886 Ergebnisse für „haus 17“

Leserforumvon jorag | Familienrecht | 4 Antworten | 15.01.2007 12:37
-Haus. ... Er droht sogar, das Haus niederzubrennen, wenn wir ihn nicht hier wohnen lassen. ... Kann er nicht auch mit 17 für mündig erklärt werden ?
Leserforumvon KrissiStern | Familienrecht | 9 Antworten | 20.06.2011 13:32
Sie ist 17 Jahre alt und ihr wurde Laptop und Handy weggenommen und darf nicht mehr raus, weil mein Bruder sie zu mir gefahren hat. ... Ich wünsche euch viel Glück. ----------------- "Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt.LGAnny" Am 20.6.2011 von altona01 17-Jährige werden bei Bedarf regelhaft in betreuten Wohnungen untergebracht, allein schon, weil man in dem Alter nicht rund um die Uhr betreut werden muß und der Betreuungsplatz ca. 75% billiger ist als ein Heimplatz. ----------------- "" Am 20.6.2011 von KrissiStern zu Nick_19: Das Einverständnis wär wohl nicht sehr schwer. ... Also sie haben ein Haus und sie muss run um die Uhr in ihr Zimmer sitzen(im Keller).
Leserforumvon Platinum1953 | Familienrecht | 0 Antworten | 18.03.2007 16:23
Mein Exmann nutzt das Haus mit unserer gemeinamen Tochter. Seit ein paar Monaten ist seine neue Freundin in das Haus eingezogen. ... Freundliche Grüße, Platinum 1953 -- Editiert von Platinum1953 am 18.03.2007 17:48:08 -- Editiert von Platinum1953 am 19.03.2007 08:24:07
Leserforumvon trine92 | Familienrecht | 2 Antworten | 05.11.2009 14:33
hallo (: ich hätte mal eine frage.. ich beschreibe mal kurz meine situation..und zwar bin ich 17 und werde im mai nächsten jahres 18. ... Mein Vater hat unser Haus behalten. ... Mein Vater hat aber vor für ein paar Monate zu seiner Freundin zu ziehen und möchte unser Haus keinen Fremden geben und hat daher mich und meinen Freund gefragt ob wir das Haus bewohnen wollen bis er wieder da ist.
Ausziehen mit 17! 1 von 5 Sterne
Leserforumvon raspberry | Familienrecht | 45 Antworten | 07.12.2006 21:47
Ich bin 17 Jahre alt, Schülerin. ... Ich werde von der Außenwelt ausgeschlossen, ich darf mit meinen 17 Jahren soviel wie eine 10 Jährige. ... Bitte beantwortet mir nur das wesentliche, die Frage ob ich mit 17 ausziehen kann, ohne dass meine Eltern es erlauben müssen.
Leserforumvon qwertzuiopü | Familienrecht | 31 Antworten | 26.08.2006 22:04
Ich bin zur Zeit 17 und gehe noch zur Schule, nebenbei habe ich noch einen 400€-Job. Ich möchte eine eigene kleine Wohnung, weil ich es zusammen mit meinen Eltern in einem Haus nicht mehr aushalte. ... -- Editiert von qwertzuiopü am 27.08.2006 14:17:07 Am 27.8.2006 von guest123-1954 --- editiert vom Admin Am 27.8.2006 von altona01 @qwertzuiopü Ich möchte eine eigene kleine Wohnung, weil ich es zusammen mit meinen Eltern in einem Haus nicht mehr aushalte.
Leserforumvon EnderFFM | Familienrecht | 3 Antworten | 13.03.2005 11:15
Meine Freundin ist 17, die würde gerne von zu hause auszihen, oder wie man es sagt, abhauen. ... Frage 3: Sie könnte doch aber ohne Probleme mit 18 aus dem haus, da sie ja gesetzlich volljährig ist würde es doch überhauptkeine probleme geben mit 18, oder irre ich mich da auch? ... Aber wie würde es mit 17 jahren aussehen, könnte man überhaupt nichts machen, gibt den keine chanse. wer gut wen die antwort klar wären wie wen nein dan einfach NEIN schreiben und bei JA eine möglichkeit.
Leserforumvon djtose1983 | Familienrecht | 6 Antworten | 26.08.2022 11:21
Nun stellt sich Adam die Frage, ob und in welcher Form Eva nun Anspruch auf das Haus oder anderen Dinge, die im Zusammenhang mit dem Haus stehen, erheben kann. ... August 2022 17:15[/editmessage] [editmessage]-- Thema wurde verschoben am 26. August 2022 17:15[/editmessage] Am 26.8.2022 von eh1960 [quote=djtose1983]Nun stellt sich Adam die Frage, ob und in welcher Form Eva nun Anspruch auf das Haus oder anderen Dinge, die im Zusammenhang mit dem Haus stehen, erheben kann.
Leserforumvon micki1968 | Familienrecht | 11 Antworten | 16.03.2006 13:37
Gewinn altes Haus 60.000, neues Haus kostet 470.000..Darlehen wurden in Höhe von 400.000 aufgenommen. ... Noch 2 Kinder die bei mir wohnen werden. (17 - 10). ... Das Haus hat damals 240000 Euro gekostet.
Leserforumvon phönix1993 | Familienrecht | 8 Antworten | 07.12.2010 18:17
ich bin 17 jahre alt, besuche die 12. klasse eines gymnasiums und bin auch gut in der schule. ich lebe mit meiner mutter alleine, da meine eltern getrennt sind und mein vater vor 7 jahren einen schlaganfall erlitten hat, sodass er sich nicht um mich kümmern kann.zu ihm habe ich auch keinen kontakt mehr. meine mutter leidet seit 12 jahren unter schwerer agoraphobie, einer psychischen krankheit, durch welche sie nicht das haus verlassen kann. das heißt, dass sie seit dieser zeit KEINEN schritt mehr vor die tür gesetzt hat. bis vor einem jahr haben meine zwei brüder (23 und 20 jahre alt) noch bei uns gelebt, jedoch sind diese mittlerweile ausgezogen und leben sehr weit weg. nun lebe ich alleine mit meiner mutter. ich erledige alle tätigkeiten, welche außerhalb des hauses stattfinden müssen. zum beispiel einkaufen,termine bei verschiedenen ämtern wahrnehmen (da meine mutter das haus nicht verlassen kann, kann sie auch nicht arbeiten, also bezieht sie grundsicherungsrente und ich HARZ4 ) und vieles mehr. neben meiner schule gehe ich als kassiererin auf 325€-Basis arbeiten. als meine brüder noch zu hause gelebt haben, bin ich mit der situation relativ gut zurecht gekommen, aber seit wir alleine sind, geht das garnicht mehr. zudem muss gesagt werden, dass meine mutter depressiv ist. ich mache alles für sie, vernachlässige meine schule, um für sie dinge zu erledigen, doch sie macht mir nur vorwürfe und sagt, dass ich eine schlechte tochter bin. wir streiten uns seit einiger zeit nur noch und sie beleidigt mich auch oft mit worten, die ich hier nicht nennen möchte. seit 9 tagen ist sie im krankenhaus, weil sie stark übergewichtig ist und schwere rückenprobleme hat. seit dem bin ich alleine zu hause. ich habe gemerkt, dass es mir (auch wenn es herzlos klingt) ohne sie um einiges besser geht. ich habe den haushalt sehr gut im griff, kümmere mich auch um ihren hund und ihre katze, trotzdem schaffe ich es, meine schulsachen zu machen. um ehrlich zu sein, ist die wohnung seit meine mutter weg ist, so sauber wie nie zuvor. ich überlege schon seit langem auszuziehen, da ich mit der situation nicht mehr zurechtkomme und angst habe, mein abitur nicht zu bestehen, da ich zu viel stress mit meiner mutter habe. ich habe mich viel informiert, jedoch nirgendwo einen fall wie meinen gefunden. bisher habe ich mich noch nicht ans jugendamt gewandt, da ich mich vorher noch umfassender informieren möchte. ich werde in einem jahr 18, ich weiß, dass man mir sagen wird, dass ich es so lange noch aushalten könne, jedoch verschlimmert sich die lage immer mehr und wie gesagt habe ich angst, meinen schulabschluss (und damit meine zukunft) zu riskieren, wenn ich noch weiter mit meiner mutter zusammen leben muss. ... Wobei dann auch wieder die Frage wäre, ob du mit 17 alleine leben darfst. wobei das bei einer Ausbildungsunterkunft geht, wenn Eltern es unterschreiben.
Leserforumvon Steph93 | Familienrecht | 7 Antworten | 12.04.2011 20:00
Hallo, mein Name ist Stephan und ich bin 17 Jahre alt. ... Genaueres zu meiner Situation: -17 Jahre alt -würde evtl. unter richtigen Bedingungen ausziehen -möchte Schule weiter machen -also mein Eltern haben mich letztens mit einer Schachtel Zigaretten erwischt (ich weiß, dass es dumm war, bin aber kein Raucher, sondern die Packung war noch zu und ich habe nicht vor, mit dem Rauchen zu beginnen). ... Alles Gute. ----------------- "Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt.LGAnny" Am 14.4.2011 von Steph93 Erst einmal vielen dank für die Beiträge!
Leserforumvon cooltide | Familienrecht | 3 Antworten | 11.03.2015 15:32
Gruß Cooltide ----------------- "" -- Editiert von Moderator am 11.03.2015 17:24 -- Thema wurde verschoben am 11.03.2015 17:24 Am 11.3.2015 von HeHe Ihr seid also getrennt und du lebst derzeit in der Einliegerwohnung!? Keiner kann den anderen "rauswerfen", weil das Haus euch beiden hälftig gehört.
Leserforumvon MikeMueller | Familienrecht | 3 Antworten | 03.10.2019 18:46
Ein Ehepaar hat sich nach 17 Jahre Ehe getrennt. Vor 10 Jahren wurde ein gemeinsames Haus erworben. ... Die Frau wohnt weiterhin mit den Kindern im Haus.
Leserforumvon chazbi | Familienrecht | 2 Antworten | 10.02.2008 13:53
Sie haben die Pflicht, auch wenn du 17 bist für dich zu sorgen. ... ----------------- "LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."
Leserforumvon guest-12326.12.2009 14:46:42 | Familienrecht | 4 Antworten | 10.03.2007 13:38
Hallo, Es betrifft mich nicht persönlich, will aber jmd. zu dem folgendem Sachverhalt einen guten rat geben: Fall: Angenommen Peron A ist 17 Jahre alt, dezeit bei den Eltern wohnhaft. ... A leidet unter diesen Familienumständen, es bietet sich die Gelegenheit bei einer Verwandten ( Großmutter, im selben Haus ) zu veweilen um den Stress aus den weg zu gehen.
Leserforumvon Julia-n. | Familienrecht | 17 Antworten | 08.05.2011 22:00
Allerdings wird meine beste Freundin nächstes Jahr auch von zu Hause ausziehen (im Moment so wie ich 16, nächstes Jahr wollen wir ausziehen dann sind wir beide 17), da ihre Mutter zu ihrem Freund ziehen will und der wohnt sehr weit weg. ... Und sie hat mich ja nicht im Stich gelassen, sie ist noch sehr oft hier, vor allem, weil ihr Friseursalon bei meinem Vater im Haus ist...
Leserforumvon moinmoin1234 | Familienrecht | 1 Antwort | 08.08.2007 23:04
Da ich dort aber auch dusche usw, ist es nur verständlich, das seine Mutter (welche das Haus gehört) das auf längeren Zeitraum nicht umsonst durchmacht (hat sie mir schon gesagt) Da mein Vater noch sehr hohe schulden hat ist es ihm aber nicht möglich noch mehr Geld für mich aus zugeben...
Leserforumvon fb481824-65 | Familienrecht | 3 Antworten | 10.05.2020 16:47
Sie möchte eigentlich nur noch aus dem Haus ziehen und alles vergessen. ... Ist in so Fällen mitunter günstiger, als ein Haus als "Klotz am Bein" zu haben. ... Sie ist sehr Konfrontationsscheu, ich habe ihr schon längst zum Anwalt geraten. -- Editiert von fb481824-65 am 10.05.2020 17:25
Leserforumvon guest-12319.03.2009 11:33:02 | Familienrecht | 14 Antworten | 23.02.2009 19:14
Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie leben mit 3 Töchtern, 13,15 und 17 Jahre im Einfamilienhaus. ... Das Haus ist abgezahlt. ... Das Haus: Beide stehen im Grundbuch, das Haus ist abbezahlt.
Leserforumvon FriedaHund | Familienrecht | 7 Antworten | 07.03.2021 12:17
Die Scheidung erfolgte im September 2018 nach 17 Jahren Ehe. ... Jetzt habe ich erfahren, dass er das Haus verkauft hat. ... Welchen Wert hatte das Haus bei Verkauf?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45