27 Ergebnisse für „gericht verzicht gehalt anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon hns | Familienrecht | 10 Antworten | 22.03.2006 08:31
Wäre hier der Verzicht auf EU anfechtbar oder hätte das Bestand? ... Rechtsberatung gibt es natürlich nur beim Anwalt. ... Mit einem sehr guten Anwalt, sollte das hinzubekommen sein.
Leserforumvon danny_wo | Familienrecht | 3 Antworten | 02.05.2012 23:57
Da mein Noch-Mann und ich nach der Trennung eine Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarung geschlossen haben, mit der alle wichtigen Punkte wie Gütertrennung, Verzicht auf Versorgungsausgleich etc. geregelt worden sind, sehe ich nicht die Notwendigkeit, mir einen eigenen Anwalt zu nehmen. ... Inhalte korrigieren (der Anwalt meines Mannes hat mein Gehalt aus der Trennungsvereinbarung entnommen, dieses hat sich bei mir jedoch zwischenzeitlich geändert)? "Mein" Anwalt, den ich von einer anderen Familiensache kenne, meinte zu mir - salopp ausgedrückt -, dass ich mich nicht zu meinem Gehalt äußern sollte, da im Normalfall keine Gehaltsnachweise vom Gericht angefordert werden und ja sonst die Kosten nur höher steigen würden.
Leserforumvon holly golightly | Familienrecht | 17 Antworten | 01.04.2009 13:07
was ist wenn sein arbeitgeber insolvenz anmeldet und mein noch ehemann dann von den 1000€ weniger gehalt nur noch arbeitslosengeld bezieht? ... Komisch, daß Hausfrauen immer von Verzicht schreiben. ... Du könntest vor Gericht jetzt Unterhalt einklagen, aber dann wird man vermutlich von den jetzigen Verhältnissen ausgehen.
Leserforumvon Lenny21 | Familienrecht | 10 Antworten | 21.06.2011 22:15
Und wenn du die Zahlung einseitig reduzierst, könnte dein Sohn im dümmsten Fall dein Gehalt pfänden lassen. ... Verzicht auf seine Ansprüche bitten. ... Sollte er es nicht freiwillig tun, bleibt dir nur der Weg zum Gericht. ----------------- "Viele Grüße mikkian"
Leserforumvon reblade | Familienrecht | 22 Antworten | 17.02.2006 18:26
Da würde ich einen Anwalt fragen. ... Wir sind zum Anwalt und vor Gericht gegangen. Sein Kind war damals 7 Jahre .Urteil : Die kurze Ehe ( bis Rechtskraft 5 Jahre )und der 11 monatige Verzicht hat ihren Anspruch verwirkt.
Leserforumvon mar.Strobel | Familienrecht | 5 Antworten | 19.03.2004 21:04
Sie ist gesund und jung und behauptet keine Ganzestelle in ihrer Nähe zu bekommen..Deswegen ziehen sie dreister Weise auch noch Spritgeld von ihrem Gehalt ab und die Kosten für Arbeitskleidung! ... Ztw. verstanden wir uns sogar wieder sehr gut und mein RA hatte es verpennt, meine Antrag ans Gericht weiter zu reichen, da meine Frau nicht zustimmte, lt. seiner Aussage. ... Telefonat mit meiner Frau, erschien diese sehr überrascht und sogar erbost, als ich sie auf den gegenseitigen Verzicht hingewiesen habe und wir uns doch einig wären, dass ihre Rechtsanwältin trotz ihres Wunsches zu verzichten, dennoch Unterlagen fordert um einen evtl.
Leserforumvon ehegeschädigt | Familienrecht | 24 Antworten | 18.01.2006 16:40
Oder war alles schon mal vor Gericht? ... Er hat zwar nen Anwalt schon den zweitemn aber irgendwie tut der auch nix.Wir waren bis vor kurzem ein paar aber die ganzen Probleme durch diese Frau haben alles zerstört.Vor Gericht war es schon und die haben ihr Recht gegeben warum auch immer aber er hat Einspruch eingelegt. ... Andersherum gerechnet, kann man auch auf folgendes Ergebnis kommen: Gehalt Frau 1300 - 5% berufsbedingte Aufwendungen = 1235,-- Gehalt Mann 1600 - 500 KU - 77 KG-Anteil - 77 KG-Anteil + 200 geldwerter Vorteil Auto -------- = 1146 Differenz zw. beiden 89 Euro. davon 3/7 = 38 Euro Unterhaltsanspruch, den die Frau dem Mann zahlen muss!
Leserforumvon Silke_W | Familienrecht | 18 Antworten | 20.07.2010 09:21
Ansonsten bleibt der Weg, die Unterhaltsberechnung offiziell durchzuführen ... entweder per Beistandschaft vom Jugendamt oder über Anwalt, im Streitfall über Gericht. ... Klar könnte ich den Mindestunterhalt einklagen, aber das würde ohne Gericht nicht machbar sein, da er halt der Meinung ist, er müsse nicht zahlen. ... Also würde schon die Feststellung über einen Anwalt laufen müssen.
Leserforumvon Sascha61 | Familienrecht | 10 Antworten | 15.08.2009 15:11
@Sascha Gibt es den Verzicht auf nachehelichen Unterhalt denn schriftlich? ... Was sagt denn dein Anwalt in Bezug auf "Beschwerde"? ... Was sagt denn dein Anwalt zu dem scheinbaren Betrug in Bezug auf das Gehalt?
Leserforumvon juranoob | Familienrecht | 16 Antworten | 19.08.2017 20:12
Das tut der Rechtsanwalt. Deshalb darf ein Rechtsanwalt, der auch Notar ist, nicht gleichzeitig in beiden Funktionen tätig sein. ... Möglich ist auch ein gegenseitiger Verzicht auf nachehelichen Unterhalt.
Leserforumvon ichbinneu | Familienrecht | 5 Antworten | 24.06.2016 15:05
Damals wurde vor Gericht ein Vergleich beschlossen. ... Sollte ich besser einen Anwalt einschalten? ... Zitat:Sollte ich besser einen Anwalt einschalten?
Leserforumvon Melissa123123 | Familienrecht | 17 Antworten | 15.10.2018 22:45
Das Mutters- sowie Kindesunterhalt wird direkt vom Gehalt gepfändet. ... Zitat (von Melissa123123):Das Mutters- sowie Kindesunterhalt wird direkt vom Gehalt gepfändet. ... Und als Begründung: unsere Mandantin kann dem Verzicht von Unterhalt nicht zustimmen.
Leserforumvon Michael 65 | Familienrecht | 13 Antworten | 07.01.2009 12:58
Ein Verzicht auf Ku ist nicht möglich. ... Mein Tipp wäre hier: Beratungshilfe beim Gericht beantragen. Rechtsanwalt aussuchen und beraten lassen.
Leserforumvon Rosa 111 | Familienrecht | 28 Antworten | 04.05.2022 13:51
(Es gab nur einen online Anwalt auf der Seite des Mannes und Notar) Nicht die Scheidung soll widerrufen werden, nur den Verzicht auf den Zugewinn. ... Sie war zu der Zeit arbeitslos, hatte aber ihr voriges Gehalt angegeben. ... Am 4.5.2022 von wirdwerden Wenn man es sich genau anschaut, hat der Anwalt doch gar nichts gesagt, dieses "Nichts" jedoch sehr diplomatisch verpackt.
Leserforumvon wendy2 | Familienrecht | 21 Antworten | 02.03.2004 20:30
Letztes Jahr habe ich vor Gericht einen Titel erwirkt, um festzulegen was mein Ex für mich und meine Tochter zu zahlen hat. ... Da muss schon ein Anwalt, bzw. ... Da muss schon ein Anwalt, bzw.
Leserforumvon Wetterhexe | Familienrecht | 47 Antworten | 04.07.2005 19:11
Muß ich jetzt wegen den 20 Eurolein zum Anwalt rennen, oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten? ... Außerdem kann ich nicht einfach so mal 160% Regelunterhalt fordern, sondern der ergibt sich von rechts wegen aus seinem Gehalt, jedenfalls das Gehalt, was er offiziell angibt. ... Der Spruch mit dem Gericht neben der Bank ist klasse, den merk ich mir.
Leserforumvon geprellte Tochter | Familienrecht | 18 Antworten | 27.10.2011 10:37
In diesem stand, daß mein Beitrag zum Haus eben 200.000 € waren und dass diese unter Verzicht auf die Verjährungsfristen im Falle der Trennung jederzeit zurückgefordert werden können. ... Ich habe heute mit meinem Anwalt telefoniert. ... Ich meine nein, sein Anwalt mein ja, weil ja so günstig.
Leserforumvon catchup | Familienrecht | 63 Antworten | 29.04.2004 22:03
Verhältnis fällt das weg - nach Auskunft meiner Anwältin. ... Nun lasse ich sein Gehalt pfänden- was bleibt mir übrig. ... Ich überlasse alles meiner Anwältin.
Leserforumvon Sylvia-baumfrau | Familienrecht | 9 Antworten | 13.02.2006 12:14
Zudem trage ich keinerlei Risiko, wenn ich diesen Verzicht nicht unterzeichne. ... Weil ich evtl. seine Prozesskosten zahlen müsste, sollte er zum Gericht gehen? ... Macht er dies nicht, so kann ein anzunehmendes Gehalt veranschlagt werden und er muss trotzde
Leserforumvon chaosmama | Familienrecht | 18 Antworten | 21.07.2005 18:42
und den Verzicht auf Zwangsvollstreckung sowie die Aufhebung laufender Zwangsvollstreckungsmaßnahmen innerhalb 10 Tagen einfordern müssen." ... Dem Gericht wird es *komisch* erscheinen, daß nun plötzlich die Neue GFín ist, alle Arbeiten aber noch von ihm verrichtet werden.
12