445 Ergebnisse für „geld konto leben mutter“

Leserforumvon IT2019 | Familienrecht | 13 Antworten | 19.03.2019 16:42
Seit dem ich jedoch 19 Jahre alt bin, wandert das Geld auf mein Konto, da das Jobcenter sagte, dass es mir zusteht und nicht meiner Mutter. ... Zitat (von IT2019):Seit dem ich jedoch 19 Jahre alt bin, wandert das Geld auf mein Konto,Dann hat deine Mutter gar keinen Zugriff. ... Zitat (von IT2019):Seit dem ich jedoch 19 Jahre alt bin, wandert das Geld auf mein Konto,Dann hat deine Mutter gar keinen Zugriff.
Leserforumvon Wassollichtun | Familienrecht | 40 Antworten | 07.02.2005 01:24
Willst Du diesem Kind nicht ein bisschen mehr Geld gönnen? ... Spar an der Miete, dann bleibt dir mehr zum Leben!! ... da das Kind in diesem Fall ja bei der Mutter lebt und die Mutter in Brasilien, gilt, was ich schrieb.
Leserforumvon DerDanny | Familienrecht | 10 Antworten | 10.03.2009 14:19
wie sie kann von deinem konto geld abbuchen? ... Am 10.3.2009 von azrael Dein Leben bei deiner Mutter kostet nun mal Geld. ... Normaler weise geht der Unterhalt ja auf das Konto der Mutter/Vater, bei dem die Kinder leben!
Leserforumvon HilfeEngel | Familienrecht | 14 Antworten | 06.02.2009 14:46
Da auch wir drei Kinder auch bei ihr Leben und nicht bei ihm. ... Wo landen denn der Unterhalt und das Geld der ARGE? ... Deine Mutter bekommt also alle ihre Einkünfte auf ein eigenes Konto.
Leserforumvon hitmen719 | Familienrecht | 14 Antworten | 03.11.2007 16:24
hallo. ich war 6 jahre mit meiner exfreundin zusammmen. aus der beziehung ist ein kind enstanden. meine frage ist. habe ich die möglichkeit den kindesunterhalt auf ein seperates konto einzubezahlen sodas die mutter an das geld nicht rankommt und mein sohn über das geld verfügen kann wenn er 18 jahre alt ist. hintergrund meiner frage ist das meine ex absolut nicht mit geld umgehen kann. schulden hat und ich der meinung bin das der kindesunterhalt zur abtragung der schulden benutzt wird. Am 3.11.2007 von guest123-1682 Ach hitmen, sorry, wenn ich jetzt lache , aber... quote:habe ich die möglichkeit den kindesunterhalt auf ein seperates konto einzubezahlen sodas die mutter an das geld nicht rankommt Und wovon soll dein Sohn in der Zwischenzeit leben? ... Natürlich kannst du ein Extra-Konto einrichten, an das die Mutter nicht rankommt, darauf Geld einzahlen und es deinem Sohn mit Volljährigkeit zur Verfügung stellen, das aber.... zusätzlich zu KU.
Leserforumvon O.G. | Familienrecht | 11 Antworten | 04.07.2005 09:26
Da meine Freundin weder neue Kleidung, noch Taschengeld von der Mutter bekommen hat, hat ihr Vater den Unterhalt mehrmals auf ihr Konto überwiesen. ... Nach der Volljährigkeit und dem Auszug meiner Freundin wollte ihre Mutter nun plötzlich das Geld vom Vater haben. ... Ich habe leider auch so eine Mutter die uns Kinder bekommen hat,damit Sie gut leben konnte,zumindest solange wie wenigstens noch einer bei ihr wohnte.
Leserforumvon LilliLou | Familienrecht | 7 Antworten | 26.09.2005 17:32
Wie soll ein Mensch mit so wenig Geld zum Leben auskommen. ... Ich selbst leben in Trennung, habe einen Sohn und nicht viel Geld. ... Madame EXE interessiert nur die Kohle am Monatsanfang auf ihrem Konto.
Leserforumvon biene063 | Familienrecht | 9 Antworten | 25.05.2003 17:54
hallo erstmal ich bin seit Ok. 2002 geschieden.Meine beiden Jungs (10 und 16 ) leben bei mir.Der ältere hat schwer mit der Trennung zu tun und macht ein Mist nach dem anderen.Nun meine Frage.Er hat mein Konto abgeräumt.Ich wußte nicht das er mich beim Eingeben der Geheimzahl beobachtet hat.Ich erzählte es meinem Ex Mann,wie auch alles andere was unser Kind betraft wenn er etwas angestellt hatte.Mein Ex meinte gleich zu mir,das er kein Geld hat um mir zu helfen.... Am 26.5.2003 von Aber Hallo Sorry, aber gibt es denn nur Geld Geld Geld !! ... Es geht hier um die Frage, ob sich der Kindsvater an einer Schadensbehebung beteiligen muss, die durch das Unerlaubte Abheben von Geld von dem Kind an dem Konto der Mutter entstanden ist.
Leserforumvon Corydora | Familienrecht | 17 Antworten | 08.11.2011 19:46
Aber auf lange Sicht brauchen wir eine Lösung, weil ohne eigenes Konto das Leben doch ganz schön umständlich ist... ... Viele Grüße Corydora ----------------- "" -- Editiert Corydora am 09.11.2011 11:38 Am 9.11.2011 von wirdwerden Ohne Zugriff auf sein Konto ist das Leben umständlich? ... Dann hätt ich an seiner Stelle auch Angst quote:Aber auf lange Sicht brauchen wir eine Lösung, weil ohne eigenes Konto das Leben doch ganz schön umständlich ist...
Leserforumvon Tomrik | Familienrecht | 30 Antworten | 05.06.2013 11:05
Im Prinzip ist ihr Leben dadurch geschädigt, wenn nicht zerstört. ... Im Prinzip ist ihr Leben dadurch geschädigt, wenn nicht zerstört. ... Und diese Mütter denken, sie seien beser als die Väter, und liebten ihre Kinder mehr.
Leserforumvon Strawberryblond | Familienrecht | 19 Antworten | 13.02.2010 22:06
Kann ich darauf bestehen, direkt von ihm das Geld zu erhalten? ... Nein, du hast nicht richtig gelesen... )) Der Vater will den Unterhalt für das minderjährige Kind nicht auf , sondern vom Konto der volljährigen Tochter an die Mutter überweisen. quote:sondern den Betrag über das Konto eines Dritten an mich überweisen möchte.... Und auf erste Linie soll dir doch egal sein wovon du das Geld bekommst.
Leserforumvon Jojo456 | Familienrecht | 15 Antworten | 09.11.2016 23:16
Es gibt sogar einen Fall, bei welchem 700 EUR vom Konto meiner Mutter auf das Konto meines Bruders mit der Referenz "50.Geburtstag Jochen" überwiesen wurden. ... Sofern Sie irgendwann nicht mehr leben wird (Ich hoffe, dass sie noch ein langes Leben vor sich hat !)... Auch demente Menschen dürfen über ihr Konto verfügen!
Leserforumvon paringu | Familienrecht | 29 Antworten | 23.08.2007 11:26
Ich frage mich was die Mutter mit dem Geld gemacht hat all die Jahre. ... Ich möchte das das Geld meiner Tochter zukommt und nicht von der faulen Mutter ausgegeben wird. ... Wird mein Unterhalt angerechnet weil ich ihr den Unterhalt auf ihr Konto zahle?
Leserforumvon HilfeEngel | Familienrecht | 3 Antworten | 06.02.2009 14:14
Jetzt kam die Seuererklärng auf dieses Konto zurück und mein Mann hat für mich das Konto gesperrt. ... Da unsere drei Kinder auch bei mir Leben und nicht bei ihm. ... "" Am 6.2.2009 von HilfeEngel nein entschuldige, also ich hab das für meine mutter geschrieben, das sie in dieser situation ist
Leserforumvon Carina2003 | Familienrecht | 15 Antworten | 27.09.2020 19:14
Damit muss man als Kind ggf. einfach leben. ... Den Führerschein werde ich von meinem Konto bezahlen. ... Wovon willst du dort leben?
Leserforumvon panda440 | Familienrecht | 17 Antworten | 02.08.2011 18:09
Einschreiben, Fristen setzen ist juristisch OK, aber im Moment hat panda nix zum Überleben. ----------------- " " Am 2.8.2011 von panda440 ich habe bereits in einer heimunterbringung gelebt allerdings ignorierte das jugenamt mich dort komplett und meine mutter machte mir das leben schwer...... sie hat mir nichts erlaubt nicht einmal den kontakt zu freunden oder familie.... da musste dann eine andere lösung her. die war dann mein freund. meine mutter hat mehr oder weniger die verantwortung für mich den eltern meines freundes überlassen nur das geld interessiert sie ...sozialamt habe ich angerufen wurde aber nur wieder ans jugendamt weitergeleitet.... langsam glaube ich echt die wollen mich bissl verarschen... ----------------- "" Am 2.8.2011 von azrael quote:zu meiner situation ich bin 17 jahre alt und lebe seit anfang des jahres bei meinem fruend. ich habe die schule besucht diese aber leider nicht geschafft da ich einen nebenjob annehmen musste um etwas lebensunterhalt zu verdienen Das ist ja nun sooo auch nicht richtig. quote:also zu meinem problem, ich bin 17 jahre alt und wohne seit 5 monaten bei meinem freund. ... Das wird doch nicht automatisch umgestellt auf die Mutter, nur weil Du aus dem Heim weg bist. ... ich habe keinen kontakt zu meinem vater den hat meine mutter ich habe es durch das jugendamt erfahren das mein vater gezahlt hat... ja weil meine mutter und mein vater sich auch nicht ganz grün sind läuft das über das jugendamt. ich habe die schule besucht und auch beendet allerdings ohne abschluss da 2 nedenjobs... ert einen der zweite kam später. meine mutter hat trotz dessen das ich im heim war das sorgerecht und kann mir verbieten was sie will es bestand nie grund dazu den kontakt zu irgenwelchen personen zu verbieten.... deswegen durfte ich es natürlich inoffiziell von den dortigen betreuern aus.... die betreuer dort haben selbst gesagt, das ich auf einem ganz anderen level bin wie die anderen kinder dort und deswegen auch unterstützt das ich gehe. meine damalige bezugsbetreuerrin meinte es wäre für mich die beste lösung zu meinem freund zu gehen. damals überredete sie dann meine mutter dazu. ----------------- "" Am 2.8.2011 von panda440 nun hat meine mutter allerdings mein konto gesperrt und es leer geräumt. ergo kein geld. ----------------- "" Am 2.8.2011 von panda440 und nochwas ich habe keine hohen ansprüche und ich bin nicht die böse... ich habe mich jahrelang um meine depressive mutter kümmern müssen. und mit 9 ihren ersten selbstmord mit erlebt.... irgedwann kommt einfach bei jedem der zeitpunkt wo man sagt bis hier und nicht weiter. als dank für meine sorge bekamm ich dann noch schläge. mit 13 das erste mal im heim, dann aber wieder zurück aus sorge u die mutter..... ich weiß wie ******* das leben sein kann und bin dankbar für alles was ich habe. aber ohne fressen wird jeder an einen punkt getrieben an dem er böse wird..... denn hunger macht böse und manchmal auch krieg ----------------- ""
Leserforumvon Mietzi0903 | Familienrecht | 3 Antworten | 05.04.2006 08:48
Ihr Rechtsanwalt ist nicht sehr bei der Sache, oder kann sich nicht in die Lage versetzen wie schlimm es ist nicht genug Geld zum Überleben zu haben. ... Pfändung läuft und sie sieht immer noch kein Geld. Ihr Ex hat Geld das sogar noch während der Ehe angespart worden ist, doch die Bank rückt das Geld nicht raus.
Leserforumvon Moppel158 | Familienrecht | 2 Antworten | 07.04.2015 13:41
Hallo, ich stelle die Fragen für meine Mutter, wir sind zur Zeit völlig Mittellos, und die Scheidung meiner Mutter ist nun Durch, allerdings denke ich und auch meine Mutter das da einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. ... Leute bei denen er Geld geliehen hatte, oder auch offene Rechnungen hatte, hatte er unsere neue Adresse mitgeteilt, so das sich diese an uns wendeten. 6. ... Und meine Mutter soll von nun 300 Euro in etwa Leben und Miete bezahlen oder aufstocken auf Harz4.
Leserforumvon Niele | Familienrecht | 17 Antworten | 08.12.2019 12:32
Vater geschieden, 2 Kinder (15und19 Jahre) Kinder leben bei Mutter. ... Dieses Konto wurde wie gesagt im gleichen Monat der Trennung von Mutter geräumt. ... Geld ist weg .
Leserforumvon Nelexxx | Familienrecht | 11 Antworten | 07.01.2011 19:27
Ich darf kein eigenes Konto haben. ... darf ich nichtmal selbst ARBEITEN für mein Geld? ... Ich will einfach ein gutes Abitur und nicht den ganzen Tag beleidigt werden oder sonstwie verletzt und die Gier meiner Mutter kotzt mich nur noch an, sie will mir sowieso kein Geld geben, weil sie das lieber selbst behält und auf Shoppingtouren ausgibt!
123·5·10·15·20·23