34 Ergebnisse für „gericht antrag familiengericht erwirken“

Leserforumvon YM | Familienrecht | 6 Antworten | 07.01.2014 17:01
Zuständiges Familiengericht ist nun Wohnort des Kindsvaters. Kann man erwirken, dass der Antrag wegen Formfehler abgelehnt wird? Danke Am 8.1.2014 von wirdwerden Wenn sich das Gericht als nicht zuständig ansieht, dann wird es einen Hinweis geben und dann das Verfahren auf Antrag hin an das zuständige Gericht verweisen.
Leserforumvon kuckuck500 | Familienrecht | 16 Antworten | 24.03.2009 21:04
Wie sind die Erfolgsaussichten auf Bewilligung des Antrag. ... Das Gericht selber? ... Das Gericht selber?
Leserforumvon mausefalle | Familienrecht | 9 Antworten | 30.12.2011 19:19
weiss jemand wie man einen eilantrag für das familiengericht schreibt wegen kindesunterhalt? ... Ich rate Ihnen, einen Anwalt mit der Wahrnehmung Ihrer rechtlichen Interessen zu beauftragen und Unterhaltsklage beim Familiengericht einzureichen. ... Wenn du den Antrag aber unbedingt selbst formulieren und an das Gericht einreichen willst, das kannst du das schreiben wie du möchstest, da er vom Gericht eh nicht beachtet wird. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon Honeey12345 | Familienrecht | 19 Antworten | 07.02.2024 21:05
[/quote]Ja, auf Antrag beim Familiengericht. ... Das Familiengericht kann auch das Gegenteil entscheiden. ... Der Antrag der SPD im Stadtparlament auf Umbenennung der Straße wurde von der CDU (Mehrheit) abgelehnt.
Leserforumvon dumpa | Familienrecht | 6 Antworten | 07.04.2005 15:10
Wenn ja, solltest Du einen Antrag auf Regelung des Aufenthaltsbestimmungsrechtes beim Familiengericht stellen. ... Wollte die Mutter es aus irgendeinem Grunde dann zu sich "abholen" wollen, müßte sie zunächst eine gerichtliche Abänderung des Beschlusses erwirken. ... Ich dachte aus diesem Grunde gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, die nicht vor das Familiengericht führt.
Leserforumvon guest-12331.07.2019 19:33:42 | Familienrecht | 10 Antworten | 27.02.2018 12:32
Meine Exfrau will weiter vor Gericht streiten. Ich will daher eine EA erwirken und frage mich, kann man den Antrag so stellen? ... Über Streitigkeiten, die eine Angelegenheit nach Absatz 1 oder 2 betreffen, entscheidet das Familiengericht auf Antrag eines Elternteils.
Leserforumvon lxexoxni | Familienrecht | 28 Antworten | 13.12.2021 13:42
Anderenfalls wirst du seine Zustimmung über das Gericht einfordern. ... [/quote] Mithilfe des Jugendamtes (evtl. später mit dem Famgericht) eine Zustimmung des Vaters erwirken. ... Aufforderung an Vater mit kurzer Frist, anschließend Antrag auf Übertragung der alleinigen Entscheidungsbefugnis nach § 1628 BGB ans Familiengericht.
Leserforumvon go410058-52 | Familienrecht | 11 Antworten | 14.03.2015 15:18
Können sich die gemeinsam sorgeberechtigen Eltern über den Verbleib des Kindes nicht einigen, so kann jeder Elternteil beim Familiengericht einen Antrag auf Übertragung des alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrechts stellen. ... Für solche Anordnungen wäre das Familiengericht zuständig gewesen. Offenbar haben Sie und Ihr Anwalt es aber versäumt, hier rechtzeitig eine einstweilige Verfügung zu erwirken.
Leserforumvon ClassHut | Familienrecht | 9 Antworten | 20.09.2021 12:50
Doch auch gegen die verlängerte Anordnung verstieß der Antragsgegner (durch Ordnungsgeld vom Familiengericht geahndet), sodass ich fristgerecht einen Antrag auf eine erneute Verlängerung beantragte. ... Fällt das Gericht keinen Beschluss, gibt es auch keine Möglichkeit diesen zu erwirken. ... Zu den selben Taten verhängte das Familiengericht nur eine Ordnungsstrafe von 150 Euro - von diesem Gericht fühle ich mich daher nicht sonderlich verstanden.
Leserforumvon Bülent123 | Familienrecht | 8 Antworten | 09.09.2018 16:21
Mal sehen was wur zahlen müssen obwohl wir keinen derartigen Antrag stellten. ... Entweder man kooperiert oder das Familiengericht entscheidet. ... Wie das Familiengericht entscheiden würde, kann man hier nicht vorhersagen.
Leserforumvon LA Familia | Familienrecht | 13 Antworten | 16.06.2005 12:08
Nun bestand 8 Jahre kein Kontakt (zum Glück) und auf den Antrag zur Adoption antwortete er mit Nein. ... Kann er mit seinem Nein überhaupt was erwirken? ... Beweise müssen wir dem gericht Liefern-damit diese Adoption vom Gericht anerkannt/genehmigt wird?
Leserforumvon NuffNuff | Familienrecht | 7 Antworten | 29.11.2013 08:00
Ich würde mit einem Antrag auf Zuweisung der ehelichen Wohnung beim Familiengericht zur alleinigen Nutzung anfangen. ... Die Zeit könnte dann für die familiengerichtliche Entscheidung und das Erwirken eines Annäherungsverbotes bei Gericht genutzt werden.
Leserforumvon edenrose | Familienrecht | 25 Antworten | 22.04.2005 18:06
Angenommen ein Kind wurde ehelich geboren, ist schon über 5 Jahre alt, man hat das alleinige Sorgerecht, jedoch kümmert sich der leibliche Vater schon mindestens seit der Scheidung nicht mehr um das Kind-hat man in so einem Fall gute Chancen per Gericht eine Zustimmung zum neuen Nachnamen zu erwirken? ... Meine Kinder- damals 9 und 12 Jahre haben dann einen Antrag auf Namensänderung gestellt. ... Danach wurde die Namensänderung vom Gericht genehmigt.
Leserforumvon Gena | Familienrecht | 29 Antworten | 14.09.2016 15:46
Warum das bisher noch unterlassen wurde entzieht sich meiner Kenntniss Am 14.9.2016 von Gena Auf Nachfrage bei der Frau warum der Antrag auf Zuweisung der ehelichen Wohnung noch nicht gestellt wurde: sie hat(te) verständlicher Weise Angst vor dem Mann, dass er wieder gewalttätig ihr gegenüber wird. ... Zeit genug für eine Frau einen Antrag nach dem Gewaltschutzgesetz zu stellen.
Leserforumvon kaykay20 | Familienrecht | 16 Antworten | 03.05.2016 12:41
Beiden habe ich die Sachlage und meine Begründungen für eine Kindeswohlsgefährdung erläutert und über meine Anwältin einen Antrag an das Gericht senden lassen: Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung auf Herausgabe des Kindes Im Antrag ist enthalten, dass die gemeinsame elterliche Sorge durch Urkunde vom Jugendamt besteht. ... Bei wem das Kind leben wird, das entscheidet das Gericht. ... Wirklich bei jedem Familiengericht.
Leserforumvon Kotischka | Familienrecht | 20 Antworten | 29.01.2024 07:53
Im Streitfall muss man einen Antrag beim Familiengericht stellen. ... Es besteht hier keine Anwaltspflicht vor Gericht. ... Was wäre das für ein erbärmliches Ergebnis, wenn dies vom Familiengericht so bestätigt würde.
Leserforumvon blackzero23 | Familienrecht | 20 Antworten | 13.08.2020 19:19
Jetzt waren sie am 04.08.2020 vor Gericht um den Sachverhalt zu klären. ... Wenn man der Inobhutnahme widerspricht, dann muss das Jugendamt binnen drei Tagen einen entsprechenden Antrag bei Gericht stellen. wirdwerden Am 13.8.2020 von Eff123 Ich finde, hier ist der klassische Fall, bei dem das Kind direkt nach der Geburt aus der Familie genommen werden sollte. ... Was genau haben Sie denn an dem Satz "Wenn man der Inobhutnahme widerspricht, dann muss das Jugendamt binnen drei Tagen einen entsprechenden Antrag bei Gericht stellen." nicht verstanden?
Leserforumvon guest123-1866 | Familienrecht | 12 Antworten | 29.06.2008 11:36
Einen solchen Antrag können Sie natürlich stellen, aber der wird die Probleme nur vergrößern (Reaktionen der KM!) ... Gruß vom mümmel Am 29.6.2008 von Haselstrauch --- editiert vom Admin Am 30.6.2008 von guest123-1866 also erst einmal vielen dank für die antworten. da ich bisher alles ohne anwalt geregelt habe, habe ich hierzu auch noch keinen befragt. mir ist klar, dass ich ein alleiniges sorgerecht nicht bekommen kann. ich lebe mit meinen zwei älteren kids 200 km vom kleinen weg und habe einen 10-12 stunden job, deshalb und da ich ohne partnerin bin, ist ein sorgerechtsantrag und aufenthaltsbestimmungsrecht illusorisch. mir ging es im wesentlichen darum zu prüfen, ob es eine möglichkeit gibt, ein gemeinsames sorgerecht nachträglich erwirken zu können, das scheint ja wohl nicht möglich. die mutter ist eine sehr fürsorgliche frau, ohne zweifel, aber durch die totale fixierung der kinder auf sich und die völlige negierung der väter, denke ich dass der emotionale mißbrauch tatsächlich gerade in solch einer situation sehr schnell passiert. echten kinderschutz gibt es in so einer situation in d nicht. aber mein sehr bestimmtes schreiben an die mutter hat bewirkt, dass sie sich gemeldet hat und heute den umgang noch mals besprechen will. ich denke in der tat dass mütter die sich so verhalten zum einen unter so immensen psychischen druck stehen und leider zuoft ein auch hausärztliches umfeld finden, dass ihnen ermöglicht ,immer wieder die eigentlich für sie so notwendigen therapeutischen massnahmen zu umgehen. manchmal kann das grundrecht in d schon ein fluch sein. als vater ist man macht und hilflos und kann es nur immer wieder probieren. diesesmal scheint die drohung mit dem familiengericht doch wieder zu wirken. nur auf dauer ist das halt vor allem auch für den kleinen keine tragbare situation, denn irgendwo wird er es immer mit bekommen. hat vielleich jemand einen guten literaturtip zum emotionalen mißbrauch, der für jemanden geeignet ist, der es tut, ohne ihn gleich wieder so massiv an zu greifen, dass vielleicht einsicht kommt? ... Jemand, der sich über den Umgang nicht mit dem KV, sondern über das Gericht einigt, verfügt in der Regel nicht gerade über die Fähigkeit der Selbstreflektion.
Leserforumvon AlessandroSB | Familienrecht | 24 Antworten | 19.06.2020 16:16
Ist das Familiengericht des letzten bekannten Wohnortes zuständig, in diesem Fall Frankfurt? ... Aber hier scheint kein deutsches Gericht zuständig zu sein. ... Da kann aber die Mutter einen Gerichtsbeschluss in Deutschland erwirken, am letzten deutschen Wohnort des mutmaßlichen Vaters.
Leserforumvon fb542925-21 | Familienrecht | 16 Antworten | 04.04.2020 08:40
Zur Not muss man das Gericht bemühen. ... "Dieser Antrag auf Gewährung von Umgangsrecht ist zurückzuweisen. ... Am 9.4.2020 von fb542925-21 Hallo, ja Ironie und Zynismus Denke man muss abwarten, wie das Gericht entscheiden wird.
12