Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
584.161
Registrierte
Nutzer

788 Ergebnisse für „geld hartz kind leben“

Leserforumvon papi09 | Familienrecht | 34 Antworten | 20.09.2011 22:19
So unter dem Motto: mehr Geld, eigenes Haus, also, Kind bleibt hier. ... So unter dem Motto: mehr Geld, eigenes Haus, also, Kind bleibt hier. ... Nun, es ist zumindest eine andere Grundlage, in "gesicherten" Verhältnissen aufzuwachsen als mit Hartz IV.
Leserforumvon binimaus | Familienrecht | 4 Antworten | 03.12.2007 22:31
Folgende Sachlage, im Januar erwarte ich ein Kind.Werde dann mal Eltergeld erhalten,da ich voll gearbeitet habe.Der Vater des Kindes lebt nicht mit mir und möchte unterhalt bezahlen.Er bekommt allerdings Hartz 4.Wo liegt da die Grenze was er mir auf alle Fälle bezahlen müsste wenn wir uns einigen?... Ich bin nichtwirklich scharf auf sein Geld und möchte Ihn auch nicht zu sehr belasten,daher wäre mir ein geringer Betrag von seinem wenigen Hartz 4 genügend. ... Heißt: Dir würde a. der dem Kind zustehende Unterhalt vom Vater (196€ vom ALG 2 abgezogen, oder b. das kleinere Übel für Dich und Kind dann: Du mußt Unterhaltsvorschuss beantragen, und erhälst dies, welches auch vom ALG 2 Satz abgezogen wird, aber immerhin haben Kind und Du dann den Existenzminimumsatz, den man braucht fürs Leben, eigentlich.
Leserforumvon Sascha_1975 | Familienrecht | 4 Antworten | 03.12.2009 10:44
Welche möglichkeiten bleiben um möglichst wenig Geld Vater Staat zu geben um dieses eingesparte Geld für das Kind zu nutzen? ... Bekommen beide ein Kind, leben auch weiterhin zusammen greift diese "eheähnliche Gemeinschaft" nicht mehr, der Staat will Lohnsteuertechnisch ect. nichts davon wissen? D.h. der "Geschädigte" ist dann das Kind ----------------- " " Am 3.12.2009 von Loddar Hallo Sascha, quote:Welche möglichkeiten bleiben um möglichst wenig Geld Vater Staat zu geben um dieses eingesparte Geld für das Kind zu nutzen?
Leserforumvon Hazilinde | Familienrecht | 13 Antworten | 10.04.2008 10:06
Die Tochter würde aber weiterhin beim Vater leben. ... Du erwartest ja von Deinem Ex auch Geld! ... Die Km sagt doch, dass sie kein Geld will, sondern in diesem Fall eher darauf verzichten würde, ein Kind zu nehmen.
Leserforumvon Teasy1 | Familienrecht | 9 Antworten | 20.12.2006 16:34
Hallo ihr Lieben, wie sieht das eigentlich bei einem Selbständigen aus, der die eidesstattliche Versicherung abgibt und dann Hartz IV beantragen muss, weil augenscheinlich kein Geld zur Verfügung steht; bekommt er entsprechend mehr Geld, um den Unterhalt zahlen zu können oder geht das Kind dann auch wieder leer aus? ... Was hat SIE mit dem Kind ihres LG zu tun? ... Aber die LG deines Ex hat nun mal nix mit eurem Kind zu tun Oder würdest du für das Kind deines Mannes/Freundes/LG zahlen?
Leserforumvon Tri-City-Maniac | Familienrecht | 6 Antworten | 04.08.2007 23:08
Da sie bei ihren Eltern wohnt, wollte sie bisher kein Geld für sich. ... Bei Beantragung von Hartz IV wird das Amt sich an Dich als unterhaltspflichtigen wenden. ... Wie alt ist euer Kind, wie lange seid ihr verheiratet?
Leserforumvon ms_0815 | Familienrecht | 6 Antworten | 23.09.2006 21:03
Sie weiß jetzt also nicht wo sie das Geld für den Anwalt bzw. wie sie zu dem Unterhalt kommt. da sie ja dann erstmal nur ein wenig Arbeitslosen Geld bekommen würde(bei Geringverdiener ist das ja nicht viel)und das Geld für das Kind. ... Nun ja.....bis zum Urteil kann aber wohl keiner nur von luft leben, richtig? Also wenn man dann einen Hartz 4 Antrag ausfüllt, wird darin auch gefragt, ob es evtl.
Leserforumvon patrick_inna | Familienrecht | 5 Antworten | 22.02.2019 21:34
Dieser bezieht seit längerem Hartz 4. ... Des Weiteren wissen wir das er Hartz 4 beantragt und nebenbei schwarz Geld verdient. ... Des Weiteren wissen wir das er Hartz 4 beantragt und nebenbei schwarz Geld verdient.
Leserforumvon campinoa | Familienrecht | 4 Antworten | 01.07.2009 09:53
Aber kein geld. ... Ich habe ein Kind und da mein xmann mittelos ist muss ich ihm laut Jugendamt essen für mein kind mitgeben da er Hartz empfänger ist und ich auch nur ein paar Euro mehr habe. -- Editiert am 01.07.2009 09:58 Am 3.7.2009 von campinoa Verpflegung geben? ... Was nun gar nicht geht. ich würde aber trotzdem tendieren, dass dem Kind weder Essen noch Geld zum Umgang mitgegeben werden muss. quote:Ich habe ein Kind und da mein xmann mittelos ist muss ich ihm laut Jugendamt essen für mein kind mitgeben da er Hartz empfänger ist und ich auch nur ein paar Euro mehr habe.
Leserforumvon guest-12314.04.2019 11:45:25 | Familienrecht | 8 Antworten | 13.04.2019 14:46
Was hat die neue LG mit dem Kind zu tun? ... wirdwerden Sie leben alle in ihrer Wohnung und auch sie verdient Geld. ... Der Bedarf vom Kind?
Leserforumvon JackBlack | Familienrecht | 14 Antworten | 03.01.2008 17:19
Ich habe einen Bruder, welcher seit Oktober Hartz 4 bezieht bzw. dessen Wohnung vom Amt bezahlt wird. ... Ich möchte nun auch keinen Streit mit ihr heraufbeschwören, zumal wir unter einem Dach leben. ... Da du bei deiner wohnst kann sie dir den Unterhalt auch in Naturalien zukommen lassen, essen, wohnen, duschen usw, dass kostet Geld.
Leserforumvon delpher | Familienrecht | 4 Antworten | 23.10.2016 11:31
Für das Kind ist klar! ... Oder muss "Mann" zusätzlich zum Geld für das Kind auch noch Unterhalt für die Frau zahlen? ... Vor 2008 war dsd teils anders, da musste der Mann teils ein Leben lang blechen
Leserforumvon vaio251 | Familienrecht | 7 Antworten | 23.11.2007 21:01
Am 23.11.2007 von Hyperion wenn du die möglichkeit hast, dann zahlen KU. das is das mindeste was du für DEIN kind tun kannst. aber zahlen bloss nicht noch BU solange du nicht gesetzlich zur zahlung gezwungen wirst. es müssen NICHT alle auf deine kosten leben. auch du sollst nochwas von DEINEM geld haben und nicht damit allen ein schönes leben bereiten. an deiner stelle würd ich einfach abwarten. denke nicht dass russland dir so einfach und dein geld habhaft werden kann. würde einen immensen aufwand der verwaltung bedeuten. also warte ab und lass einfach alles auf dich zukommen. aber bitte nimm dir zu herzen und zahlen, wenns so sein sollte, NUR fürs kind. du musst nicht das sozialamt spielen und jeden unterhalten mit deinem hart verdienten geld. hauptsache das kind is versorgt. paddy Am 24.11.2007 von vaio251 Vielen dank für die antworten. ... Krankenversichert ist sie wenn sie arbeitet oder hartz IV ist. ... Um hartz IV zu bekommen brauch sie ein wohnsitz.
Leserforumvon manfred.ullrich | Familienrecht | 28 Antworten | 02.10.2010 23:10
Ein Vater muss normalerweise Unterhalt zahlen für sein Kind - an die Mutter. Wenn er aber kein Geld hat, weil er HartzIV-Empfänger ist, geht dann das Kind leer aus? ... Dank und Gruß Manfred Am 2.10.2010 von Loddar Hallo Manfred, quote:Wenn er aber kein Geld hat, weil er HartzIV-Empfänger ist, geht dann das Kind leer aus?
Leserforumvon guest-12323.11.2014 10:45:15 | Familienrecht | 14 Antworten | 02.03.2013 18:53
Hey, ich hätte eine Frage aus Interesse: Meine Mutter empfängt Hartz IV. Was wenn ich nun eine Ausbildung machen würde (mit 18 Jahren), würde dann die Ausbildungsvergütung an ihr Hartz IV mit angerechnet werden? ... Sonst wärs echt "nervig", dass ich aufgrund des Hartz 4's meiner Mutter weniger Geld bekomme. mfg ----------------- "" Am 2.3.2013 von edy Hallo JJ180, Im Moment bekommt ihr wohl beide ALGII.
Leserforumvon Hyperionnn | Familienrecht | 15 Antworten | 23.06.2017 23:17
Dass das Kind und Du auch immer an der Armutsgrenze leben werden? ... Ich renoviere ohne Geld eine Waldhütte, um da wohnen zu können. ... Ich renoviere ohne Geld eine Waldhütte, um da wohnen zu können.
Leserforumvon smartone | Familienrecht | 34 Antworten | 30.01.2008 09:59
Mit seinem Geld dürfte er auch locker PKH bekommen! ... Sei froh wenn es hinbekommst das wieder mehr Geld im Monat hast ! ... Hartz IV.
Leserforumvon angelika1407 | Familienrecht | 60 Antworten | 09.01.2006 10:55
Was passiert, wenn sie Hartz IV bekommt, wird dann ein Untermietvertrag anerkannt oder fällt das dann ganz weg? ... Arbeitsamt meint, dass bei Hartz wohl erstmal an die Eltern herangetreten wird, wir wohl Unterhalt zahlen müssen (ich weniger, weil mein Ex-Mann ca. € 2.300,-- verdient). ... dein Ex aus der Unterhaltsgeschichte raus aber wie gesagt,nach den Hartz 4 Gesetzen sind Eltern weiterhin unterhaltspflichtig.
Leserforumvon erdmensch | Familienrecht | 2 Antworten | 09.09.2007 14:50
Mein Mann hat immer den vollen Unterhalt für sein Kind und in den ersten 3 Jahren auch für die Kindsmutter bezahlt. ... Unser Problem ist, diese Frau will ständig mehr Geld für sogenannten Sonderbedarf, was unsere Anwältin immer abstreiten konnte. ... Wer bezahlt den Kredit ... wir ... warum, weil super fürsorgliche KM Hartz IV bekommt.
Leserforumvon ActionAngg | Familienrecht | 13 Antworten | 01.09.2009 10:17
Was ist, wenn kein Hartz 4 beantragt wird - stattdessen Wohngeld - und ich zahle meinem Mann Unterhalt, so dass er leben kann... ... Betreut er ein minderjähriges Kind? ... Sofern du leistungsfähig bist. quote:Was ist, wenn kein Hartz 4 beantragt wird - stattdessen Wohngeld - und ich zahle meinem Mann Unterhalt, so dass er leben kann..
123·5·10·15·20·25·30·35·40