53 Ergebnisse für „geld zahl zahlung jahr“

Leserforumvon guest-12324.03.2009 12:30:08 | Familienrecht | 31 Antworten | 22.03.2009 14:44
Sie hat einen Kindergartenplatz durch eine Freundin die dort arbeitet,gibt das Kind aber dort nicht hin weil sie sein Geld will,wa ssie auch so geäussert hat!... Hm, vielleicht würde ich doch die Zahlung direkt einstellen...Tut mir leid, bin hier unsicher. ... Wir haben ja eine Anwältin bis Oktober ist es ja nicht mehr weit,wir streiten schon seit 1 Jahr,sie bekommt Geld von der Arge,weil sie 600 Euro verlangt.
Leserforumvon IXarl | Familienrecht | 28 Antworten | 24.04.2022 14:04
Dieses Jahr habe ich erfahren, dass meine Mutter über knapp 15 Jahre einen Teil einbehielt, insbesondere nachdem ich einen eigenen Hausstand begründete. ... Dafür ist das Geld ja da. ... Der Beschluss über die Zahlung ist auf die Dauer begrenzt, so lange mein Vater Arbeitseinkommen bezieht.
Leserforumvon Paps | Familienrecht | 9 Antworten | 21.10.2005 15:22
Letzes Jahr um Juli machte mein Sohn Abi und ging danach sofort zum Bund. ... Klar, ich lege das Geld ab 01.10. erstmal auf die Seite, aber muß ich oder muß ich nicht? ... Wenn Du Deinen guten Willen zeigen magst, zahl einen geringen Betrag, wieviel kann ich Dir nicht sagen weil ich KEINE Zahl einsetzten kann.
Leserforumvon Marc1966 | Familienrecht | 14 Antworten | 14.11.2005 17:09
Wem steht das Geld zu? ... Dann zahl doch das Geld an die Kindsmutter und du hast ein Problem weniger... ... Du solltest jetzt weder die Hälfte noch einen anderen Betrag zahlen bzw. die Zahlung anbieten. 2.
Leserforumvon Stürmer | Familienrecht | 21 Antworten | 08.06.2011 19:22
Beide bekommen seit letztem Jahr eine kleine Rente. ... Meine Mutter weis von dem Geld und meint immer nur: "Geld ist ja da, wenn du es nocht ausgegeben hast..." ... (und kann durch freiwillige Zahlung das Geld "steuern".
Leserforumvon MiloJulio | Familienrecht | 15 Antworten | 07.10.2007 19:02
Der kleine ist jetzt 1 jahr alt.Mich interessiert wieviel ich monatlich an meine freundin dann zahlen muss und für den kleinen!! ... ist die zahlung begrenzt auf drei jahre oder wie läuft das genau ab!!muss ich nach drei jahren nicht mehr den unterhalt für meine ex zahlen oder doch solange bis sie wieder arbeitet , und wie ist das mit ihrem erziehungsgeld und kinder geld??
Leserforumvon guest-12306.11.2010 16:12:58 | Familienrecht | 25 Antworten | 18.07.2005 00:50
Bin ja um jedes Jahr dankbar :-) Am 19.7.2005 von Tass Kaff Hallo hallo! ... Das steht auch in den Erläuterungen zum Gesetzentwurf: die Zahl der Zweitehen nimmt zu! ... International gerät Deutschland in die Kritik aufgrund der hohen Zahl an Kindern unter Sozialhilfe-Niveau.
Leserforumvon DerGehörnte | Familienrecht | 2 Antworten | 06.10.2020 15:26
Fangen wir an: Meine Frau (damals noch Freundin) habe ich im Jahr 2002 (wieder) kennengelernt. ... Da das Geld auf der Bank ja gerade keinen Wert hat, hat meine Frau mit Ihrem Stiefvater einen eigenen Deal gemacht. ... Was meine Frau mit dem Geld (ich schätze Sie bekommt zwischen 500 und 700€ im Monat) macht, habe ich keine Ahnung.
Leserforumvon josepadilla | Familienrecht | 12 Antworten | 22.01.2011 23:53
Mein Anwalt gibt sich sehr positiv, aber letztendlich traue ich kaum noch jemandem über den Weg, wenn das Thema Geld im Spiel ist. ... Ich habe allein 10.000 Euro für ihren Umzug bezahlt und sie hat mich letztes Jahr im Rahmen unserer Steuererklärungen für 2008 und 2009 damit erpresst, nochmal Geld sehen zu wollen, wenn ich zusammenveranlagen will. ... Den Steuernachteil den meine Ex durch Zusammenveranlagung hätte, glich ich doch bereits durch meine 2fache Zahlung mehr als aus, oder???
Leserforumvon guest-12314.06.2016 20:10:01 | Familienrecht | 2 Antworten | 22.09.2015 23:46
Und schon vervielfacht sich die Zahl der Unterhaltsberechtigten. ... Würden Sie sich auch vertraglich zu einer Zahlung an die Tochter in Höhe des erlittenen Nachteils beim Erbfall verpflichten? ... Im schlimmsten Fall vergeudet man dort Geld, schont aber seine Nerven und sein Zeitpensum.
Leserforumvon Yasuak | Familienrecht | 22 Antworten | 16.06.2014 21:31
Nach der Scheidung meiner Eltern (im Jahr 2000) hatte ich nur noch knapp ein Jahr Kontakt zu meinem Vater. ... Dann werden die Kosten für einen Fachanwalt übernommen und der wird schon sehr genau wissen, wie er Papa zur Zahlung ermutigt. ... Es ist zwar kein großer Betrag, aber für mich sind EUR 50,00 auch viel Geld.
Leserforumvon manfred.ullrich | Familienrecht | 28 Antworten | 02.10.2010 23:10
Wenn er aber kein Geld hat, weil er HartzIV-Empfänger ist, geht dann das Kind leer aus? ... Hat die Kindesmutter bei Gericht einen Titel zur Zahlung für Unterhalt erhalten, muss der KV den Unterhaltsvorschuss zurück zahlen. ... Nur mal sone Zahl.
Leserforumvon Ibu400 | Familienrecht | 25 Antworten | 30.01.2008 10:23
Geld scheinen sie ja zu haben. ... Hab Dich auf alle Fälle richtig eingeschätzt, Du willst um jegliche Zahlung rumkommen. ... Das wäre ja in meinem Fall so, zahl die Kredite ja schon über ein Jahr ab.
Leserforumvon Claxy | Familienrecht | 30 Antworten | 10.04.2005 17:03
Ja ja, eine Neue………… Das war ziemlich genau vor 1 Jahr. ... Ich habe doch gar kein Geld mehr! ... Das JEIN bezieht sich natürlich auf die 85.000 Euro-Zahlung.
Leserforumvon verfolgt | Familienrecht | 13 Antworten | 04.10.2004 15:34
Die erste Zahlung war als die Kinder etwa sechs waren. Die erste Aufforderung die 1000 Euro zu zahlen kam vor etwa einem Jahr, auf die ich nicht reagierte. ... Jetzt zahl ich seit über 2 Jahren an meine ehemalige Frau.
Leserforumvon guest-12318.02.2010 17:25:01 | Familienrecht | 24 Antworten | 25.12.2003 23:36
Abgesehen davon schliesse ich mich michael ausnahmsweise an : Der Unterhalt wird dir mindestens das erste Jahr eh nach deinem letzten Einkommen als Nichtselbstständiger berechnet. ... Warum sonst diese Frage und warum sonst kannst/willst du jetzt keinen Unterhalt von diesem Geld zahlen!? ... "Leihst du deiner Tochter jetzt Geld, kannst du das mit deiner Ex verrechnen.
Leserforumvon Wetterhexe | Familienrecht | 47 Antworten | 04.07.2005 19:11
Dynamisch= In dem Titel steht eine %-Zahl (der Regelbetragsverordnung) Starr= In dem Titel steht ein fester Betrag. ... Am 5.7.2005 von Bernhard Diener Dann addiere das mal auf Jahr hoch- dann handelt sich´s schon um andere Beträge. ... Ich war noch so freundlich und habe ihn ein letztesmal zur Zahlung der restlichen 20 Euro aufgefordert.
Leserforumvon CindyS. | Familienrecht | 51 Antworten | 11.10.2019 03:21
In diesem Jahr wurde überprüft ob das Kind im gleichen Haushalt lebt, wie der der das Kindergeld ausgezahlt bekommt. ... Ich hatte es jedenfalls so verstanden, dass bisher die komplette Zahlung an den Vater ging. (?) ... Ich hatte es jedenfalls so verstanden, dass bisher die komplette Zahlung an den Vater ging. (?)
Leserforumvon Paule99 | Familienrecht | 33 Antworten | 20.03.2022 10:11
Wenn kein echtes Wechselmodell vorliegt, dann bist Du zur Zahlung von vollem Unterhalt verpflichtet. ... Wenn du wieder mehr Geld verdienst (du bist verpflichtet, dich um besseren Verdienst zu bemühen), musst du den Vorschuss grundsätzlich zurückzahlen. ... Und ich hatte doch schon weiter oben geschrieben, dass Du zur Zahlung von Kindesunterhalt verpflichtet bist.
Leserforumvon rechtslos | Familienrecht | 51 Antworten | 21.11.2006 23:11
Naja, und gegen die Zahlung wirst Du nichts machen können. ... Und...sicher kosten Kinder ne Menge Geld ( habe selber 2 ),und sicher kommt vielen Kindern das Geld zugute,das Papa jeden Monat fleißig zahlt. ... Laß mich öfters bitten und zahl dann eben wieder eine Weile nach.
123