12 Ergebnisse für „freundin kindergeld studentin“

Leserforumvon werkannmirhelfen | Familienrecht | 4 Antworten | 09.01.2007 15:12
werte rechtskundige meine freundin (studentin) und ich (berufstätig) haben vor, zusammenzuziehen. nun meine frage: bekommen die eltern meiner freundin weiterhin kindergeld oder gelten wir dann als "eheähnliche gemeinschaft", sodass ich unterhaltspflichtig bin? ... gruß michael Am 9.1.2007 von guest123-1144 Hallo Michael, lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kindergeld Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!
Leserforumvon Lotta04 | Familienrecht | 6 Antworten | 05.06.2009 14:23
Obwohl es beeits einige Beiträge über das Thema Unterhalt gibt, würde ich ich freuen, wenn mir in meinem speziellen Fall jemand Hilfe geben könnte: Ich bin 24 Jahre alt, Studentin im 4. ... Nun das Problem: seit etwa drei Jahren herrscht ein bitterer Streit zwischen der Freundin meines Vaters und mir, die zwar nicht bei uns im Haushalt gemeldet ist, aber einen Großteil der Woche bei uns verbringt. ... Sämtliche Einnahmen werden darauf angerechnet, so dass sich für dich noch ein Anspruch von 640 -380 -164 (Kindergeld) = 96 € ergeben würde.
Leserforumvon basti00 | Familienrecht | 13 Antworten | 21.03.2009 04:37
Kindergeld von ihren eltern bekommt. ... Meine Freundin ist 23 jahre alt und im 6. ... Kindergeld von ihren eltern bekommt......
Leserforumvon Jantar | Familienrecht | 8 Antworten | 08.09.2007 19:24
Sie ist Studentin und wohnt bei ihren Eltern, ich bin Angestellter (ca. 1300 netto) und lebe ca. 150 km entfernt. ... Sie hat Angst das Kindergeld für meine Freundin nicht mehr gezahlt zu bekommen. ... Meine Freundin ist für eine Semester beurlaubt, jedoch trotzdem Studentin, unser Kind wird voraussichtlich zeitig in eine Kinderkrippe gehen.
Leserforumvon paranoid | Familienrecht | 5 Antworten | 31.10.2006 15:15
Hallo , ich bin 24 und studiere seit dem 01.09.06 Ich führe zusammen mit meiner Freundin einen eigenene Haushalt, sie ist ebenfalls Studentin. ... Zudem beziehe ich Kindergeld, den Anspruch darauf hat mein Vater an mich abgetreten,d.h ich bekomme es direkt von der Kindergeldkasse auf mein Konto überwiesen. 2.Wird das Kindergeld von dem zu zahlendem Unterhalt abgezogen, oder spielt es in anderer Hinsicht noch eine Rolle? ... - Falls meine Mutter den Anspruch auf Kindergeld erhält - muß sie dann nur noch die differenz bezahlen?
Leserforumvon Schwip Schwap | Familienrecht | 7 Antworten | 05.08.2013 13:37
Vorab, es geht hierbei nicht um mich, sondern meine Freundin der ich bei folgenden Problemen helfen möchte: Sie ist 23 Jahre alt und lebt als Studentin nicht mehr zuhause. ... Momentan ist sie arbeitslos und lebt vom Kindergeld meiner Freundin, da der "Ehegatte" zu viel Geld verdient, sodass sie kein Hartz 4 erhält. Ich finde es eine riesengroße Frechheit, dass meine Freundin darunter leiden muss, dass sich ihre Eltern nicht scheiden lassen und sie dadurch in Punkto Kindergeld rein gar nichts sieht.
Leserforumvon Peter Panther | Familienrecht | 10 Antworten | 16.02.2009 11:09
Zu den Rahmenbedingungen: Studentin, 25 Jahre alt, kein Kindergeld und BaföG mehr, über Regelstudienzeit, Erststudium. ... Die Studentin hat ein Vermögen von etwa 7000 Euro Die Studentin leidet an ADHS (u.a. deutlich verminderte Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeit), welches Ihr Studium verlangsamt hat. ... Deine Freundin ist es eindeutig nicht mehr...
Leserforumvon guest-12314.11.2021 13:23:56 | Familienrecht | 3 Antworten | 28.01.2019 00:19
Hallo zusammen, meine volljährige Freundin bekommt momentan von ihrem Vater unterhalt gezahlt. ... Sie ist als Studentin nicht mehr privilegiert und fällt im Unterhaltsanspruch hinter minderjährige und privilegierte Kinder, sowie hinter neue Ehegatten und Exgatten... ... Kindergeld (derzeit 194,- Euro), welches die Eltern bei Studienbeginn dann wieder beantragen müssen.
Leserforumvon Kitty 1 | Familienrecht | 27 Antworten | 12.08.2008 11:12
Meine Freundin verdient nicht viel und Kindergeld ist ja auch jetzt weg. ... Kindergeld/Einkommen. ... Wie vielversprechend die Berufsaussichten einer *späten* Studentin sind, ist fraglich.
Leserforumvon ich suche hilfe | Familienrecht | 39 Antworten | 24.01.2006 11:08
Meine Freundin, 23, Studentin und ich, selbständig wollen heiraten. ... Muß ich meine (derzeit noch) Freundin dann auch privat krankenversichern? ... Geb mir mal die Nummer deiner Freundin, ich werde Ihr den Tipp geben dass sie dich am besten vergisst.
Leserforumvon Moemchen | Familienrecht | 30 Antworten | 04.11.2004 13:37
Grüße, nachgefragt Am 5.11.2004 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert Am 5.11.2004 von pomps ja, aber viele männer denken auch, mit ihren "läppischen" 199 euros (abzgl anteiligem kindergeld) wäre der fall erledigt. so bei meiner freundin. ... Ausserdem bekommst du ja auch noch Kindergeld/Erziehungsgeld/Bafög/Wohngeld..
Leserforumvon Altes Haus | Familienrecht | 45 Antworten | 27.01.2011 09:12
Dazu kommt dann noch das Kindergeld sowie die Pflegeversicherung. ... Seine Vorstellungen sind wie folgt: ich zahle ihm das halbe Haus aus, sein Vater und das Kind bleiben bei mir, ich erhalte das Pflegegeld, das Kindergeld, für mich zusätzlich 1000 € im Monat bis zur Scheidung, danach muss ich für mich selbst sorgen. ... Das Kindergeld ( bis zum 18 Jahr des Sohnes)bekommst du sowieso.
1