1.135 Ergebnisse für „freundin gehen mutter“

Leserforumvon guest-12331.05.2011 17:36:49 | Familienrecht | 6 Antworten | 16.03.2004 16:22
Ich bin von meiner Ex-Freundin lange schon getrennt. ... Leider kann sie wieder nicht arbeiten gehen, da die Ex-Freundin in absehbarer Zeit ein Kind gebären wird ("leider" ist ironisch gemeint). ... Ihr gemeinsames Kind 11, schafft nicht mal die Realschule weil ja die Mutter sich so um das Kind kümmert.
Leserforumvon Rockus | Familienrecht | 23 Antworten | 13.07.2004 17:25
Denn sonst muss ich mich ernsthaft fragen, wessen Kohle steckt die Mutter denn ein, die eigentlich Deiner Freundin zusteht? ... Ansonsten stelle ich Euere Absichten, gemeinsam in die Zukunft zu gehen, ganz einfach in Frage. ... Der Mutter evtl. auch.
Leserforumvon Romy_87 | Familienrecht | 3 Antworten | 28.07.2009 09:21
Gibt es denn keine Möglichkeit etwas in die Wege zu leiten ohne gleich über das Gericht zu gehen? ... Auch wenn Vater und Kind ein im BGB festgeschriebenes Recht auf Umgang haben und die Mutter dies auch fördern muss, habe ich in einem gewissen Rahmen Verständnis für die Mutter. ... Und jetz wo er wieder eine Freundin hat macht sie so dumm.
Leserforumvon Peter0816 | Familienrecht | 51 Antworten | 03.10.2015 20:46
Die Eltern meiner Freundin lassen sich scheiden und befinden sich noch im Trennungsjahr. ... Sonst könnte die Freundin auch ausziehen oder Sie treffen sich bei Ihnen zu Hause. ... Wenn die Freundin minderjährig sein sollte, hat die sorgeberechtigte Mutter zudem ein Mitspracherecht, was den Umgang der Tochter auch in Hinblick auf Zeit und Ort mit Dritten angeht.
Leserforumvon guest-12314.05.2009 00:13:04 | Familienrecht | 3 Antworten | 13.05.2009 22:15
Meine Freundin wurde am letzten Freitag von Ihrer Mutter rausgeworfen ( Grund: Streit)! ... Meine Freundin wohnt eigentlich 500km von mir entfernt, daher kann sie auch nicht einfach mal vorbei gehen, um das klärende Gespräch zu suchen. ... Ihre ganzen Unterlagen sind bei ihrer Mutter!!
Leserforumvon 331BK | Familienrecht | 1 Antwort | 17.10.2005 15:07
Was kann ich rechtlich gegen die Mutter meine Freundin unternehmen wenn diese meine Freundin ( 27 ) schlägt ? Ich habe ihr bereits gesagt sie solle sich nicht mehr bei Ihr melden und auch mit den Kindern nicht mehr zu Ihr gehen also Totalen kontaktabbruch. ... Das ist kein problem da meine Freundin eine ordenltiche arbeit wohnung etc. hat und somit kein problem oder ?
Leserforumvon Ripoli | Familienrecht | 19 Antworten | 26.08.2009 16:36
Guten Tag mal ne frage: Also meine Freundin zieht von ihrer Mutter zu mir (weil sie streit mit ihr hat) Hat sie jetzt noch anspruch auf Unterhalt? ... Die mutter ist ebenfalls Harz4. Jetzt Kann ich aber nicht für meine Freundin mitsorgen.
Leserforumvon Winston | Familienrecht | 12 Antworten | 01.11.2004 10:01
Jetzt versucht die Mutter meiner Freundin, gegen Ihren Willen, den Unterhalt für meine Freundin per Anwalt einzuklagen. ... Denn die junge Mutter wird nunr schwer Schule, Ausbildung oder Job machen können, und das kann dann nicht in erster Linie zu Lasten der Eltern der jungen Mutter gehen. ... Da die Mutter meiner Freundin in 2.
Leserforumvon pädde | Familienrecht | 5 Antworten | 09.09.2008 18:37
Hallo ich weis leider nicht ob es hier rein passt aber naja ich fang mal an .. ne freundin von mir wird regelmäßig von ihrem vater geschlagen und die mutter schaut einfach weg sie traut sich nicht zum jugendamt zu gehn bzw zumindest anzurufen ich wollte gern wissen was das jugendamt in so einem fall macht bzw wie schnell und ob es eine alternative zu einem heim gibt weil ich die befürchtung habe das sie dort i-wie abrutschen würde sie ist 14 wenn das villt weiterhilft vielen dank für die hilfe im vorraus Am 9.9.2008 von guest123-2020 --- editiert vom Admin Am 9.9.2008 von pädde vielen dank für die antwort ich weis das ich auch ohne ihre zustimmung zum amt gehen könnte aber ich wollte sie dazu überreden selbst hinzugehn er schlägt sie vermutlich aus frust denke ich kann leider nicht in die köpfe solcher leute schauen wenn sie in den nächsten tagen nicht selbst hingeht werde ich dass natürlich selbst in die hand nehmen sie hat sich allerdingst erst vor einigen tagen mir gegenüber geöffnet sonst hätte ich das schon längst etwas gemacht das ganze muss wie sie es sagt schon zeit einigen monaten so gehen kann wer villt sagen was mit ihr dann passiert bzw was für optionen sie von amt bekommt ? ... Drücke deiner Freundin die Daumen,das sie aus diesem Kreislauf ausbrechen kann.... Am 10.9.2008 von pädde also sie will jetzt mal mit ihrer verwandschaft reden ob sie dort hingeht also vielen dank für die idee und des mit freundin is glaub ich bissle falsch ausgedrückt worden von mir ich bin en bissle älter schon aber ich halt ne freundin bzw bekannte von mir undnochmal vielen dank
Leserforumvon NicoBronx | Familienrecht | 28 Antworten | 01.01.2020 11:41
Deine Freundin sollte aber mit zum JA gehen--- Wie alt bist du denn? ... Jetzt habe ich es mir so überlegt, wir gehen morgen also Meine Mutter und ich zu Ihrer Mutter(Vater ist arbeiten) Und versuchen das ganze zu klären, sollte die Mutter sich auf Nichts einlassen, werde ich meine Freundin direkt mitnehmen zu dem Jugendamt in ihrem Ort und dort werden wir den Sachverhalt klären. ... Der Weg zur Mutter deiner Freundin ist sicher eine gute Idee.
Leserforumvon VaterKS | Familienrecht | 10 Antworten | 25.08.2008 15:02
quote:Wird es mit eingerechnet Nö, deine Freundin hat mit deinem Kind nix zu tun. ... Es ging lediglich nur um meine Freundin! ... ----------------- "*Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.*" Am 28.8.2008 von guest-12310.04.2009 12:23:15 dann halbieren sich deine wohnkosten trotzdem Am 28.8.2008 von uwe3/61 ..klar könnt ihr durch vertragliche regelungen intern durch definition dere kosten das so drehen, dass dein selbstbehalt nur wenig oder gar nicht runtergeht. aber das ist halt doch ein trixen um dir mehr zu erhalten und weniger an dein kind ab zu geben. ich zahle für mein uneheliches kind 281 euro und weiss genau, dass dies zum leben für das kind nie ausreicht...die mutter legt in solchen situationen immer drauf. versuche doch bitte die einstellung zu finden, dass du mit deiner freundin ein neues leben beginnst. ab diesem zeitpunkt übernimmt man gegenseitige verntwortung. zu deinem leben gehört dein kind und die verantwortung ihm und der mutter gegenüber. das muss auch deine freundin akzeptieren. wenn du nun mit deiner freundin in eine wohnung einziehst, dann halbiert ihr beide doch eure wohnungs grund -fix -kosten. also gewinnt doch auch automatisch deine freundin auch..ist euch das zu wenig?
Leserforumvon Rene_P | Familienrecht | 10 Antworten | 11.09.2006 11:46
Bruder, von der Mutter wird sie nur ignoriert. ... Nebenbei: Meine Freundin ist 23, ich 26 und das Mädchen um das es hier geht 14. ... Ich würde mit dem Attest und dem Mädchen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Leserforumvon MsV | Familienrecht | 4 Antworten | 01.08.2009 17:49
Im Jahre 2005 bin ich meiner damaligen Freundin begegnet und mit Ihr zusammen gekommen.Sie wohnte noch bei Ihren Eltern bis wir dann Im Jahre 2006 zusammen gezogen sind.Ich bin dann öfter zu See gefahren aus beruflichen gründen und meine EX hat es sich mit dem Geld auch gut gehen lassen.Ich habe wirklich alles aus eigener Tasche gezahlt,das komplette Inventar! ... Über dem 3.Lebensjahr kann es evtl noch weiter gehen mit den Zahlungen. ... Wieso fordert die ertse Mutter jetzt Betreuungsunterhalt und nicht zuvor?
Leserforumvon guest-12313.11.2015 09:42:02 | Familienrecht | 0 Antworten | 13.11.2015 09:16
Hallo Ich bin neu hier und habe ein gewaltiges Problem was insbesondere meinem 9 Jährigen Sohn ziemlich an die Substanz gehen wird , daher ist das ein Hilferuf was in der kommenden Zeit meinem Sohn und mir Kummer bereiten wird. ... Zum ersten Problem: meine jetzige Freundin und ich waren uns einig wir bekommen das natürlich hin das ist das was wir uns immer gewünscht haben . ... Er hofft das seine Mutter und sein Bruder in unsere nähe zieht.
Leserforumvon vossinator89 | Familienrecht | 9 Antworten | 27.01.2015 13:18
Immer mischt sich ihre Freundin ein und meine Partnerin lässt auch nur Kontakt über ihre Freundin zu. ... Es ist eine sehr leichtgläube und naive Frau.. sie ist erst so seit sie sich mit ihrer Freundin trifft. ... Es ist eine sehr leichtgläube und naive Frau.. sie ist erst so seit sie sich mit ihrer Freundin trifft.
Leserforumvon nikki | Familienrecht | 0 Antworten | 02.04.2004 10:41
Er lebte schon 7 jahren zusammen mit den mutter und ist nicht verheirat mit ihr. Ein paar wochen nach dem geburt ist sein freundin bei ihm weggezogen und seitdem versucht sie ALLES (inkl. lügen) um das besuchrecht/sorgerecht bei ihm zu entziehen. ... Die frau wird jezt zum hohelandesgericht gehen um nochmal zu versuchen aussage/entscheidung ungeschehen zu machen.
Leserforumvon DirkM28 | Familienrecht | 11 Antworten | 24.01.2012 04:59
Problem: Leider ist die Mutter meiner Freundin starke Alkoholikerin und terrorisiert Sie bis aufs äußerste. ... Nun, Deine Freundin sollte sich Hilfe bei den Ämtern suchen. ... Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mit Ihr zum Jobcenter gehen und den Sachverhalt darlegen, oder vorher zu einer Beratungsstelle bzw. zum Jugendamt gehen.
Leserforumvon fritz09 | Familienrecht | 2 Antworten | 09.12.2009 22:30
Folgendes: Freundin fast 17 Jahre befindet sich in einer Mutter-Kind-Einrichtung wo aufgrund von Problemen in der Gruppe höchstwahrscheinlich ein paar der Mädels gehen müssen vielleicht sogar die komplette Gruppe aufgelöst wird. Nun haben wir das Problem dass uns gesagt wurde wenn meine Freundin gehen muss unsere Tochter wahrscheinlich in eine Pflegefamilie kommt da meine Freundin nicht wieder nach Hause gehen darf (auflage vom Jugendamt) weil der umzug in die MUKI Einrichtung aufgrund der Probleme zuhause veranlasst worden ist. ... DIes müsste jedoch die Mutter meiner Freundin zustimmen, was diese wahrscheinlich nicht tun wird.
Leserforumvon Marcusmusik | Familienrecht | 6 Antworten | 04.05.2011 08:00
Hallo ich hab eine Frage, ich habe mit meiner Ex Freundin ein Kind 2 1/2 Jahre und leben noch zusammen. ... Also ich verdiene ca. 2000 € netto im Monat und sie ca. 1200 € sie hat aber schon andeuten lassen das sie bei einer Trennung nur noch Teilzeit arbeiten gehen möchte. ... Bedarf der Mutter und des Vaters eines nichtehelichen Kindes (§ 1615 l BGB): Mindest - Betrag 770 Euro.
Leserforumvon Steffan | Familienrecht | 12 Antworten | 19.10.2003 14:41
Hallöchen, folgendes => Meine Freundin erwartet nächstes Jahr ein Kind. ... Am 25.10.2003 von schwimmsi007 Ich bin der Meinung, dass du voll und ganz für den Unterhalt der Mutter sowie des Kindes bzw. einschließlich die Miete der Wohnung zu zahlen hast. ich bin in einer ähnlichen Situation wie deine Freundin. Und finanziell gehen wir durch die Hölle, da keiner für uns aufkommt auch nicht das Sozialamt.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·57