um 1300 - 1400 Euro.Auch haben seine Exfreundin und ne Freundin seiner Exfreundin gegen ihn ausgesagt. ... Ich konnte nachweisen,daß mein Exmann mehr verdient als er angibt und mein Exmann wird geglaubt und er darf schön weiter machen???
Leserforumvon Kylsea | Familienrecht | 4 Antworten | 04.02.2019 12:06
Ich umreisse mal "kurz" die Randbedingungen: Eine gute Freundin von mir hat sich 2000 von ihrem Mann getrennt - sie haben einen gemeinsamen Sohn. ... Der ExMann hat sich erfolgreich mehrere Jahre der Zahlung des Unterhalt entzogen und seine Zahlen so beschönigt (war selbstständig tätig), dass vollstreckungstechnisch bisher nichts zu holen war. Nun erbt dieser ExMann und es steht im Raum, dass der gemeinsame Sohn ggf seinen Unterhaltsanspruch pfändet.
Leserforumvon taugenichts42 | Familienrecht | 3 Antworten | 13.09.2004 18:26
Meine Tochter lebt beim Ex, Sohn lebt bei mir. ich muss jeden Monat meine 307 Euro Unterhalt zahlen und bekomme für den Sohnemann, wenn sich mein Exmann dazu bequemt den überweisungsträger auszufüllen, 249 Euro. Meine Freundin, in zweiter Ehe verheiratet, zwei kleine Kids 4 und 3, hat aus erster Ehe einen 16jährigen Sohn für diesen muss sie 240 Euro Unterhalt zahlen. ... Ehe zum Unterhalt für ihre Kinder aus 1.
Leserforumvon Elke1972 | Familienrecht | 7 Antworten | 18.12.2006 16:21
Hallo, ich habe einen Unterhaltstitel für den Kindesunterhalt meiner Tochter. Als ich nun versucht habe, diesen Unterhalt zwangsvollstrecken zu lassen, hat sich herausgestellt, das sich weder am Klingelschild noch am Briefkasten sein Name befindet. Ich weiß aber ganz sicher, das er dort bei seiner Freundin untergetaucht ist ( Was sie wahrscheinlich leugnen wird ).
Leserforumvon blauregen33 | Familienrecht | 19 Antworten | 13.09.2004 09:57
Viele geschiedene Männer sehen leider nur die Notwendigkeit, ihr Geld zusammenhalten zu wollen und so wenig Unterhalt wie möglich zu zahlen...dabei kommt das Geld doch nur den Kindern zugute... ... Entweder fährst du ihm hinterher und machst Fotos ( hat bei meiner Freundin geklappt ) oder du heuerst einen Detektiv an! ... Nur mal so ganz nebenbei: Wenn ein Mann, welcher Unterhalt bezahlt, sich n bisserl was nebenher verdient, sollte das für die Ex nicht gleich ein Grund sein, um zu fordern.
Leserforumvon lehrer70 | Familienrecht | 6 Antworten | 16.02.2011 18:54
Guten Tag, folgendes ist meiner Freundin passiert. Im Dezember 2006 wurde meine Freundin geschieden und erhielt einmalig 5500€ Unterhaltsleistung vom Exmann. ... Gibt es eine Möglichkeit, den Exmann an diese Steuerrückzahlung zu beteiligen, auch wenn schriftlich nichts vereinbart wurde?
Leserforumvon Mäusedorn | Familienrecht | 19 Antworten | 14.10.2004 13:24
Wenn dein Exmann den Unterhalt kürzt, gehst du zum SA und beantragst Sozialhilfe/ Sozialgeld für dein Kind. ... Lebt er denn schon mit seiner Freundin zusammen? ... Grüße, nachgefragt Am 14.10.2004 von Mäusedorn Also, mein Ex lebt mit seiner Freundin zusammen.
Leserforumvon jensmaria | Familienrecht | 31 Antworten | 18.03.2009 11:52
Da meine Freundin und ich nun über 2Jahre zusammen leben, zahlt ihr Exmann natürlich keinen Ehegattenunterhalt mehr.... ... Aber DIESE Rechtslage verstehe ich irgendwie nicht.... meine Freundin verliert den Unterhaltsanpruch gegen Ihren Exmann - WEIL sie mit mir zusammenlebt...... hat aber keinerlei Ansprüche gegen mich?!?! ... Die Ex möchte nachehelichen Unterhalt - mit einer m.
Leserforumvon stephaniep | Familienrecht | 15 Antworten | 03.02.2012 19:08
Mein Exmann hat eine neue Lebenspartnerin und erwartet von dieser Frau ein weiteres Kind. ... Gibt es eine Berechnungsformel, anhand der man berechnen kann, welcher Betrag von seinem Jahresnettoeinkommen für die neue Freundin sowie das Baby abgezogen wird? ... Das heisst wenn ihr eure notarielle Vereinbarung an diese Tabelle angelehnt habt, habt ihr auch nachgeschaut in welcher Einkommensgruppe dein Exmann Unterhalt zahlte.
Leserforumvon Traumfee65 | Familienrecht | 30 Antworten | 10.12.2015 17:00
Halo ich bin seit2005 Geschieden und habe einen Unterhaltstitel wo mein Polnischer Exmann nicht zahlt .Bis letztes Jahr im November konnten wir immer Pfänden.Bei Eidesstaatlichenabgaben wurde nicht immer Alles war angegeben wie zb.Haus und Grundstück inPolen.Die letzten Versuche in der Pfändung war erfolglos .Jetzt setzt sich mein Exmann nach Polen ab wie komme ich da an meinen Unterhalt?... Lustig empfinde ich das auch nicht wenn jemand gezwungen wird den Unterhalt für jemand anderen zu zahlen. ... Am 13.12.2015 von wirdwerden Wir wissen nicht, warum überhaupt nachehelicher Unterhalt austituliert worden ist.
123·5·9