5.246 Ergebnisse für „geld mutter“

Leserforumvon Ralfi_Klein | Familienrecht | 10 Antworten | 17.01.2024 11:50
Woher kann nun Geld bezogen werden? ... Was wäre hier bei der Konstellation rechtlich möglich an Geld zu kommen? ... Elterngeld für die 16jährige Mutter wird es auf Antrag geben.
Leserforumvon Lakai123 | Familienrecht | 12 Antworten | 07.08.2012 20:17
Meine Mutter bekommt das Kindergeld und will mir nie Geld geben, wenn ich mal etwas brauche. ... Im Moment ist die Situation nicht rosig, Geld fehlt an allen Ecken und Enden, Mutter muss 2 Personen durchbringen. ... Also, wieviel verdienen Vater und Mutter?
Leserforumvon HilfeEngel | Familienrecht | 14 Antworten | 06.02.2009 14:46
An deine Mutter? ... Arbeitet deine Mutter? ... Wo landen denn der Unterhalt und das Geld der ARGE?
Leserforumvon Bernd18 | Familienrecht | 6 Antworten | 27.03.2009 11:39
Hallo, ich wollte mal wissen ob ich anspruch auf den Unterhalt meines Vaters habe oder ob meiner Mutter das Geld meines Vaters zusteht. ... Mein Vater hat noch eine Unterhaltsnachzahlung offen doch meine Mutter meint, dass ihr das Geld zusteht. Meine frage ist, hab ich Anspruch auf das Geld auch wenn ein Titel vorliegt der aber auf meine Mutter ausgestellt wurde?
Leserforumvon knallfrosch_ | Familienrecht | 4 Antworten | 09.11.2008 20:55
Jetzt habe ich Unterhaltsanspruch von meiner Mutter. ... Wenn sie das Geld nicht hat, was der Falls ein wird, was passiert dann? ... Ich wohne bei meinem Vater und bekomme auch Geld von ihm.
Leserforumvon Drache1964 | Familienrecht | 9 Antworten | 04.06.2020 10:04
Hat die Mutter oder die Tochter das Geld angespart? ... Hat die Mutter oder die Tochter das Geld angespart? Das Geld gehört dem, auf den das Sparbuch läuft, ungeachtet dessen, wer das Geld einbezahlt hat.....
Leserforumvon nera | Familienrecht | 7 Antworten | 20.10.2007 16:53
Meine Frage lautet nun: könnte ich, ohne die Zustimmung meiner Mutter, den Teil meines Brudes von meinen Vater ausgezahlt bekommen und meine Mutter würde dann diesen fehlenden Teil(für meinen Bruder) mit dem mir zustehenden Geld ausgleichen? ... Wenn eure Mutter mitspielt, ist das aber auch ok. ... Es ist glaube ich ein Machtspiel, da mein Bruder jetzt auch in eine WG gezogen ist und anstandslos sein GEld kriegt (mit ihm versteht sie sich) Am 21.10.2007 von guest123-1682 Hallo nera, quote:meine Mutter sagte mir, dass sie mir keinen Unterhalt zahlen würde, da ich bei ihr wohnen Könnte.
Leserforumvon kingsh | Familienrecht | 7 Antworten | 01.08.2009 17:23
Nach langer Diskussion mit meinem Bruder, der darauf plädiert hat, dass mein Vater immer sagte er bekommt sein Geld, möchte ich den Spieß nun umdrehen und das selbe mit meiner Mutter tun, da sie auch meinte das ich Geld bekomme. ... War deine Mutter mit deinem Auszug einverstanden? ... Ja meine Mutter war damit einverstanden.
Leserforumvon paringu | Familienrecht | 29 Antworten | 23.08.2007 11:26
Ich frage mich was die Mutter mit dem Geld gemacht hat all die Jahre. ... Meine Fragen: Kann ich einen Nachweis von der Mutter verlangen, für was das Geld aufgewendet wurde? ... Ich möchte das das Geld meiner Tochter zukommt und nicht von der faulen Mutter ausgegeben wird.
Leserforumvon zauselchen | Familienrecht | 1 Antwort | 05.03.2005 15:30
Hallo, wie schon in einem anderen Thread gesagt, hat ja meine Schwester unsere demente Mutter um Ihr ganzes Geld erleichtert. Wie sieht es jetzt für mich aus, wenn unsere Mutter auf Grund Ihrer Demenz in ein Pflegeheim müsste? ... Müssten wir in diesem Fall unser Haus wieder verkaufen, um meiner Mutter den Pflegeplatz im Heim zu ermöglichen?
Leserforumvon scubapro | Familienrecht | 7 Antworten | 05.12.2006 16:14
hallo, mich wuerde interessieren, ob ich als werdender vater fuer den unterhalt für die mutter aufkommen muss, wenn keine beziehung bestanden, man sich lediglich 5 wochen gekannt hat und das kind nicht gewollt war? ... wir haben nie zusammen gewohnt, geschweige denn eine beziehung gefuehrt. kann die mutter den unterhalt einklagen oder kommt da das sozialamt auf mich zu? ... Am 5.12.2006 von Posen --- editiert vom Admin Am 5.12.2006 von scubapro ihr habt mich ni verstanden: die mutter will kein geld von mir fuer sie, sondern nur fuer das kind-meine frage ist, was passiert wenn sie nichts fordert von mir, aber sozialhilfe beantragt?
Leserforumvon XOXOL | Familienrecht | 7 Antworten | 11.07.2014 14:13
Meine Freundin 17 Jahre alt wohnt bei ihrer Mutter mit ihrem Bruder 13 und dem Freund der Mutter. ... Der Freund (arbeitslos, freie Kost und Wohnung, hat aber eine leerstehende Mietswohnung um mehr Geld vom Amt zu bekommen) der Mutter macht nur Stress ist explosiv und hat der Tochter schon gedroht. ... Am 12.7.2014 von XOXOL Hallo, danke für die Tipps altona01 Das Geld verdient sie selber als Aushilfe.
Leserforumvon panda440 | Familienrecht | 11 Antworten | 20.07.2011 20:21
Davor zeitweise bei meiner mutter, bei meinem vater und auch oma. mein vater ist unterhaltspflichtig mit ca 320€, meine mutter behauptet dass er seit 5 monaten nicht mehr zahlen würde. Ich allerdings glaube, das sie das geld für sich nimmt. was habe ich für möglichkeiten, denn ich hänge mittlerweile ziemlich in der luft und sie zahlt nicht. das kindergeld war sie anfangs bereit zu zahlen, doch nun macht sie das auch nicht mehr. IHRE BEGRÜNDUNG: ich solle sehen wie ich klar komme..... helft mir ich brauche das geld unbedingt, bin schülerin und habe schon einen nebenjob das reicht abewr nicht..... ----------------- "" Am 20.7.2011 von Loddar Hallo Panda, wer hat das Sorgerecht für dich?
Leserforumvon StevO_GTOWN | Familienrecht | 11 Antworten | 02.03.2016 20:36
Wann und in welcher Höhe haben Sie Geld von der Mutter erhalten? ... Am 2.3.2016 von altona01 Ihre Mutter muss nachweisen, dass sie Ihnen das Geld gezahlt hat. ... Wenn die Voraussetzungen für die Zahlungen an den Sohn da sind, dann wird die Familienkasse auch an den Sohn auszahlen und sich das Geld von der Mutter wiederholen.
Leserforumvon Michi914 | Familienrecht | 9 Antworten | 23.01.2017 15:24
Wir würden gerne das Geld welches meiner Mutter monatlich übrig bleibt auf das Konto meines Sohnes überweisen. ... Hat mein Bruder im Todesfall meiner Mutter Anrecht auf dieses überwiesen Geld bzw. ... VIELE DANK Am 23.1.2017 von edy Hallo Michi, die Mutter kann zu Lebenszeiten mit ihrem Geld machen was sie will (auch zum Fenster rauswerfen).
Leserforumvon guest-12320.09.2021 18:15:43 | Familienrecht | 15 Antworten | 11.12.2017 11:05
Die Mutter schlug daher vor, Geld was die Großmutter beiden Kindern hinterlassen hat, für die Schuldentilgung einzusetzen. ... Man könnte zwar einwenden, dass die Mutter (möglicherweise) kein Recht hat, auf dieses Geld zuzugreifen. ... Die Mutter scheibt den Kindern (bzw. ist es jetzt nur noch eines) hier offenbar etwas zu "gönnen" und dabei auch noch über den Umgang mit Geld aufzuklären.
Leserforumvon Greta159 | Familienrecht | 2 Antworten | 20.04.2011 07:19
Allerdings ist die Mutter ganz anders. ... Kann ich denn das Tagesgeldkonto anlegen, ohne dass die Mutter an das Geld kommt? ... Aber im dem Fall könntest du auch nicht verhindern, dass er von bei jedem Konstrukt das Geld abhebt und der Mutter gibt. -- Editiert am 20.04.2011 08:02
Leserforumvon guest-12314.05.2009 00:13:04 | Familienrecht | 3 Antworten | 13.05.2009 22:15
Meine Freundin wurde am letzten Freitag von Ihrer Mutter rausgeworfen ( Grund: Streit)! ... Hat kein Geld und kein Einkommen! ... Ihre ganzen Unterlagen sind bei ihrer Mutter!!
Leserforumvon dermoon | Familienrecht | 5 Antworten | 23.07.2008 00:43
Sie Wohnt in einer Bedarftsgemeisnchaft das heisst Ihr Mutter bekommt das Geld für Sie. ... Die Mutter gibt Ihr kein Geld. ... Dazu gehört mehr, als bei der Mutter *in Untermiete* zu leben.
Leserforumvon guest-12306.08.2021 16:05:12 | Familienrecht | 12 Antworten | 19.07.2020 10:09
Mutter zahlt für ihn € 100,-- im Monat. ... Er könne sich ja mehr Geld durch Jobs dazu verdienen, wenn er mehr benötigt. a) Was würde dem Sohn 21 Jahre rechtlich zustehen, wenn er wie aktuell beim Vater wohnt. b) Müsste dich Mutter deutlich mehr zahlen, wenn der Sohn auszieht, z.B. in eine WG oder Studentenzimmer? ... Vater und Mutter.
123·50·100·150·200·250·263