168 Ergebnisse für „hartz hartz4“

Leserforumvon minifrau | Familienrecht | 2 Antworten | 27.07.2006 13:42
@ALL bekommen minderjährige Kinder Hartz4, wenn kein Keindesunterhalt gezahlt werden kann,und der Vater MIT seinen Kindern bei der Freundin lebt? ... Hartz IV allein für Kinder gibt es m. W. nicht, da Grundvoraussetzung hierfür die Arbeitsfähigkeit ist... allenfalls kämen Leistungen nach SGB XII in Betracht... bin mir aber nicht sicher, ob da nicht die Beantragung von Hartz-IV als Bedarfsgemeinschaft Vorrang hat...
Leserforumvon pennie | Familienrecht | 4 Antworten | 12.03.2010 10:19
Ihr Antwort: "Wegen Hartz IV Geld Antrag". ... Sie hat aber kein Absicht die gute Leute bei Hartz IV zu informieren, natürlich. ... Was das Hartz4 angeht, kommt es gar nicht so sehr darauf an, wo die Kinder gemeldet sind, sondern wo sie tatsächlich wohnen .
Leserforumvon Doreen B. | Familienrecht | 1 Antwort | 29.09.2005 09:14
Mein Mann ist arbeitslos, er muss jetzt Hartz 4 beantragen. ... Da ich jedoch schwanger bin und gehört habe, daß Schwangere 6Wochen vor der Gerburt nicht unterhaltspflichtig sind, wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann ob mein Mutterschutzlohn in die Hartz4-berechnung mit einfließt.
Leserforumvon sedai | Familienrecht | 2 Antworten | 11.03.2014 19:22
Mein Bruder ist Hartz 4 Empfänger was passiert in diesem Fall eigentlich bei der Scheidung ist er verpflichtet Unterhalt zu zahlen? Bei Hartz 4 gibt es ja nichts zu holen. woher würden dann die Kinder etwas bekommen? ... Wenn der Unterhaltsschuldner Hartz4 bezieht, ist da ja nichts zu holen. quote:woher würden dann die Kinder etwas bekommen?
Leserforumvon Sweetsunshine123 | Familienrecht | 6 Antworten | 31.03.2012 12:27
Ich selbst beziehe zur Zeit hartz 4 und werde zum 31.05 dieses Jahres umziehen, da ich aus der gemeinsamen Wohnung raus muss ( zu groß ) Mein Mann bezieht Hartz 4 und kommt monatlich mit dem Kind auf ca 1200 Euro. ... Kindesunterhalt wird aus der Unterhaltsvorschußkasse bezahlt, wobei Sie Ihren Anteil irgendwann einmal zurück zahlen müssen. -- Editiert xxsirodxx am 31.03.2012 13:11 Am 31.3.2012 von Sweetsunshine123 Ich habe dem Amt(jugendamt) sogar meinen Hartz4 Bescheid zugeschickt. ... Der Unterhaltsvorschuss muß nur zurückgezahlt werden, wenn der Unterhaltsverpflichtete in der Zeit, in der UV gezahlt wurde, leistungsfähig war. http://www.frag-einen-anwalt.de/Unterhaltsvorschuss-zurueckzahlen-__f135722.html ----------------- "" Am 31.3.2012 von Sweetsunshine123 Die Sache ist ja diese: ich bekam einen Brief in dem stand ich solle Angaben dazu machen wie es um mein Einkommen steht.. schulden usw usw: Habe diesen Bogen ausgefüllt, den Hartz 4 Bescheid zum Beweiß dazu gelegt und sofort alles zurück geschickt.
Leserforumvon viper1975 | Familienrecht | 4 Antworten | 15.04.2008 13:53
So sieht es mit Hartz 4 aus Familie mit 5 Personen davon 3 Kinder 4,6 und 9 Jahre Ehemann Einkommem 1749 Brutto Netto 1379 Kindergeld 462 Hartz 4 497 = NETTO 2338 Ständiges Antanzen beim Arbeitsamt.Was für mich ein starkes Zeitliches Problem entstehen lässt.Keine Auto und daher auf Bus und Bahn angewiesen.Arbeitsamt mit Bus und Bahn in 2std30min. erreichbar ohne den Fußweg dann noch dahon mit ca 30.min! ... Höher200 Euro Wohngeld 462 Kindergeld 200 Wohngeld = Netto 2461 Es würde uns dann Finanziell besser gehen und wären nicht der Typische Hartz4 Empfänger Menschen dritter Klasse!
Leserforumvon python27 | Familienrecht | 22 Antworten | 07.12.2006 17:35
Ich bin Vater eines 6 Jährigen Sohnes.Ich kann zur Zeit leider kein Unterhalt zahlen weil ich Hartz4 Empfänger bin. ... Das Jugendamt teilte dem Gericht mit das ich nicht arbeiten wolle und so auch den Unterhalt von Hartz4 bestreiten könnte. ... Anwaltlich vertreten lassen kann ich mich nicht, wie auch von Hartz4!?
Leserforumvon MaxPayne | Familienrecht | 0 Antworten | 11.10.2007 13:26
Wenn ich jetzt mal das Geld von Hartz 4 und dem Einkommen aus meiner Tätigkeit zusammen rechne, komme ich für meine Person lange nicht an die Pfandgrenze von derzeit glaube ich € 784,- Eingenbehalt. ... (Hartz4 und Nebentätigkeit zusammen) Wie sieht das in diesem Fall aus?
Leserforumvon guest-12326.05.2020 10:03:24 | Familienrecht | 14 Antworten | 11.10.2011 14:51
Mein Sohn ist fünf, der Erzeuger-Vater erhält seit Jahren Hartz4 (wie er das schafft weiss ich auch nicht) hin und wieder arbeitet er schwarz. ... Im Netz hab ich folgende Info von 2009 gefunden: Zahlen Arbeitslose keinen Unterhalt für ihre Kinder, müssen sie unter Umständen mit weniger Hartz IV auskommen. ... Aber wie siehts denn DAMIT konkret aus: Im Netz hab ich folgende Info von 2009 gefunden: Zahlen Arbeitslose keinen Unterhalt für ihre Kinder, müssen sie unter Umständen mit weniger Hartz IV auskommen.
Leserforumvon manfred.ullrich | Familienrecht | 28 Antworten | 02.10.2010 23:10
Wenn er Hartz4 bekommt ist er ja nicht in der Lage Unterhalt zu zahlen. ... Bzw. wenn er in Hartz4 bleibt (Alter, Krankheit) wie wird dann vorgegangen ? ... KV lebt in Mietwhng. und von Hartz4.
Leserforumvon reportage_hartz | Familienrecht | 7 Antworten | 23.01.2005 00:24
Weiß jemand, in welchen Fällen sich eine Scheidung wegen Hartz IV evtl lohnt? ... Hartz IV Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. ... Viele Grüße ----------------- "" Am 23.1.2005 von mesalla Rein rechnerisch würde eine Scheidung wegen Hartz4 bei folgenden Kriterien Sinn machen.
Leserforumvon Destra1 | Familienrecht | 2 Antworten | 27.01.2008 22:25
Ich bin Mutter eines Kindes 2 Monate und bekomm Hartz4.
Leserforumvon DieMutti | Familienrecht | 2 Antworten | 15.03.2007 00:23
Und wo nehme ich als alleinerziehende Mutti mit Hartz 4 dieses Geld her ?? ... Als Hartz 4 Empfänger soll man Geld zurücklegen, was ich auch tue, schon allein wegen der Schulsachen/-materialien, Zusatz-Arbeitshefte, Kopiergebühren etc., die im Sommer fällig werden.
Leserforumvon Justitia81 | Familienrecht | 18 Antworten | 12.09.2010 17:59
Hartz 4 = Verdienst... ... Wieso sollte Hartz 4 nicht stimmen? ... Sie bekommt ca. 1400€ Hartz 4 + zusatz durch Kind und und zusätze...
Leserforumvon dina | Familienrecht | 14 Antworten | 20.04.2005 13:50
Hallo, die getrennt lebende Frau einens Bekannten bekommt von ihm 500 euro Unterhalt. nun will sie noch mehr Unterhalt von ihm und läßt durch ihren Anwalt mitteilen das sie jeden Monat zusätzlich noch 345 Hartz 4 bekommt. ... Am 20.4.2005 von dina hallo und danke schon mal sie bekommt von ihm 500 euro mtl. das ist genau das was er nach seinem Selbstbehalt noch zahlen kann. sie verdient noch 150 euro zusätzlich dazu und erhält mtl. nun noch 345 euro hartz4.. es ist Trennungsunterhalt und es gibt keine Kinder. ... Dank Hartz IV ist das nun anders. ----------------- "Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein!"
Leserforumvon Ombre | Familienrecht | 14 Antworten | 11.01.2005 15:09
Hat m.E erst mal nix mit Hartz IV zu tun. ... Ich bezehe Hartz4.
Leserforumvon daxus | Familienrecht | 7 Antworten | 18.08.2009 21:13
W ist alleinerziehende Mutter eine 6 Jahre alten Kindes (Hartz4). ... LG Nero ----------------- "" Am 18.8.2009 von daxus Also, Die Mutter des Kindes kriegt Hartz 4. ... Der Vater des Kindes hat auch Hartz 4.
Leserforumvon angelika1407 | Familienrecht | 60 Antworten | 09.01.2006 10:55
Was passiert, wenn sie Hartz IV bekommt, wird dann ein Untermietvertrag anerkannt oder fällt das dann ganz weg? ... dein Ex aus der Unterhaltsgeschichte raus aber wie gesagt,nach den Hartz 4 Gesetzen sind Eltern weiterhin unterhaltspflichtig. ... Es wird nun auch (nach Hartz4)Jugendlichen(Vollj) nicht mehr so einfach gemacht, so einfach bzw. schnell aus der elterlichen Wohnung auszuziehen.
Leserforumvon JackBlack | Familienrecht | 14 Antworten | 03.01.2008 17:19
Ich habe einen Bruder, welcher seit Oktober Hartz 4 bezieht bzw. dessen Wohnung vom Amt bezahlt wird. Mein Vater zahlt seit diesem Zeitpunkt keinen Unterhalt mehr für mich, da er angeblich dazu verpflichtet sei, meinen Hartz 4 empfangenden Bruder zu unterstützen. ... Ich kenne einige Fälle bei denen die Eltern zur Unterhaltspflicht herangezogen wurden, bzw. das Hartz IV von den Eltern zurück erstattet werden musste.
Leserforumvon dragonfly1983 | Familienrecht | 6 Antworten | 24.09.2020 12:53
Das Problem ist, dass Hartz4 bei uns nicht ausreichen würde. ... Das Problem ist, dass Hartz4 bei uns nicht ausreichen würde. ... Am 25.9.2020 von kalledelhaie Zitat (von dragonfly1983):Das Problem ist, dass Hartz4 bei uns nicht ausreichen würde.
123·5·9