3 Ergebnisse für „gutachten kid kind“

Leserforumvon Vater 1969 | Familienrecht | 54 Antworten | 13.11.2008 16:09
Hast Du schon mal darüber nachgedacht ein Psychologisches Gutachten über die Kinder erstellen zu lassen? ... Am 13.11.2008 von Vater 1969 Über ein Gutachten habe ich mir schon Gedanken gemacht.
Frau und Sohn sind weg 4,2 von 5 Sterne
Leserforumvon KarlFranz | Familienrecht | 281 Antworten | 24.03.2009 19:36
Als Begründung wurde angeführt, der Sohn und du sind ja ganz gut drauf, aber wir wollen wegen deiner Frau keinen Kontakt mehr haben. ----------------- "" Am 25.3.2009 von uwe3/61 ..also laß dir bitte nicht das schuldhemd anziehen jeder vorwurf muss nachgewiesen werden, auch wenn sich ämter manchmal so stellen, dass der,dem der vorwurf gemacht wird das gegenteil beweisen muss. es ist aber nicht so. ich empfehle dir sofort einen eilantrag beim familiengericht auf umgang zu stellen. lege klar dar, dass dies im sinne des kindwohls und rechtlich geschützt ist. mache ganz konkrete vorschläge, informiere das ja darüber. ich ghe davon aus, dass du dir nichts zu schulden hast kommen lassen. jugendämter und auch richter neigen dazu sofort in die mutterschutzrolle zu springen. damit wirst du ab jetzt umgehen lernenmüssen schlage eine vernünftige regelung vormindestens alle 14 tage, eher öfter, wenn es möglich ist. begründung im moment wird dem kind geschadet, weil es durch die mutter ohne kindbegründung vollständig aus seinem gewohnten umfeld (familie, eigenes zimmer, kiga, vater) gezogen wird. das schadet dem kind. vermeide es jetzt allzu sehr auf die psychischen probleme der frau ein zu gehen. diese sind nicht kindswohlgefärdend in dem maase, dass irgedwer aktiv werden würde. es setzt dich aber in das licht, dass du die mutter schlecht machst. vorwürfe zu gewalt und sexuellem mißbrauch sofort schriftlich widersprechen und denjenigen der den votwurf bringt dazu auffordern es zu beweisen, zu bezugen oder sofort zu unterlassen. achte darauf, dass du das alles mit dem jungednamt abstimmst. wehre dich jetzt und schnell. du musst aus der schockstarre schnell rauskommen. dein kid hat ein recht dich zu sehen. wenige tage und wochen reichen für entfremdung aus. am besten wäre es du würdest den respekt für die mutter und auch hier einen vernünftigenumgang wiederfinden. nur das kann letztlich zu einer kindgerechten umgangslösung fühen. aber warte nicht werde aktiv und zwar sofort. viel glück uwe -- Editiert am 25.03.2009 10:33 Am 25.3.2009 von Anny KarlFranz hallo, was ist für dich resolut? ... Ich verstehe nicht soooooooooo ganz was bei dir abgeht, aber im Prinzip willst dein Kind sehen und das JA will erst mal mit der Mutter reden. ... Das Kind geht in einen anderen Kíndergarten?
Leserforumvon lauraline | Familienrecht | 47 Antworten | 12.06.2008 08:55
hallo ihr lieben, da bin ich wieder.... nun ist es so weit, ich stecke mitten im sorgerechtsverfahren. mein exmann hat eine 4-seitige stellungnahme schreiben lassen und versucht durch einstweilige anordnung das ABR für unseren sohn zu erwirken. er möchte dies sogar ohne mündl. anhörung erwirken. das gericht hat zwar reagiert uns aber 3 wochen zeit für eine stellungnahme gelassen. in seinem gesamten schreiben sind nur lügen, die ich zum größten teil beweisbar entkräften kann. es ist extrem anstrengend. er fährt alle klischees auf: gewalt, kindeswohlgefährdung, desinteresse meinerseits, vernachlässigung u.s.w. ich kann es einfach nicht fassen!!!wie kann man so sein??? mein anwalt sagte mir zwar ich solle mich entspannen, er hätte null chance( kinder leben ja seit 7 jahren bei mir in geordneten verhältnissen, es fehlt ihnen an nichts), aber die angst ist riesig!!!
1