1.647 Ergebnisse für „gericht möglichkeit“

Leserforumvon fb414168-35 | Familienrecht | 3 Antworten | 11.05.2015 00:19
Zu dieser Zeit lebte ich noch in dem Ort des Gerichtes.Inzwischen bin ich verzogen( gute 100 km vom Gericht entfernt). Ich bin Schwerbehindert (MZ G und B) und Pflegebedürftig (Sufe I) .Gibt es eine Möglichkeit das Gericht zu wechseln? Am 11.5.2015 von wirdwerden Was ist denn überhaupt noch bei Gericht anhängig?
Leserforumvon henriette68 | Familienrecht | 11 Antworten | 20.09.2007 22:04
Was passiert eigentlich wenn ich zu meinem Scheidungstermin nicht bei Gericht erscheine? ... Gibt es die Möglichkeit das man kurzfristig sein Erscheinen absagt und sich nur durch die Anwältin vertreten lässt? ... Zum ersten Termin ist mein Ex einfach nicht erschienen, zum zweiten Termin 2 Wochen später hat er einfach 1 Stunde vor dem Termin im Gericht angerufen, dem Richter eine Nachricht hinterlassen, das er gerne zurückgerufen werden möchte!
Leserforumvon Hans 007 | Familienrecht | 15 Antworten | 13.04.2019 10:17
Vom Gericht habe ich ein Kontakt verbot bekommen. ... SO schreibt kein Gericht. ... Am 13.4.2019 von Hans 007 Bin mir nicht sicher ob es die Möglichkeit gibt, zu sehen wer auf der Seite war.
Leserforumvon guest123-173 | Familienrecht | 12 Antworten | 20.01.2004 08:09
Gibt es die Möglichkeit der gemeinsamen Schuldentrennung vor Gericht? ... Und dann, wenn ich alles bezahlt habe müßte ich es wieder Hälftig bei meiner Ex vor dem Gericht einklagen.
Leserforumvon pixelshaker | Familienrecht | 4 Antworten | 13.03.2013 23:29
Ich hatte denen geantwortet:"Hiermit gebe ich bekannt, dass ein Anspruch auf ein Verfahrenskostenvorschuss gegen meinen Mann besteht" Jetzt bekam ich vom Gericht die Antwort: "...legt das Gericht Ihr Schreiben als Rücknahme des VKH-Antrages aus, wenn sie nicht binnen 2 Wochen etwas anderes erklären." Mit welchem Grund schmettert das Gericht den Anspruch auf ein Verfahrenskostenvorschuss ab? ... Es besteht die Möglichkeit, einfach mal zum Amtsgericht (Familiengericht) zu fahren, und sich mit dem Rechtpfleger zu unterhalten.
Leserforumvon ichdiemichibin | Familienrecht | 8 Antworten | 17.01.2006 19:39
Wie läuft sowas vor Gericht ab ? ... Am 17.1.2006 von Merline Hallo, also es besteht ja durchaus die Möglichkeit zu einem Vergleich. ... So in etwa, denke ich wird es aussehen Am 17.1.2006 von ichdiemichibin er hat fast 1000€ netto mehr, handelt nebenbei noch bei ebay ( wovon das gericht aber nichts weiss ) Er hat noch eine uneheliche tochter und muss das Haus und neues capriolet abbezahlen mit fast 1000 € monatlich( ist alles vor unserer zeit enstanden und gönne es ihm auch ) Möchte ja auch nicht, das er alles verliert, mich macht es nur manchmal wütend, wir sparen jeden cent an uns, damit es der Kleinen an nichts fehlt und er kümmert sich nen dreck um sie und meckert dann noch, wenn ich nen neuen kinderwagen für sie kaufe !
Leserforumvon stefan9010 | Familienrecht | 7 Antworten | 25.01.2019 17:28
Unter diesen gegebenheiten sieht der vater keine möglichkeit auf besserung. ----- bis hierher nur vorgeschichte und es sollte rein informativ sein. folglich vermutet der vater, dass es zu wiederholten streitigkeiten kommen könnte, ggf. vor gericht, da dies wohl die einzige anlaufstelle für den vater zu sein scheint, was man so liest. nun zur eigentlichen frage, gerade an die gerichtet, die schon mal einen familienrechtsstreit vor gericht hatten: wie kann sich der vater am besten vorbereiten, um vor gericht einen positiven eindruck zu zeigen? ... Eine saubere Lösung mit Beschluss. ich verstehe, was du meinst, würde ich genauso sehen. ich hätte nur bedenken, was ein gericht festlegen würde. mangels gesetzlicher regelung, relativ ungewiss. aber das soll nicht unbedingt thema sein.
Leserforumvon gifmik | Familienrecht | 10 Antworten | 28.08.2007 07:54
Hallo aus Müden, meine EXE will ihren Aufstockungsunterhalt vor Gericht verbessern. ... Denn der sollte nach Möglichkeit reden. ... Wer vor Gericht anfängt zu schreien und zu toben, hat schon verloren.
Leserforumvon gutgläubig123 | Familienrecht | 22 Antworten | 07.06.2016 18:30
Darf das Gericht denn eigene Gesetze machen? ... Zitat:Darf das Gericht denn eigene Gesetze machen? ... Zitat:wenn das Gericht sich nicht an die Gesetze hält An welches Gesetz hat sich das Gericht nicht gehalten?
Leserforumvon fightforchildrensright | Familienrecht | 13 Antworten | 16.11.2014 20:33
Meine Frage: Wenn ich die Ersetzung der Einwilligung vor Gericht bekomme, wird dann ein gerichtl. ... Dem müsstest du widersprechen.Dann würde ein Vaterschaftstest angeordnet ( freiwillig oder per Gericht ), dies würde auch Kosten verursachen. ... Auch so wage ich zu bezweifeln, dass Sie "die Ersetzung der Einwilligung vor Gericht" bekommen werden.
Leserforumvon guest-12302.08.2009 13:57:16 | Familienrecht | 16 Antworten | 06.04.2009 19:46
B. bei der Behörde oder vor einem Gericht).
Leserforumvon Ricky501 | Familienrecht | 4 Antworten | 28.10.2021 21:56
Wieso könnte das Gericht zu dem Entschluss gekommen sein, einen Anhörungstermin anzuberaumen? ... Das ist für das Gericht eine Soll-Vorschrift. ... Und nur in Ausnahmefällen soll es letztlich die Möglichkeit geben, dieses Recht eines Betroffenen (vorübergehend) zu beschneiden.
Leserforumvon Kati-Ann | Familienrecht | 4 Antworten | 27.06.2004 17:36
und-soll sich mein partner beim gericht melden?? ... gruß kati-ann Am 27.6.2004 von verliebterbär Hallo, ganz einfach, er hat die Möglichkeit darin zu berufen, weil er diese Kosten tragen muss, wenn er verliert. Vielleicht sind Ihm Umstände bekannt, die dazu führen könnten das Ihr dieses Recht verweigert wird, dann hat er die Möglichkeit es dem Gericht mit zu teilen.
Leserforumvon MrTom | Familienrecht | 47 Antworten | 02.10.2010 20:49
Hallo, meine Freundin erhielt einen Brief vom Gericht, dass der Vater ihres Kindes das geteilte Sorgerecht möchte. ... Danke im Voraus Tom Am 2.10.2010 von Loddar Hallo Tom, Frauen müssen nach der Karlsruher Entscheidung ab sofort ihr Sorgerecht mit dem Vater teilen, wenn ein Gericht festgestellt hat, dass dies dem Kindeswohl entspricht. ... Beim Jugendamt wird nicht geklagt, sondern bei Gericht.
Leserforumvon catchup | Familienrecht | 24 Antworten | 20.11.2006 18:32
Aber jeder der nicht Vater werden möchte hat schon vorher die Möglichkeit gehabt zu verhüten!!!
Leserforumvon tom2143 | Familienrecht | 3 Antworten | 16.05.2017 14:35
Werden solche Wohnungszuweisungen in der Regel vor Gericht erteilt?
Leserforumvon Verteufelnkönntichmich | Familienrecht | 13 Antworten | 29.11.2022 20:11
Das alles ging dann vor Gericht, da die KM das alleinige Sorgerecht beantragt. ... Adresse rausrücken, Telefonieren und Kontakt halten usw. und vom Gericht vermerken lassen. ... Welcher Regelung haben Sie da nun vor Gericht zugestimmt?
Leserforumvon Ruth | Familienrecht | 14 Antworten | 15.01.2004 14:59
Aber dafür hast Du ja einen Anwalt, und der wird dafür bezahlt, Dich vernünftig zu vertreten, auch vor Gericht. ... Ich war vor Gericht immer die Böse,die Schlechte,die einfach ihren Mann verlassen hatte und dann auch noch die Dreistigkeit besessen hatte,Unterhalt für sich und die Kinder zu fordern. ... Hänge mit meinem Ex fast schon über drei Jahre vor Gericht und bis jetzt ist nichts dabei raus gekommen, außer das ich nur zahlen muss.
Leserforumvon SusaW | Familienrecht | 5 Antworten | 04.11.2019 12:11
Daraufhin beschimpfte er mich und droht mir immer wieder mit Gericht, anwalt und Jugendamt. ... Du solltest aber immer, so wie du es schon in der Vergangenheit versucht hast, dem Vater die Möglichkeit offen lassen sich zu äußern und Kontakt mit seinem Kind zu halten. ... Daraufhin beschimpfte er mich und droht mir immer wieder mit Gericht, anwalt und Jugendamt.
Leserforumvon go654384-12 | Familienrecht | 5 Antworten | 07.01.2024 18:05
Nun sollte das Kind aber ja die Möglichkeit haben, auch in einer Ehe geboren zu werden. ... Seit wann liegt der Scheidungsantrag bei Gericht? ... Rein theoretisch kann man einen Abtrennungsantrag stellen, ob das Gericht dem zustimmt ist ungewiss.
123·15·30·45·60·75·83