344 Ergebnisse für „freundin miete vater“

Leserforumvon Steffan | Familienrecht | 12 Antworten | 19.10.2003 14:41
Am 25.10.2003 von schwimmsi007 Ich bin der Meinung, dass du voll und ganz für den Unterhalt der Mutter sowie des Kindes bzw. einschließlich die Miete der Wohnung zu zahlen hast. ich bin in einer ähnlichen Situation wie deine Freundin. ... Was müssen eigentlich die Väter dafür aufgeben? ... Aber weil ich doch net ganz still sein kann, würd ich mir an Schwimmsis stelle wirklich mal Gedanken machen, mit wem ich eine Lebensgemeinschaft hab, wenn er nichts von seinem Einkommen abgibt, "sie" fast verhungert, weil der Vater des Kindes keine Unterhaltsverpflichtung ihr gegenüber hat und schwimmsi trotzdem die Miete für die Wohnung mit dem neuen Lebenspartner bezahlen muß ..da stell sich mir gerade die Frage, schwimmsi warum soll eigentlich der Vater des Kindes die Miete für Dich und Deinen neuen Lebensgefährten zahlen - wär das gerecht ?
Leserforumvon Ziege1990 | Familienrecht | 13 Antworten | 04.01.2008 08:30
Er wohnt bei seiner Freundin, die freundin kassiert stütze und er ist inoffiziell dort, gemeldet bei seinem vater(meinem opa), deshalb brauch er auch keine miete zahlen da ja keiner was von weiß. ... Mama möchte auch ungern die freundin meines vater da mit reinziehen weil sie bei der ganzen sache ja eigentlich nichts zutun hat. weiß jemand einen rat für mich bzw meine mutter? ... Er wohnt bei seiner Freundin, die freundin kassiert stütze und er ist inoffiziell dort, gemeldet bei seinem vater(meinem opa), deshalb brauch er auch keine miete zahlen da ja keiner was von weiß. ------------------------------------------ Glaub mir, wenn es hart auf hart kommt wird er natürlich Miete zahlen ------------------------------------------- Generell hat er schon sehr unregelmäßig unerhalt gezahlt und wenn überhaupt, nie vollständig. ------------------------------------- Das ist doch lobenswert, obwohl er nicht muss!
Leserforumvon lituduld | Familienrecht | 14 Antworten | 18.06.2020 22:34
Hallo, meine Freundin (20 Jahre alt) wohnt bald seit einem Jahr mit mir zusammen in einer Wohnung. ... Sie hat außerdem ein eher schlechtes Verhältnis zum Vater - und allgemein über die Jahre wenig Kontakt, er bestand jedoch gerichtlich darauf, dass sie den Nachnamen des Vaters behält. ... Hat der Vater denn in den Jahren vorher Unterhalt für die Tochter bezahlt?
Leserforumvon FFBonn21 | Familienrecht | 18 Antworten | 03.08.2008 18:14
Jetzt die Frage; Darf meine Mutter, die die Wohnung zwar gemietet hat, die Miete aber auch von meinem Unterhalt vom Vater und meinem Kindergeld bezahlt, meiner Freundin Verbieten mich daheim zu besuchen? ... Und im Moment bin ich eh der Meinung, dass dein Vater mehr Unterhalt zahlt, als er zahlen muss. ... Will meine mutter das ich ausziehe und 2. wird mein vater und notfalls auch meine großeltern väterlicherseits mich unterstützen, das haut schon hin Am 3.8.2008 von FFBonn21 Dann erstmal Danke für alle antworten, die texte haben meine mutter davon überzeugt das sie meiner freundin nicht verbieten darf mich zu besuchen, obs jetzt stimmt oder nicht is jetzt auch egal, meine freundin steht jetzt nämlich wieder hinter mir in meinem zimmer *grins* Am 3.8.2008 von azrael Na dann viel Spaß beim weiteren Zusammenleben.
Leserforumvon Tom296 | Familienrecht | 5 Antworten | 10.07.2016 15:31
Sie ruft bei meiner Mutter, meiner Schwester und meinem Vater an und verlangt diesen Betrag von denen, sowas geht zuweit. ... Am 10.7.2016 von Sir Berry Fordern kann jeder alles, auch die Freundin. ... Damit kann deine Freundin dich pfänden.
Leserforumvon Tschaoo | Familienrecht | 6 Antworten | 15.01.2007 09:47
Hallo, meine Schwester, knapp 20, abgebrochene Ausbildung und arbeitet jetzt bei einer alten Freundin der Familie in der Gaststätte(muß kein Geld für Miete, Essen,... zahlen, wieviel sie aber verdient weiß ich nicht)möchte von ihrem Vater Unterhalt seit dem 16. ... Meine Mutter war damals beim Anwalt, da der Vater selbstständig den Unterhalt eingestellt hat, der Anwalt hat gemeint meine Schwester verdient zuviel, das hätte keinen Sinn...
Leserforumvon Rockus | Familienrecht | 23 Antworten | 13.07.2004 17:25
In Kiel hat sie monatlich 50 Euro Taschengeld erhalten, wohnte bei der Mutter & musste nichts zahlen (keine Lebensmittel, keine Miete etc.). ... Was ist mit dem Vater???? ... Was ist mit dem Vater?
Leserforumvon Blauschnecke | Familienrecht | 7 Antworten | 17.05.2004 10:13
Seit längere Zeit diskutieren wir darüber das Sie anspruch auf Unterhalt hätte, wenn Sie sich trennen würden..Ich bin der Meinung das sie keinen Anspruch hat, nur für das Kind, aber nicht für sie selbst....Sie sagt sie habe Anspruch da sie nachweisen kann das sie schon 3 Jahre zusammen in einer Wohnung leben( es ist aber sein Haus, sie wohnt nur zur Miete) sie müßte auch nicht ausziehen, er müßte das Haus verlassen... Kann es wirklich sein das Ihr als Freundin unterhalt zusteht?? ... Der Unterhalt bemisst sich an dem letzten Nettogehalt der Kindesmutter vor der Geburt, sofern der Vater leistungsfähig ist.
Leserforumvon ceezer | Familienrecht | 10 Antworten | 24.11.2006 02:21
ich habe vor, nächsten monat mit meiner freundin zusammen zu ziehen. ... Ich finde es ziemlich daneben, sich das Zusammenleben mit der Freundin vom Vater finanzieren zu lassen. ... Er schreibt doch er will mit seiner Freundin zusammenziehen.
Leserforumvon fallen.angel777 | Familienrecht | 10 Antworten | 01.03.2010 18:14
Woche, also noch am Anfang) bekomme Hartz 4 und bin vom Vater getrennt. ... Habe einen 2job um die miete zahlen zu können und gehe dem seid 2jahren nach, arbeite dafür 200std im Monat, 1000€ sind fur mich 4monate komplett auf Essen zu verzichten oder trinken etc. Und nur weil ich unter 25 bin muss ich doch deswegen nicht an meine Eltern heran treten, die haben ja mit der Sache nichts zu tun, der Unterhalt vom Vater meiner ex Freundin fällt ja auch weg weil sie aufgrund unserer Tochter nicht mehr als kind angesehen wird.
Leserforumvon kitsune33 | Familienrecht | 8 Antworten | 14.06.2011 11:52
Hallo Forenleser, hier meine Situation: Ich wurde vor kurzem 19 und meine Freundin wird in Kürze 16. ... Miete zahlen müsste sie ja nicht, das sollte dann für Essen, Klamotten, etc. reichen. ... Man könnte glatt vermuten, dass du deine Freundin ein wenig aufstachelst.
Leserforumvon Steffen-H2 | Familienrecht | 4 Antworten | 23.05.2005 12:36
Zahlt sie keine Miete, kann ihr dies als geldwerter Vorteil angerechnet werden. ... Du bist ihr als Vater Betreuungsunterhalt schuldig. ... Nein, nur die fehlende Miete wird ihr angerechnet.
Leserforumvon fb469600-69 | Familienrecht | 1 Antwort | 06.07.2017 13:26
Hallo Meine Freundin ist im Januar an Krebs gestorben ihr Lebenspartner hat sie am Sterbebett noch geheiratet sie konnte da aber schon nicht mehr antworten und auch nicht unterschreiben, ist das rechtens weil Hochzeit und sterben zur gleichen Zeit stattgefunden haben sie haben einen Sohn der bei den Großeltern lebt denn der Vater ist auch so schwer erkrankt an Krebs.das die Ärzte gesagt haben das er bald sterben wird der Vater hat eine Generalvollmacht gegeben das alles gemacht werden kann,nun ist es so das er eine Betreuerin hat die alles daransetz das der Sohn zum Vater soll der nicht mal in der Lage ist für sich selbst zu sorgen.der Sohn möchte nicht zu ihm er hat Angst und ekelt sich er möchte bei den Großeltern bleiben weil dort sein lebenmittelpunkt ist nun geht es schon so weit das der Vater die weisenrente haben will . Der große Bruder hatte die Vollmacht so das er gezwungen war die Wohnung zu kündigen weil seit Januar keine Miete mehr gezahlt wurde zu kündigen,daraufhin haben Opa und er einen neuen Mietvertrag mit dem Vermieter gemacht und die Großeltern haben die mietschuld von 3 Monaten bezaht. Nun meine Frage muss der 13 jährige Sohn zum Vater auch wenn er es aufgarkeinem Fall will
Leserforumvon pink-nova | Familienrecht | 9 Antworten | 24.10.2004 02:56
In meiner momentanen Situation wäre dies für mich katastrophal da ich nur 900 € Gesamteinkommen(einschl.Kindergeld usw ) habe und davon Miete Strom Heizung ect.zahlen muss. ... Am 24.10.2004 von pink-nova Hallo Teufelin, erst mal danke für Deine Antwort.Bin jetzt schon etwas beruhigter und denke ich werde meinen Anwalt anrufen dass er den Titel durchsetzt.Ich hoffe halt nur dass mein Ex dann nicht angibt er müsse angeblich Miete o. ... Und auch wenn er ihm nix überweisen würde kann ja niemand nachvollziehen ob mein Ex abgehobenes Geld verjubelt oder angeblich dem Papa für Miete gegeben hat.Ich kann also nur hoffen dass er nicht wirklich so weit geht aber zutrauen würde ich es ihm Ich habe aber heute von einer Freundin gehört dass wenn es wirklich so wäre müsste der Schwiegervater das Geld als Mieteinnahmen versteuern da es sich um ein Eigenheim handelt Dadurch könnte man nachvollziehen ob er Miete zahlt oder nicht.Dass sein Vater bereit ist Steuern zu zahlen für Miete die er nicht erhält wäre nämlich unwahrscheinlich.Ob das mit der Steuerpflicht dafür allerdings stimmt weiss ich leider nicht.
Leserforumvon Joana2112 | Familienrecht | 24 Antworten | 24.08.2010 16:41
Ich bin 18 Jahre und gehe noch zur Schule.Nach meinen Ferienjob bin ich nach Hause gekommen und habe erfahren mein Vater hat eine neue Freundin aufgrund dieser Tatsache packte ich gleich meine Sachen und floh zu meiner Schwester.... Ich bin ja nich nur wegen der Freundin geflohen sondern auch aus andern Gründen... sehr heftige Streits zb... bis hin zu Gewalt.... Es geschieht also nicht alles einfach nur wegen der Freundin... sie war einfach nur der Tropfen der alles zum überlaufen gebracht hat....
Leserforumvon lottchen23 | Familienrecht | 21 Antworten | 11.05.2019 09:08
Meine Freundin hat sich vor einem Jahr von Ihrem Mann getrennt. ... Bei Gericht hat er sich alles anrechnen lassen, angebliche Miete bei seiner Mutter, Fahrtweg auf Arbeit obwohl er immer mit dem Zug gefahren ist, und diverse Kredite die jetzt eigentlich schon abgelaufen sind. ... Und es ist völlig richtig, dass Du nicht der Vater bist.
Leserforumvon Astery | Familienrecht | 35 Antworten | 17.07.2015 22:45
In dem "gemeinsamen" Haus lebt offenbar der Vater? ... Warum sollte der Mann der Ex-Freundin Geld überweisen? ... Welches Einkommen hat der Vater?
Leserforumvon gegfuwhgowge | Familienrecht | 29 Antworten | 29.07.2006 21:59
Meine Freundin ist 19. ... Wenn sie Miete für die Unterkunft zahlen würde, könnte man es vielleicht wie oben auslegen. Aber Tochter zahlt wohl keine Miete, also geben Ihr die Eltern nur die Unterkunft, und haben, wie oben schon erwähnt: Hausrecht.
Leserforumvon hasi56 | Familienrecht | 32 Antworten | 01.03.2007 01:06
es geht doch um die zukunft meines sohnes,ich kann ihn doch nicht einfach fallen lassen. mein exmann fängt auch erst jetzt an mit dem aufrechnen des unterhaltes seitdem er eine freundin hat die ein 2 jahriges kind hat und auch nicht viel geld. ich hab so das gefühl das ihm das so langsam wichtiger ist und ihm deshalb egal ist was finanziell aus mir und dem kleinem wird. wenn der grosse bei ihm ist hat er ja mehr geld, und einen billigen babysitter. ach das ist alles so kompliziert, und es tut auch furchtbar weh, ich habenächste woche nochmal ein gespräch mit dem vater, und dann werd ich weitersehen,ich denke der weg zum anwalt bleibt mir diesmal nicht erspart. ... Wenn es dann aber irgendwann ankommt und zum Vater will, weil der ja viel cooler ist da er keinen Stress macht an den Besuchswochenenden, ist man eben enttäuscht. ... das kann es wohl nicht sein, und ich weiss nicht, wie fühlt man sich als vater wenn man den anderen sohn in eine zwei zimmer sozialwohnung steckt?
Leserforumvon rechtslos | Familienrecht | 51 Antworten | 21.11.2006 23:11
Und da soll der Unterhalt vom Vater ausreichend sein? ... Anteilige Miete, Nebenkosten, Kindergarten, Kleidung, Nahrung, Fahrten zum Kinderarzt etc etc? Erstens das und zweitens sehe ich doch nicht ein, dass ich arbeiten gehe, damit sich das der Vater abziehen kann.
123·5·10·15·18