334 Ergebnisse für „gericht gerichtskosten“

Leserforumvon python27 | Familienrecht | 4 Antworten | 28.04.2009 15:52
Habe wegen einer Unterhaltsgerichtsverhandlung heute vom Gericht post erhalten, das die Gerichtskosten von fast 500 Euro noch nicht bezahlt worden sind.
Leserforumvon maggi1970 | Familienrecht | 3 Antworten | 13.08.2004 12:22
Jetzt haben wir eine Schreiben vom Amtsgericht erhalten, dass wir SEINE Gerichtskosten übernehmen müssen, da er nicht in der Lage ist diese zu tragen. ... Am 16.8.2004 von maggi1970 t Am 16.8.2004 von Rechtspfleger Hi, bevor das Gericht die Kosten vom Antragsteller als Zweitschuldner einzieht, wird es in der regel versucht haben die Kosten vom erstschuldner beizutreiben.
Leserforumvon IceAngel24 | Familienrecht | 0 Antworten | 21.05.2010 11:50
(Kind knapp 3 Jahre alt, nicht verheiratet gewesen) Das alleinige Sorgerecht wurde vom Jugendamt und vom Gericht abgewiesen. ... Mein Lebensgefährte hatte mit dem eigentlichen Prozess nie was zu tun, außer das er vom Gericht zu den jeweiligen Verhandlungen vorgeladen wurde. ... Warum sollten wir die Hälfte der Gerichtskosten tragen, obwohl der Antrag ja von seiner Ex ausging und sie auch noch verloren hat?
Leserforumvon mystify | Familienrecht | 1 Antwort | 12.05.2005 13:59
Heute habe ich einen Beschluß vom Gericht erhalt, worin mir PKH in Form von Ratenzahlung gegesagt wird. ... Mein Anwalt hatte mir mal gesagt, ich müßte mit cs.200-300 Euro Gerichtskosten rechnen.
Leserforumvon Traveler1 | Familienrecht | 4 Antworten | 11.12.2008 15:22
Nun liegt mir diese Vereinbarung vor und darin heisst es, dass ich auch die Gerichtskosten zu tragen habe, aber keine Höhe. Daraufhin wollte ich mich bei Gericht erkundigen,in welcher Höhe Kosten hier entstehen. ... Fallen da überhaupt "Gerichtskosten" an?
Leserforumvon Nordstern | Familienrecht | 6 Antworten | 20.06.2004 17:56
Wer trägt die Gerichtskosten bei einer Sorgerechtsänderung? ... Am 21.6.2004 von susimouse in meinem Fall tragen beide Parteien die Kosten je zur Hälfte, aber wir mußten aufs Gericht. auch ohne Anwalt und wir waren uns einig, wir mußten!!! ... Die Gerichtskosten ohne Termin und Anwalt betragen lt.
Leserforumvon Maverik0815 | Familienrecht | 7 Antworten | 03.03.2009 21:14
Würde die Frau auf solchen Gerichtskosten sitzen bleiben und der Mann davon kommen? ... Leider bleibst du auf den RA- und Gerichtskosten selber hängen. ... Man musste schließlich wegen ihm vor Gericht.
Leserforumvon schlado | Familienrecht | 0 Antworten | 22.08.2007 08:21
Mein Ex-Mann hat unsere Scheidung eingereicht und musste dafür eine Gerichtskosten- Vorauszahlung leisten. ... Jetzt habe ich gehört, dass das Gericht bei der Scheidung sowieso die Kosten teilt, so dass er hinterher die bereits geleistete Vorauszahlung angerecht bekäme und meine rechnung entsprechend höher ist.
Leserforumvon Monie | Familienrecht | 2 Antworten | 12.11.2003 10:37
Hallo, eine Frage zu den Gerichtskosten. ... Er ist dem nachgekommen und jetzt soll er die Gerichtskosten und ihre Anwaltskosten zahlen. ... Schließlich hat er ja das Gericht nicht beauftragt und jetzt kommt die dicke Rechnung.
Leserforumvon Bommerlunder1 | Familienrecht | 0 Antworten | 25.02.2017 09:02
Vorläufige Berechnung Gericht: 136% Kindesunterhalt. ... Frage: Warum soll der Vater die gesamten Gerichtskosten tragen? ... Wenn ja, dann müssten ja immer die Väter die Gerichtskosten tragen, sofern das Gericht nicht auch die Summe am Ende berechnet, die vom Anwalt der Mutter gefordert wurde.
Leserforumvon susi2909 | Familienrecht | 2 Antworten | 07.03.2010 06:40
hallo, ich hab da jetzt mal ne kurze frage, und zwar wurde ich vom gericht geladen mit meinem sohn ( 6 Jahre ) wegen der elterlichen sorge, heisst es ging um das alleinige sorgerecht, der erzeuger von meinem sohn war auch geladen aber er erschien dort nicht, naja soll nicht meine sorge sein... nun habe ich den beschluss bekommen das das sorgerecht auf mich alleine übetragen wurde und der geschäftswert auf 3000,- festgesetzt wurde und diese kosten sich vater und mutter teilen müsse, d.h. 1500,- für uns beide.. nun mein problem liegt darin das ich alg2 empfängerin bin dieses auch mit zum gericht genommen habe alle kontoauszüge usw so wie es gefordert wurde von mir, wieso muss ich nun soviel geld zahlen, ich versteh das nicht ganz ?? ----------------- "" Am 7.3.2010 von Loddar Hallo Susi, das ist der Streitwert, den das Gericht festgelegt hat und hat mit den tatsächlichen Kosten nix zu tun.
Leserforumvon Jutis | Familienrecht | 3 Antworten | 10.06.2020 10:44
Was genau wird denn vom Gericht mit den Standard-Gerichtskosten geklärt? ... Reicht es dem Gericht für alle anderen Trennungsthemen, wenn beide Parteien bestätigen, dass sie sich einvernehmlich geeinigt haben? ... Wenn wir diesen Versorgungsausgleich gerne individueller als den Standard haben möchten (konkret: Begrenzung nur auf die gesetzliche Rente und nur bis zum Zeitpunkt der Trennung), dann ist immer noch die Frage: Reicht es, das dem Gericht mitzuteilen (über den Anwalt?)
Leserforumvon guest123-173 | Familienrecht | 0 Antworten | 12.03.2004 12:58
Kann mir mal jemand verraten wie Hoch die Kosten sind, wenn beide einen Anwalt haben, Auskunftsklage eingereicht worden ist,Gegner die Auskunftsplicht anerkannt hat, und es aber trotzt Termin zu keiner verhandlung gekommen ist im Gericht, weil Anerkennung der Klage erfolgt ist durch Gegner per Anwalt. ----------------- " " Denke immer daran , dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt , nämlich : Sofort !
Leserforumvon MyLilly | Familienrecht | 16 Antworten | 14.11.2003 07:35
Werden unsere Anwalts- und Gerichtskosten der Ex auferlegt, wenn wir Recht bekommen?
Leserforumvon tam-tam | Familienrecht | 2 Antworten | 25.04.2014 16:34
Habe am 28.04 einen Termin vor Gericht. ... Also die Fragen: 1) Was ist günstiger: Anwalt bezahlen oder Gerichtskosten? 2)Gilt PKH nur für Anwalt oder für Gerichtskosten auch?
Leserforumvon gries | Familienrecht | 23 Antworten | 20.02.2009 12:42
Nun werden 73 Euro Gerichtskosten und 419 Euro Anwaltskosten für den Anwalt des Vaters verlangt. ... Genauso könnte sie tatsächlich sich um einen (Neben-)Job bemühen und mit der Landeskasse annehmbare Raten aushandeln (die sind meist zugänglich, wenn man von selber den Hintern hochbekommt) und dann kann sie nämlich ihren Mietanteil UND die Kosten zahlen. ----------------- "LG KuschelbaerR Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein" Am 20.2.2009 von gries Dass ihr immer gleich denkt, dass sie den arsch nicht hochkriegt. sie ist ausbildungssuchend und hat grad heute 5 bewerbungen rausgeschickt und um einen nebenjob bemüht sie sich auch, aber das ist nicht immer so einfach. und der vater hätte nur sagen müssen er will nicht mehr bezahlen und gut wäre aber nein er muss ja vor gericht gehen ohne grund. und auf den gerichtsvollzieher wartet sie bestimmt nicht, was sind das denn für zustände. naja ich dachte immer, dass man einen mindessatz an geld behalten darf genau wie das auch beim unterhalt ist, wenn man nich mehr als einen bestimmten satz verdient muss man kein unterhalt zahlen.sie können ihr doch nich auch noch das kindergeld wegnehmen und ihr 0 euro lassen. sie wird montag mal zum amtsgericht gehen und nachfragen. und ich denke mal die miete geht vor allen, kann doch nich sein, dass sie die kosten bezahlen muss aber nicht die miete. -- Editiert von gries am 20.02.2009 15:32 Am 20.2.2009 von Loddar quote:Dass ihr immer gleich denkt, dass sie den arsch nicht hochkriegt. ... quote:und der vater hätte nur sagen müssen er will nicht mehr bezahlen und gut wäre aber nein er muss ja vor gericht gehen ohne grund.
Leserforumvon TobiasCafe | Familienrecht | 12 Antworten | 22.08.2019 10:05
Bei der zurückliegenden Verhandlung, wurden vom Gericht mehrere Aktenzeichen eröffnet, Sorgerecht, Umgangsrecht und eine Prüfung auf Kindeswohlgefährdung. ... Wie bereits erwähnt, hatte die Mutter das Gericht, JA und die Gutachterin per Antrag bemüht und da es ihr hier nicht gelungen ist bei der Wahrheit zu bleiben, hat sie ihn letztlich zurück gezogen. ... Wenn ich mal wieder einen Anschiss haben möchte, melde ich mich Am 22.8.2019 von TobiasCafe ;-) Am 23.8.2019 von fb367463-2 Hallo Tobias, bezüglich der Kosten gilt das FamKG, dort finden Sie die Grundlage für die Gerichtskosten und deren Verteilung. https://www.gesetze-im-internet.de/famgkg/BJNR266600008.html Wenn ich mich nicht irre, dann dürfte in Ihrem Fall das Rechtsmittel der Erinnerung zutreffen.
Leserforumvon *Kelko* | Familienrecht | 4 Antworten | 20.04.2005 10:33
Jetzt habe ich vom Gericht eine Rechnung bekommen. ... Am 20.4.2005 von *Kelko* Es war so das das Kind vor Gericht als Kläger aufgetreten ist und ich als Beklagter. ... War doch nur vorm Gericht um mündlich zu bestätigen das es stimmt das ich nicht der Vater bin.
Leserforumvon guest-12315.10.2010 23:12:50 | Familienrecht | 1 Antwort | 06.09.2006 15:32
Der Streitwert wurde vom Gericht bei der Scheidung auf 4.000 € festgesetz.
Leserforumvon go610796-11 | Familienrecht | 4 Antworten | 16.06.2022 09:55
Ist es strafbar wenn man vor Gericht lügt und eine Anstellung (450€ Job) mit Nein beantwortet? ... Es werden die Gerichtskosten dann falsch berechnet oder?
123·5·10·15·17