655 Ergebnisse für „freundin verheiratet unterhalt“

Leserforumvon Steffan | Familienrecht | 0 Antworten | 08.07.2003 11:57
Meine Frage: Wie berechnet sich der Unterhalt meiner Freundin, wenn ich mit meiner Ehefrau zusammen bleibe? Fakt ist: - Freundin ist schwanger - Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 9 u. 12 Jahren - Meine Frau arbeitet auf 400€-Basis - Mein Verdienst liegt bei 2600€ netto Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
Leserforumvon robna | Familienrecht | 3 Antworten | 13.03.2007 08:31
überbrückt sie damit zeit, um eventl. finanzielle ansprüche zu stellen, muss ich da rechtlich aufpassen, dass ich bei trennung nach so viel jahren unterhalt zahlen muss? ... Ihr seid nicht verheiratet und habt keine Kinder. Allerdings würde ich dieses Wohnverhältnis schnellsten beenden und -damit die Freundin nicht weiter falsche Hoffnungen hegt- auch nicht ihre Hausfrauentätigkeit weiter beanspruchen.
Leserforumvon zockermike | Familienrecht | 1 Antwort | 02.09.2006 14:09
hallo zusammen, ich habe da mal eine frage, ich, männlich habe ein kind (7 monate) mit meiner ehemaligen freundin. wir waren nie verheiratet und hatten nie eine gemeinsame wohnung. jetzt soll ich auch unterhalt für meine ehemalige freundin an die arbeitsagentur leisten, in einer höhe, das ich mir meinen alten opel kadett (20 jahre alt,380 euro steuern pro jahr, ohne kad) nicht mehr leisten kann. nur das problem ist, einen neuen werde ich mir die nächsten jahre nicht mehr leisten können, ich müßte den verkaufen, weil zu teuer. ich habe seit 1 monat eine neue stelle als monteur, die probezeit würde ich nicht überstehen, was jann man da tun? ich zahle gerne den unterhalt an meine kleine tochter :-) ( würde das die agentur für arbeit nicht das als einkommen für die kleine anrechnen :-( ).habe ich auch regelmäßig. nur soviel schuleden hatte ich noch nie was die agentur von mir nachwirkend haben will und ich an unterhalt für meine es bezahlen soll. was kann man da machen???
Leserforumvon Elke1972 | Familienrecht | 3 Antworten | 24.03.2004 11:54
Da Du hier von "Freundin" sprichst gehe ich davon aus, daß die beiden nicht verheiratet sind und in eheähnlicher Gemeinschaft leben. ... Gruß Line Am 24.3.2004 von teufelin Hallo, die Freundin deines Ex hat GAR KEINEN Anspruch auf irgendwas, solange sie nicht verheiratet sind !!!! ... Dir kann das -solange sie nicht verheiratet sind- völlig egal sein !!
Leserforumvon Marcusmusik | Familienrecht | 6 Antworten | 04.05.2011 08:00
Hallo ich hab eine Frage, ich habe mit meiner Ex Freundin ein Kind 2 1/2 Jahre und leben noch zusammen. ... Vielleicht kann mir jemand helfen. ----------------- "" Am 4.5.2011 von qika29 nachdem ihr nicht verheiratet seit, denke ich musst du keinen Unterhalt an deine Exfreundin zahlen. ... Verwandtenunterhalt und Unterhalt nach § 1615 l BGB II.
Leserforumvon Cano5 | Familienrecht | 3 Antworten | 07.01.2008 15:09
Lebe zurzeit mit meinem Sohn und meiner Freundin zusammen, sind nicht verheiratet. ... Frage 3: Könnte es dazu kommen, dass ich meiner Ex nach dem mein Sohn 3 geworden ist, auch Unterhalt zahlen muss.
Leserforumvon Beuker | Familienrecht | 5 Antworten | 19.12.2007 10:30
Habe mich letzte Woche von meiner Freundin getrennt. ... Jetzt mein der vom Kreis ich müsste für meine Freundin noch Unterhalt bezahlen! ... Das die KM das alleinige Sorgerecht bekommen hat ist erstmal normal, weil ihr nicht verheiratet seid.
Leserforumvon Winston | Familienrecht | 12 Antworten | 01.11.2004 10:01
Meine Freundin lebt zur Zeit noch bei Ihrer Mutter, die wiederum neu verheiratet ist. Der Vater meiner Freundin wurde vor kurzem Arbeitslos und kann seinen Unterhalt nicht mehr zahlen. Jetzt versucht die Mutter meiner Freundin, gegen Ihren Willen, den Unterhalt für meine Freundin per Anwalt einzuklagen.
Leserforumvon MsV | Familienrecht | 4 Antworten | 01.08.2009 17:49
Jetzt möchte ich aber gerne wissen ob ich aufgrund meiner neuen situation noch an meiner Ex freundin unterhalt zahlen muß! ... Ferner mußt Du für Dein Sohn Unterhalt zahlen , Du hast einen Selbstbehalt von 1000 Euro (somit hast Du noch max 700 Euro an die Mama und Kind zu zahlen), da Du aber mittlerweile noch eine neue Freundin mit Kind hast, wird dat natürlich eingerechnet. ----------------- "" Am 2.8.2009 von ARTiger Na, du Opfer...? ... Da ich ja VERHEIRATET bin und meine Frau ein Kind erwartet!
Leserforumvon Blauschnecke | Familienrecht | 7 Antworten | 17.05.2004 10:13
Kann es wirklich sein das Ihr als Freundin unterhalt zusteht?? ... Das heißt also ihr steht wirklich Unterhalt zu?? ... Wenn man bedenkt, dass er - wenn sie verheiratet gewesen wären, mindestens 4 mal so lange hätte zahlen müssen ....
Leserforumvon markus.dachwitz@gmx.de | Familienrecht | 2 Antworten | 20.11.2005 19:39
Ich bin mir ziemlich im Unklaren über meine Unterhaltsverpflichtungen meiner Ex- Freundin gegenüber und bitte Euch um Rat. ... Liebe Grüße, Markus Am 20.11.2005 von guest-12324.02.2010 17:51:15 Wenn Ihr nicht verheiratet gewesen seit, bruachst Du nur bis zum 3.Lebensjahr Betr.Unterhalt zahlen....!! ... Laß dich nicht unterkriegen und geh evtl zum JA , und laß Dir den Unterhalt berechenne !!
Leserforumvon Steffan | Familienrecht | 6 Antworten | 07.07.2003 12:19
Hallo, ich bin verheiratet und habe 2 Kids im Alter von 8 u. 11 Jahren. ... Jetzt ist meine Freundin (38j.) ungewollt schwanger geworden. ... Wie ist es mit meiner Freundin?
Leserforumvon VaterKS | Familienrecht | 10 Antworten | 25.08.2008 15:02
Wir sind allerdings getrennt und waren auch nie verheiratet. ... quote:Wird es mit eingerechnet Nö, deine Freundin hat mit deinem Kind nix zu tun. ... Es ging lediglich nur um meine Freundin!
Leserforumvon Chris-Ulm | Familienrecht | 4 Antworten | 22.10.2009 15:33
Da du nicht mit deiner Freundin verheiratet bist und, so wie ich deinem Thread entnehme, ihr keine gemeinsamen Kinder habt ist eine Unterhaltspflicht in deinem/eurem Falle nicht existent. Weder deine Freundin, noch irgendeine ARGE oder sonstige Träger des öffentlichen Rechts als Beauftragte deiner Freundin haben einen Unterhaltsanspruch gegen dich. ... Entweder sind die Eltern deiner Freundin noch für sie unterhaltspflichtig, oder deine Freundin rutscht in Hartz IV.
Leserforumvon chris2207 | Familienrecht | 4 Antworten | 27.09.2006 10:12
Also, folgende Situation: Meine Ex-Freundin ist schwanger von mir,daß Kind kommt im Januar 2007 (V-Test wird auf alle Fälle gemacht!!!). Sie ist noch verheiratet (Scheidung läuft) und hat aus dieser Ehe ein Kind, das im Dezember 3 Jahre alt wird. ... Das ich für das Kind Unterhalt zahlen muss ist ja selbtverständlich und dazu bin ich ja auch bereit.
Leserforumvon guest-12309.04.2010 22:02:44 | Familienrecht | 8 Antworten | 12.02.2008 01:00
Ich bezalhe momentan Unterhalt für meine Tochter und sie. ... Wieso muss ich für die Mutter dann eigentlich noch unterhalt bezahlen?.. ... Nicht verheiratet, neues Unterhaltsrecht, Betreuungsmöglichkeiten...
Leserforumvon Tatanka | Familienrecht | 4 Antworten | 18.01.2010 11:01
hallo, bin neu und hab mal eine frage. der exmann meiner freundin zahlt unterhalt für seine exfrau und unterhalt für sein kind. nun wurde ja die DT 2010 angepasst. der exmann hat nun den unterhalt für die frau um die mehrkosten für den kindesunterhalt gekürzt. sprich - er zahlt den gleichen betrag wie bisher - nur anders aufgeteilt. darf er das? ... Deine Freundin hatte einen Mann, der jetzt ihr Exmann ist und sie -also deine Freundin- ist die hier beschriebene Ehefrau? ... Am 18.1.2010 von Tatanka ok - etwas unglücklich von mir geschrieben. meine freundin war mal verheiratet - ist seit 5 jahren geschieden. es dreht sich also um meine freundin und deren ex ob der unterhalt tituliert ist - das weiß ich leider nicht. ----------------- "" Am 18.1.2010 von nero070 Hallo Tatanka, wenn der Unterhalt bisher nicht tituliert war, könnte er das unter bestimmten Umständen machen.
Leserforumvon makkay | Familienrecht | 3 Antworten | 28.09.2004 22:55
meine freundin und ich erwarten ein Kind, wohnen aber noch nicht zusammen-d.h. wir kennen uns in dieser hinsicht leider nicht so gut- man lernt ja eher jemanden richtig kennen, wenn man bzw. frau zusammen in einem nest hockt- ich wünsche uns natürlich alles erdenklich "gute". ... vielen dank im voraus mfg makkay Am 28.9.2004 von delayar du mußt so oder so 3 Jahre Unterhalt für Sie zahlen wegen Schwängerung, dazu noch Unterhalt für das Kind. ... Am 28.9.2004 von Laetitia Hallo Makkay, da du nicht mit der Mutter des Kindes verheiratet bist, bist du ihr 3 Jahre nach Geburt unterhaltspflichtig (sog.
Leserforumvon Monika1969 | Familienrecht | 8 Antworten | 15.08.2006 11:09
Hallo Mein Sohn (17Jahre) ist zu seiner Freundin und dessen Eltern gezogen. ... Bin am arbeiten auf einen 410 Euro Job und bin neu verheiratet. ... Mein Sohn ist der Meinung bei seiner von Ihm schwangeren 15 jährigen Freundin leben zu wollen und bei dessen Eltern.
Leserforumvon guest123-255 | Familienrecht | 6 Antworten | 15.04.2004 16:12
also meine ex-freundin bekommt von mir 295eur unterhalt. wir waren nicht verheiratet. ich bin nun seit 5 jahren verheiratet habe auch den sohn meiner frau adoptiert. die ex-freundin hat auch geheiratet und mit ihrem neuen mann eine tochter, also komlettes familien-programm. und trotzdem muss ich den vollen satz von 195eur bezahlen ????
123·5·10·15·20·25·30·33