130 Ergebnisse für „geld vater betreuung antrag“

Leserforumvon fotoland | Familienrecht | 7 Antworten | 26.10.2011 13:09
Welche Möglichkeit gibt es hierbei: Ich dachte an einer Betreuung (Antrag am Amtsgericht stellen). ... Allerdings wird ihn auch eine Betreuung nicht davon abhalten, herumzulaufen und sich Geld zu borgen. ... Das Gericht wird Ihren Vater anhören und ggf. ein Sachverständigengutachten in Auftrag geben, sowie Ihrem Vater einen Verfahrenspfleger stellen, falls dieser nicht mit der Einrichtung einer Betreuung einverstanden ist.
Leserforumvon Conwyn | Familienrecht | 3 Antworten | 07.10.2013 06:56
Im Raum steht nun ein Antrag auf rechtl. Betreuung bzw. eine Generalvollmacht (auszuüben von meinem Mann). ... ----------------- "" Am 7.10.2013 von amako Hallo, nur weil es einem Teil der Familienmitglieder nicht gefällt, was der Vater mit seinem Geld macht, wird es nicht zur gerichtlichen Bestellung eines Betreuers kommen.
Leserforumvon elvinw | Familienrecht | 106 Antworten | 04.12.2008 10:18
Normalerweise regel ich die betreuung immer über meine Mutter aber Sie kann eben NICHT freinehmen :-( Wenn der Vater nun selbst krank geworden wäre, müsste Er ja auch trotz Terminen zu Hause bleiben..... ... In Ihrem Fall ist es so, dass der Vater seiner Verpflichtung in Form von Barunterhalt nachkommt und Sie als Mutter in Form von Betreuung. ... Zunächst mal kannst du nur eine Betreuung von dir aus Organiesieren.
Leserforumvon Asea | Familienrecht | 27 Antworten | 12.01.2013 08:06
Denn wenn es ums Geld geht, ist meine Erfahrung, dass dann Friede, Freude, Eierkuchen aufhört. ... Der Vater A hat aber aus einer anderen Beziehung noch zwei weitere Kinder D und E. ... Wenn der Vater A das Kindergeld für C bezieh
Leserforumvon Caleyla | Familienrecht | 11 Antworten | 07.02.2015 16:47
Nach diesem 3/4 Jahr ging er auf die Schule (Fachhochschulreife) Unser Sohn war bei meiner Schwiegermutter, ich war arbeiten (einer musste ja Geld verdienen, damit er seine Schule machen konnte) Nachmittags hat er dann wieder die Betreuung übernommen. ... Am Wochenende und Abends teilen wir uns die Betreuung. ... Jetzt "droht" der Vater damit, dass er die Betreuung ganz alleine übernehmen möchte und Sie das Kind nur am Wochenende sehen.
Leserforumvon wolle2012 | Familienrecht | 36 Antworten | 29.09.2011 15:13
Ansonsten , hätte evtl ich heute die Betreuung ! ... So eine Betreuung fällt ja nicht vom Himmel. Da hat jemand einen Antrag gestellt.
Leserforumvon Jessica123123 | Familienrecht | 12 Antworten | 31.08.2014 01:49
Wie haben Sie denn eigentlich die letzten Jahre über die Tochter versorgt, wenn Sie für diese kein Geld haben und vom Vater nichts kam? ... Es ging immer mit dem Geld bisher. ... Wenn Sie der Meinung sind, dass das wegen der Betreuung der Kinder nicht möglich ist, so sollten Sie eventuelle Ansprüche gegen deren Vater prüfen, nicht den der Tochter.
Leserforumvon Calista77 | Familienrecht | 6 Antworten | 03.03.2015 18:22
Es wird dann eben gerichtlich Umgang geregelt, sicher erstmal unter Betreuung, aber genau das verweigert er ja. ... Vorher bekommst Du den Antrag, den er bei Gericht eingereicht hat, zugestellt. ... Es erpresst Sie mit dem Umgangsrecht und Gewalt schlicht ums Obdach und vermutlich auch darum, dass Sie das Geld ranschaffen.
Leserforumvon bluemann | Familienrecht | 18 Antworten | 13.10.2009 20:49
Dann doch lieber nach zwei erfolglosen Jahren des Bitten und Bettelns in die vollen gehen und Sorgerecht fordern und Betreuung anbieten. ... Wenn sich aber einer von den Adressaten mit dem Vorschlag zur paritätischen Betreuung und Förderung zurückmeldet, werden die Minen schlagartig finster und der Ton ungewöhnlich scharf. ... Mal unabhängig davon, dass ein Antrag auf gemeinsame elterliche Sorge im Sand verlaufen wird......
Leserforumvon PhilNi | Familienrecht | 18 Antworten | 10.12.2011 08:29
Das Geld reicht vorn und hinten nicht. ... ALG II für den Vater - wird es nicht geben. ... Auf Antrag.
Leserforumvon Peter2011 | Familienrecht | 31 Antworten | 21.10.2009 23:55
Ebenfalls wichtig, kannst Du die Betreuung des Kindes sicherstellen? ... Und das alles ohne finanzielle Ressourcen für Betreuung etc. ... Gibt es auf deiner Seite noch andere geeignete Personen die dich bei der Betreuung eures Kindes unterstützen (können)?
Leserforumvon lisij81 | Familienrecht | 60 Antworten | 01.07.2011 16:29
Ich will gar kein Geld haben. ... Eine Angelegenheit zwischen dem Vater und dem Amt. ... Der ALGII-Umgangselternteil sollte dafür einen Antrag stellen, weil eine Zeitweilige Bedarfsgemeinschaft mit den Kindern wärend des Umgang sich erhöht.
Leserforumvon Manuel12123 | Familienrecht | 8 Antworten | 26.10.2020 14:14
Was die Betreuung angeht, war es ca. 50/50 aufgeteilt ansonsten. ... Dennoch muss ich ja Geld verdienen, um leben zu können und auch meiner Tochter was bieten zu können. Ich bin ja extra von 35 auf 40 Stunden runter um mehr Zeit für Betreuung zu haben.
Leserforumvon Ilyes | Familienrecht | 14 Antworten | 29.07.2021 14:41
Ich möchte meine Kinder zu mir nehmen, sie werden nur zu Opfer gemacht und aus denen wird nur Geld gemacht und Arbeit anschaffen. 9500eur monatlich für eine freiwillige unterbringung einer Mutter, nur um ihrer Kinder weg von dem Vater zu halten. ... [quote=Ilyes]aus denen wird nur Geld gemacht und Arbeit anschaffen[/quote][quote=Ilyes]unterbringung einer Mutter, nur um ihrer Kinder weg von dem Vater zu halten[/quote]Solange du aber solch unqualifizierten Quatsch von dir gibst, kann man dich auch nicht richtig ernst nehmen. ... Mein Antrag auf begleitetem Umgang wurde in Februar gestellt..
Leserforumvon koch_jura | Familienrecht | 6 Antworten | 06.02.2018 15:32
Er ist psychisch krank und sein Verhalten wurde so schlimm, dass ich einen Antrag auf Betreuung gestellt habe. ... Allerdings kann ich nachweisen, dass der Antrag nicht aus Willkür oder böser Absicht erfolgte. ... Da stellst du einen Antrag auf Betreuung deines Vater, der offensichtlich unbegründet ist.
Leserforumvon guest-12319.03.2020 19:25:47 | Familienrecht | 66 Antworten | 19.03.2020 15:18
Der gute Vater hat mir die Rückzahlung der Hartz IV Gelder überlassen, weil er kein Geld hat. ... Der gute Vater hat mir die Rückzahlung der Hartz IV Gelder überlassen, weil er kein Geld hat. ... Der gute Vater hat mir die Rückzahlung der Hartz IV Gelder überlassen, weil er kein Geld hat.
Leserforumvon guest123-22 | Familienrecht | 43 Antworten | 21.01.2004 09:16
Ich glaube,dass wir väter eine ganz andere lebenseinstellung haben, als viele,viele mütter.... Vater geht arbeiten, Mutter betreut. ... Dass aber in vielen Fällen der Vater geeigneter wäre, das sieht die deutsche Rechtsprechung nur gaaaaanz bedingt vor.
Leserforumvon ramon-ilaf | Familienrecht | 19 Antworten | 17.05.2016 12:42
Hallo, ich bin Vater von 2 Kindern (11 und 12). ... Ich arbeite ganz normal und beziehe kein Geld vom Staat! ... Hier wird darauf abgestellt, dass statt einem 2-Wochen-Wechsel der Vater noch zwei zusätzliche Tage dran hängt.
Leserforumvon papa02 | Familienrecht | 94 Antworten | 15.05.2007 11:14
Du warst ja der 'liebende Vater', der zwar die Betreuung des Kindes in den ersten Lebensjahren seiner Frau überlassen hat und erst jetzt, sozusagen als plötzliche Eingebung (NEEEIN, nicht aus verletztem Stolz und Rachegelüsten heraus ) zum Vollblut-Vater mutiert... ... Sind meistens dann ja doch auch die Väter. ... "kann der Vater das Kind wenn er möchte behalten[/B]"...
Leserforumvon guest-12314.02.2009 00:17:53 | Familienrecht | 179 Antworten | 05.02.2009 20:18
Warum wollen Väter nicht zahlen, wenn die Mütter deren Kinder aufziehen und erziehen? ... Also, ich kenne Mütter die sich nicht gut genug um die Kinder kümmern, die erst mal zu Hause hocken und sich lieber noch 3 Haustiere anschaffen, statt das Geld zusammen zu halten, und am Ende klagen beim Vater, dass es vorne und hinten nicht reicht. ... Weil es genug Mütter gibt, die dem Vater seine Kinder vorenthalten.
123·5·7